Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Marc

Recommended Posts

jo ggs an OCV und CHi-no-dingens:

@OCV: das Schöne an deinem Yun ist, dass man sieht was bei dir halt geht. Selbst wenn ich gegen dich gewinne, weiß ich, dass du einfach besser bist. Lustig ist auch, dass das der erste Yun ist, gegen den ich eigentlich gespielt hab...die 10 online Scrub-Yuns waren immer Schrott. Wusste z.B. gar nicht, dass der YouHou ein so guter AA ist...wie man unschwer erkennen konnte :D

Mit der gewhifften Palm pass aber auf, vor allem in ner gewissen Distanz reicht empty/safe Jump --> EX Glove weil die Palm FB Eigenschaften hat. Musst mal den st.HK testen, der hat enorme Range...könnt aber durchaus auch mal Opfer von Limb-Grabs werden, da er schon recht langsam ist.

Ein gut gespacter Lunge + straight Jump....könnte auch mal ne gute Idee sein.

Aber dein Abel: wie immer sehr geil...und der Long Range Punishvon gewhifften SPDs ist Hammer...wo haste den hergeholt? :D Ich muss viel öfter den st.HK nutzen um deine verdammten Wheel Kicks zu stoppen.

Wenn es passt, machen wir wieder paar Fights! Schön wär auch, wenn wir mal paar Fights mit HS machen könnten. Ich müsste mal mehr Zeit in Dudley investieren...ich verzweifel irgendwann an den Links. Nicht, dass ich sie nicht trainieren würde....30 min lang cr.LP, cr.LP, st.HK xx EX MGB. Aber es klappt einfach nicht regelmäßig. Vielleicht hab ich einfach gar kein Muscle Memory :eek6:

@Chi: klasse Rose...glaub ich :D Ich hab leider echt sehr wenig Ahnung von ihr, hab kaum gegen Rose gespielt, kenn das MU leider überhaupt nicht. Aber deine war echt cool. Eine Sache: mach NIE einen Wakeup-FB in Footsie Range, wenn ich Meter hab für EX Glove.

Sorry für den Bananen-Fight mit U2, wollte mal bißchen probieren. Ich warte immer noch auf den Tag, wo ich Sinn darin finde :skep: Sieht aber immer lustig aus :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo gegen OCV zu fighten macht richtig bock, da man immer eine Herausforderung hat und somit besser wird. Jede kleinste Fehler kann gegen ihn schon sehr viel kosten =). Aber jedes mal wen wir gefightet haben, hab ich was neues von ihm gelernt.

Sein Abel ist sehr geil, der hat gestern einen mit fast 3k PP fertig gemacht, war ein schöner Anblick.

Kann mir einer allgemeine Tipps für Balrog geben? Bin seit 2 Tage etwas mit dem am zocken, randoms klappen usw. Aber manchmal weis ich ned was ich machen soll, wenn einer immer Hadoken spammt, dan klar mit FADC und den ganzen verstäreken Punches usw. Aber so allgemeine Sachen bräuchte ich mal, was Balrog so stark macht?:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoneCrusheR

"Randoms klappen". Was meinst du damit?

Feuerbälle kannst du jedenfalls mit dem Turnpunch umgehen. Probier einfach mal bisschen im PMode rum, bis du das richtige Timing findest.

Balrog ist ein so guter Charakter, weil er sehr gute Normals hat. Seine Jabs sind so ziemlich die besten, die es gibt. Außerdem sind seine Combos sehr einfach auszuführen und er hat brauchbare Ultra Set Ups. Seine Special Moves können auch nervig sein, da sie oft gar nicht oder nur sehr schwer zu punishen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können eig. ae chars im endless battle gegen einen nicht ae user kämpfen ??

