Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Marc

Recommended Posts

Die Juri Trials sind nicht der rede wert, kann man in 5 min LCOKER alle 24 eben schnell durchspielen, da gibts überhaupt keine einzige schwere sache, wer damit probs hat sollte auf keinen fall juri mainen, zumindest solange nicht bis es locker sitzt...

Man soll auch nicht nur die trial U1 sachen lernen sondern die guten setups die man auch im match anbringt, wofür man wiederum videos kucken sollte im web, mit den trials lernen isses mit juri nichtmal 1% getan:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ich spiele sowieso nicht progressiv sondern aus Spaß am Genre und am Spiel. Ich hätte sowieso bei jedem Charakter Probleme mit den Trials. D:

Ich wähle meine Mains zudem immer aus Sympathie und nicht nach Spielbarkeit aus. Ich könnte auch einen der Shotos mainen, die spielen sich für mich als ewiger Einsteiger noch mit am einfachsten. Aber ich kann die Shotos nunmal nicht leiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, wenn mir die Charaktere gefallen würden. Mich stört das verlieren an sich auch nicht sofern ich weiß das ich:

1. Für meine Verhältnisse mein bestes gegeben habe.

2. Der Gegner keine KI war.

Klar wäre ich gerne gut, und ich versuche mich auch zu verbessern. Fakt ist aber das ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten, meiner vielleicht nicht allzu intelligenten Charakterwahl und den vielen verlorenen Matches trotzdem Spaß am Spiel habe. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juri Han

Wieso machst du dich eigentlich immer runter? Man kann auch spaß haben und gut sein.. Dafür ist halt nunmal trainieren angesagt, aber wenn du wirklich gut sein möchtest musst du schon motivierter rangehen. Naja du meinst du hast trotzdem spaß am spielen, aber wie gesagt, ich kann echt nicht nachvollziehen wieso du dich da widerum so runter machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juri Han

Wieso machst du dich eigentlich immer runter? Man kann auch spaß haben und gut sein.. Dafür ist halt nunmal trainieren angesagt, aber wenn du wirklich gut sein möchtest musst du schon motivierter rangehen. Naja du meinst du hast trotzdem spaß am spielen, aber wie gesagt, ich kann echt nicht nachvollziehen wieso du dich da widerum so runter machst.

Ich weiß nicht. Vielleicht bin ich nur krankhaft bescheiden. Ich schätze ich würde nichtmal sagen das ich "gut" wäre wenn ich irgendwelche Turniere gewinnen würde. Prinzipiell versuche ich meine Fähigkeiten möglichst objektiv und im Vergleich mit anderen Spielern die den gleichen Aufwand für ihr können betreiben zu bewerten.

Und ich muss dir auch Recht geben, in puncto "spaß haben und trotzdem gut sein". Das habe ich auch nie ausgeschlossen, aber das war in meinen Post's vielleicht nicht unbedingt ersichtlich. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das es für viele keinen Spaß oder Sinn macht SF (bzw. allgemein Bemus) unter einem gewissen Maß an Skill zu spielen. Dem wollte ich schlichtweg widersprechen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das es für viele keinen Spaß oder Sinn macht SF (bzw. allgemein Bemus) unter einem gewissen Maß an Skill zu spielen. Dem wollte ich schlichtweg widersprechen. ^_^

die leute checken einfach nich das es erst mit skill richtig bock macht, sogar als zuschauer bei einem tunier schon.. aber alle zu faul oder bleiben einfach nich dabei.. entweder man macht das jahre oder man brauch garnich damit anfangen, das ist halt so in der fighting game szene, theoretisch wie schule, nicht casual gaming auf dauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leute checken einfach nich das es erst mit skill richtig bock macht, sogar als zuschauer bei einem tunier schon.. aber alle zu faul oder bleiben einfach nich dabei.. entweder man macht das jahre oder man brauch garnich damit anfangen, das ist halt so in der fighting game szene, theoretisch wie schule, nicht casual gaming auf dauer

Ich hätts nicht besser formulieren können. ;)

@Juri Han

Naja glaub einfach an dich selbst und an deinen Fähigkeiten und bleib am Ball. Der Rest kommt von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hauptsache ist das es spass macht ob man nu gut is oder nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klar gehts um erster linie um spaß aber hier schreiben doch die meisten rein weil sie besser werden wollen und meistens das spiel länger als ne woche daheim haben, die meisten geben ein kampfspiel nach platin oder nach 2 wochen ohne sich richtig damit beschäftigt zu haben wieder ab, das ist nich so einfach das man da einfach sagt es geht um fun, das sagt vllt ein unwissender (nichts gegen dich ich wollte damals auf der snes auch nur spaß haben), aber wenn man schon den schritt geht und ein forum deswegen kontaktiert bzw sogar schon an ein STICK denkt.. dann will man mehr als nur spaß haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leute checken einfach nich das es erst mit skill richtig bock macht, sogar als zuschauer bei einem tunier schon.. aber alle zu faul oder bleiben einfach nich dabei.. entweder man macht das jahre oder man brauch garnich damit anfangen, das ist halt so in der fighting game szene, theoretisch wie schule, nicht casual gaming auf dauer

