Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Marc

Recommended Posts

Zu euren Char-Beurteilungen: bedenkt mal, wenn die neuen Chars alle Nachteile, die ihr genannt habt, nicht hättten. Dann wär es ja völlig hirnrissig mit nem anderen Char zu spielen.

Es ist nunmal der Sinn der Sache, dass jeder Char Vor- und Nachteile hat.

Ich denke Emo und Oni sind durch den Life-Nachteil und die anderen erwähnten Nachteile definitiv ganz gut eingegliedert. Yang find ich auch ok.

Bei Yun muss ich fairerweise sagen, er ist ok von allem her, nur sein Damage-Output ist unrealistisch. Wie Kaiser schon sagte: ein Lunge-Punch macht 180 Damage? Soviel machte ein SPD in SSF4? :eek6: Und dazu ist Ex-Lunge auch noch safe auf Block...da wurde bißchen übertrieben.

Fairerweise sei gesagt, dass die Damage bei allen 4 neuen Chars fast schon lachhaft ist. Noch ein Bsp: easy Honk-Combo für Oni: J.HP - TC2 - HP SRK macht irgendwas um 350 Damage!!!:facepalm: Mit nem Ex Tatsu statt SRK in der Ecke und U1/U2 dann 450+

Ich versuch mich immer noch an Dudley...obwohl ich ihn wohl nie beherrschen werde...

Finden hier eigentlich mal irgendwann mal wieder paar Endless statt?

BTW: wo gibt's denn ne "Folgen" Funktion bbei dem Replay Channel?

Natürlich wärs dumm das nen Char nur vorteile anstatt nachteile hat ;)

Onis Combo möglichkeiten sind schon richtig cool nur wie du schon sagtest dmg output ist teilweise echt übertrieben, naja ich bleib bei meiner Rose^^ ab und zu zock ich mal mit emo spielt sich irgendwie lustig^^

wenn einer von euch lust hat heute nachmittag oder abend je nachdem wie ihr könnt, können wa ja heute abend alleman zocken^^ würde mich freuen, bin total ausser übung :)

Edit: wenn ihr nichts Dagegen habt würde ich denn nen paar matches aus der endless session heute aufnehmen und auf youtube hochladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich wärs dumm das nen Char nur vorteile anstatt nachteile hat ;)

Onis Combo möglichkeiten sind schon richtig cool nur wie du schon sagtest dmg output ist teilweise echt übertrieben, naja ich bleib bei meiner Rose^^ ab und zu zock ich mal mit emo spielt sich irgendwie lustig^^

wenn einer von euch lust hat heute nachmittag oder abend je nachdem wie ihr könnt, können wa ja heute abend alleman zocken^^ würde mich freuen, bin total ausser übung :)

Edit: wenn ihr nichts Dagegen habt würde ich denn nen paar matches aus der endless session heute aufnehmen und auf youtube hochladen...

also ich bin dabei muss auch mal wider ssf4 in mein laufwerk kloppen:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich bin grad in ner Endless Lobby....ich hör nur Shoooryuken....hat jemand Random Ultra gerufen? :biggrin5::facepalm::biggrin5:

Seit langem hab ich mal wieder gegen nen Blanka gespielt. Hatte völlig vergessen, dass das mein Hassgegner ist. Und das Schlimmste ist, wenn man gegen so nen sauschlechten 08/15 Elec und Ball spammenden Gegner verliert weil man selbst so bescheuert ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohje, ich bin grad in ner Endless Lobby....ich hör nur Shoooryuken....hat jemand Random Ultra gerufen? :biggrin5::facepalm::biggrin5:

Seit langem hab ich mal wieder gegen nen Blanka gespielt. Hatte völlig vergessen, dass das mein Hassgegner ist. Und das Schlimmste ist, wenn man gegen so nen sauschlechten 08/15 Elec und Ball spammenden Gegner verliert weil man selbst so bescheuert ist. :D

Lass ma das passiert mir ständig, ich weiß echt nicht wie man gegen blanka spielen soll, hat irgendjemand tips?

und mal ne frage an die die leute die sich mehr auskennen als ich xD

was bedeutet option Select, hab heut gelesen bei youtube in sonem Comment "spamming on pressure" was bedeutet das? und was ist eine reset combo und wie Funktioniert sie?

vielen dank im vorraus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß eigentlich theoretisch wie ich gegen Blanka spielen muss. Ball kannste mit cr.LP wegjabben, CrossBalls blocken + Punish. Die normalen Balls mit Dudley's MGB punishen. Ich glaube GIef's EX Hand geht auch. Hab schon langer gegen keinen mehr gespielt, da verliert man sich gerne in dummen Fehlern.

