Trioxin Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 ebenfalls nähe forchheim ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud-Fenrir Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Nahe Würzburg und für alle Franken hier ein lustiges Gedicht in fränkischer Mundart, vielleicht kennt es jemand;) Gal, doa glotzt Ä netts Börschlä war dr Michl, drüm war´sch aa wirkli schod däß´r hat ä ganz saudummä lästiä Agewoahnet ghot. Hat ees öbbes zuä nä gsocht mer hat nä als daswachä ghawä, nacht hat´r ohnä wos zu denkä: "Gal, doa glotzt!" zur Antwort gawä. Ob auf dr Straß oder drhöm, bei Kinner und bei groaßä Leut, "gal doa glotzt!" ümmer zu sochä hat´r si nie und nirchends gscheut. In darä Hinsicht, moß mer soch, hat´r direkt vor Dummheit gschtrotzt, in dr Schuel segor zuen Lehrer hat´r frach gsocht: "Gal, doa glotzt!" Lang hat si dar dos nit laß gfall, leicht it dos eizesawä, und hat ´n Michelä daswachä bal ä Strafarweit aufgawä. In aller Ruhä säicht´r zuen Michl: "Du solltest dich was schämen! Du schreibst bis morgen fünzigmal "Ich muß mich gut benehmen". N nächstä Morchä, kurz vor Achtä it dr Michl vürmarschiert und hat´n Lehrer in seim Heft die Strafarbeit gleich präsentiert. Dar guckt sä oa und zählt die Sätz; auf eemal warer völli platt weil dr Michl anschtatt fuffzg Sätz, wengstens siewezg gschriewä hat. "Warum schreibst du siebzig Sätze?" hat dr Lehrer gleich gemotzt. Doa säicht es Michelä ganz munter: "Ja Herr Lehrer, gal doa glotzt!" Enschuldigt die länge des Eintrags, habe versucht ihn auf die hälfte zu stauchen aber leider sind mir hier gewisse Grenzen gesetzt. Dafür gibts immerhin was zum lachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrIsaev Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Nürnberg ^^ MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ohli71 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Servus!!! Igensdorf und vorher Eckental.. Ich fühl mich trotzdem als Bayer!! Ich weiß eigentlich auch gar net was das Frankengschmarre soll!! hehe Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Kitzingen..... Würzburger Raum Gesendet von meinem GT-I9100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
High_Fly Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Gruß an alle Waffenbrüder =) Aus dem schönen Bad Rodach (bei Coburg in Oberfranken) Könnt mich gern adden, dann muss ich net immer versuchen Hochdeutsch zu blubbern =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrincessFreak Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 wie schön die franken haben ein zuhause Bin aus der nähe von Forchheim =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al-ex Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Bin von kulmbach( kulmbacher bierstadt) ist jemand aus der nähe noch da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l-Knutrasmusen-l Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Serwas Bin aus Nürnberg/Eibach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudebwoy85 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Bin aus der schönsten Stadt Frankens - Fürth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.