Anubis[S] Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Für Anfänger sind auch Sagat und Blanka zu empfehlen. Die restlichen sind ja bekannt wie Ryu, Ken. Sakura ist zu Ryu "belastet" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ersin Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 ach ich meinte Sakura Werd mal die Tage mit ihr trainieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 ;1151008']Für Anfänger sind auch Sagat und Blanka zu empfehlen. Die restlichen sind ja bekannt wie Ryu' date=' Ken. Sakura ist zu Ryu "belastet"[/quote']Sagat is kein anfänger character, seine bread n Butter combo gehört zu den etwas schwierigeren und die MUSS man einfach können wenn man nen halbwegs ordentlichen sagat spielen will, das gespamme mit den tiger shots muss auch gelernt sein, gegen noobs mags effektiv sein aber wenn man nen gegner vor sich hat der das zoning beherrscht dann muss man das schon perfekt draufhaben, einfach irgendein schuss in irgendeiner stärke spammen is da nich mehr, sagat is echt nich so leicht zu meistern wie die meisten meinen, n reiner projektil spam sagat geht einfach nur unter wenn er beim richtigen gegner is... Und sakura spielt sich komplett anders als ryu, ihre projekitle sind müll, haben kaum range und wenig zoning potenzial, mit ihr macht man halt chains und blockstrings (die übrigens bei ner guten sakura auch absolut vorhanden sein müssen) und mit resets arbeiten is bei ihr ganz wichtig, also chains in den extended tatsu und das danach folgende reset mixup game muss man drauf haben sons kann man sie nich spielen, die is eh weit entfernt top tier zu sein, n ryu is viel schneller / leichter gelernt, zumindest das zoning is bei ryu leichter, die blockstrings auch und die gefühlten 300 ultra setups erfordern auch kaum skill... @insane berseker und sensenmann: GGs @ unsere ranglisten spiele wo wir uns zufällig fanden (war mit meinem hauptaccount on, von daher konnte keiner von uns sehen dass der andere grade zockt bzw überhaupt on is usw) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ersin Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Sagat is kein anfänger character, seine bread n Butter combo gehört zu den etwas schwierigeren und die MUSS man einfach können wenn man nen halbwegs ordentlichen sagat spielen will, das gespamme mit den tiger shots muss auch gelernt sein, gegen noobs mags effektiv sein aber wenn man nen gegner vor sich hat der das zoning beherrscht dann muss man das schon perfekt draufhaben, einfach irgendein schuss in irgendeiner stärke spammen is da nich mehr, sagat is echt nich so leicht zu meistern wie die meisten meinen, n reiner projektil spam sagat geht einfach nur unter wenn er beim richtigen gegner is...Und sakura spielt sich komplett anders als ryu, ihre projekitle sind müll, haben kaum range und wenig zoning potenzial, mit ihr macht man halt chains und blockstrings (die übrigens bei ner guten sakura auch absolut vorhanden sein müssen) und mit resets arbeiten is bei ihr ganz wichtig, also chains in den extended tatsu und das danach folgende reset mixup game muss man drauf haben sons kann man sie nich spielen, die is eh weit entfernt top tier zu sein, n ryu is viel schneller / leichter gelernt, zumindest das zoning is bei ryu leichter, die blockstrings auch und die gefühlten 300 ultra setups erfordern auch kaum skill... @insane berseker und sensenmann: GGs @ unsere ranglisten spiele wo wir uns zufällig fanden (war mit meinem hauptaccount on, von daher konnte keiner von uns sehen dass der andere grade zockt bzw überhaupt on is usw) Aus dem posting interpretiere ich mal das die nicht gut sein soll. ok ^^ Hat Blanka einen besseren zoning potenzial und all das? Danke aber für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Naja er hat theoretisch den ganzen screen als range wegen den ganzen blanka balls, aber als blanka muss man aufpassen, selbst wenn man mit der rolle trifft ist sogar das treffen manchmal unsafe (abel kann zB ultra machen AUF HIT) Gegen FB spammer hat blanka leichtes spiel, cr/f+HP geht durch projektile und die extended rolle is auch komplett