Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Material Hilfe

oval3096

Recommended Posts

30 Waffen upgraden und ich habe Platin! Hört sich einfach an? Isses aber nich. Ich mache nun seit ner Ewigkeit mit dieser Trophy rum. (dazwischen aus Unlust an Nier andere Games gespielt und mit der Hilfe der Community hier Red Dead Redemption durch die Bandengründungstrophy auf Platin gebracht^^)

Habe solche spassigen Sachen wie Adlereier farmen bereits hinter mir, aber dafür lungere ich jetzt am Meeresfront Strand nach noch 4 schwarzen Perlen rum oder diese verlorenen Halsketten farmen von den riesen Gegnern die nur alle gefühlte 100 Jahre einmal in den Nordfeldern spawnen macht auch "fun"... :banghead:

Sobald das nächste Game da is, landet wohl Nier wieder in der Ecke. Glaube ja nich mehr dran, da nochmal Platin zu holen. Dazu zehrt das elend langatmige Material farmen zu sehr an der Motivation. Hätte nie gedacht das mal zu sagen aber: Da war ja das Material farmen für die Ausrüster Trophy in FF XIII ein Witz dagegen! (vom Zeitaufwand her^^)

30 Waffen upgraden und ich habe Platin! Hört sich einfach an? Isses aber nich. Ich mache nun seit ner Ewigkeit mit dieser Trophy rum. (dazwischen aus Unlust an Nier andere Games gespielt und mit der Hilfe der Community hier Red Dead Redemption durch die Bandengründungstrophy auf Platin gebracht^^)

Habe solche spassigen Sachen wie Adlereier farmen bereits hinter mir, aber dafür lungere ich jetzt am Meeresfront Strand nach noch 4 schwarzen Perlen rum oder diese verlorenen Halsketten farmen von den riesen Gegnern die nur alle gefühlte 100 Jahre einmal in den Nordfeldern spawnen macht auch "fun"... :banghead:

Sobald das nächste Game da is, landet wohl Nier wieder in der Ecke. Glaube ja nich mehr dran, da nochmal Platin zu holen. Dazu zehrt das elend langatmige Material farmen zu sehr an der Motivation. Hätte nie gedacht das mal zu sagen aber: Da war ja das Material farmen für die Ausrüster Trophy in FF XIII ein Witz dagegen! (vom Zeitaufwand her^^)

Kanns nur immer wieder betonen, nen einfaches Platin Game ist Nier alle male nicht, glückslastig ohne Ende in Sachen farmen und mit min 4 Durchläufen auch recht zeitintensiv!

Wenn ich da aber RoF, Demons Souls und meiner Meinung nach auch FFXIII oder Dragon Age sehe. Da ist der farming bzw. Zeitaufwand auch extrem hoch, da finde ich Nier doch noch harmlos! Sind halt die typischen RPG's ^^

Nur bei Nier find ich wirds sehr schnell sehr eintönig da man nicht viel abwechslung hat, ich mein gerne kann man doch die zweite Hälfte nicht 4mal durchzocken, iwann nervts -.-

Nur bei Nier find ich wirds sehr schnell sehr eintönig da man nicht viel abwechslung hat, ich mein gerne kann man doch die zweite Hälfte nicht 4mal durchzocken, iwann nervts -.-

Da sprichst du wat entscheidendes an! :smile: Stimmt! 100% sign. Immer wieder die 2. Hälfte spielen nervt irgendwann tierisch. Bin grad beim 6. mal :eek6: Habe beim Hauptspielstand mit den regulären 4 Durchläufen einiges an Nebenkram versaut, dann einmal diesen unter 15 Stunden Run in 9 Stunden abgeschlossen und nun bin ich dabei mir einen perfekten Spielstand zu erarbeiten, sonst blute ich aus der Nase! :drool5:

Perfekter Spielstand heist für mich:

Platin Trophy

100% Aufträge erfüllt

100% Wörter gefunden

Level 99

:eek6: Oh je... wat hab'sch mir da nur für ein Ziel gesetz!? :emot-aaa: :sweatdrop:

Perfekter Spielstand heist für mich:

Platin Trophy

100% Aufträge erfüllt

100% Wörter gefunden

Level 99

:eek6: Oh je... wat hab'sch mir da nur für ein Ziel gesetz!? :emot-aaa: :sweatdrop:

Sowas wollte ich auch machen, nur bringen mir die anderen Wörter und Level 99 Nichts.

Bin Level 59

89% aller Wörter

100% Aufträge

würde es noch nen paar Übergegner geben wäre so etwas sicherlich interessant.

Sowas wollte ich auch machen, nur bringen mir die anderen Wörter und Level 99 Nichts.

Bin Level 59

89% aller Wörter

100% Aufträge

würde es noch nen paar Übergegner geben wäre so etwas sicherlich interessant.

