Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Imba? Der offizielle Meckerthread ;)

MoreImbaThanYou

Recommended Posts

Aufgrund persönlicher Frusterfahrung mache ich einfach mal diesen Thread auf, bei dem sich jeder über alles auskotzen kann, was seiner Meinung nach Imba (für die uneigeweihten: schlecht ausbalanciert) ist.

Natürlich kann dieser Thread auch als Austauschstelle für etwaige Gegenmaßnahmen genutzt werden :)

Gerade eben habe ich mal wieder feststellen müssen das die Übernahme Map der Sver verdammt schwer zu knacken ist, da sich die Bunker alle schön brav gegenseitig decken können und es kaum Deckung gibt an der man sich vorbeischleichen oder seinen Truck abstellen kann.

Ich habe allerdings auch immer das Pech rechts zu starten, ich komme patou nie dazu etwas zu reißen :/ Vielleicht liegt das auch daran das Raven irgendwie zu dumm für Wiederbelebung und Teamplay gegen die Bunker sind.

im prinzip brauchen die jeweiligen squads nur 1-2 soldaten, die mit raketenwerfer bestückt sind. diese bombadieren das geschütz der bunker und somit ist schon mal eine große schwachstelle erledigt. so mal die theorie. die praxis sieht leider ganz anders aus.

das problem ist nur, dass das nicht viele machen, weil alle ihre eigene taktik verfolgen, wenn das squad nicht mit einem clan unterwegs ist. es laufen höchstens 2-mann-clans in den squads rum, die sind aber eher damit beschäftigt, den squad-leader rauszuwählen, anstatt was anständiges zu leisten. teamplay habe ich in meinen 100 stunden spielerfahrung leider nicht oft gesehen.

im prinzip brauchen die jeweiligen squads nur 1-2 soldaten, die mit raketenwerfer bestückt sind. diese bombadieren das geschütz der bunker und somit ist schon mal eine große schwachstelle erledigt. so mal die theorie. die praxis sieht leider ganz anders aus.

das problem ist nur, dass das nicht viele machen, weil alle ihre eigene taktik verfolgen, wenn das squad nicht mit einem clan unterwegs ist. es laufen höchstens 2-mann-clans in den squads rum, die sind aber eher damit beschäftigt, den squad-leader rauszuwählen, anstatt was anständiges zu leisten. teamplay habe ich in meinen 100 stunden spielerfahrung leider nicht oft gesehen.

Rakatenwerfer habe ich schon in der Nähe vom Munitionsdepot versucht - Mit dem Ergebnis das ich zwar ein geschütz schnell platt bekomme, dann aber erstens das halbe gegnerische Team etwas gegen mich hat und zweitens das geschütz ratzfatz wieder steht, weil das zweite Geschütz dem Bunker Deckung gibt während einer repariert :)

Ich weiß nicht ob es einfach nur gute Spieler bei Sver sind, abr ich kriege innerlich immer wieder das kotzen wenn ich diese Map spielen muss.

Zu Punkt C bei Valor Sabotage:

Ich liebe diese Map als Angreifer. (Vorausgesetzt ich muss nicht bei B starten.)

Punkt C entwickelt sich immer zu einer heftigen Schlacht auf engstem Raum, bei dem ich mir meine Kampfsprenger Ordensbänder verdiene ;D

Allerdings kann man mit ein bisschen organisation ziemlich einfach den Spawnpunkt von Punkt A der Valor-Spieler von C abschneiden.

Die Valor Maps finde ich bisher allesamt recht ausgeglichen. Meine Win/Fail ratio liegt bei etwa 1 würde ich schätzen. Da geben sich die Drecks Bunker immerhin nicht im Quartett Deckung ~.~

Ein Auskotz-Thread, hab ich den nicht schonmal irgendwo gesehn? ;) (BF:BC 2 :cool2:)

Naja warum nich, gibt immer was zu erzählen. :D

Muss auch sagen manchmal komm ich mir bei Raven dumm vor.

