Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller kaputt/Problem

theorder

Recommended Posts

Hallo Community,

Ich habe in großes Problem mit meinem Dualshock 3 Controller.

Ich fang dann direkt mal an.

Als ich meinen Controller anmachen wollte... funktionierte auch noch alles soweit. Als ich dann den Benutzer bestätigen wollte merkte ich das die X Taste nich funktioniert. Nachdem ich einen PS2 Controller angeschlossen hatte und damit mich einloggte, merkte ich auch noch das die O, Dreiecks- und Vierecks Tasten ebenfalls nicht funktionieren. Das Steuerkreuz ebenfals nicht.

Die Analog Sticks funktionieren bis hier hin aber noch einwandfrei, ebenfalls SELECT, START und der PS Button.

Habe den Controller geöffnet (hatte ihm schon früher geöffnet - also Garanite ist weg) um nachzusehen was da los ist.

Es ist nichts verschmutzt oder Äliches. Auch dieses "Grüne Plastik BLatt Platine" hat auch Kontakt zum Hauptdings.

Jetzt das merkwürdigste: Wenn ich nun das Gehäuse und die Knöpfe entfernt hatte und nur das Innenleben in der Hand hatte machte ich den Controller an. Ich drückte nur mit der Fingekuppe auf die Stelle wo der X Knopf ist und... Tada! Es funktioniert!

Worant kann das liegen? Richtig zusammengesetzt wurde er und ich habe echt keine Ahnung woran das liegen kann.

Und entschuldigt bitte meine extrem laienhafte Ausdrucksweise wink.gif

Lg

Ich würd sagen der Button hat keinen Kontakt zur Platine (oder was auch immer). Vielleicht ist der/sind die so abgenutzt. Ich habe mal bei einem Controller (allerdings R2 Taste) mit einem kleinem Stück Papier nachgeholfen.

Aber alle Knöpfe und das gesamte Stuerkreuz auf einmal? Ich probiers mal aus.

So ein pad wird halt auch alt. Wieviel spielst du denn so. Bei mir war irgendwann bei L3 ein stück innen weggebrochen. Die Taste ging dann nicht mehr einwand frei in die mittelposition zurück. Ich find im allgemeinen das die Ps3 Pads nicht mehr so lange halten wie die früheren. An der PS 1 hielten beiden mitgelieferten Pads die ganze Zeit. Für die PS2 mußte ich mir einen nachkaufen. Jetzt , bei der dreier habe ich schon zwei Pads versenkt. Und so viele Spiele habe ich nun auchwieder nicht durchgespielt, dass es darauf zu schieben wäre.

So ein pad wird halt auch alt. Wieviel spielst du denn so. Bei mir war irgendwann bei L3 ein stück innen weggebrochen. Die Taste ging dann nicht mehr einwand frei in die mittelposition zurück. Ich find im allgemeinen das die Ps3 Pads nicht mehr so lange halten wie die früheren. An der PS 1 hielten beiden mitgelieferten Pads die ganze Zeit. Für die PS2 mußte ich mir einen nachkaufen. Jetzt , bei der dreier habe ich schon zwei Pads versenkt. Und so viele Spiele habe ich nun auchwieder nicht durchgespielt, dass es darauf zu schieben wäre.

Habe meine Konsole (also auch mein einziges Pad) seit Dezember..

hab dir ne nachricht bei icq geschrieben, da hab ich dir auch die lösung erzählt hoffe ich konnte dir helfen, die folienplatine hat keinen kontakt zur hauptplatine kann auch beim zusammen bauen passieren wenn die komponeneten nicht richt drin sitzen bei fragen stehe ich dir gerne zur verfügung

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...