Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen Hunter

LordFlava

Seid ihr ein Trophäen Hunter ??  

463 Stimmen

1. 1. Seid ihr ein Trophäen Hunter ??

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich würde mich auch als Trophyhunter bezeichnen, jedoch finde ich es armseelig wenn man einen auf dicke Hose macht mit 20 Platin Trophäen oder so und davon sind dann locker 10-15 davon im Hannah Montana, Oben, Wolkig usw. style. Sobald man Spiele nur zockt um schnell an ne Platin zu kommen finde ich es so dermaßen bekloppt. Was bringt es mir Spiele zu zocken die mir garnich gefallen? Das sind Spiele die ohne Trophys garkein Mensch (außer kleine Kinder) kennen würde. Wollen immer alle einen auf obercool machen und Bioshock zocken usw. und dann aber Hannah Montana mit in der Liste haben. Ich würde nicht mal was gegen die Spiele haben wenn man generell solche Arten von Spielen mag, aber 90-95% würden die Spiele niemals Spielen wenn man für Platin 30-40h brauchen würde. Leute die nur sowas zocken haben im Leben anscheinend sonst nicht viel erreicht, anders ist das nicht zu erklären. Ich spiele lieber Spiele die mir Spaß machen und das sollte eigentlich auch der Sinn vom zocken sein und wenn es dann noch bling macht freut es einem umso mehr. Bei Hannah & Co. würde ich mich nicht drüber freuen.

das bringt es auf den punkt :biggrin5:

das bringt es auf den punkt :biggrin5:

finde ich eher nicht. einige aspekte treffen zu aber der satz mit "Leute die nur sowas zocken haben im Leben anscheinend sonst nicht viel erreicht[...]" halte ich für sinnfrei. eigentlich könnte man sagen platin ist platin, denn man wird nicht mit mehr punkten belohnt wenn man far cry 2 platiniert hat statt hanna montana o.ä.

hunter sind nun mal sammler und zu einem briefmarkensammler gehst du ja auch nicht hin und sagst "pff, du und sammler, die briefmarke die du da hast ist so selten wie ne scheibe brot"...

hoffe du verstehst was ich meine ;).

ich selber platiniere auch nur spiele die mir gefallen. alles andere kann ich nicht länger als 5 min ertragen.

Was bringt es einem denn aber dann? Briefmarken sammeln ist was anderes, da kann man sich halt auf ein Land oder so begrenzen oder ein Thema oder eben alles sammeln, aber mir macht die gesamte Sache Spaß beim Briefmarken sammeln, da macht es nicht weniger Spaß mal eine mit einem Kindermotiv dabei zu haben. Aber beim zocken investiere ich 10h in etwas was mit eigentlich nicht mal annähernd gefällt aber ich hab so eine Trohy. Da spiele ich lieber ein 30h Spiel was Spaß macht als 3 10h Spiele die Mist sind. Aber die scheinen sich ja ihr Selbstwertgefühl dadurch nur aufzubauen, weil nen wirklichen Sinn dadrin kann es nicht geben.

mir geht es nicht anders wie dir. ich investiere auch meine zeit nicht in spiele die mir nicht gefallen. trotz virtuellen sammelobjekten bleiben trophy-hunter sammler. ob es das selbstwertgefühl gut tut weiss ich nicht, aber man muss es halt so sehen dass man nicht gezwungen ist trophäen zu sammeln. die einen lieben es, die anderen etwas weniger.

Ich stimme Kornfreak voll und ganz zu .. (mit den Aussagen vom Trophy sammeln), mit den "nichts erreicht im Leben" das ist optional :D ..

Bei mir ist es so ich kaufe mir Spiele die mich interessieren die mir Spaß machen, z.B. COD Serie, FEAR2, Uncharted 1+2, WET usw.

diese Spiele platiniere ich ALLE.. egal wie lange es dauert.

Von NUR easy Platin Spiele halte ich garnichts.. aber es gibt ab und zu mal so Tage da steh ich in gamestop, dann lächelt mich z.B. Ice Age 3 ein bisschen an.. dann denke ich "ach das habe ich früher gerne auf DVD geguckt als ich klein war" dann nehme ich so eine Spiel gerne auch mal mit .. war bis jetzt 3x das ich sone Art Spiel mit genommen hab und jedes mal war es für 5-6 Stunden ein lustiger Zeit vertreib :)

Ich würde schon sagen, dass ich Trophäen sammel, aber jagen naja...:emot-raise:

Ich finde es einfach etwas extrem wenn man sich Hannah Montana oder Terminator nur wegen den Trophäen kauft.

Wenn man sich das Spiel kauft, weil es einem einfach gefällt oder intressiert ist verstehe ich es ja, aber nur wegen Trophies 20-70 € auszugeben...

Aber eigentlich kann ja jeder mit dem Geld machen was er will, solange es nur sein geld ist:biggrin5:

Eigentlich eher weniger, also habe ich "Nein" angekreuzt. Klar, wenn ich hinter einer Platin her bin, dann bemühe ich mich auch um die Trophäen, allerdings sind mir die bei einem Spiel eher weniger wichtig. Ich würde mir nie ein Spiel nur wegen Trophäen kaufen, es sollte mich schon interessieren und mir Spaß machen.

bei mir ist es fast ausschließlich so das ich ein game meist einmal durchzocke

und da meist mitnehme was geht an trophies^^ danach hol ich mir meist das

nächste game und spiels auch wieder durch usw. wenn dann eine gewisse

zeit vergangen ist und ich in meinen schrank schaue dann zock ich auch

hin und wieder ein game das 2te mal durch und so kommt es dann auch mal vor das es zu einer platin reicht :)

also ich hab mal nein angekreuzt

NEIN! NEIN, NEIN, NEIN!

das einzige, das ich noch weniger mag als schrottgames, sind leute, die diese schrottgames kaufen, damit sie ein virtuelles bildchen bewundern dürfen.

ich möchte dabei unterscheiden (auch wichtig für die statistik):

♦leute, die nur nach der leichtigkeit der trophies gehen

♦gamer, die NICHt nach der platin gehen, sondern sich das spiel kaufen, weil es ihnen gefällt. wenn es sich ergibt, wird die platin dann zumindest visiert.

♦Gamer, die sich nix aus platin machen.

ich geselle mich zu letzterem, denn ich spiele seit jahren.

früher gab es sowas nicht und niemand brauchte sowas.

ich meine, jeder mag ne belohnung, früher ein besonderes ende.heut zu tage ein platinbildchen:skep:

und für die leute, die immernoch meinen skill hat mit der anzahl der platintrophäen zu tun:

Nö! Wer hannah montana, ice age, oben und die ganzen ramschtitel platiniert hat ist nicht unbedingt besser als jmd, der online shooter spielt, ein musikspielvirtuose oder ein rennspielgott ist.

Ich sammle zwar gerne Trophäen, aber als Hunter bezeichne ich mich deswegen noch lange nicht.

Ich kauf mir auch nur die Spiele, die mir Spaß machen oder von denen ich denke, dass sie mir Spaß machen werden. Aber ich muss sagen, durch die Trophäen hab ich mir trotzdem ein paar Spiele gekauf, auf die ich sonst nicht gestoßen wäre. Das liegt aber eher indirekt an den Trophäen, denn erst durch dieses Forum bin ich z.B. auf Uncharted gekommen.

Und die Spiele, die ich hab, bringe ich auch alle auf Platin, bzw. 100 % (außer Fifa09, weil die dort blöderweise nicht mehr möglich ist).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...