Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Super Street Fighter IV Training Thread

xxshokerxx

Recommended Posts

Ich verstehe nicht, Focus Attack und Griff auf einem Button? Oo Was soll das bringen? ^^

Ich würde die Dinge eh nicht auf einen einzelnen Button legen, Griff ist halt LP+LK und Focus Attack ist MP+MK. ;)

Und zum Focus Attack Dash Cancel: du kannst ja manche Angriffe mit Focus Attack abbrechen. Den Focus Attack wiederum kannst du mit einem Dash (zweimal schnell in eine Richtung links oder rechts) abbrechen. Wenn du unmittelbar nach dem Drücken vom Focus Attack den Dash machst, dann wird dieser direkt wieder abgebrochen, also quasi Focus Attack drücken und direkt Dashen und Focus Attack auch direkt loslassen (korrigiert mich, wenn ich was falsch beschreibe).

Damit kannst du zum Beispiel einen Shoryuken abbrechen, nachdem du den Gegner getroffen hast, aber bevor du in die Luft springst. D.h. du machst Shoryuken und brichst ihn mit FA ab, den willst du aber gar nicht ausführen, also brichst du den wiederum schnell mit dem Dash ab (daher Focus Attack Dash Cancel). Resultat: Shoryuken trifft den Gegner, Gegner fliegt in die Luft, du bleibst am Boden und kannst eine Folgeattacke anbringen, während der Gegner noch am zu-Boden-fallen ist.

danke für die schnelle hilfe

ich werds gleich trainieren gehen;)

schön beschrieben ich hoffe ich bekomme das hin

warum ich fokus attack und griff jeweils auf einen button legen will?

weil ich nicht so schnell,mitten im kampf die beiden gleichzeitig gedrückt kriege...

das geht mir alles zu schnell mit dem stick

bin ja noch am ausprobieren

was bringt mir eigentlich der turbo button?

kann ich drücken aber i-wie keine veränderung

:smile:

Lass den Turbo button direkt sein, die einzige aufgabe von dem ist es für dich zu mashen, du hälst ne taste gedrückt aber das zählt dann nich als gedrückt halten sondern als schnelles mashen...

Turbo Button use is auf jedem turnier etc verboten, daher erst garnich angewöhnen, ausserdem kriegt man mashen ja auch noch so hin oder? ;)

Und spiel NUR DEFEALT SETTING, kein belegen von wurf,focus attack oder 3punches/3kicks shortcut, denn das is inwirklichkeit viel umständlciher als man meinst, street fighter wird mit 6 buttons gespielt, nicht mit 7 oder 8...

Wenn du nur wegen trophäen spielst isses egal, wenn du es aber auch wegen dem spiel selber zockst und besser werden willst, fang auf jeden fall richtig an und lern halt alle knöpfe treffen zu können zu jeder zeit denn sich was umständliches angewöhnen und später wieder abgewöhnen is schwierig und behindert einen nur beim besser werden...

Lass den Turbo button direkt sein, die einzige aufgabe von dem ist es für dich zu mashen, du hälst ne taste gedrückt aber das zählt dann nich als gedrückt halten sondern als schnelles mashen...

Turbo Button use is auf jedem turnier etc verboten, daher erst garnich angewöhnen, ausserdem kriegt man mashen ja auch noch so hin oder? ;)

maschen is null problemo

da weiss ich ja bescheid

für tunier bin ich eh zu schlecht

...dann lieber mk;)

ich versuche gerade besser mit dem stick klarzukommen

also:welche finger wohin und so

ich muss noch ganz viel üben

6 button?

mein stick hat 8 button und standard belegung sind auch

die 3 schläge und tritte...

auf jeweils einen button

ja auch für bb und anderen beat em ups habe ich den stick

ich spiele saugerne beat em ups

schon immer...

deswegen auch die umstellung auf einen arcade stick

das fällt mir echt schwer

Ja dass da 8 buttons standardmässig belegt sind liegt halt daran, dass es sich um die defeault belegung von nem PAD handelt und da braucht man ja 3P 3 K shortcuts weils da wirklich extrem unhandlich is alle schläge/kicks zu drücken aber beim arcade tick isses kein thema, deswegen nur mit 6 buttons spielen...

jeder muss seine stickhaltung finden, bei mir siehts folgendermassen aus:

Stick: wird wie ein weinglas gehalten

LP ODER LK: zeigefinger

MP ODER MK: mittelfinger

HP ODER HK: Ringfinger

LP UND LK / MP UND MK / HP UND HK: zeigefinger+mittelfinger

LP UND MP UND HP / LK UND MK UND HK: zeigefinger+mittelfinger+ringfinger

Ja dass da 8 buttons standardmässig belegt sind liegt halt daran, dass es sich um die defeault belegung von nem PAD handelt und da braucht man ja 3P 3 K shortcuts weils da wirklich extrem unhandlich is alle schläge/kicks zu drücken aber beim arcade tick isses kein thema, deswegen nur mit 6 buttons spielen...

Ist mal interessant zu lesen...also mit Weinglas komm ich gar nicht klar. Ich halte ziemlich standard...also so, wie es sich für mich "richtig" anfühlt:

Stick mit Daumen-, Zeige- und Mittelfinger.