Da is man einmal am Boden und dann stehen da so ganz gelangweilt ca. 3 Sanis rum, welche anscheinend

1. keine Punkte brauchen und

2. lieber die Wand angucken.

Oder noch besser sind die Typen, die einen nach ca. 10 Sekunden kicken wollen, da sie kein Leader sind. Ist eigentlich egal ob Trupp-Leader, Platoon-Leader oder sonst was. Hauptsache sie, sie, sie. :dozey:

Und dann sind sie Leader und stehn in der Ecke. :biggrin5:

Ein Auskotz-Thread, hab ich den nicht schonmal irgendwo gesehn? ;) (BF:BC 2 :cool2:)

Da is man einmal am Boden und dann stehen da so ganz gelangweilt ca. 3 Sanis rum, welche anscheinend

Oder noch besser sind die Typen, die einen nach ca. 10 Sekunden kicken wollen, da sie kein Leader sind. Ist eigentlich egal ob Trupp-Leader, Platoon-Leader oder sonst was. Hauptsache sie, sie, sie. :dozey:

ja leider:banghead:

was mich am meisten nervt ist wenn jemand mit einer nahkampf waffe aus über 100 m einen mit ein paar schüsse tötet :banghead: normalerweise dürfte die waffe nicht so effektiv sein aus so einer entfernung :frown: da muss ich ja mit meinem mg fast ne halbe munition wegbalern bis einer aus dieser entfernung stirbt :mad1:

Die Sache mit dem kicken, wenn man Squad-Leader ist, kann ich auch hassen!

Da vergeht mir manchmal echt der spaß wenn die es dann noch schaffen!

Die Sache mit dem kicken, wenn man Squad-Leader ist, kann ich auch hassen!

Da vergeht mir manchmal echt der spaß wenn die es dann noch schaffen!

unnötige Kicks sind echt gay ;)

allerdings muss man leider auch für nötige kicks fast schon betteln!

eben 2 Runden gemacht, die erste Runde der Squadleader hat nichts gemacht, keine Zeiele gesetzt oder sonstiges (das nervt wenn man wieder Punkte braucht) und wir haben den drauf angesprochen - keine Reaktion haben den dann nach 5 Versuchen gekickt und ich war Squadleader, hatte dann dadurch das ich das Ziel auf den Bunker setzen konnte innerhalb von 2 min soviele Punkte gemacht wie in den 10 min davor Endstand 1100 Ep

2. Runde so ziemlich exakt wieder das selbe, haben ihn auch wieder drauf hingewiesen - keine Reaktion, haben den dann versucht zu kicken er hat dann irgendwann seinen Job "aufgegeben" hab ihn auch gesagt entweder er soll Ziele setzen oder keinen auf Squadleader machen. ich wurde dann wieder Squadleader und habe wieder Fragos gesetzt usw.

Endstand hier war sogar 1700 Ep :D wäre das nur morgen gewesen :(

Achjaa und 1 min vor ende wollte mich da auch irgendwer kicken, keine ahnung wieso vlt. weil ich zu viele Punkte hatte oder so. Habe eig. ganz normal gespielt

PS. Die Punkte kommen nicht von den Mörser/Raketenangriffen, da treffe ich kaum mitm Squadleader.

kurz und kanpp

unnötige Kicks = Pferdescheiße

nötige kicks = erfordern manchmal bettelhaftes verhalten

unnötige Kicks sind echt gay ;)

Achjaa und 1 min vor ende wollte mich da auch irgendwer kicken, keine ahnung wieso vlt. weil ich zu viele Punkte hatte oder so. Habe eig. ganz normal gespielt

PS. Die Punkte kommen nicht von den Mörser/Raketenangriffen, da treffe ich kaum mitm Squadleader.

