Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lost Planet 2

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
OK, das heißt dann für mich, da brauche ich mir keine große Mühe geben. :smile:

Aber sag mal, gerade eben hatte ich wieder ein Problem, was ich schon einmal hatte. In der zweiten Episode kann ich irgendein Abschnitt nicht zocken (ich glaube Abschnitt 2). Ist wohl auch ein bekanntes Problem. So wie es ausschaut, wird der zweite Abschnitt übersprungen. Da gibt es wohl auch was dagegen (hab ich erst vor wenigen Tagen gehört). Hast du mir ein Link oder kannst du mir bitte erklären, was ich da machen muß?

hm, ich kenn nur nen geheimgang aus episode 1

und in episode 2 kenn ich nur das good job problem ...

von leveln in episode 2 weiß ich nix, hm ... sry

Geschrieben
hm, ich kenn nur nen geheimgang aus episode 1

und in episode 2 kenn ich nur das good job problem ...

von leveln in episode 2 weiß ich nix, hm ... sry

Schon seltsam. Ich kann in Episode 2 nur zwei Abschnitte spielen. Und die Trophäe für diese Episode kommt auch nicht. Es sei denn, es gibt gar keine Trophäe dafür. Naja, auch egal. Ich mach jetzt erst mal weiter. :smile:

Geschrieben
Schon seltsam. Ich kann in Episode 2 nur zwei Abschnitte spielen. Und die Trophäe für diese Episode kommt auch nicht. Es sei denn, es gibt gar keine Trophäe dafür. Naja, auch egal. Ich mach jetzt erst mal weiter. :smile:

"erst mal weiter" - ich hoffe damit meinst ins bett oO

da begeb ich mich zumindest jetz hin xD

aber sag mal bescheid, wenn du mehr dazu weißt, würd mich mal interessieren mit der epi 2

Geschrieben

Also die Ränge in LP2 werden tatsächlich gewürfelt... jede Sekunde werden dort Würfel geworfen und je nachdem, in welcher Sekunde du den Level beendest, haste nen anderen Rang.

Nee, jetzt mal ernsthaft :D Das Rangsystem ist für den Arsch, nicht mal Capcom selbst konnte dazu ne Antwort geben. Selbst im offiziellen Capcom-Forum wurde die Antwort nicht beantwortet, Lo und Ich haben uns damals selbst dumm und dämlich gesucht. Hab fast jedes Level um die 20mal gespielt und in einigen hab ich nur Rang B. Von den Rängen hast du nichts, nicht mal nen Spitzname.

Zu deinem Abschnitts-Problem: Was genau meinst du mit Abschnitt? Wird auf deiner Karte (im Hauptmenü, also Levelauswahl) ein Level in Episode 2 Grau unterlegt und du kannst es nicht auswählen oder was meinst du?

Geschrieben
Also die Ränge in LP2 werden tatsächlich gewürfelt... jede Sekunde werden dort Würfel geworfen und je nachdem, in welcher Sekunde du den Level beendest, haste nen anderen Rang.

Nee, jetzt mal ernsthaft :D Das Rangsystem ist für den Arsch, nicht mal Capcom selbst konnte dazu ne Antwort geben. Selbst im offiziellen Capcom-Forum wurde die Antwort nicht beantwortet, Lo und Ich haben uns damals selbst dumm und dämlich gesucht. Hab fast jedes Level um die 20mal gespielt und in einigen hab ich nur Rang B. Von den Rängen hast du nichts, nicht mal nen Spitzname.

Na so ein Schwchsinn! Dann hätte ich mir ja gar nicht den Hintern so aufreißen müssen. :facepalm:

Aber in der ersten Episode hab ich es dennoch geschafft, alle drei Abschnitte mit einem S-Rang zu meißtern. Hab da halt nur eine KI mitgenommen und das hat gefunzt. Wie schon gesagt, hatte ich im ersten Abschnitt immer das Gefühl, daß mir meine KI-Mitstreiter den Rang vermiesen, indem sie den Akriden killen. Und das hab ich 2x getestet. Das kommt schon so hin würde ich sagen.

aber sag mal bescheid, wenn du mehr dazu weißt, würd mich mal interessieren mit der epi 2
Zu deinem Abschnitts-Problem: Was genau meinst du mit Abschnitt? Wird auf deiner Karte (im Hauptmenü, also Levelauswahl) ein Level in Episode 2 Grau unterlegt und du kannst es nicht auswählen oder was meinst du?

