Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Super Street Fighter IV Training Thread

xxshokerxx

Recommended Posts

Hier wird ständig von Comobs geredet. Mir wurde auch gesagt das ich mich ja nicht auf die Trialcombos konzentrieren soll sondern auf andere.

Nur: wo finde ich die?! Ich soll mir auch mal Youtubevideos ansehen, ist ja gut und recht, aber als blutiger Anfänger kann ich aus den Vids nicht einfach rauslesen welche Taste und wann diese für welchen Combo gedrückt wurde...

Letzten Mittwoch habe ich mit einem Freund zusammen gezockt (nich online) und war nachher nur noch enttäuschter --> die Gewinnquote was 40% für mich und 60% für ihn, obwohl er eigentlich nur intuitiv was gedrückt hat...

Und noch was anders: Hab mal in einem Trial was von Ex-Abbruch gehabt, kein Plan was das sein soll, kann mir evt jemand erklären?

Sorry Jungs, bin einfach ein n00b...

Hier wird ständig von Comobs geredet. Mir wurde auch gesagt das ich mich ja nicht auf die Trialcombos konzentrieren soll sondern auf andere.

Nur: wo finde ich die?! Ich soll mir auch mal Youtubevideos ansehen, ist ja gut und recht, aber als blutiger Anfänger kann ich aus den Vids nicht einfach rauslesen welche Taste und wann diese für welchen Combo gedrückt wurde...

Letzten Mittwoch habe ich mit einem Freund zusammen gezockt (nich online) und war nachher nur noch enttäuschter --> die Gewinnquote was 40% für mich und 60% für ihn, obwohl er eigentlich nur intuitiv was gedrückt hat...

Und noch was anders: Hab mal in einem Trial was von Ex-Abbruch gehabt, kein Plan was das sein soll, kann mir evt jemand erklären?

Sorry Jungs, bin einfach ein n00b...

Übung macht den meister,hab vorher auch nich gecheckt wie das mit dem Canceln geht jetzt gehts einiger maßen ,wie xxshokerxx schon sagte im handbuch sind einige dinge erklärt auch das mit dem canceln.Meine Gewinnqoute ist auch nicht besser online liegt sie bei 53% und wenn ich gegen mein bruder siehts schlechter aus mist Akuma :D . Um kombos zu lernen suchste du dir eine bei den trials aus (nicht gleich die schwerste) und übst die bis du sie auswendig kannst,so mach ich und mein Bro das so trainieren wir.

Wär ganz gut zu wissen welchen Char du spielst, dann könnte man dir auch sagen welche Combos gut sind bzw. welche Trials sinvoll zum üben sind ;) Aber eventhubs & hardedge-wiki sind schon mit die besten Anlaufstellen um an infos zu kommen.

Auf keinen Fall Ryu, den spielt doch eh jeder zweite... :biggrin5:

Ansonsten probier die Chars die dir optisch am besten gefallen weiter und nimm dann den, der sich für dich am besten "anfühlt". Bringt dir ja nix wenn ich oder jemand anders dir einen Char empfiehlt, du jedoch merkst das dir die Spielweise nicht liegt oder du mit den Moves nicht zurecht kommst.

Ibuki ist jedoch alles andere als leicht zu spielen, da ihre Combos für Anfänger nicht so leicht sind, sie relativ wenig Energie hat und auch ihre Ultras recht schwer anzubringen sind. Die restlichen Chars sind jedenfalls leichter zu lernen. Bei Blanka musst du halt schauen ob du mit Chargern zurecht kommst.

Ich entscheide mich glaube ich für Dudley, sein Outfit ist einfach Genial ;-)

Bei dudley könnt ich dich im theorie bereich unterstützen, spiele ihn selber und kenne alle wichtigen BnBs, frag mich eifnach was du wissen willst (super/ultra setups, combos ohne jegliche extended meter bzw revenge gauge, sinnhaftigkeit der chains usw...)

Von blanka würd ich persönlich abraten, imo oberlangweiliger char, ibuki könnt ich zwar auch empfehlen, aber für den anfang vlt zu schwer, wenn du den standing MK in ultra setuppen kannst mit instant jump cancel dann macht sie allerdings auch bock:biggrin5:

Hey,ich bin noch ein streetfighter anfänger,will jetzt aber mal bischen anfangen zu zocken bloß ich komm bei manchen sachen einfach nich klar!

zum beispiel mit den auflade moves!

kann mir jemand paar tipps geben???

und noch was kann man mit einem normalen conntroller,auch gut spielen oder braucht man un gut zu spielen zwingen einen acade pad???

MFg

kann ich auch von dir sagen ein netten Akuma haste da ich war einer von den vielen Ryu's die du heute wahrscheinlich hattes :D .

@xxsensenmannxx : die matches gegen dich machen einfach nur spass auch wenn ich immer verliere, jetzt hab ich wenigstens ein ziel wo ich drauf hin arbeiten kann um besser zu werden.

Wer gerne gegen mich kämpfen will sei es nur zu trainings zwecken meine PSN-ID ist Mr_Hellraiser mein vorläufiger main Char ist Ryu

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...