Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Left 4 Dead spielbar?


L__S

Recommended Posts

Hallo alle zusammen. Ich überlege mir ienen Laptop zuzulegen und würde auf diesem dann gerne auch Left 4 Dead spielen können. Meine Frage, ist dies auf einem Laptop mit folgender Leistung möglich:

HTML clipboardProzessor

  • Inten Pentium Dual Core T4300 (2.1 GHz/ 1 MB L2 Cache / 800 MHz FSB)

Chipsatz

  • Intel GL40

Arbeitsspeicher

  • 3 GB DDR2-800 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 4 GB
    2 Steckplätze, belegt mit 1 x 2 GB und 1x 1 GB

Grafik

  • Intel GMA 4500M Grafik
    bis 384 MB shared VRAM
    VGA
    Ich weiß nicht genau, ob 384 MB shared Memory genug Power für das Spiel haben. Kennt sich da jemand aus?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo alle zusammen. Ich überlege mir ienen Laptop zuzulegen und würde auf diesem dann gerne auch Left 4 Dead spielen können. Meine Frage, ist dies auf einem Laptop mit folgender Leistung möglich:

HTML clipboardProzessor

  • Inten Pentium Dual Core T4300 (2.1 GHz/ 1 MB L2 Cache / 800 MHz FSB)

Chipsatz

  • Intel GL40

Arbeitsspeicher

  • 3 GB DDR2-800 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 4 GB

    2 Steckplätze, belegt mit 1 x 2 GB und 1x 1 GB

Grafik

  • Intel GMA 4500M Grafik

    bis 384 MB shared VRAM

    VGA

    Ich weiß nicht genau, ob 384 MB shared Memory genug Power für das Spiel haben. Kennt sich da jemand aus?

es reicht dir auf jedenfall, könnte sein dass du die Grafik InGame in Optionen bissi runterschrauben musst aber nur vll. wiegesagt sollte laufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ich hätte noch eine Frage, dieses shared Memory mag mir nicht so recht einleuchten.

Soweit ich verstanden habe, nimmt die sich ihre Power aus dem RAM. Also wenn ich jetzt 2GB Ram habe und zum Beispiel eine shared Memory Grafikkarte mit max. 256 mb, nimmt die sich diese dann vom RAM, sodass ich noch ca. 1 3/4 GB Ram übrig habe?

Und wenn die Karte dann sich die 256 mb genommen hat, ist das dann gleichwertig mit einer normalen Grafikkarte mir 256 mb ohne shared Memory?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ich hätte noch eine Frage, dieses shared Memory mag mir nicht so recht einleuchten.

Soweit ich verstanden habe, nimmt die sich ihre Power aus dem RAM. Also wenn ich jetzt 2GB Ram habe und zum Beispiel eine shared Memory Grafikkarte mit max. 256 mb, nimmt die sich diese dann vom RAM, sodass ich noch ca. 1 3/4 GB Ram übrig habe?

Und wenn die Karte dann sich die 256 mb genommen hat, ist das dann gleichwertig mit einer normalen Grafikkarte mir 256 mb ohne shared Memory?

Das stimmt so, wie du es beschrieben hast.

Ob die GraKa gleichwertig is wie eine richtige weis ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antwort.

Ich hätte noch eine Frage, dieses shared Memory mag mir nicht so recht einleuchten.

Soweit ich verstanden habe, nimmt die sich ihre Power aus dem RAM. Also wenn ich jetzt 2GB Ram habe und zum Beispiel eine shared Memory Grafikkarte mit max. 256 mb, nimmt die sich diese dann vom RAM, sodass ich noch ca. 1 3/4 GB Ram übrig habe?

Und wenn die Karte dann sich die 256 mb genommen hat, ist das dann gleichwertig mit einer normalen Grafikkarte mir 256 mb ohne shared Memory?

richtig,so funktioniert das. aber der nachteil ist, das eine richtige grafikkarte i.d.r. mit schnellerem ram arbeitet. wenn sie auf den ram des systems zurückgreift, ist der speicher nicht so schnell (so kenne ich das von früher, ob es immer noch so ist, weiss ich nicht :) )

deswegen ist ein system mit separater grafikkarte immer vorzuziehen wenn es ums zocken geht ;), gehts um office-anwendungen, surfen usw. reicht auf jeden fall auch ne gesharedte grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich verstanden habe, nimmt die sich ihre Power aus dem RAM. Also wenn ich jetzt 2GB Ram habe und zum Beispiel eine shared Memory Grafikkarte mit max. 256 mb, nimmt die sich diese dann vom RAM, sodass ich noch ca. 1 3/4 GB Ram übrig habe?

Und wenn die Karte dann sich die 256 mb genommen hat, ist das dann gleichwertig mit einer normalen Grafikkarte mir 256 mb ohne shared Memory?

Jap, genauso ist es.

Und eine Karte mit eigenem RAM ist immer schneller als shared memory, weil bei letzterem der Bus ja doppelt belastet wird.

Ansonsten, wie DNF schon schrub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...