Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Super Street Fighter IV Training Thread

xxshokerxx

Recommended Posts

Guten Abend freunde!

Ich Spiele mit dem Gedanken mein SF4 zu verkaufen und dafür das SSF4 zu kaufen.

Nun wollte ich Fragen: (nein ich frage nicht ob sich der Kauf lohnt...)

Muss man die Charaktere wieder auf umständlicher Art freischalten? zB Akuma im arcademodus 2x Perfekt + 2x Ultracombofinish? Oder sind alle gleich von anfang an Spielbar?

Sind die Trials und Herausforderungen diesmal auch ohne Arcadestick einigermasen machbar? beim SF4 scheiterte ich kläglich...

Danke für die Tipps!

mfG

Guten Abend freunde!

Muss man die Charaktere wieder auf umständlicher Art freischalten? zB Akuma im arcademodus 2x Perfekt + 2x Ultracombofinish? Oder sind alle gleich von anfang an Spielbar?

Sind die Trials und Herausforderungen diesmal auch ohne Arcadestick einigermasen machbar? beim SF4 scheiterte ich kläglich...

Danke für die Tipps!

mfG

alle charaktere besitzt man von anfang an und zu den trials kann ich nichts sagen, da ich bei SF4 kaum welche gemacht habe, wenn man sich länger an 'ne combo versucht, klappt auch das...

Guten Abend freunde!

Danke für die Tipps!

mfG

Wenn dir SF4 gefallen hat, wird dir auch SSF4 gefallen. Die Trials sind aber auch mit Pad machbar, wenn man es lange genug versucht.

macht es als anfänger eigentlich sinn, alle charctere zu spielen oder ist es besser sich au einen "einzuschießen" ? i.m benutze ich außer bei super und ultracombos nur die harten schlag und tritt-tasten. wann ist es sinnoll, die leichten und mittleren einzusetzen? und ür was benutze ich die L-Tasten (bzw. schwarzen trigger au dem fight-stick), die laut bookled für "alles" stehen? gibts vielleicht auch eine deutsche internetseite, die solche dinge erklärt? ich weiß, wieder mal viele ragen, aber um besser zu werden muß ich das wissen. (naja, hab online ja "schon" 6 siege bei 40 kämfen .....:-<)

macht es als anfänger eigentlich sinn, alle charctere zu spielen oder ist es besser sich au einen "einzuschießen" ? i.m benutze ich außer bei super und ultracombos nur die harten schlag und tritt-tasten. wann ist es sinnoll, die leichten und mittleren einzusetzen? und ür was benutze ich die L-Tasten (bzw. schwarzen trigger au dem fight-stick), die laut bookled für "alles" stehen? gibts vielleicht auch eine deutsche internetseite, die solche dinge erklärt? ich weiß, wieder mal viele ragen, aber um besser zu werden muß ich das wissen. (naja, hab online ja "schon" 6 siege bei 40 kämfen .....:-<)

hardedge.org und youtube ^^

genau , lern erstmal einen und arbeite dich dann voran , ist imo am sinnvollsten.

trainiere schon den ganzen tag codys "ruffian kick high › focus cancel › ultra1". kriegs zwar ab und an hin, aber noch nicht oft genug, um es in matches zu benutzen. kann mir da einer hinweise geben oder heißt es üben üben üben?

und kennt jemand vielleicht noch andere verlässliche ultra-setups?

trainiere schon den ganzen tag codys "ruffian kick high › focus cancel › ultra1". kriegs zwar ab und an hin, aber noch nicht oft genug, um es in matches zu benutzen. kann mir da einer hinweise geben oder heißt es üben üben üben?

und kennt jemand vielleicht noch andere verlässliche ultra-setups?

Üben Üben Üben ist absolut richtig. Wenn du es hinbekommst, weißt du ja prinzipiell wie es funktioniert. Sonst gibt es nen Setup mit nem EX Zonk FADC U1 (imo ziemlich viel Meterwaste).

Außerdem kannst du den U1 nach nem AA-HK Ruffian in der Corner anhängen ohne FADC.

Dann gibt's paar sehr tighte Setups für den U2. ich glaub nach nem s.MP oder nem EX Stone (ist aber sehr riskant wegen fehlendem Hitconfirm)

Hallo Leute!

Ich habe gestern mal ein Online-Kampf versucht und habe extremst versagt...

SFç bzw SSF4 ist das erste SF das ich wirklich spiele. Besitze zwar auf meinem SNES auch eines aber das habe ich eigentlich nur selten gezockt und wenn, dan nur im MP...

Ich bin also eigentlich ein absoluter Anfänger. Die Platintrophy kann ich schon mal vergessen, die ist mir 1. zu schwer und 2. extrem Zeitaufwendig...

Ich will einfach ein bischen besser werden. Nur wie geh ich vor? Ich weiss zwar wie man Special-Moves, Super und Ultrakombos macht, die sitzen meistens auch. Trials bekomme ich auch etwa die Hälfte pro Charakter hin.

