Struwel Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Will euch einfach mal erzählen was ich nach meiner Öffnungsaktion der PS3 alles übrig behalten habe Ich habe nun 5 neue Schrauben und diesen komischen Spannerdings vom Laufwerk Auch habe ich vom Laufwerk das Schwarz-rote Kabel kaputt gemacht nee ehrlich die beiden Kabel sind ab fragt mich nicht wieso aber ich habs geschafft. Als die beiden Kabel abgerissen sind dacht ich schon scheiße aber naja mehr kaputt wie jetzt schon kann sie ja nicht gehen Zu meinem erstaunen musste ich feststellen das die PS3 (die immernoch selten BD´s liest) aber trotzdem noch ohne zu zucken ^^ läuft wenn die BD´s erstmal erkannt wurde funktioniert alles perfekt. Kann mir irgendjemand sagen wozu dieses schwarz rote kabel (neben dem Stromkabel denke ich) denn überhaupt da war ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Will euch einfach mal erzählen was ich nach meiner Öffnungsaktion der PS3 alles übrig behalten habe Ich habe nun 5 neue Schrauben und diesen komischen Spannerdings vom Laufwerk Auch habe ich vom Laufwerk das Schwarz-rote Kabel kaputt gemacht nee ehrlich die beiden Kabel sind ab fragt mich nicht wieso aber ich habs geschafft. Als die beiden Kabel abgerissen sind dacht ich schon scheiße aber naja mehr kaputt wie jetzt schon kann sie ja nicht gehen Zu meinem erstaunen musste ich feststellen das die PS3 (die immernoch selten BD´s liest) aber trotzdem noch ohne zu zucken ^^ läuft wenn die BD´s erstmal erkannt wurde funktioniert alles perfekt. Kann mir irgendjemand sagen wozu dieses schwarz rote kabel (neben dem Stromkabel denke ich) denn überhaupt da war ? wenn du die zwei "duennen schwarz roten draetchen" meinst : das ist ein sensorkabel/////über das Sensorkabel erkennt die PS3, ob eine CD/DVD eingelegt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwel Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 Ich denke mal das ich die meine das waren die einzigen "Drähte" die nicht mit so einen Klippmechanismus waren aufjedenfall sind sie abgerissen aber trotzdem funktioniert das LW so wie vorher auch .... CD/DVD wird sofort erkannt und BD wie gesagt nach x maligen Versuchen ? Komische Sache das ganze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niiker Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 das Laufwerk hat ja zwei Lese Einheiten... eines für CD/DVD das andere für BD, da liegts nahe dass deine Lese Einheit wohl einen weg hat beim starten oder so. Warum hast du deine PS den geöffnet? hast du das Laufwerk schon ausgetauscht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwel Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Ja warum habe ich die geöffnet das frage ich mich heute auch. Ich war nicht mehr ganz nüchtern und nahm all meinen Mut zusammen und dachte ich mache mal die Linse sauber Da ich ja eine zweite habe wollte ich das eh irgendwann mal machen ... Nein das Laufwerk habe ich nicht ausgetauscht habe ja kein Ersatz und hatte ja auch nicht vor das zu tauschen wollt halt nur mal saubermachen. Das einzige "Problem" ist nun das sie beim anschalten so tut (also sie macht das Geräusch) als wenn sie ne Disc rauswerfen oder reinholen möchte. Ansonsten funktioniert alles noch tadellos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terminator_low Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 einfach mal den sensor saubemachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaackStorm Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 @struwel versteh ich nicht^^ ich werd mir in nächster zeit vllt selber ein laufwerk einbauen... und hab angst irgendwas falsch zu machen und da machst du einfach mal eben so zum spaß auf echt geil ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.