kurz und kanpp

unnötige Kicks = Pferdescheiße

nötige kicks = erfordern manchmal bettelhaftes verhalten

das hatte ich estern auf herrschaft war nichmal leader gewesen

hat 10 punkte und k/d von 8 zu 0 nach 3 minuten und auf einmal will mich irgendwer kicken

obwohl ich mit k/d und punken bis dahin bster im trupp war O.o

@unknownsoldier, sorry aber dein benehmen finde ich jetzt etwas dreist, aus welchen grund bitte, versuchst du unerfahrene spieler die zum 1. mal vielleicht squadleader sind zur kicken? du warst bestimmt nicht beim aller ersten mal der beste leader aller zeiten, und es braucht auch seine zeit bis die unerfahrenen lernen, wie man das spiel richtig spielt. ich rege mich auch auf, wenn teilweise schlechte oder ahnungslose squadleader das team leiten, aber ich schaue zurmindestens aufs level der jenigen und nicht auf meine punktzahl, und denke mir dann "ok der ist noch ein anfänger, er kann es zurzeit nicht besser wissen". ist dir vielleicht mal in den sinn gekommen, das es auf der welt leute geben kann die deine spracheN nicht verstehen können? oder einfach auch kein headset haben, möglicherweise haben einige auch schlechte fernseher, weshalb man dich schwer versteht. und überhaupt wozu brauchst du noch punkte? du bist doch bei allen schon auf level 60?

@unknownsoldier, sorry aber dein benehmen finde ich jetzt etwas dreist, aus welchen grund bitte, versuchst du unerfahrene spieler die zum 1. mal vielleicht squadleader sind zur kicken? du warst bestimmt nicht beim aller ersten mal der beste leader aller zeiten, und es braucht auch seine zeit bis die unerfahrenen lernen, wie man das spiel richtig spielt. ich rege mich auch auf, wenn teilweise schlechte oder ahnungslose squadleader das team leiten, aber ich schaue zurmindestens aufs level der jenigen und nicht auf meine punktzahl, und denke mir dann "ok der ist noch ein anfänger, er kann es zurzeit nicht besser wissen". ist dir vielleicht mal in den sinn gekommen, das es auf der welt leute geben kann die deine spracheN nicht verstehen können? oder einfach auch kein headset haben, möglicherweise haben einige auch schlechte fernseher, weshalb man dich schwer versteht. und überhaupt wozu brauchst du noch punkte? du bist doch bei allen schon auf level 60?

Er hat doch geschrieben das er den Leader darauf hingewiesen hat Ziele zu setzen.

Als ich das erste mal Squadleader war, es war bei übernahme, hatte ich glücklicherweise einige Leute mit Headset, die mir mir rat und Tat in Englischer Sprache zur Seite standen. anfangs habe ich sie zwar nicht verstanden, da wollten die mich kicken, aber als ich dann merkte das sie mit mir reden hab ich denen ihre Erläuterungen schön brav angehört :)

ja schön ung gut, aber was können die leute denn dafür wenn sie nicht die selbe sprache sprechen. dieses spiel wird ja nicht nur von europäern oder amerikanern gezockt. mein englisch zum beispiel war nie für kriegsbefehle ausgesetzt, daher kenne ich auch die fachbegriffe hierfür nicht. ich habe nach 2-3 spielen als leader verstanden was man so tuen muss, also gebt den anfängern doch auch mal eine chance, ist ja kein weltuntergang wenn man mal verliert. wenn ein squadleader über level 35 ist oder so, und keine ahnung hat, würde ich nichts sagen, aber ich würde dann den kick immer noch nicht befürworten. jeder von uns hier hasst es gekickt zur werden, aber wenn man wegen einer schlechten spielleistung gekickt wird, ist es zum kotzen. ich zum beispiel kicke nur, wenn jemand sich schlecht benimmt. ist nur meine meinung, ich verlange jetzt von euch nicht meine meinung zu teilen, ich gebe lediglich mein senf dazu ab. :-)

ja schön ung gut, aber was können die leute denn dafür wenn sie nicht die selbe sprache sprechen. dieses spiel wird ja nicht nur von europäern oder amerikanern gezockt. mein englisch zum beispiel war nie für kriegsbefehle ausgesetzt, daher kenne ich auch die fachbegriffe hierfür nicht. ich habe nach 2-3 spielen als leader verstanden was man so tuen muss, also gebt den anfängern doch auch mal eine chance, ist ja kein weltuntergang wenn man mal verliert. wenn ein squadleader über level 35 ist oder so, und keine ahnung hat, würde ich nichts sagen, aber ich würde dann den kick immer noch nicht befürworten. jeder von uns hier hasst es gekickt zur werden, aber wenn man wegen einer schlechten spielleistung gekickt wird, ist es zum kotzen. ich zum beispiel kicke nur, wenn jemand sich schlecht benimmt. ist nur meine meinung, ich verlange jetzt von euch nicht meine meinung zu teilen, ich gebe lediglich mein senf dazu ab.