Aber wenn ich im Kampf mal so ne combo machen will habe ich keine chance: 1. keine Zeit, 2. funktioniert sie nicht (timing?) 3. Erinnere ich mich evt nicht mehr.

Hat jemand evt Einsteigertipps?

mfG

-Solange NICHTS ANDERES als Practise Mode abusen bis die standard bread n butters 19 von 20 mal rauskommen

-japanische matchvideos ansehen um zu kucken welche BnB Combos wirklich sinn machen und AUF KEINEN FALL an den TRIALS orientieren

-Erstmal nur auf einen Character konzentrieren

-Wirklich erst dann wieder was anderes als trainingsmode machen wenn man sich dort zumindestens garnicht mehr mit dem timing vertut usw

Ich hasse Würfe in SSF4 :dozey:

Meiner Meinung nach hätte Capcom die Würfe auch ganz aus dem Spiel lassen können, ich würde sie nicht vermissen. In SF4 konnte ich die Würfe noch ertragen, in SSF4 nerven die nur noch.

Kann es sein, dass man gar nicht mehr richtig crouch-techen kann? Ich sehe dass der Gegner einen Wurf ansetzen will. Versuche den Crouch-Tech aber in 90% der Fälle passiert nichts und ich liege auf dem Boden :dozey:

Meiner Meinung nach hätte Capcom die Würfe auch ganz aus dem Spiel lassen können, ich würde sie nicht vermissen. In SF4 konnte ich die Würfe noch ertragen, in SSF4 nerven die nur noch.

Kann es sein, dass man gar nicht mehr richtig crouch-techen kann? Ich sehe dass der Gegner einen Wurf ansetzen will. Versuche den Crouch-Tech aber in 90% der Fälle passiert nichts und ich liege auf dem Boden :dozey:

ich glaub das liegt am netcode von ssf4 der kommt mir schlimmer vor als bei sf4... aber bei meinen throws hast doch keine probleme zu techen ;)

hast du da probleme gegen bestimmte charaktere ? finde teils bei denn neuen charakteren bei vielen moves etc. die recovery frame´s und safe moves zu gut (z.b. adon)

@ocv:

ich hasse command throws :biggrin5: aber ranked war trodtzdem nice :smile:

geht nicht nur dir so. is mir auch schon aufgefallen.

Moin

hab mir letztens SSF4 zugelgt. Im Onlinemodus hab ich nicht wirklich gute chancen. Das letzte mal als ich SF gespielt habe ist schon länger her (Street Fighter Ex3 auf der Ps2).

Kennt ihr paar gute Chars mit den man nicht seine Finger wundet (spiele mit controller)? Dachte so an die Tastencombos wie bei Ken und Ryu (runter rechts + Taste), aber die Chars sind mir zu Mainstream. Werde auch aufjedenfall oft mit den üben. Bison und so haben schon etwas komplexere Tasten. Danke schonmal.

hast du da probleme gegen bestimmte charaktere ? finde teils bei denn neuen charakteren bei vielen moves etc. die recovery frame´s und safe moves zu gut (z.b. adon)

So ist es!!! Der Jaguar Tooth ist echt so ein typischer Trottel-Move. Online schön abusen bis zum Erbrechen. Zum Glück haben die meisten Ken-HP-SRK-Trotttel das noch nicht rausgefunden. Kannst durch den Framevorteil da theoretisch ne Menge mieses Mixup machen aus High/Low/Wurf.

Hab gestern schon zu OCV gesagt: es gibt einen Move, der ist echt noch schlimmer als unser SRK: Cammy's SRK, der sogar noch nach hinten ausweicht und kaum zu bestrafen ist.

JEDE Online Cammy spammt den Cannon Strike (der low Spin) und danach den SRK. Das Zeitfenster ist so klein, dass du nichtmal werfen kannst. Das Schlimme daran: du kannst diese Trotttel viel weniger bestrafen als so ein Flowchart-Ken.

Da hat Capcom geschlafen. Online kommen keine vernünftigen Kämpfe zustande, weil 90 % aus den Flowcharts besteht.

Du kannst auf Wakeup kein Mixup machen. Es kommt sowieso ein Reversal.

Auch sonst wird das nur reingerotzt :banghead:

Es ist ja mal ganz lustig die SRK zu baiten und zu bestrafen, aber das wird langsam langweilig.

Gibt echt kaum was anderes. Mittlerweile freu ich mich ja schon, wenn ein Gegner mir mal ne 3 Hit-Combo reinzieht. Hatte gestern echt Freude, als OCV's Dudley mir paar schöne Combos reingepfeffert hat.

Ist das virtueller Masochismus? :biggrin5:

@Ersin: wunde Finger von Viertelkreisen? LOL :D Weniger "Verletzendes" gibt's nicht. Ah doch: hack doch immer einfach auf allen Punchknöpfen mit Blanka rum, das ist auch gut. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...