Der Anreiz für sowas fehlt mit in dem Spiel dafür machts mir nicht genügend Spaß und es gibt halt keine Abwechslung wie du schon geschrieben hast keine Gegner oder gute Dungeons :/

Zudem versteh ich auch nicht wodurch die Wörter beeinflusst werden, hatte nach 50std grad mal 59% und hatte schon jeden Gegner 10mal umgedreht...

Nebenmissionen hatte ich glaub ich 89% paar hab ich in er ersten Hälfte verpasst aber dafür nochmal alles machen?

Hmmm neeee, dafür eindeutig kein Spiel!

Zudem versteh ich auch nicht wodurch die Wörter beeinflusst werden, hatte nach 50std grad mal 59% und hatte schon jeden Gegner 10mal umgedreht...

Also hier glaube ich helfen zu können. Hatte gelesen dat man Emil und Kaine so einstellen soll unter "START - Befehle" , dat sie grundsätzlich nur passiv sind und die Gegner in Ruhe lassen. Dat würde angeblich die Droprate allgemein von Items und von Wörtern erhöhen und es stimmt, seitdem bekomme ich öfter Zeug wie sonst. :eek6:

Habe übrigens einen richtig geilen Sammelpunkt im Spiel entdeckt wo man rasend schnell folgende Sachen farmen kann:

Wörter der Stufe 2%

Wörter der Stufe 4%

Kaputte Armbanduhren (bekanntlich sonst extrem selten)

Einfache Maschine

Raffinierte Maschine

Komplexe Maschine

Gegen Ende der Aufträge kommt doch die Mission: Der magische Stein von der Tussnelda aus dem Märchenwald. Diesen Auftrag abschließen und sich von ihr die Zukunft zeigen lassen. Vorher aber im Märchenwald speichern.

Man ist wieder in diesem Stadtviertel von ganz am Anfang vom Spiel. Hinten im Haus wo Yonah zum Spielstart saß is eine Kiste mit der Waffe "Eisenrohr", die bescheuerterweise zwar häßlich ausschaut aber die effektivste Waffe darstellt wegen sehr schnellen Schlägen, mehr Einhänder Schaden als das Samuraischwert "Glauben" und der größten Einhänder Reichweite.

So, jetzt sind da ja zu Anfang immer immer diese Gegner mit Waffe und Schild (egal ob gepanzert oder ohne) Diese kaputt hauen meist droppen sie grüne Bälle in denen kaputte Armbanduhren sind. Da von diesen Gegnern da 14 aufeinander folgen geht es sehr schnell.

Wichtig is, das wenn keine Uhren dropen einfach den Spielstand vom Märchenwald laden und wieder von vorne, das spart nen Haufen Zeit. Sollten Uhren droppen dann natürlich das Level immer zu Ende spielen. Nebenbei werdet ihr von den kleinen Gegnern regelrecht überflutet mit Wörter Drops und ihr könnt euch, wenn ihr das Level 5, 6 mal gemacht habt wegen dem Endboss da drin mit den drei verschiedenen Maschinen Drops zuschmeissen!

Frage wegen "verlorene Halskette" (daran verzweifel ich...):

Ich selbst bin immer noch in Durchgang Eins und habe 28 Waffen, davon fehlen mir nur noch 2 auf Stufe 4 wegen 3 verlorenen Halsketten. Eine Halskette dropte bei mir in der Mission im Ödtempel von einem Magie Schatten.

Nun habe ich nachgelesen, das diese Magie Schatten grundsätzlicch die Halsketten droppen. Da sind ja welche bei bewölktemm Wetter in den Nordfeldern und verhältnismäßig viele im verlorenen Schrein. Jetzt werde ich aber langsam blöd. 2 Stunden habe ich die gekillt und immer droppen sie entweder Ohrringe, Heiltränke oder "hübsche" Halsreife... Wat mach ich denn falsch?

Da war ja das Metalpiercing und schmaler Armreif farmen von denn Flugschatten in der Wüste wesentlich erfolgreicher... Generell scheint das Spiel sehr lahm mit Drops zu sein. Habe bestimmt 50 mal in Meeresfront das Spiel neu geladen wegen alleine 5 schwarzen Perlen... ätzend... :banghead:

Für diese Platin Sache mit Nier brauch man echt ultra harte Nerven bzw. Ausdauer...:cry2:

Nun habe ich nachgelesen, das diese Magie Schatten grundsätzlicch die Halsketten droppen. Da sind ja welche bei bewölktemm Wetter in den Nordfeldern und verhältnismäßig viele im verlorenen Schrein. Jetzt werde ich aber langsam blöd. 2 Stunden habe ich die gekillt und immer droppen sie entweder Ohrringe, Heiltränke oder "hübsche" Halsreife... Wat mach ich denn falsch?

Für diese Platin Sache mit Nier brauch man echt ultra harte Nerven bzw. Ausdauer...:cry2:

Ist zwar frustrierend aber die Verlorenen Halsketten gibt es tatsächlich nur von den Magieschatten in der Nordfeldern!!!

Hab auch paar Stunden für gebraucht :/

Da hilft wirklich nur Geduld!!!!

