basti_phantasti Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Weiß jemand woher der große Lautstärkenunterschied zwischen Spielen und Filmen herkommt? Spiele und Musik sind eher laut und wenn ich ne DVD oder BR einleg ist die Audioausgabe wesentlich geringer. Oder kann man da irgedwo noch Parameter einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sangoz Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Habe das gleiche ’’Problem’’ was aber nicht an der Hardware liegt sondern an der Software. Das Tonverfahren (Dolby / Stereo / THX) ist zwar genormt aber nicht die Grund.- /Anfangslautstärke. Die größten unterschiede gibt es zwischen Filme und Games. Mein Aktuelles System: PS3 (Zocken); Pioneer DV-575 (Filme); Marantz CD-67 SE (Musik); Sony KDL 46Z-4500; Rotel RSX-1056; Nubert nuline 100 5.1; Kabel kompl. Monitor Black & White Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti_phantasti Geschrieben 2. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Habe das gleiche ’’Problem’’ was aber nicht an der Hardware liegt sondern an der Software.Das Tonverfahren (Dolby / Stereo / THX) ist zwar genormt aber nicht die Grund.- /Anfangslautstärke. Die größten unterschiede gibt es zwischen Filme und Games. Mein Aktuelles System: PS3 (Zocken); Pioneer DV-575 (Filme); Marantz CD-67 SE (Musik); Sony KDL 46Z-4500; Rotel RSX-1056; Nubert nuline 100 5.1; Kabel kompl. Monitor Black & White Hast du den Unterschied auch bei verschiedenen Zuspielern? Also die gleiche DVD ist bei der PS leiser als beim normalen Player Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sangoz Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hast du den Unterschied auch bei verschiedenen Zuspielern?Also die gleiche DVD ist bei der PS leiser als beim normalen Player Bei Film auf DVD habe ich keinen Unterschied (keine Blu-Ray), Player und PS3 haben bei mir die gleiche Anfangslautstärke. Egal ob der Sound nur über TV oder Surround-Boxen läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Auf der PS3 kann man einstellen das leise Filmstellen angehoben werden, wenn die Lautstärke des TV niedrig ist. Evtl. hilft das ein wenig. Ansonsten könnte das an der AC3 oder DTS HD Tonspur liegen. Denn wenn man zB Sky HD schaut ist der Ton auch leiser als im normalen TV, denn Sky HD sendet permanent das AC3 Signal und TV´s geben dies dann leiser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.