Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trial Challenge

SlipKnoT

Recommended Posts

achso naja also jop dan fliegt höher als sonst thx werde nicht aufgeben da vega mein main chara is^^.....

lol oki habs war jetzt aber iwi zu leicht nach dem du mir das gesagt hast thx nochmal

Vega ist dein Main? Vega als Main kann manchmal ziemlich frustrierend sein.

Mit ihm hat man einfach einige Nachteile, die einem das Gewinnen manchmal ziemlich schwer machen können.

jo weis was du meinst wenn die anderen nur hadoken machen hat man als vega keine chance naja umgekehrt wenn die zwar die ganze zeit hadoken machen und aber nicht wissen wie mann vega attacks blockt hat man vorteile xD so spreche glaub für alle vega mains wenn ich sag von eck zu eck loool

jo weis was du meinst wenn die anderen nur hadoken machen hat man als vega keine chance naja umgekehrt wenn die zwar die ganze zeit hadoken machen und aber nicht wissen wie mann vega attacks blockt hat man vorteile xD so spreche glaub für alle vega mains wenn ich sag von eck zu eck loool

Hadoken sind eigentlich gar kein Problem für Vega, einfach mit Ex Sky High Claw, Flying Barcelona Attack oder auch mit U1 oder U2 punishen. Jump Ins sind Vegas schlimmster Feind, da kann man wirklich nur blocken.

Ok, dann mal im Ernst:

ein Charger sollte i.d.R. immer schräg nach hinten unten chargen. Das garantiert, dass du immer wählen kannst zwischen verschiedenen Charge-Specials. Bsp: Guile kann dann nach vorne mit seinem Boom angreifen (hinten, dann vorne) oder den Flashkick (unten, dann oben) als Anti-Air einsetzen.

Wie Ryuu schon sagte: man sollte schon während eines Sprungangriffs den Charge starten, dann kannst du schneller und besser einen Charge-Move in ne Combo einbauen.

Ich habe mich denn auch mal angemeldet, um ein paar Fragen zu stellen. Ich benutze den ganz normalen Controller, ich vermute, dass dieses Faktum eine nicht unwesentliche Rolle bei der Beantwortung der Fragen spielen könnte.

Mittlerweile habe ich mich auch ganz ordentlich damit eingeübt, ich habe jetzt 82,14% der Trials absolvieren können; bei einigen weiß ich, wie es theoretisch geht, da muss ich noch Geduld aufbringen, bei anderen wiederum ist mir klar, dass ich nimmermehr die Tastenakrobatik aufbringen werde. Zu zwei Themenkomplexen habe ich aber Fragen:

1. Das Ausführen von Halbkreisattacken. Hier möchte ich gerne exemplarisch Dhalsims neunzehnte Trial anführen (stehender mittlerer Kick in eine leichte Yoga Flame und diese wiederum in das Yoga Inferno überleiten). Um die Kombination überhaupt auszuführen, muss ich ja das Steuerkreuz in die diametrale Richtung zu der Standposition einnehmen, damit der mittlere Tritt überhaupt mit einer anderen Attacke kombiniert werden kann. Nun habe ich gelesen, dass die Yoga Flame lediglich "sehr schnell" ausgeführt werden müsse - bei mir indes entsteht nur äußerst selten überhaupt eine Kombination beider Ausführungen, geschweige denn, dass der Super auch nur ansatzweise herauskäme. Mir ist nicht ganz klar, wie ich dermaßen schnell die erforderlichen Tasteneingaben ausführen kann, sintemalen ich diejenige Taste, die ich gedrückt habe, um den verkürzten Tritt auszuführen, erneut betätigen muss. Kennt da jemand einen Rat?

2. Ganz massive Probleme bereiten mir die Spezialattacken, bei denen man mehrmals auf die Tasten drücken muss, so z.B. der Hundred Hand Slap von Honda. Nehmen wir mal Trial Nr. 17 von selbigem (ein im Sprung ausgeführter harter Schlag soll in einen harten Hundred Hand Slap übergeleitet werden und dieser wiederum in die Super Killer Head Ram); wenn ich bereits in der Luft mehrfach die Taste für den harten Schlag ausführe, kommt kein Hundred Hand Slap (das geht auch meines Wissens gar nicht?), drücke ich aber andere Tasten, führt Honda lediglich die EX-Version des Slaps aus - wie kann ich da die richtige Version forcieren und wann muss ich die Knöpfe in welcher Reihenfolge betätigen? Schwerwiegend kommt hinzu, dass ich, wenn ich denn die ganzen Schlagtasten drücke, meine liebe Not habe, zugleich die Bewegungstaste gedrückt zu halten, das ist wohl meine Grobmotorik. ;)

Ich danke schon mal im Voraus; ein veritabel hilfsbereites Forum ist das hier. :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...