Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dragon Age: Origins Firmware 3.30 sorgt für Schluckauf

iiScorpion

Recommended Posts

Dragon Age: Origins Firmware 3.30 sorgt für Schluckauf

Auch wenn Sony vor wenigen Wochen noch einmal versicherte, dass die kürzlich veröffentlichte Firmware 3.30 frei von Fehlern sei, häufen sich in den offiziellen Foren derzeit die Meldungen, dass es in Kombination mit Dragon Age: Origins zu verschiedenen Komplikationen kommen kann, die sich vor allem in unkontrollierten Abstürzen äußern. Eine Entwicklung, die bei den Verantwortlichen von BioWare derzeit für Ratlosigkeit sorgt.

Laut BioWares Fernando Melo könne man aktuell zwar nicht nachvollziehen, in wie weit das Firmware-Update Dragon Age: Origins beeinflusst, befindet sich aber schon in Gesprächen mit Sony, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Gleichzeitig versuchte man, die Fehler ein wenig einzugrenzen, und empfielt euch, die Verbindung zum PlayStation Network zu kappen, was bei einigen Spielern für einen fehlerfreien Ablauf gesorgt haben soll.

Auch das Anlegen eines neuen Spielstandes wurde als Lösung ins Gespräch gebracht. Bevor ihr euren alten Spielstand ins Datennirvana verfrachtet, solltet ihr jedoch erst auf eine offizielle Lösung der Fehler warten.

Quelle: http://www.onlinewelten.com

Habt ihr das Proplem auch, dass sich das Spiel einfach so aufhängt nach dem Firmeware Update 3.30?

Bei mir ist es so. bitte eure Erfahrungen hier posten, Danke!

ich weiß nicht ob ich das hier richtig verstanden habe, aber gestern hat es sich 3x in circa 4stunden grundlos aufgehangen... hat mich derbs aufgeregt, net mal psn menü ging nicht...:banghead: (dann zock ich wieder mw2 und flieg auch ständig raus, wg nicht vorhandener aktiver netzwerkverbindung???

Habe auch unerklärliche Freezes...weiß aber nicht ob es vorher auch so war. Hab das Spiel erst seit dem FW 3.30. Soviel ich aber gelesen habe, war das Spiel recht stabil vor dem FW-Update. Viele schreiben auch, wenn sie nicht im PSN Online sind, dass sie dann keine Freezes haben. Konnte es aber noch nicht testen.

Manche hatten auch innerhalb von ner Stunde 5-7 Aufhänger^^

Da ich gerade nichts anderes außer DA:O spiele bin ich offen gestanden ganz froh, dass ich noch die 3.15 drauf habe. ;)

Mit den damit verbundenen Nachteilen kann ich noch ganz gut leben. :D

Also hier ist es auch seltsam, mal geht es 3-4 Std.. am Stck. mit Kabel drin. Dann kommt bald alle 5 min. das Freeze.

Dann das gleiche ohne Kabel.

Am längsten läuft es tatsächlich (hier zumindest) aber wenn man das Spiel vorher löscht und neu Installiert. Auf jedenfall war es vor dem Update nicht.

Und bei anderen spielen (Dragon Age spielt meine bessere hälfte) zb WKC oder nun aktuell Nier was ich spiele, ist es nicht.

hab das gleiche Problem... mal kann man wunderbar ein paar stunden durchspielen und eben ist es drei mal infolge innerhalb der ersten minute spielen abgestürzt... und dabei war egal on mit internetverbindung oder nicht... tragisch... da ich das spiel nur noch bis morgen habe... sehr schade...

na klasse....

echt bescheidenes timing von mir....

hab es mir vorhin bestellt bei amazon uk

hatte aber vergessen das es diese fehler gibt... hatte sogar mal ne news darüber gelesen -.-

shit...

also ich hoffe das wenn ich es neu installiere und daher auch neuen spielstand starte das es nicht kommt... wehe ich muss mich aufregen wie bei bc2

dann stirbt die ps3 nicht an ylod... nene viel schlimmer

BFOP... und das soll heißen -> black fist of pain... xD

wenn ich die freezes auch nur mehr als 5mal am tag habe,,, dann gnade ihm gott

edit:

ständig vergesse ich was...

also ich werd mal gucken ob da was kommt.. wenn nicht sag ich bescheid..

oder noch besser.. die jenigen die das problem haben könnten doch einfach daten sichern und dann alles neu installieren...