Gibt aber schwierigere Platin Trophäen, habe für Nier ca 50 Std. gebraucht und die meisten RPG's liegen viel höher RoF mit 100 Std FF mit 110 Std Star Ocean mit 300 Std Sacred mit 100Std

Puh war dat anstrengend. Danke für den Nordfelder Tipp. Dat war entscheidend, der Rest war nur noch Formsache im Verhältnis. Man muss ja sogar die Magier Schatten in 2 Sorten unterteilen. Es gibt solche Läufer, die direkt auf dich zurennen und andere die erstmal rot oder blau leuchten bevor sie feuern.

Verlorene Halsketten (ausgerechnet als grüner Ball so selten wie die sind^^) gab's für mich nur von den Läufern in den Nordfeldern, also quasi von insgesamt 4 Mobs. Aber erstmal haben sie natürlich schön haufenweise Heiltränke, Magiekapseln und kaputte Ohrringe fallen gelassen, war ja klar...

Aber dat Ergebnis zählt, wa!^^ Und dat Ergebnis lautet nun Platin! *megafreu* Jetzt hab'sch alle meine 3 "Liebelingsspiele"^^ auf Platin, yay und zur Feier des Tages hab'sch mir gleich mal einen schönen Flowers Avatar aus dem PSN Store gegöhnt! :drool5::biggrin5:

Ein Problem hab'sch aber noch. Habe die 15 DLC Missionen auch wieder durchspielt, aber kann weiterhin nirgends einen Questgeber für die Bonus Mission mit den Schafen finden. :cry2: Hatte hier mal den Tipp mit den Nordfeldern bekommen an' ner Bergwand,, aber da is auch nüscht. *rotz und wasser heul* :cry2::cry2::cry2:

Mit der User Trophäen Beta scheint auch wat nich zu stimmen. Die Nier Trophäe wird mir nur in den Einstellungen angezeigt aber nich in der Signatur (will die nich?^^) und ständig versucht dat Programm mir FF XIII Platin oder RDR Platin 2mal zu speichern, komisch. :eek6:

Profil updaten hat auch nüscht genützt wa. :emot-what:

EDITchen von heute:

YAY jetzt funzt es! K.A. wat dat gestern war mit der Anzeige. Heute is alles supi.

Welche Roboter hinterlassen die Gedächtnislegierung? Ich bin jetzt bestimmt unendlich oft durch den Müllberg, aber neben den ganzen Kleinkram und der Titanlegierung wollen die Roboter nichts rausrücken. Sind die einfach nur superselten? Scheint fast so, genau wie die verdammten Großen Zahnräder.

Welche Roboter hinterlassen die Gedächtnislegierung? Ich bin jetzt bestimmt unendlich oft durch den Müllberg, aber neben den ganzen Kleinkram und der Titanlegierung wollen die Roboter nichts rausrücken. Sind die einfach nur superselten? Scheint fast so, genau wie die verdammten Großen Zahnräder.

Die bekommst du von den 3 P33 im 2. UG.

Die bekommst du von den 3 P33 im 2. UG.

Insgesamt gibt es 4 von den Dingern, verteilt in verschiedenen Räumen auf dem 2 UG, aber die hinterlassen bei mir ständig nur die Titanlegierung. Wenn ich die 1 Mio. nicht schon hätte, könnte ich sicherlich mit dem Verkauf von Titanlegierung ne zweite ansammeln. ^^ Aber nun gut, muss ich also so oft in diesen Mist Müllberg, bis die großen Roboter gewillt sind, endlich mal ne Gedächtnislegierung rauszurücken. Und ich brauche 6 oder so, verdammter Dreck.

Hallo zusammen,

gibt es außer diesen fliegenden Robotern im Müllberg nochandere Gegner, die mal Motorenöl droppen? Ich häng nun schon ewig an dieser Schatzkartenquest und das nur weil mir noch zweimal das Öl fehlt...

Nope nur die im Müllberg.

Gibt generell wenig Ausweichmöglichkeiten für diverse Gegenstände. besonders die seltenen droppen immer nur von einem bestimmten Gegnertyp.

Immerhin kann man so nicht sagen, dass es ne leichte Platin hat ^^

Aber ich such auch noch 1! Maschinenöl.

Find ich nur iwie net . :biggrin5::banghead:

Immerhin kann man so nicht sagen, dass es ne leichte Platin hat ^^

Aber ich such auch noch 1! Maschinenöl.

Find ich nur iwie net . :biggrin5::banghead:

Tja.. wie ich finde leider ein recht nerviger Teil an Nier.

Ist zu viel gefarme... zudem extrem langweiliges farmen rum laufen und viel zu leichte Gegner metzeln und unter 100 droppt einer dann mal das was man braucht -.-

Na ja Platin fand ich jetzt nicht so unglaublich schwer.. ok bisschen Zeitaufwendiger, aber wenn ich da an Sacred oder Star Ocean denke ^^ bin ich froh das es doch nur das farmen ist das ein wenig nervt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...