projectile invincible, seine electricity hat zudem noch ne recht dicke hitbox die nicht grade selten cross ups verhindert... Is ein char der sehr gerne von anfängern genommen wird, da sie ohne jeglichen trainingsaufwand (zB braucht man keine BnBs so wirklich) schnell an siege kommen, seine specials sind halt mehr oder weniger spam bar, aber gegen spieler die das blanka matchup kennen wirds schwer, da braucht man dann gutes mixup und doch ein paar BnBs + ne handvoll eingabe techniken (zB electricity input mit piano button eingabe usw für kleinere combos) aber hab kaum gute blanka spieler gesehen, in höheren ligen sieht man auch nur ganz selten ma nen blanka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 @ERsin: teste mal 15 Chars aus, die dir am sympatischsten erscheinen. Mit jedem bißchen im Trainingsmode, Specials anschauen und dann poste mal deine Top 3. Mein Tipp: Rufus! Spielt nicht jeder, easy to pick up, hard to master (wie so oft). Gute Specials, Ultra 1 ist sehr gut, viele easy Setups, einige gute Pokes, ordentliche Damage und Stamina ist auch gut. Bißchen dick, aber sonst gut. Außerdem hasst er Ken!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pain Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Da ich anfänger bin auch wenn ich schon SF4 gezockt habe wollte ich mal wissen welchen Char ich nehmen sollte.Spiele mit Pad .hab zwar nen Tournamentstick aber irgendwie klappt das nicht mit dem vieleicht hab ich zu lang mit pad gespielt 1.Cody /selten 2.Rose /eher selten 3.Ryu /nehmen sehr viele online eigentlich bin ich gegen Ryu weil online bei jeden zweiten kampf entweder Ryu oder Ken kommt,bin daher eher für Rose glaube aber als anfänger ist sie noch zu schwer .Bleibt nur noch Cody spielen lässt er sich gut seine Moves gehen einfach von der hand .Was Wäre eure Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ersin Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Danke OCV und DrFunksSon Werde mal heute mit Blanka, Rufus und paar anderen paar mal trainieren und dann hier berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxsensenmannxX Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Da ich anfänger bin auch wenn ich schon SF4 gezockt habe wollte ich mal wissen welchen Char ich nehmen sollte.Spiele mit Pad .hab zwar nen Tournamentstick aber irgendwie klappt das nicht mit dem vieleicht hab ich zu lang mit pad gespielt 1.Cody /selten 2.Rose /eher selten 3.Ryu /nehmen sehr viele online eigentlich bin ich gegen Ryu weil online bei jeden zweiten kampf entweder Ryu oder Ken kommt,bin daher eher für Rose glaube aber als anfänger ist sie noch zu schwer .Bleibt nur noch Cody spielen lässt er sich gut seine Moves gehen einfach von der hand .Was Wäre eure Meinung. ich spiele cody und cody ist auch nicht so leicht zu spielen weil es schwer ist wieder hoch zu kommen wen gegner immer jumpin machen du musst dann auch mit im fdac für die ultra und andre moves er hat sehr gute aa und starke normals solltest du dir erstmal im p-mode angucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pain Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 @Sensenmann : werd ihn mir mal genauer angucken den guten Cody.und wen würdest du mir (anfänger ) prinzipel empfehlen also jemanden der nicht schwer zu spielen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxsensenmannxX Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 wie ocv schon gesagt hat ryu ist gut für den anfang um erst mal viele sachen zu lernen du musst auch mal gucken was dir mehr liegt changer oder shotos und mal alle im p-mod testen und der der dir am meisten zusagt mit den moves solltest du dann mal im vs oder online versuchen und dir ein paar matches auf youtube von guten spielern angucken oder gegen jemand aus deiner f üben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 @Pain: Cody ist schon prinzipiell nicht schlecht. Netter Alllround-Char, aber was sensenmann sagt ist absolut richtig, sein wakeup-Game ist nicht das Beste, mit Bad Spray/EX Zonk/Backdash allerdings machbar. Dinge wie ständige Zonk-Storage sind da Pflicht. Und das will gelernt sein. Sonst