Du spielst doch Ken, da haste doch viele Möglichkeiten. SRK spammen ist super :D

Zu den Option Selects: das bedeutet, dass das System automatisch die am besten geeignete Option selektiert (auswählt :D). Die Eingabe erfolgt dabei sehr schnell nach der ersten Eingabe. Ich kenne nicht Ken's OS, aber mal ein Bsp. an Dudley:

j.HK - EX Jet Uppercut. Eingabe: j.HK, dann ganz schnell ne DP Motion + 2x Punch. Blockt der Gegner trifft der j.HK den Block des Gegners und nix passiert, der Jet Upper kommt gar nicht raus. Blockt er und masht was rein, kontert danach der EX JU. Das System sucht sich sozusagen die Option aus, die besser passt. Der j.HK erfolgt relativ spät und kommt in letztgenanntem Bsp gar nicht erst raus. Viel besser kann ich es nciht erklären. Schau dir mit der Aussage mal ein Video an, dann dürfte es klar sein.

@killerpll: ich glaub ich war etwas überrascht von deiner Juri mit Gief, ich Vollhonk :biggrin5:

Trotzdem: viiiiiiiel weniger Dive Kicks!! Ich bin mit Dudley wie ein Bescheuerter mit j.HK rumgehüpft, weil er deine Dives i.d.R. schlägt bzw. in meinem Sinne tradet.

Aber war es ja gewohnt, gegen den Random Adon vorher ging es ja auch nur darum nen Jaguar Tooth zu fischen. Ich hasse es, da verfällt man immer in Autopilot und anstatt ordentlich mit s.HK xx EX MGB etc zu punishen kommt ein s.HP....aaaaargh :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ma das passiert mir ständig, ich weiß echt nicht wie man gegen blanka spielen soll, hat irgendjemand tips?

und mal ne frage an die die leute die sich mehr auskennen als ich xD

was bedeutet option Select, hab heut gelesen bei youtube in sonem Comment "spamming on pressure" was bedeutet das? und was ist eine reset combo und wie Funktioniert sie?

vielen dank im vorraus^^

Ich halt Blanka immer von mir fern. Hados spamen und bei Gelegenheit bestrafen mit einer Combo falls es sich anbietet.

Guckst du hier:

https://wiki.hardedge.org/index.php/Lexikon

Musst halt auf die Punkte der Navigation. Da stehen die meisten, sprich alle Allgemeinbegriffe drinne die du brauchst um alles zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrFunksSon ja hab lange nich sf gezockt nur blazblue zurzeit und mit taokaka hab ich halt nen extreme vorliebe für dive kicks......... wen wir etwas früher gezockt hätten vor ca 2 wochen da hättest du selltener dive kicks gesehen

@bone ICH WAR SO SCHEIßE SRY!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

@DrFunksSon ja hab lange nich sf gezockt nur blazblue zurzeit und mit taokaka hab ich halt nen extreme vorliebe für dive kicks......... wen wir etwas früher gezockt hätten vor ca 2 wochen da hättest du selltener dive kicks gesehen

Tao :biggrin5:? Das erklärt das allerdings :biggrin5: Das nächste Mal werd ich mal noch paar Cross Counter einbauen, das gewöhnt die Dives automatisch ab. EX CC -> U2 FTW :biggrin5:

Sorry, dass ich weg musste. Hätte gerne noch paar Fights mit dir gemacht.

@Insane: das ist doch jetzt nicht so schlimm. Mit welchem Move karad er die Palm? Ob du ne Mischung von Palms, Lunges, Overheads, etc frisst für 500+ Damage oder Kara Palms...das ist doch Wurscht. Und wenn jemand Ultra und kompletten Super Meter verbraucht hat er auch 720 Damage verdient ;) Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wieso so ein Terz um den Genei gemacht wird. Wenn du eine der unzähligen Möglichkeiten nutzt Dudley's Super zu trefffen, frisst du auch i.d.R. 500+ (Hitconfirm aus cr.LP in JU oder Jumpin,TC oder cr.HK, HK Duck oder....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insane: das ist doch jetzt nicht so schlimm. Mit welchem Move karad er die Palm? Ob du ne Mischung von Palms, Lunges, Overheads, etc frisst für 500+ Damage oder Kara Palms...das ist doch Wurscht. Und wenn jemand Ultra und kompletten Super Meter verbraucht hat er auch 720 Damage verdient ;) Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wieso so ein Terz um den Genei gemacht wird. Wenn du eine der unzähligen Möglichkeiten nutzt Dudley's Super zu trefffen, frisst du auch i.d.R. 500+ (Hitconfirm aus cr.LP in JU oder Jumpin,TC oder cr.HK, HK Duck oder....)

ich find´s unmöglich , mich störts , kein plan warum :smile:

bei dudley stört mich das nicht weil ich finde um denn seine mix ups und combos anzubringen braucht es auch skill und er muss für einen sieg arbeiten , was man bei yun nicht sagen kann imo :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...