Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Super Street Fighter IV Training Thread

xxshokerxx

Recommended Posts

@HipHop-Droper

Ich bin zwar kein Schweizer aber trotzdem bin ich der Typ, den du meintest :D

Müsste dieses Wochenende gewesen sein, oder? Da hab ich dich zufällig in einer Endless Lobby gesehen und wollte einfach mal mitmachen :D

Mann warst du kalt^^

wir waren zu 4. in der gruppe und du hattest ungefähr 20 siege (war es cammy?)...das war eig ganz lustig^^

Vor allem die anderen hatten zum teil mehr PP und BP als du.

Btw.: was sind BP und PP und bekommt man die nur in ranglistenmatches?

Hallo Jungs,

lese schon eine Weile in diesem Board mit und möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich starte mal mit einer n00b-Frage. :biggrin5:

Ich kriege ums verrecken die U1 von Guile nicht hin, dieser Move macht mich noch wahnsinnig! Hat mir jemand einen Tipp? Jedes Mal drücke ich länger schräg nach unten und führe dann die restliche Bewegung aus, nur um dann schräg nach vorne zu hüpfen und einen Kick ins Leere zu machen. :skep: Blick ich da was nicht oder gibt es vielleicht einen "Trick"?

Ich werde bestimmt noch öfters solch dumme Fragen stellen, stellt Euch also schon mal darauf ein. :cool2: Ach ja, vielleicht kann man auch mal online zocken, wobei ich sowieso keine Chance haben dürfte (ich hatte mal das "Vergnügen" gegen Sensenmann zu kämpfen :()...

Bis denne und thx!

Gibts kein trick, die eingabe ist halt d/b chargen, dann schnell nach d/f und zurück rutschen (man darf dabei an d neutral drankommen, man muss den stick nicht in die neutrale grundposition bewegen) und dann schnell u/f+kkk, bei dir hört sich das einfach so an als wenn du zu spät die kicks drückst...

Ich würd aber erstmal bevor es in richtung online mode geht ersma so lange im practise mode bleiben, bis die grundlagen und standard breadnbutter combos sitzen, weil vorher machts nich allzuviel sinn, da gewinnt man dann höchstens gegen srk spammer...

Hmmm, d/f = duck/forward, oder? Aber ich muss doch bis schräg rechts hoch? Oh je, bin wohl schon zu Alt für so einen Mist... :biggrin5: Und für online ist es auch nicht mal gedacht, eher für die Trials. Aber trotzdem Danke, werde ich halt weiter üben, muss ja schliesslich auch zu schaffen sein.

Ich werde bestimmt noch öfters solch dumme Fragen stellen, stellt Euch also schon mal darauf ein.

Das ist hier kein Thema, da wir (außer OCV) sowieso alle Noobs sind, können wir das gut verstehen. Solange du nicht die x-te Frage stellst wie bekommt man Farbe 11 und 12 :biggrin5:

Wer sind deine Haupt-Chars?

Für Trainings-Matches sind viele hier zu haben. Headset?

Ich bin doch auch ein noob lol, jeder europäer is ein noob wenn man so will, ich hab in tokio ordentlich kassiert von den einheimischen (die vids stell ich ja wie gesgat ab dem 6.6. online):biggrin5:

Also der ultra is nich nur für die trials, der lässt sich schon in ein richtiges match einbauen...

Wer sind deine Haupt-Chars?

Für Trainings-Matches sind viele hier zu haben. Headset?

Hauptchar ist bisher Ryu. :rolleyes1: Aber der wird noch gewechselt, da den jeder nimmt. Ich könnte mir gut Cody, Guy und sogar T. Hawk als Mains vorstellen, bin da aber noch in der Testphase. :biggrin5: Und jepp, Headset ist vorhanden!

Ich bin doch auch ein noob lol, jeder europäer is ein noob wenn man so will, ich hab in tokio ordentlich kassiert von den einheimischen (die vids stell ich ja wie gesgat ab dem 6.6. online):biggrin5:

Also der ultra is nich nur für die trials, der lässt sich schon in ein richtiges match einbauen...