auch dir: schau dir Rufus mal an bzw. entscheide dich anfangs besser für CHarger ODER Shoto. Ich steh auch gern mal für paar Testmatches mit Headset zur Verfügung, wenn du bißchen Feedback willst, dann kann ich meinen krüppeligen Dudley auch mal ausführen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pain Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 @DrFunksSon : gerne aber erwarte nicht so viel bei den Testmatches bin noch in der lernphase Hab mir erstmal Ryu genauer angeschaut und morgen werde ich mir mal Rufus näh betrachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Saschre Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 wie nutze ich eigendlich abel's neue ultra richtig? hab zwar schon oft gelesen, dass sie sehr gut sein soll, aber nie warum. nach ein paar runden im practice-mode macht sie auf mich nen sehr unsicheren eindruck, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnowFoX Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 ist hier jemand der der cody maint? suche jemanden der tipps und tricks weitergeben kann und per headset mit mir reden möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxshokerxx Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 sensenmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 wie nutze ich eigendlich abel's neue ultra richtig? hab zwar schon oft gelesen, dass sie sehr gut sein soll, aber nie warum.nach ein paar runden im practice-mode macht sie auf mich nen sehr unsicheren eindruck, Spiel abel ultra1, der neue is zwar nich schecht, aber der alte is nach wie vor besser und wenn du ihn U2 spielst verschenkste recht viel potenzial von ihm imo... Sein U2 is halt ein wurf mit dicker range, allerdings kann man ihn auf reaktion entkommen indem man springt, zwar kann man ihn delayen und noch die gegnerische landung abwarten allerdings isses trotzdem viel zu riskant den einfach so rauszuhauen, wenn der gegner ein projektil (was wohl gemerkt nur ein hit haben darf!!, denn er ist nicht wie U1 invincible sondern absorbiert nur einen hit)schiesst kann man ihn machen oder halt nach fokus attack... Ihn einfach so überraschend rauszuhauen kann zwar ab und an den sieg bringen, ist aber zu riskant und könnte wiederum auch wieder das match kosten, spiel einfach U1:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayBee Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 hay leutzz ich wollte mit ibuki und guy anfangen.... gibts hier welche die die als main habn? weil ibuki is sau schwer weil die krass viele sachen hat.... vl. paar übungsmatches mit headset oder so...^^ @OCV= ¿?¿?¿?¿?¿? MfG P-S= hatte voher ryu, ken habe sie satt.... würde mir auch balrog vorstellln zu zoggn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 also wenn du bei HE.org schaust, wirst du sicher in den Char-Threads paar Leute finden. Ibuki ist sicher ne coole Nummer, kenn aber keinen, der sie maint. Bei ihr ist das meiste was man online sieht auch nur Neckbreaker-Spam daBogg (PSN) ist ein HE'ler, der Guy jetzt maint aber eben (wie alle) noch in der Trainingsphase ist. Hier ein gutes Tut: @Snow: http://www.youtube.com/user/OptionSelectDotCom#p/a/B8547D7AC012FA26/1/jr06BafBGeQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pain Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 also wenn du bei HE.org schaust, wirst du sicher in den Char-Threads paar Leute finden.Ibuki ist sicher ne coole Nummer, kenn aber keinen, der sie maint. Bei ihr ist das meiste was man online sieht auch nur Neckbreaker-Spam das kann ich nur bestätigen,aber mittlerweile kommen die nicht mehr zu oft soll heißen ich lass es nicht zu.um so mehr nerven die spring ins feld kens aus jeder position nen shoryuken oder einfach mal so den den U1 oder U2 reinkloppen in der hoffnung der könnte ja treffen.Hab gestern im Practice mod mit mein bruder getestet ob Ryu's U1 trifft wenn Ken U2 aktiviert bin über ken rübergesprungen und hab Ryu's U1 aktiviert und kein treffer gib es da eine sichere Methode sowas zu bestrafen wenn mein Gegener völlig sinnnlos sein Ultra einsetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.