Ja, können sie, sofern sich die ohne AE das Update-Paket für SSFIV laden (ganze 298 MB). Ich hab (noch) kein AE und gestern mit 'nem Kumpel mit AE spielen wollen. Da ging's nicht, weil mir die notwendigen Inhalte fehlten. Update geladen und gegen OCV ging's dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo ggs an OCV und CHi-no-dingens:

@OCV: das Schöne an deinem Yun ist, dass man sieht was bei dir halt geht. Selbst wenn ich gegen dich gewinne, weiß ich, dass du einfach besser bist. Lustig ist auch, dass das der erste Yun ist, gegen den ich eigentlich gespielt hab...die 10 online Scrub-Yuns waren immer Schrott. Wusste z.B. gar nicht, dass der YouHou ein so guter AA ist...wie man unschwer erkennen konnte :D

Mit der gewhifften Palm pass aber auf, vor allem in ner gewissen Distanz reicht empty/safe Jump --> EX Glove weil die Palm FB Eigenschaften hat. Musst mal den st.HK testen, der hat enorme Range...könnt aber durchaus auch mal Opfer von Limb-Grabs werden, da er schon recht langsam ist.

Ein gut gespacter Lunge + straight Jump....könnte auch mal ne gute Idee sein.

Aber dein Abel: wie immer sehr geil...und der Long Range Punishvon gewhifften SPDs ist Hammer...wo haste den hergeholt? :D Ich muss viel öfter den st.HK nutzen um deine verdammten Wheel Kicks zu stoppen.

Wenn es passt, machen wir wieder paar Fights! Schön wär auch, wenn wir mal paar Fights mit HS machen könnten. Ich müsste mal mehr Zeit in Dudley investieren...ich verzweifel irgendwann an den Links. Nicht, dass ich sie nicht trainieren würde....30 min lang cr.LP, cr.LP, st.HK xx EX MGB. Aber es klappt einfach nicht regelmäßig. Vielleicht hab ich einfach gar kein Muscle Memory :eek6:

@Chi: klasse Rose...glaub ich :D Ich hab leider echt sehr wenig Ahnung von ihr, hab kaum gegen Rose gespielt, kenn das MU leider überhaupt nicht. Aber deine war echt cool. Eine Sache: mach NIE einen Wakeup-FB in Footsie Range, wenn ich Meter hab für EX Glove.

Sorry für den Bananen-Fight mit U2, wollte mal bißchen probieren. Ich warte immer noch auf den Tag, wo ich Sinn darin finde :skep: Sieht aber immer lustig aus :xd::'>

Danke man^^ mach aber immer noch zuviele fehler mit ihr z.B EX Soul Spiral ohne hit confirm muss lernen weniger wake ups zu machen die sowieso nichts bringen :D aber dein gief is echt klasse endlich mal einer der was kann und nicht ständig das selbe macht, hab auch viel zu wenig Match erfahrung gegen gute gief spieler^^ zu dem U2 von Gief: ka wozu der is aber ich denke der is dazu gemacht wenn du dein gegner umgehauen hast springen die meisten doch gleich wie blöde in die luft und ich denke der is dazu um sie abzufangen was aber auch eher sinnlos ist irgendwie lol :D eigentlich is der ganze ultra sinnlos xD lass ma bei gelegenheit öfter gegeneinander fighten macht übelst bock xD und sorry nochmal das ich so oft gegriffen hab ^^

@OCV

Wie immer Großer, geile fights gegen dich machts einfach mal fun zu fighten, findeste das meine Rose nen bissel besser geworden ist? dein yun hat sich aber in unseren matches stark verbessert muss ich sagen, kann aba auch sein weil du mein match up kanntest xD aber ganz ehrlich nimm yun als 2Char und lass ma öfter zusammen trainieren^^

hätte zugern dein gesicht gesehen als ich denn Cammy genommen hab^^

jedenfalls gute Fights ^^

Für die zukunft: wenn irgendjemand Fighten will einfach adden^^ stehe für jeden fight offen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem U2 von Gief: ka wozu der is aber ich denke der is dazu gemacht wenn du dein gegner umgehauen hast springen die meisten doch gleich wie blöde in die luft und ich denke der is dazu um sie abzufangen was aber auch eher sinnlos ist irgendwie lol :D eigentlich is der ganze ultra sinnlos xD lass ma bei gelegenheit öfter gegeneinander fighten macht übelst bock xD und sorry nochmal das ich so oft gegriffen hab

Sorry, dass du mich gegriffen hast? :xd::'> Kein Thema, sorry, dass ich dich Command gegriffen hab :biggrin5: Find ich eigentlich sehr lustig, dass ein Grappler Spieler so oft von ner Rose greifen lässt. Dafür sollte eher ich mich entschuldigen :D Hast diese kleinen fiesen Lücken gut genutzt, da ist mein problem, dass ich Rose zu weing kenne um ihre Move-Eigenschaften gut genug zu kennen. Sind alle Spirals richtig gespaced safe?