Auf die Vids freue ich mich schon, bestimmt sehr beeindruckend. Und das mit Guile wird noch, wobei ich mich sowieso allgemein mit Combos und vor allem FADC (:banghead:) schwer tue.

ja eben gegen dein hawk verloren das war 3 mal sau knapp :D bei hawk und gief muss man mit den random ex machine guns SEHR auspassen, bei anderen chars gehts ja noch, auf jedenfall mal ggs an doc und sense waren eben echt gute fights, mal sehen wie lange wir noch spielen, bin heut den ganzen tag da :D

Kann mir jemand paar Tipps geben?

Wie schaffe ich es, nicht mehr Random zu spielen? :D

Ich höre immer öfter, dass meine Spielweise sehr Random ist: Dagegen muss man doch was tun können :D

Dein Vega ist alles andere als Random so schnell wie du mich/andere in sekunden niederwalzt das ist einfach klasse,wenn ich das sagen darf bis jetzt hab ich noch kein besseren Vega gesehen(nein das ist kein einschleimen auch wenns so rüberkommt).

Dein Vega ist alles andere als Random so schnell wie du mich/andere in sekunden niederwalzt das ist einfach klasse,wenn ich das sagen darf bis jetzt hab ich noch kein besseren Vega gesehen(nein das ist kein einschleimen auch wenns so rüberkommt).

Seh ich auch so. Selten hat verlieren so spaß gemacht...dennoch frustrierend aber auch spaßig^^

LOL, mein Hawk ist wirklich Rotz, aber iwie ist es manchmal lustig. Null Anspruch, 100% Damage Output. Unfassbar wieviele den Dive nicht punishen können. Sense hatte es allerdings schnell raus :biggrin5:

Hab vorhin mit Slip TF gemacht gegen Flowcharts...sehr lustig. Für viel mehr sind die Ranglisten-Matches leider nicht mehr zu gebrauchen.

GGS @ Shoker: Dein Dud wird immer besser. Nach der Jab Chain was anhängen, dafür ich den LP Jet mal weglassen :biggrin5: Random MGB sind tödlich, EX und LP sind zwar safe, können aber von Moves mit 1-2 Frame-Startup bestraft werden. Cody's U2, Dudleys Ultras (beide), Hawk und Gief's Würfe und Ultras. Dein AA-Einsatz ist schön. Mehr techen :biggrin5:

GGS @ Sense: Ibuki sollte ich mir mal anschauen, hab null Ahnung davon. Kenn nur die Online-Neckbreaker-Spammer :smile:

hm ich glaub ich verbessere mich langsam. heut C+ rang geholt 100 siege gingen auch sau schnell ( ohne boosten ) und gegen mighty bison/cyber akuma1994 auch paar mal gewonnen

-mightybison: wenn ich auf dich springe dann sollst du gefälligst diesen salto machen, sonst ist das immer geschenkt für mich und wenn ich über dich hüpfe dann auch da , glaube ich der guile seine richtung automatisch wechselt. ansonsten sehr gute arbeit

waren extrem gute fight nur das anstatt ein jet upper into super sofort der suoper rauskam wegen zu schnellem bewegen des sticks ansonsten alles gut muss super und ultra mehr bzw besser ins spiel bringen, danke für die matches

ach wobei ich noch hilfe bräuchte wäre der s.hk into ex machine gun, noch nie im match hinbekommen, ocv macht das sehr oft, hab ihn auch gefragt aber noch keine antwort...

wenn ich auf dich springe dann sollst du gefälligst diesen salto machen, sonst ist das immer geschenkt für mich und wenn ich über dich hüpfe dann auch da , glaube ich der guile seine richtung automatisch wechselt. ansonsten sehr gute arbeit

Das Ding heißt Flashkick und das drüberhüpfen Crossup. Auto Correct klapppt zum Glück nicht immer, ist in SSF4 noch viel schlimmer geworden.

Und der Crossup wird übrigens nicht unbedingt vom Flashkick geschlagen, verliert sogar sehr oft gegen Crossup. Gief's Splash trifft oder tradet, X-Knees treffen.

@shoker: klasse Setup für Super (was ich auch noch viel zu selten nutze) ist cr.HK - Duck Upper - Super. Fast 500 Damage! :eek6: Fress das ständig gegen OCV. Wobei j.HK - MK - HK - HP - Super ist schon flashy :biggrin5:

Du triffst den Sweep ja ziemlich oft, ich nutz ihn viel zu selten. Denk aber mal daran, dass der j.HK - cr.HK nicht comboed, konnte dich da sehr oft rausgreifen. Ist wahrscheinlich Shoto-Gewohnheit.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...