Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bei Sony beschweren leicht gemacht ???

grislischulz

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes erlebt. Ich habe aus dem PSN Store einen Film gekauft. Als ich mir den Film angesehen habe war ich erlich gesagt entäuscht. Denn obwohl der Film genauso viel (und teilweise mehr) als im Laden kostet, habe ich kein Zusatzmaterial, keine Verpackung,keine Personal- oder andere Kosten, kein Datenträger und kein Rückgaberecht ???

Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich die Frage stelle: Kann man Filme aus dem PSN Store "zurückgeben" ?

Falls mir in der Hinsicht keiner weiterhelfen kann würde ich gerne mal erfahren wo ich mich bei Sony per Mail beschweren kann ?

Ich habe natürlich schon auf google gesucht. Allerdings habe ich nicht wirklich in den Foren gefunden nach was ich gesucht habe. Und als ich dann endlich einen Link gefunden hatte der mich zum E-Mail Support von Sony führen sollte kam nur "Fehler 404 Seite nicht gefunden". Und auf der Sony Seite habe ich mich ewig durchgeklickt und ich wurde das Gefühl nicht los das Sony keine Beschwerden möchte.

edit: so ein rießen Banner muss wirklich nicht sein.

Hallo, ich habe folgendes erlebt. Ich habe aus dem PSN Store einen Film gekauft. Als ich mir den Film angesehen habe war ich erlich gesagt entäuscht. Denn obwohl der Film genauso viel (und teilweise mehr) als im Laden kostet, habe ich kein Zusatzmaterial, keine Verpackung,keine Personal- oder andere Kosten, kein Datenträger und kein Rückgaberecht ???

Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich die Frage stelle: Kann man Filme aus dem PSN Store "zurückgeben" ?

Falls mir in der Hinsicht keiner weiterhelfen kann würde ich gerne mal erfahren wo ich mich bei Sony per Mail beschweren kann ?

Ich habe natürlich schon auf google gesucht. Allerdings habe ich nicht wirklich in den Foren gefunden nach was ich gesucht habe. Und als ich dann endlich einen Link gefunden hatte der mich zum E-Mail Support von Sony führen sollte kam nur "Fehler 404 Seite nicht gefunden". Und auf der Sony Seite habe ich mich ewig durchgeklickt und ich wurde das Gefühl nicht los das Sony keine Beschwerden möchte.

edit: so ein rießen Banner muss wirklich nicht sein.

also ich meine mal das es dir nicht viel bringen wird anzurufen weil.

Staht da das es irgend nen Zusatzinhalt gibt ?

ich denke nicht und wahrscheinlich warst du dir auch im klaren was du da kaufst bevor du es getan hast, ist klar das DVDs meist zB Gebraucht weitaus billiger sind und wie neu aber dort wenn du kaufst steht auch Bonusinhalt und so,

also nicht böse gemeint denke nur dass das nichts wird.

und das alles ist dir dann aufgefallen nachdem du den film runtergeladen hast ?

Bei Sony beschweren hilft dir garnichts....!

Hab schon öfters angerufen, weil ich Problem hatte...

Dann kommen wie immer die typischen Antworten:

"Die Kollegen in Amerika sind am arbeiten dran, das Problem müsste bald gelöst sein"

"Die PS3 einschicken"

"Speicherdaten und Spieldaten löschen" usw. usw. usw.

Dann hatte ich mir das Hasbro Family Game Night geholt am gleichen Tag da wo es raus gekommen ist, da ist in der Beschreibung noch nichts drinnen gestanden wegen der Sprache... Dann bin ich rein ins Spiel toll alles in englisch. Dann hab ich bei Sony angerufen 2 Tage später, dann sagt der Typ von Sony das steht in der Beschreibung drinnen dass dass Spiel in Englisch ist... war aber nicht der Fall. 5 Tage später ist es dann drinnen gestanden. Also bei Sony beschweren hilft dir garnichts , weil wenn sie streiten alles ab oder sie schieben es auf die Kollegen in Amerika.

Ist echt scheiße so was...:banghead:

So, jetzt habe ich mich bei Sony beschwert und ganz offiziel mein Geld zurück verlangt. Schließlich lag ja ein Mangel an der Ware vor. Ich schreib natürlich obs geklappt hat oder nicht. Wenn´s klappt wäre das wohl ein Meilenstein.

PS: Nebenbei bemerkt stand in der Artikelbeschreibung nicht das kein Zusatzmaterial vorhanden ist.

Staht da das es irgend nen Zusatzinhalt gibt ?

ich denke nicht und wahrscheinlich warst du dir auch im klaren was du da kaufst bevor du es getan hast, ist klar das DVDs meist zB Gebraucht weitaus billiger sind und wie neu aber dort wenn du kaufst steht auch Bonusinhalt und so,

also nicht böse gemeint denke nur dass das nichts wird.

Gerade deshalb versuche ich es ja. Gesetzlich ist es so geregelt: Wenn es kein Zusatzinhalt gibt muss man es explizieht hinschreiben. Man kann diesen Hinweis nicht einfach weglassen.