Ich glaube dir gern das man auf hohem Fähigkeitsniveau umso mehr Spaß hat. Das ist wohl bei allen kompetitiven Hobbies so. Aber zu sagen das man mit einer Sache garnicht erst anfangen soll wenn man nicht vorhat progressiv am Ball zu bleiben finde ich nicht richtig. Wenn deine Aussage der Norm entsprechen sollte stelle ich eine kaum (oder garnicht) vertretene Randgruppe an Bemu Spielern dar. Wenn nicht sogar ein Paradox. D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die zwei am häufigsten gespielten spiele: aktive tekken spieler in deutschland um die 200, aktive street fighter spieler in deutschland auch um die 200 (also die wo auch aktiv spielen aber unregelmäßig oder immer zu tunieren gehen je nach zeit und geld), wobei bei kleineren tunieren oder doppeltunieren jeweils haufen von einer gruppe da sind und dann nur 30% von der anderen je nachdem, klar kann man sich das game mal holen um ein monat zu zoggn oder alle 2 wochen mal reinlegen und und so zoggn oder mal gegen sein nachbar sich die köpfe einhauen, auch werden bemus tatsächlich oft verkauft, aber ich rede von den AKTIVEN spielern und diese sind in deutschland nicht viele, um genauzusein sind im offizielen deutschen beatemup forum ca 3000 leute regristriert, und 5% davon kann man wirklich extrem respektieren sind wirklich gute leute, und mindestens auch wenns wenig ist, 20% sind regelmäßig online und weit mehr haben nur das ziel besser zu werden (wenn se net grad scheisse labern lol), um mal auf den punkt zu kommen: man soll nicht daherlabern das man besser werden will oder das man sich ein stick holen will wenn man eh nach einem monat garnichtsmehr da macht, viele leute fangen dieses extreme hobby falsch an (ja extrem, kampfspiele zählen zu den schwersten games der welt), noch dazu werden tipps selten verfolgt oder negativ aufgenommen, ich kenn in DIESEM forum vielleicht 5 gute spieler und insgesamt 10 die versuchen noch am ball zu bleiben.. es ist einfach ein extremer sport für die aktiven leute und das ist tatsache, alleine schon weil wir mit den asiaten nicht mithalten können da diese eine spielehalle haben und somit TÄGLICHES offline spielen und leutetreff, ich respektier jeden der das game nur mal anspielen will casualmäßig aber dann soller bitte nicht reden und reden sondern auch was machen den die guten spieler hier, oder sagen wir mal die erfahreneren spieler geben IMMER tipps, und oft für nichts, für zeitverschwendung nur um mal einen guten spieler zu "entdecken", und dann nach 2 wochen spielt jemand noch wie am anfang wirklich GENAUSO, warum stellen diese dann fragen oder heulen rum das etwas nicht klappt? das wars erstmal von mir, die kampfspielszene ist halt nicht wie super mario, aber das verstehen die leute nicht, sogar wenn es manche ernst meinen tun sie dann doch nichts.. gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@xxshokerxx

Ich verstehe nicht warum du das so verbissen siehst. Mag sein das du progressives Spielen bevorzugst aber das tun längst nicht alle. Klar möchten sich die meisten verbessern und besser werden. Einigen reicht es aber auch auf ihrem Level weiterzumachen. Ich für meinen Teil möchte mich auch verbessern. Jedoch reichen mir auch kleine, langsame Schritte. Selbst wenn ich damit noch lange Zeit unter dem Durchschnittstrom umherschwimme. Irgendwann wird's wohl besser werden. Ich kann aber schon verstehen das irgendwo auch Frust entsteht wenn man immer wieder auf Nachfrage Tipps und Ratschläge gibt und es sich dan herausstellt das der Spieler das Spiel aufgegeben hat. Das ihr dennoch helft rechne ich euch daher auch hoch an. Dennoch, für mich ist SF (Bemus allgemein) ein Hobby und kein Leistungssport und das sollte auch respektiert werden. Nach dieser Aussage werde ich wohl mit der Geringschätzung der Hardliner leben müssen. :3

@killerpll, KAStyler & !ManPan!

Ja, auf ein bischen Anfänger-BB hätte ich auch Lust sobald das PSN wieder da ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...