Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS2 Controller an die PS3 anschließen

tobsen17

Recommended Posts

hi community:smile:

hab mal wieder ne frage an euch, und zwar hab ich jetzt schon vieles über den usb-konverter gehört, mit dem man auch ps2 controller an die ps3 anschließen kann. da ich noch ne ps2 und 2 controller habe, würde sich das für mich lohnen (s. bild unten)

7604320.jpg

hab aber jetzt keine ahnung von dem ding, dazu ein paar fragen:

1. gibt es so nen converter mit einem usb-stick und nem anschluss für 2 controller? wen ja, wo?

2. funktioniert das einwandfrei, hat da einer erfahrungen mit?

3. wie teuer ist so en ordentliches ding?

hab schon im internet recherchiert, hier sitz ich aber an der quelle wo immer jemand eine antwort weiß, also bitte um verständnis für diese "etwas blöde" frage.

dankeee:smile:

Ich hab nicht so einen Konvertor aber so etwas ähnliches:

Ich hab mir schon vor mehreren Jahren im MediaMartkt ein Lenkrad gekauft für PS2. Es war mit der Playse ganz normal über den eingang (im Bild Rot) verbunden (ich weis nicht mehr funk oder lan)

fsh6u4fe.jpg

Falls man aber das Lenkrad an den PC anschließen wollte gab es einen Adapter dazu, der den PS2 Stecker zu USBfw7cn9pf.gif

Als ich dann die PS3 hatte aber nur einen Kontoler versuchte ich den USB Stecker.

Der Kontroler wurde erkannt

ABER:

Die Steuerung war anders. Der Rechte Analaogstick ist weggeblieben, Kreis = Viereck etc.

Ich weis nicht ob dir das weiterhilft da es ein Spezieller stecker ist den du da anguckst, aber ich muss mein postzähler doch auch irgendwie hoch kriegen ;-)

Ich würd einfach mal ein richtigen kaufen über lang oder lurz auser du findest n sehr güstigen adapter

ich habe 2 original ps3 controller, wenn ich mal besuch habe wird meistens zu 2. gezockt.

selten sind mal mehrere da, wo sich dass mit 2 neuen controller rentieren

würde, aber dafür geb ich nicht 100 ocken aus.

es gibt auch paar trophy's die man nur mit 4 controllern freischalten kann (bsp. motorstorm: pacific rift/ rennen mit 4 freunden fahren oder so)

Ist natürlich deine entscheidung.

Ich hab da beispielsweise für ne trophy die Guitar hero gitarre angeschlossen.

Aber die hat j anich jeder und dann hat n freund noch n kotroler mitgebraucht das wars. Aber mich würds interesieren ob der adapter funktioniert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...