also wärend meiner, noch immer aktiven, mag zeit (<180h) is mir eins aufgefallen. leader mit lvl zwischen 15 & 20 werden selten gekickt aber leader mit lvl 25+ & null checko werden da schön häufiger gekickt...

da gibt's auch manchmal paar leute:banghead:

vorhin war einer da der wollt unbedingt ne flakbatterie zerstören, nur das problem die war fast 400m vom startpunkt entfernt :banghead: & den wollt auch nur 1ner kicken ICH man hab ich gekotzt 30min, 36kills & nur knapp 300ep :banghead:

1. gestern war ich lvl 7 (habe wieder das Team gewechselt) und will wieder meine gute ausrüstung, aber wenn ich mit meiner schlechten ausrüstung spiele, dann kriege ich damit eig. nur wenige Punkte und da freue ich mich schon wenns doppelte Ep gibt ^^

2. lvl 55 ist defintiv kein Anfänger mehr. Und glaub mir es gibt genug lvl 50+ und Veteranentypen die nichts als Squadleader machen.

3. Ich habe ihn 10 min lang darauf hingewiesen das er was machen soll, sogar was er machen soll. Und in 99% aller fälle sage ich sogar wie das geht

4. mit 18 Jahren sollte wohl jeder ein bisschen Englisch können, es ist DIE Weltsprache

vorallem wenn man auch noch nen Englischen Namen als PSN Id hat

PS. Ich konnte die Kriegsbegriffe auch nicht habe dann zugehört und gelernt und nachgefragt oder umschrieben z.b. Car sagen es ist nicht die richtige bezeichnung auf englisch aber jeder sollte wissen was ich meine

5. ust es irgendwie das prinzip dieses Spiels mit Truppanführern und so, das man dann mit Taktik spielt, aber was dieser Trupanführer gemacht hat, macht das System auch automatisch. 1. Fackelturm 2. Kühlturm 3. ABC

er hat noch nicht mal Bombenangriffe gemacht anders ich kann mir seine K/D nach 10 min von 1/10 nicht erklären, die übrigens nicht der Grund zum kicken war. aber nach 10 min. lvl 55er KD 1/10 und 8 Ep also irgendwie läuft da was falsch

6. glaub mir ich gucke auf das lvl ob es nen anfänger ist aber mir hat nach meinen erklärungen wie das alles geht nur 1 einziger zugehört und das gemacht, er aber nicht.

deswegen schliesse mich dann auch dem btmplatz an ;)

Ich bleibe dabei das ich diesen Kick nicht unnötig fand

wenn es nur bei einem level 55er war, dann ist es ok, dafür habe ich verständnis. aber wie gesagt (@all) für mich ist es immer noch kein grund zum kicken, erst bei schlechten benehmen. ich hatte gedacht, dass du einen blutigen anfänger gekickt hättest. und wenn man anfänger kickt finde ich es halt sch...e

wenn es nur bei einem level 55er war, dann ist es ok, dafür habe ich verständnis. aber wie gesagt (@all) für mich ist es immer noch kein grund zum kicken, erst bei schlechten benehmen. ich hatte gedacht, dass du einen blutigen anfänger gekickt hättest. und wenn man anfänger kickt finde ich es halt sch...e

Stimmt schon, aber wenn jemand trotz gutem zuredens per Mic nicht klar kommt, dann muss er eben die Konsequenzen tragen. Das Leben ist hart, und wie einer schon gesagt hat, englisch ist eine Weltsprache, wer die in einem Online-Spiel nicht beherrscht hat eben mal ganz fett die A-Karte gezogen :/