Hab die schon mittlerweile irgendeine Erklärung dafür?

Ein Mitarbeiter von BioWare sagt, dass Sony einen von sich aus gehenden "Fehler" in den Patch gebracht hat!

Ich will wieder normal zocken.:banghead:

Habe mir auch eben alle AddOns für Dragon Age gekauft! :biggrin5:

Also abstürze im Spiel hab ich weniger nur habe ich das Problem das sich das Spiel beim laden des Spielstandes bzw beim überprüfen gleich am anfang ständig freezt egal ob im PSN angemeldet oder nicht. Somit ist ein starten des Games unmöglich geworden hat dafür jemand eine Lösung.

Bei freezed das Game sogar, wenn ich mich aus dem PSN abmelde. Und auch habe ich das Game vor dem FW Update noch gar nicht gehabt xD Also hat das nix damit zu tun, wann man das Spiel installiert hat.

Es ist aber wie schon gesagt wurde: Mal stürzt das Spiel fast durchgehend ab und mal läuft es relativ lange flüssig.

Naja mal schauen was noch kommt...

UPDATE: Habe gerade im offiziellen Forum von Bioware gestöbert und hab diesen Thread gefunden:

"Fernando Melo wrote...

Thanks for your patience with all of this.

Since this happened, we've pulled additional programmers from the main game teams to help on this and have been running several parallel investigations non-stop to find potential solutions from our end, as well as continuing to work with Sony for both dev support and other options.

Thanks to the great feedback on here and from those folks we've been in contact with directly, the team now thinks we've been able to find a code-side workaround from our end to patch DA to play nicer with firmware 3.3, which was one of our investigation threads.

At this time I still don't have a date estimate for a DA patch with this fix however, and unfortunately we do not believe there is a manual workaround for this (one of the other threads we're investigating).

We are currently testing this proposed code change as I write this, and if successful the next step will be for it to go into EA's publisher side certification testing. They are aware of the importance of this and will give this priority in the queue of titles/patches across EA. And once that clears, it will go into Sony cert testing.

Sorry, wish I had better news to offer already - but progress is being made and I'll continue to update as we know more"(vgl. Bioware Forum, http://social.bioware.com/forum/1/topic/68/index/2379427/58, 05.05.2010)

Also haben die schon den verbuggten Code gefunden. Haben den schon umgeschrieben müssen den nur noch testen, dann an EA und Sony weiterleiten und testen lassen bevor sie den Patch rausbringen können.

Finde das sind gute Neuigkeiten, nur noch warten und Tee trinken

Yeaahhh :D

Was eine Zahl oder Buchstabe in einer Zeile so alles auslösen ... :banghead:

Habe mir gestern für 57€ alle Add-Ons für Dragon Age gekauft das Spiel ist einfach hammer!

Nur die Skillleiste nervt.. hätten auch 8 oder 10 Skills machen können! :(

Stellt euch mal WoW auf der PS3 mit 6 Skills vor...

Man kann zum Glück [L2]'en ;)

Fernando Melo wrote...

Just to let you all know that the patch has gone through EA Cert and has now made it to Sony's hands! I don't have an official release date estimate yet, but with a little bit of luck we may still see it late this week. I'll update you when we know more.

The upcoming patch addresses:

- The high rate of crashing on firmware 3.3.

- The issue where redeeming codes was no longer showing the free download items.

- Adds the trophies for the upcoming Darkspawn Chronicles DLC

Once again, my sincere thanks to all of you that posted on here and helped us track this down.

F.

Na dann kann das spielen ja bald weiter gehen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...