Zunächst mal ne Gegenfrage. Sind in LP2 nicht alle Episoden aufgeteilt in drei "Abschnitte" (od. Level, Bereiche oder wie nennt sich das sonst?)? Wenn ja, dann meine ich halt, daß nachdem ich die erste Episode absolviert habe und nach der Gesamtwertung einfach mit der nächsten Episode weiter mache, ich dann nur seltsamerweise zwei "Abschnitte" zocken kann und danach gleich die Gesamtwertung kommt. Da stehen dann auch nur zwei Rangbuchstaben und ein Gesamtrang fehlt auch. Die Trophäe für diese Episode (wahrscheinlich gerade wegen dem fehlendem oder übersprungenem Abschnitt) kommt dann auch nicht.

Vor ein paar Tagen hab ich mit einem Kumpel just for fun gezockt und er wußte von diesem Problem. Ich bin da aber nicht weiter drauf eingegangen, weil ich das Spiel erst später ernsthaft in Angriff nehmen wollte. Da war es mir also noch egal, aber jetzt ist es irgendwie doof.

Edit:

Ich hab mal im Spiel nachgeschaut. Die von mir genannten "Abschnitte" heißen im Spiel ganz einfach "Kapitel". Sorry, daß ich euch etwas verwirrt habe. :D

Geschrieben
Na so ein Schwchsinn! Dann hätte ich mir ja gar nicht den Hintern so aufreißen müssen. :facepalm:

Aber in der ersten Episode hab ich es dennoch geschafft, alle drei Abschnitte mit einem S-Rang zu meißtern. Hab da halt nur eine KI mitgenommen und das hat gefunzt. Wie schon gesagt, hatte ich im ersten Abschnitt immer das Gefühl, daß mir meine KI-Mitstreiter den Rang vermiesen, indem sie den Akriden killen. Und das hab ich 2x getestet. Das kommt schon so hin würde ich sagen.

Zunächst mal ne Gegenfrage. Sind in LP2 nicht alle Episoden aufgeteilt in drei "Abschnitte" (od. Level, Bereiche oder wie nennt sich das sonst?)? Wenn ja, dann meine ich halt, daß nachdem ich die erste Episode absolviert habe und nach der Gesamtwertung einfach mit der nächsten Episode weiter mache, ich dann nur seltsamerweise zwei "Abschnitte" zocken kann und danach gleich die Gesamtwertung kommt. Da stehen dann auch nur zwei Rangbuchstaben und ein Gesamtrang fehlt auch. Die Trophäe für diese Episode (wahrscheinlich gerade wegen dem fehlendem oder übersprungenem Abschnitt) kommt dann auch nicht.

Vor ein paar Tagen hab ich mit einem Kumpel just for fun gezockt und er wußte von diesem Problem. Ich bin da aber nicht weiter drauf eingegangen, weil ich das Spiel erst später ernsthaft in Angriff nehmen wollte. Da war es mir also noch egal, aber jetzt ist es irgendwie doof.

Edit:

Ich hab mal im Spiel nachgeschaut. Die von mir genannten "Abschnitte" heißen im Spiel ganz einfach "Kapitel". Sorry, daß ich euch etwas verwirrt habe. :D

um mal das gleiche zu benutzen:

es gibt 6 Episoden

Jede Episode hat 2-5 Kapitel

Jedes Kapitel hat 1-4 Gebiete

aber in episode 2 bleibt es mir ein rätsel, da hab ich noch nichts von gelesen zu dem thema oO

Geschrieben
um mal das gleiche zu benutzen:

es gibt 6 Episoden

Jede Episode hat 2-5 Kapitel

Jedes Kapitel hat 1-4 Gebiete

aber in episode 2 bleibt es mir ein rätsel, da hab ich noch nichts von gelesen zu dem thema oO