Vielleicht sollte er sich dann auch nicht um den Truppführer bewerben, denn wer den Spielmodus nicht kennt hat sowieso erstmal schlicht folge zu leisten :D

Edit:

Boah, ich merke immer wieder wie scheisse die Raven Map zu verteidigen ist. Es gibt bei Punkt C eine etwa 2x4 Meter große Fläche die NICHT von feindlichen SCharfschützen überwacht werden kann. Selbst Scharfschütze bei C zu sein ist ohnehin bloßer selbstmord. Es gibt keine Gänge oder Ecken in denen man sich verstecken kann wenn Granaten kommen, keine Flaschenhälse die sich einfach verteidigen lassen...

Immerhin sind A und B relativ fair.

Valor hat immernoch den härtesten C-Punkt, aber da kann man super seine Kampfsprenger Ordensbänder verdienen :D

Bei Sver ist C nahezu genau so scheisse wie bei Raven, aber immerhin können die Sver Jungs nicht ganz so einfach von Snipern aueinandergenommen werden, weil die ganzen Züge im Weg stehen.

also ich find die valor bunker sind viel leichter zu verteidigen als die von sver

bei valor sind ja teilweise komplett offene flächen wo sich garkein gegner verstecken kann

und bei sver liegen da immer irgendwelche kiten und steine rum wo irgend so ein knecht sitzen kann

aber das team von valor is total scheisse

hab heute angefangen mit valor und hab schon garkein bock mehr mag zuzocken

andauernd verliert man und sonstwas

und das ganze team kriegt echt garnix hin

total die scheisse

absolut nich zu empfehlen für irgendwen der nich auf trophies zockt

also ich find die valor bunker sind viel leichter zu verteidigen als die von sver

bei valor sind ja teilweise komplett offene flächen wo sich garkein gegner verstecken kann

und bei sver liegen da immer irgendwelche kiten und steine rum wo irgend so ein knecht sitzen kann

aber das team von valor is total scheisse

hab heute angefangen mit valor und hab schon garkein bock mehr mag zuzocken

andauernd verliert man und sonstwas

und das ganze team kriegt echt garnix hin

total die scheisse

absolut nich zu empfehlen für irgendwen der nich auf trophies zockt

:D

ja Valor war schon echt ne Qual, da geb ich dir Recht, viel Spass das wird nämlich bis lvl 60 weitergehen, du kannst froh sein das du jetzt double Ep dieses Wochende hast dann wirds wenigstens ein wenig verkürzt ;)

Soll ich dir noch nen Grund geben warum die SVER Bunker (meiner Meinung nach) schwerer zu verteidigen sind. Man kann nur an einer Seite in den Bunker einsteigen, bei Valor und Raven an beiden. Und wenn jetzt ein paar Gegner auf den Bunker auf mich zugerannt kommen, dann suche ich manchmal erst einmal schutz im Bunker um 1. Leben aufzuheilen 2. Munition zu holen 3. Übreblick zu verschaffen. Bei Sver muss ich wenn ich Pech habe erst einmal um den halben Bunker laufen und da laufe ich adnn sogar noch evtl den Gegner in die Arme :(

Bei Sver kannst du auch auf 2 Seiten in den Bunker reingehen. Du kannst (wenn du hinter dem Bunker stehst) einmal rechts einsteigen an der schmalen Seite vom Bunker und bei der Leiter auf der hinteren linken Seite, da musst du nur vorher hochspringen und in der Luft einsteigen drücken.

Bei Sver kannst du auch auf 2 Seiten in den Bunker reingehen. Du kannst (wenn du hinter dem Bunker stehst) einmal rechts einsteigen an der schmalen Seite vom Bunker und bei der Leiter auf der hinteren linken Seite, da musst du nur vorher hochspringen und in der Luft einsteigen drücken.

achsoo

das ist aber blöd gemacht, das man erst springen muss zum einsteigen.

aber Danke ich werds mir merken

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...