Der U2 von Gief dient dazu sein Wakeup zu verbessern gegen z.B. Gouki's Vortex (dann als Instant U2). Hast aber schon richtig erkannt, er soll auch dazu beitragen sein Mixup nach Knockdown zu verbessern. Super, dass die EX Hand keinen KD mehr hat :facepalm:

Naja, er ist schon geil, wenn du so nen Ken/Ryu/blubb aus nem Wakeup-Shoryuken mit nem U2 rausholst...auch wenn man das selten hinbekommt ist es den Spaß wert...fall da immer lachend vom Sofa :biggrin5:

Die Prio des U2 ist richtig abartig...damit konterst du echt ALLES was airborne ist. Sogar alle Backdashes (außer Chun's).

Ich werde vielleicht wirklich mal damit richtig testen und nicht nur Random-Fun betreiben :biggrin5:

Du neigst dazu mit Rose jedesmal nach KD nen Backjump zu machen...du müsstest eigentlich ein gefundenes Fressen sein.

Auch cool ist direkt nach ner absichtlich gewhifften Hand nen Instant U2 :thumbsup:

Lass wieder spielen!

Für alle: hier sind die Top 8 Fights von Revelations 2011: mein Favorit ist Pad-Viper-Spieler Wolfkrone. Was für ne coole Sau!

So gut wie die Japaner auch sind, also ich möcht echt nicht mit denen tauschen, die sehen alle so scheiße aus. Mago ist doch ne Transe, oder? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass du mich gegriffen hast? :xd::'> Kein Thema, sorry, dass ich dich Command gegriffen hab :biggrin5: Find ich eigentlich sehr lustig, dass ein Grappler Spieler so oft von ner Rose greifen lässt. Dafür sollte eher ich mich entschuldigen :D Hast diese kleinen fiesen Lücken gut genutzt, da ist mein problem, dass ich Rose zu weing kenne um ihre Move-Eigenschaften gut genug zu kennen. Sind alle Spirals richtig gespaced safe?

Der U2 von Gief dient dazu sein Wakeup zu verbessern gegen z.B. Gouki's Vortex (dann als Instant U2). Hast aber schon richtig erkannt, er soll auch dazu beitragen sein Mixup nach Knockdown zu verbessern. Super, dass die EX Hand keinen KD mehr hat :facepalm:

Naja, er ist schon geil, wenn du so nen Ken/Ryu/blubb aus nem Wakeup-Shoryuken mit nem U2 rausholst...auch wenn man das selten hinbekommt ist es den Spaß wert...fall da immer lachend vom Sofa :biggrin5:

Die Prio des U2 ist richtig abartig...damit konterst du echt ALLES was airborne ist. Sogar alle Backdashes (außer Chun's).

Ich werde vielleicht wirklich mal damit richtig testen und nicht nur Random-Fun betreiben :biggrin5:

Du neigst dazu mit Rose jedesmal nach KD nen Backjump zu machen...du müsstest eigentlich ein gefundenes Fressen sein.

Auch cool ist direkt nach ner absichtlich gewhifften Hand nen Instant U2 :thumbsup:

Lass wieder spielen!

Für alle: hier sind die Top 8 Fights von Revelations 2011: mein Favorit ist Pad-Viper-Spieler Wolfkrone. Was für ne coole Sau!