Was unlogisch ist, da hast dich gefragt wieso keine Verpackung dabei ist.. bei einer Software ist nie ne Verpackung, wenn du die runter lädst.. meinst du wenn du ein Lied bei "musicload" runterlädst dass die dir die Verpackung noch nachträglich schicken :D

So, jetzt habe ich mich bei Sony beschwert und ganz offiziel mein Geld zurück verlangt. Schließlich lag ja ein Mangel an der Ware vor. Ich schreib natürlich obs geklappt hat oder nicht. Wenn´s klappt wäre das wohl ein Meilenstein.

PS: Nebenbei bemerkt stand in der Artikelbeschreibung nicht das kein Zusatzmaterial vorhanden ist.

Gerade deshalb versuche ich es ja. Gesetzlich ist es so geregelt: Wenn es kein Zusatzinhalt gibt muss man es explizieht hinschreiben. Man kann diesen Hinweis nicht einfach weglassen.

ja ist mir schon klar das es nicht da steht aber grundsätzlich lädst du ja NUR den Film runter darüber sollte man sich eigentlich im klaren sein, ist wie wenn du dir n game ausm PSN Store lädst und dir vorher klar is das DLC XY nicht dabei ist aber gut sag dann bescheid was rauskamm.

Nix kommt raus...

Ein Videostore ist eben da um Filme zu laden und nicht unzählige Bytes an Zusatzmaterial... Wie bereits gesagt wurde, sowas weiß man eben vorher.

Und nebenbei, Avatar ist der erfolgreichste Film auf Blu-Ray Disc aller Zeiten und hat keine einzige Sekunde an Zusatzmaterial zu bieten. Die Fassungen mit Zusatzmaterial erscheinen erst im November...

Wenn das wirklich so ist, dann ist das schon traurig für die Menschheit!

Das grenzt ja schon an amerikanische Verhältnisse, wo man dazuschreiben muss, dass man seine Katze NICHT in der Mikrowelle trocknen kann :banghead:

Wenn du im Videostore etwas herunterlädst ist dir wohl hoffentlich klar, dass kein Zusatzmaterial dabei sein wird wenn nichts dabeisteht! Sonst muss man hier wirklich an dir Zweifeln!

Wahrscheinlich hat dir nur der Film nicht gefallen oder die Qualität war dir zu schlecht und jetzt suchst du nach fadenscheinigen Gründen um den Film zurückgeben zu können :dozey:

Wenn man solche Sachen liest, ist einem klar warum bei Sony nur so kurze Antworten zurückkommen anstelle von richtiger Hilfe! Bei solchen Anfragen würde mir auch jegliche Lust vergehen!

Was unlogisch ist, da hast dich gefragt wieso keine Verpackung dabei ist.. bei einer Software ist nie ne Verpackung, wenn du die runter lädst.. meinst du wenn du ein Lied bei "musicload" runterlädst dass die dir die Verpackung noch nachträglich schicken :D

Das war jan nur ein Bsp. Natürlich ist keine Verpackung dabei. Ich habe ja nur mal übliche Kostenfaktoren aus einem "richtigen" Geschäft als Bsp. genommen um den gleich hohen Preis im Download Store diesen gegenüber zu stellen und anzuprangern.

Das war jan nur ein Bsp. Natürlich ist keine Verpackung dabei. Ich habe ja nur mal übliche Kostenfaktoren aus einem "richtigen" Geschäft als Bsp. genommen um den gleich hohen Preis im Download Store diesen gegenüber zu stellen und anzuprangern.

Das ist doch zB bei iTunes das gleiche! 10€ für ein Album ohne irgendwas und für 1-2€ mehr im Laden dann mit Case/Booklet!

Das ist doch zB bei iTunes das gleiche! 10€ für ein Album ohne irgendwas und für 1-2€ mehr im Laden dann mit Case/Booklet!

Ja ist ja auch klar. Das darf man normal nicht mit berechenen ... wenns dir zu teuer ist dann kaufs wo anders :D

Wenn die der Preis zu hoch ist warum haste es denn dann überhaupt gekauft?

Ich persönlich kaufe eigentlich nie überteuerte Sachen ;)

:biggrin5::biggrin5::biggrin5: ... mehr muss man dazu nicht sagen. Ohne zu beleidigen kannst du andere leute beleidigen ... das ist genial :D

Nur um das Forum mal zu beenden und evtl. aufzulösen.

Ich habe bis heute keine Stellungnahme von Sony erhalten. ...

...

...

...

... So und jetzt habe ich keine Lust mehr zu warten :banghead:

Das Forum wird beendet? :eek6:

Kann ich nicht einfach den Thread schliessen? :biggrin5:

Aber was hast du anderes erwartet? Beschweren kannst du dich solange du möchtest aber Anspruch hast du eigentlich auf nichts. Einzige ausnahme sind falsche produktbeschreibungen (zbsp. falsche Sprache)

Bei einer Beschwerde wie deiner blockt jede vernünftige Firma ab, ist ja klar.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...