Dash hab ich immer noch Probleme...echt merkwürdig

das ist ja mal interressant...

den stick kann man noch so hochziehen...

hat das was zu bedeuten?

hast du den arcade stick auf dem schoß oder auf dem tisch\festen untergrund?

ich muss mir erstmal n paar tipps klauen :smile:

da ich noch garnicht klarkomme...

wenn ich mein training abgeschlossen habe traue ich mich

mal gegen euch zu rocken

haha

hab auch seit heute mein TE stick 3std. schon gezockt damit von rechts nach links arge probs mit halbkreis moves mit dudley und uc die normale .

und mich irritirt das auch klickt wenn man schräg unten oder schräg oben drückt, glaube würde besser mit nur einem 4 klicker zurecht kommen (keine ahnung wie das heist Square ?)

aber mit stick um einiges geiler vom spielspass her online hab ich 5 match gespielt und 1nes gewonnen =). jetzt heisst es üben üben üben

4 wege heisst doch das er nur oben unten rechts links klickt ?

ich habe aber ein 8er drinnen klickt inallen ecke und richtungen hab denn round 2 TE stick

ich merk es halt mit dudley stark will mgb machen glaub ich bin schon vorne daweil bin ich noch schräg unten =(

Mmh, es könnte sein, dass da an Werk ein Octa drin ist...kann ich mir aber fast nicht vorstellen, die Japaner spielen ja alle Square....

Square ist mit 4 Ecken (unten-links/unten-rechts/oben-rechts/oben-links), Octa eben mit jeweils ner zusätzlichen Ecke links, unten, rechts und oben

Das es 8x klickt wenn Du den Stick einmal im Kreis drehst, ist schon richtig so. Wenn Du zB. nach vorn drückst klickt es und wenn Du wieder loslässt klickt es auch.

Ob ein Square oder Octa-Gate drin ist kannst Du ganz einfach feststellen. Halt den Stick nach links/unten gedückt und beweg ihn nach rechts/unten. Geht der Stick in einer geraden Bewegung von links nach rechts, ich ein Square-Gate drin. Bei einem Octa-Gate macht der Stick eine V-Bewegung, sprich er geht erst nach unten und dann wieder nach oben.

Ich hoffe es ist einigermassen verstädlich. Ich hab selbst einen TE Stick, allerdings den ersten mit dem SF4 Logo und es sind orginal Square-Gate's eingebaut.

Das es 8x klickt wenn Du den Stick einmal im Kreis drehst, ist schon richtig so. Wenn Du zB. nach vorn drückst klickt es und wenn Du wieder loslässt klickt es auch.

Ob ein Square oder Octa-Gate drin ist kannst Du ganz einfach feststellen. Halt den Stick nach links/unten gedückt und beweg ihn nach rechts/unten. Geht der Stick in einer geraden Bewegung von links nach rechts, ich ein Square-Gate drin. Bei einem Octa-Gate macht der Stick eine V-Bewegung, sprich er geht erst nach unten und dann wieder nach oben.

Ich hoffe es ist einigermassen verstädlich. Ich hab selbst einen TE Stick, allerdings den ersten mit dem SF4 Logo und es sind orginal Square-Gate's eingebaut.

gut geht gerade von l. nach r.. also ein square gate ? hab ich das jetzt richtig verstanden ? dann bedank ich mich für die aufklärung

KLeine Frage, wo kann man denn sehen, wieviele Onlinespiele man schon hat?

Bei SF4, ging das ganz einfach über "spieldaten", aber bei SSF4 find ichs nicht,

Edit: Sry, hab mich im Thread verguckt...hab nur das "Allgemeine..." gesehen. Werde es im entsprechenden Thread fragen, nix für ungut^^

ich hab jetzt nen neuen Char den ich ausprobiere eigentlich sind es zwei Rose & Gouken .Da mir Ryu zu langweilig geworden ist jeder 2te online kampf ein Ryu o. Ken.Mit Rose bin ich hart am trainieren hab auch schon 1-2 kombos rausgefunden könnt mir jemand dabei helfen wie ich mit ihr effektiv ihr U1 u. U2 setzen kann da ich beide nutze.

combo in super für rose:

j.HK, cr.HP, LP Soul Spark -> super

den u1 kannste glaub ich nur mit fokus machen, und der zweite wird nur in combos gebraucht und muss man vor einer combo einsetzen, rose ist kein leichter char, hier mal eine combo von eventhubs:

Light Punch Soul Spark, Focus Attack Dash Cancel, Dash, Crouching Light Punch, Crouching Light Kick, Link into Crouching Medium Punch, Cancel into Light Kick Soul Spiral • :emot-raise:

viel glück

Rose spielt man in ssf4 mit U2 um druck aufzubauen im rushdown game...

die bällen die um dich rum schwirren sind halt wie zusätzliche hits, d.h. wenn du nen hit landest verlängern die bälle die combo was sehr hilfreich is, probier einfach mal rum oder kuck dir gute rose matchvideos an um zu sehen was mit U2 alles geht...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...