So gut wie die Japaner auch sind, also ich möcht echt nicht mit denen tauschen, die sehen alle so scheiße aus. Mago ist doch ne Transe, oder? :skep:

bei gief penn ich immer irgendwie wenn ich nah bei ihm stehe, ich weiß zwar das ich wenn ich den griff entfliehen will jumpen muss aber wie gesagt ich penn da immer xD

das sieht zu geil aus wenn man sone Tyu und ken bobs einfach mal nach sonem wake up mist rausholt xD mit dem Backdash, keine ahnung wieso ich des mache^^ muss ich auch noch abstellen xD

Wolfkrone FTW

das der mit Pad spielt und denn auch noch mit Viper RESPEKT!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Randoms hab ich die normalen Combos gemeint xD

Sowas wie Shoryuken, Hadoken usw. lol. Damals konnte ich echt garnichts mit auflade Chars. Jetzt fällt mir so einiges leichter.

Find den U2 von Gief richtigsupergeil, nur seh ich den immer so selten:dozey:

Glaub muss wieder PMode anmachen und Gief mit seiner U2 nehmen:drool5:

Ja man hab das Turnier da gesehn, da sehen manche echt aus wie Transen lol, Der Wolfkrone war auch mein Favourit, der hat auch gewonnen oder? Als ich zugeschaut habe, hat er alle fertig gemacht, mit nem normalen PS3 Pad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So gut wie die Japaner auch sind, also ich möcht echt nicht mit denen tauschen, die sehen alle so scheiße aus. Mago ist doch ne Transe, oder? :skep:

Mago ist das männlichste was du je gesehen hast verglichen mit dem Japaner "AO" (Profi Tekken Spieler)

Dachte auf turnier ernsthaft (Zu wem gehört denn die kleine asiatin? Sicherlich irgendne perle von nem koreaner, die ja auch dort waren zB JDCR tekken weltmeister) und dann war das einfach selbser n tekken pro gamer lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Randoms hab ich die normalen Combos gemeint xD

Sowas wie Shoryuken, Hadoken usw. lol. Damals konnte ich echt garnichts mit auflade Chars. Jetzt fällt mir so einiges leichter.

Find den U2 von Gief richtigsupergeil, nur seh ich den immer so selten:dozey:

Glaub muss wieder PMode anmachen und Gief mit seiner U2 nehmen:drool5:

Ja man hab das Turnier da gesehn, da sehen manche echt aus wie Transen lol, Der Wolfkrone war auch mein Favourit, der hat auch gewonnen oder? Als ich zugeschaut habe, hat er alle fertig gemacht, mit nem normalen PS3 Pad.

Ähem, ich glaub du hast da in der Terminologie was verpennt ;)

Random heißt soviel wie "willkürlich", in Bemus kann man es auch "unüberlegt" oder "dumm" :biggrin5: bezeichnen.

Also ein Random Ultra ist z.B. ein Ultra einfach rauszuhauen ohne jedwedes Setup um den Ultra sicher anzubringen.

Das was du da meinst heißt...naja...Specials Moves :biggrin5:

Und nein Wolfkrone hat leider nicht gewonnen, Daigo hat Mago im Finale geschlagen. Bei dem Emo Gesicht was Daigo sogar nach nem Sieg macht, sollte er vielleicht doch wieder Ryu nehmen. Hat sich sogar frisurtechnisch genau an Ryu's Alternativem Kostüm 1 orientiert :biggrin5:

Spaß bei Seite: die Anpassungsfähigkeit von Daigo ist es, was ihn einfach so stark macht, er liest Gegner echt innerhalb kürzester Zeit wie ein Buch

@OCV: :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doc: Jo hab das Bild gefunden, zieh dir rein:

(von l nach r: Der harte Ryan, irgendson Abel Masher und AO)

ocv-albums-bilder-picture685-ryan-hart-ocv-ao-japanischer-tekken-6-pro-gamer.JPG

Und aufm Foto sieht er noch am männlichsten aus:biggrin5:

xD das ist ein typ ?

das ist ja noch makoto mehr man als er xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute ne Frage, kann man eig. die Cross UP Moves oder Crossover kA, auch blocken? Wenn man dan andere richtung schnell drückt oder wie? habs nie ausprobiert

:skep: Das wär doch sowas von hirnrissig, wenn das nicht ginge!

Sollte also jemand nen CrossUP versuchen, dann blockst du anstatt nach hinten eben nach vorne. Versuch's im PMode, dann dürfte es klar sein.

Manche Moves sind schwieriger als Crossup zu erkennen als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...