Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

obwohl ich sagen muss ich hab seit dem down auch fast garnich mehr die ps3 angemacht....!hab mich in der zeit mit anderen hobbys befasst wa ja auch tolles wetter...;)

Genau das ist es!

Kann meiner PS3-sucht garnicht mehr nachgehen, meine Playsi bleibt auch fast immer aus. Ich glaub die reicht mir bald die Scheidung ein.

Ne im T-Mode tranier ich selten, mir machts iwie nicht so viel bock, mag lieber gegen paar Kollegen zocken da lernt man schon nützliche Sachen. Hab auch keine Lust alleine im TMode zu chilln:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade wieviele leute hier sind die nicht den trainingsmode besuchen...

Klar machts dem ein oder anderen vielleicht bock einfach nur ein paar hadoken zu werfen, aber auch leute die nur gegen den freundeskreis spielen können die zeit ja mal nutzen das niveau zu erhöhen, also seinen eigenen character verbessern und gezielt gegen die charactere trainieren die die freunde spielen und kucken was mach ich in situation x gegen move y?

Gezieltes spielen is doch viel intressanter als ein reiner zeitvertreib wo irgendwer dann gewinnt und nicht weiss warum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo OCV kannste mir vielleicht mal n paar Tipps geben WIE ich WAS am effektivsten Trainieren kann/sollte? Hab vor wieder bisschen aktiver zu werden nachdem ich jetzt längere Zeit garkeine Combos gedrückt habe. Und irgendwie dreh ich mich meistens nur im Kreis und lern nicht wirklich was neues da ich nich weiss WAS GENAU ich dann im tmode einstellen soll usw...Dann denk ich mir immer klopp die k1 auf superhard, dann tranierste wenigstens noch Reaktion. Aber wenn man die k1 ersma lesen kann ists auch keine Reaktion mehr, und die Matches arten dann auch meistens in lustige Fights aus anstatt ich da mal endlich RICHTIG trainiere. -,-

Ansonsten guck ich halt viele Matchvideos von Japanern und versuch mich auch bisschen mit der Theorie anzufreunden, aber bis ich mir das alles selber zusammen gereimt habe gibts die PS4.

Daher wärs nice wenn du mir da ein paar Methoden zum trainieren an die Hand geben könntest. (falls schon irgendwo vorhanden pls Link zum Beitrag)

Andere Leute die Plan haben wie Slip, shoker usw. können auch gerne Tipps geben.

(wall of text erwünscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P-Mode alleine bringt sowieso nichts. Besonders, wenn man noch ziemlich am Anfang ist. Sobald man die Grundlagen wie etwa Cross Ups, Throw/Low Tech, BnBs, Ultra/Super Set Ups drauf hat, sollte man auf jeden Fall auch gegen menschliche Gegner spielen. Es bringt einem nichts, wenn man 1-2 Frame Combos ausführen kann, diese aber nicht wirklich gegen einen Gegner einsetzen kann, der weiß wie man sich wehrt.

Wie man Combos übt, sollte klar sein. Einfach KI auf Auto-Block stellen und dann die verschiedenen Combos versuchen korrekt einzugeben. Man könnte zur Abwechslung aber auch mal gucken, welche Optionen man in der Defensive hat. Dazu einfach den Dummy auf Throw --> j.HP auf Wake Up programmieren. Später könnte man da noch verschiedene Option Selects einbauen, dies ist aber sowieso nur wichtig, wenn man schon fortgeschrittener ist.

Aber wie ich schon sagte, bringt die verbrachte Zeit im P-Mode nicht allzu viel, wenn man das Erlernte nicht auch an Gegnern testen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Slip hat absolut recht (und OCV natürlich auch).

P-Mode am ANFANG ist wichtig um die Grundlagen zu lernen. Das heißt allerdings nicht, dass sobald man die Special Moves beherrscht, ist man fertig. Alles was Slip genannt hat kostet seeeehr viel Zeit, wenn man Anfänger ist.

Du scheinst ja Ryu zu spielen :skep:

Also das heißt da sollte dir klar sein, welche Pokes habe ich zur Verfügung (ganz wichtig, wird von vielen Anfängern unterschätzt), z.B. cr. MK (später dann als BnB in Hadoken).

Welche easy Ultra Setups hat er? SRK FADC Ultra, AA SRK - Ultra, AA j.MP - Ultra. Und eben alles was Slip genannt hat.

Dazwischen gehört noch bißchen Theorie wie Move Prios, Matchups.

Aber all das Training ist schön und gut, wenn du nicht genug Zeit mit Matchups lernen in der Praxis verbringst und dir unsicher bist.

Noch wichtiger als die Zeit, die du mit Kämpfen verbringst ist die Qualität der Gegner. Ich hab bei 30 Min mit OCV (und welch Überraschung: einigen Niederlagen :D ) mehr gelernt als bei 3 Stunden Ranked Matches.

Am Anfang können dir allerdings auch normale Online Matches durchaus weiterhelfen.

Man sollte sich auch verbessern WOLLEN! Also aus Fehlern lernen! Ich will gar nicht wissen, wieviele schon mit OCV trainiert haben und auch noch beim 27.mal nen Hadoken geworfen haben obwohl sein Abel ne volle Ultra-Leiste hat :xd::'>

Und danach dann nach unzähligen Stunden, kann man an den Advanced Sachen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo OCV kannste mir vielleicht mal n paar Tipps geben WIE ich WAS am effektivsten Trainieren kann/sollte?

Hm also ich bin in SF zwar schon länger inaktiv und hab mich schon seit geraumer zeit nicht mehr gesteigert (hängt mit meinem studium zusammen, kaum zeit halt mehr) aber machs am besten so wie ich:

Grundlagen:

-Im trainingmode alle wichtigen BnBs üben bis sie felherfrei klappen

-Alle wichtigen hit confirms (dummy auf random guard!) üben

-Alle Option Selects (vor allem für würfe) und Mixups üben

-PSN Liste zusammenstellen aus leuten die einen character gut beherrschen

-Gegen die dann spielen (wenn PSN wieder geht)

-Wenn du IRGENDWAS in IRGENDEINER situation nicht verstehst -> Replay

-Die situation im T Mode nachstellen, verstehen, wiederholung verhindern

-Matchvideos von Pros ansehen die gegen den gleichen character kämpfen

Wenn man so vorgeht und die letzten 3 schritte immer weiter wiederholt wird man kontinuierlich besser

Ich werd mich in den semesterferien (wo das wort freizeit wieder in meinem vokabular vorkommt) auch wieder dranhocken und genauso vorgehen, dann ist arcade edition schon draussen und ich fang an mit Yun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...