Oh Leute, ihr habt einen Volltrottel unter euch. :facepalm:

So wie du das erklärt hast, hab ich es im Spiel gerade auch endlich erkannt. Ich dachte immer, ich hätte Episode 2 schon abgeschlossen, aber damit habe ich noch nicht einmal richtig angefangen. Oh Herr schmeiß Hirn ra! :biggrin5:

Was ich also meinte war Episode 1 / Kapitel 2. Und da gibt es 2 Gebiete, ich hab, warum auch immer, drei erwartet. Also habe ich in Episode 1 / Kapitel 1 alle drei Gebiete mit einem S-Rang geschafft und wollte jetzt Kapitel 2 mit den zwei Gebieten versuchen. Um mal alles richtig zu stellen. :smile:

Geschrieben
Oh Leute, ihr habt einen Volltrottel unter euch. :facepalm:

So wie du das erklärt hast, hab ich es im Spiel gerade auch endlich erkannt. Ich dachte immer, ich hätte Episode 2 schon abgeschlossen, aber damit habe ich noch nicht einmal richtig angefangen. Oh Herr schmeiß Hirn ra! :biggrin5:

Was ich also meinte war Episode 1 / Kapitel 2. Und da gibt es 2 Gebiete, ich hab, warum auch immer, drei erwartet. Also habe ich in Episode 1 / Kapitel 1 alle drei Gebiete mit einem S-Rang geschafft und wollte jetzt Kapitel 2 mit den zwei Gebieten versuchen. Um mal alles richtig zu stellen. :smile:

also fehlt dir doch der "geheimgang"

in dem kapitel halte dich gleich zu beginn rechts, dort is ne felswand an der einige bäume zu finden sind, irgendwo dort in sprunghöhe ist ein gang/ tunnel - reinlaufen, gebiet ist fertig und du kommst in ein 'geheimes' gebiet des kapitel

Geschrieben
also fehlt dir doch der "geheimgang"

in dem kapitel halte dich gleich zu beginn rechts, dort is ne felswand an der einige bäume zu finden sind, irgendwo dort in sprunghöhe ist ein gang/ tunnel - reinlaufen, gebiet ist fertig und du kommst in ein 'geheimes' gebiet des kapitel

Also das meinte mein Kumpel vor ein paar Tagen. Ok danke für den Tipp, werde gleich nachschauen. :smile:

Edit:

Also Lo ich suche mich hier dumm und dämlich. Von deiner Beschreibung her paßt es irgendwie aber ich finde den Gang nicht. Bin ich auch wirklich richtig in Episode 1 / Kapitel 2? Soll der Gang/Tunnel gleich im ersten Gebiet sein? Wenn man mal gleich vom Startpunkt aus geht, läuft man zunächst ganz leicht den Berg hoch, nach links durch das riesige Tor auf eine Art massive (wahrscheinlich betonierte :D) Anlegestelle an einem Fluß/See, mit einer Rampe in den Fluß hinein. Von dieser Rampe aus laufe ich rechtshaltend in die linke Richtung. Da entlang ist alles ne Felswand und mit Bäumen davor und verschiedenen Ebenen. Da in der Nähe ist auch die dritte Datenstation. Bin ich da richtig oder evtl. komplett falsch?

Wie kann man denn diesen Geheimgang erkennen? Sieht man den aauf dem ersten Blick gar nicht? Ich meine, muß man vielleicht auf ne bestimmte Stelle schießen/hauen oder ne Granate hinwerfen damit was freigegeben wird? Quasi so ne Magiewand. Hättest du da noch ein Tipp?

Edit:

OK Lo, hab ich jetzt gefunden. Mit "gleich zu Beginn" meintest du wohl "gleich 5m nach dem Startpunkt". :D

Geschrieben

olololol. :D Musste auch grad denken "What he says?" WTF?! :D Das Spiel ist so sinnfrei. Ein Wunder, dass man sich soviel Gedanken drum machen kann. :D

Story in dem Spiel? Gibt einen aber die ist so 'n Furz im Wind, dass du da nicht viel erwarten darfst. Und das du nicht online spielst tut der Story keinen Abbruch. Die erlebst du da genauso wie im SP. Man kann dort die Sequenzen überspringen aber nur, wenn alle abbrechen wählen. Willst du die in Ruhe anschauen. Einfach nix drücken. Die anderen müssen solange warten. :D

Geschrieben
[...]

Edit:

OK Lo, hab ich jetzt gefunden. Mit "gleich zu Beginn" meintest du wohl "gleich 5m nach dem Startpunkt". :D

las den ersten Edit und dacht, Tor Rampe, Anlegestelle, WTF viel zu weit, ich sagte doch gleich zu beginn, lmaooooo

Dazu dann Edit 2 und hab mich darüber schon köstlich amüsiert grad :biggrin5:

Geschrieben

Ja, lacht mich ruhig aus. :biggrin5:

Ehrlich gesagt hab ich schon daran gedacht, daß der Gang gleich in dem Gebiet noch vor dem Tor sein könnte, ich wollte es nur nicht glauben. Ich dachte mir, wenn das ein Geheimbereich sein soll, muß der auch richtig gut versteckt sein, also hab ich mich darauf eingestellt. Und damit lag ich wohl falsch. :biggrin5:

Und zu der Story, da habt ihr wohl recht. Ich spiele jetzt alleine und lese mir alles aufmerksam durch aber ich verstehe dennoch nichts. Was ich bis jetzt (Episode 4) verstanden habe ist, daß es wohl irgendwie um einen richtig großen und bösen Akriden geht, der das Gleichgewicht des ganzen Planeten stören könnte. Ich könnte das aber auch völlig falsch verstanden haben. Am Ende der "Story" werde ich hoffentlich erleuchtet. Andererseits, wen juckt schon bei diesem Spiel die Story? :smile:

Geschrieben
Ja, lacht mich ruhig aus. :biggrin5:

Ehrlich gesagt hab ich schon daran gedacht, daß der Gang gleich in dem Gebiet noch vor dem Tor sein könnte, ich wollte es nur nicht glauben. Ich dachte mir, wenn das ein Geheimbereich sein soll, muß der auch richtig gut versteckt sein, also hab ich mich darauf eingestellt. Und damit lag ich wohl falsch. :biggrin5:

Und zu der Story, da habt ihr wohl recht. Ich spiele jetzt alleine und lese mir alles aufmerksam durch aber ich verstehe dennoch nichts. Was ich bis jetzt (Episode 4) verstanden habe ist, daß es wohl irgendwie um einen richtig großen und bösen Akriden geht, der das Gleichgewicht des ganzen Planeten stören könnte. Ich könnte das aber auch völlig falsch verstanden haben. Am Ende der "Story" werde ich hoffentlich erleuchtet. Andererseits, wen juckt schon bei diesem Spiel die Story? :smile:

unsere rede xD

Ich wusste nichtmal, dass das spiel aus mehr als einem weltrekord besteht, lolol xD

aber am ende wirst du dann ... "erleuchtet" - oder halt eben auch nicht :cool2:

Geschrieben

Puhh... ich hab extra nicht geantwortet, weil ich nur ungenau antworten kann.

XP-Boosten wird schwer bzw. nicht im klassischen Stil klappen, du steigst nur bei einem richtigen Ranglistenspiel im Rang auf, nicht bei privaten Matches. Je nachdem, wie gut du bist, bekommst du unterschiedlich viel Punkte. Entscheidend ist deine K/D und ob du das Match gewonnen hast.

Ich rate dir am besten Teamkampf zu machen, so hast du immer eine Chance von 50% zu gewinnen und ein paar Punkte zu kassieren. Wie lange es nun dauert hängt wie gesagt von dir selbst ab, ich hatte glaub ich ~20h gebraucht. Je besser du spielst, desto schneller steigst du im Rang.

Geschrieben
Hallo,

ich hätte mal ne Frage wegen "Kriegsveteran" : Muss ich mir alle 500 Onlinematches antun, oder darf ich auch quitten ?

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht! Aber ich könnte mir glatt denken, daß man es uns nicht sooooo einfach macht! :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...