Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Marc

Recommended Posts

@Juri Han

Gewöhn dir das mit U1 sofort an. Ist wichtig. Ich sag mal so, im Endless Battle gehts ja um nichts, von daher wag dich einfach rann und irgentwann klappts schon. Natürlich musste die Combos drauf haben mit U1..

Und in Paniksituationen dein Lebensretter? Du mashst dein Ultra wenn dich grad jmd. in einer Combo oder so hat? Versteh ich das jz richtig? ^^

Oh mann, ich halt mich bei Juri lieber raus, OCV hat da mehr Ahnung bei der.. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, mehr oder weniger. Ich hau den Ultra auch nicht gleich bei erreichter Meter Anzeige raus. Eher so in Situationen in denen ich weniger als 40% Health habe und ich noch ne kleine Chance sehe aus ner fiesen Combo zu entwischen. Aber ja, damit habe ich auch schon sehr oft Freibriefe für U-Combo Finisher verteilt. : /

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, ich halt mich bei Juri lieber raus, OCV hat da mehr Ahnung bei der.. xD

Nur in der theorie, hab mir halt viele matchvideos von juri angekuckt und mir das feng shui handbuch gegeben, also ich wüsste jetz THEORETISCH wie man juri zu spielen hat, aber ich selber kann mit juri nur die standardsachen und nicht die pro setups mit den ganzen resets usw, ich weiss wie sie gehen aber hab sie mir nie angewöhnt weil ich juri nur als fun char nehm...

Aber is schon richtig, Juri MUSS U1 gespielt werden damit das volle potenzial vorhanden is, wird jeder juri pro gamer bestätigen...

@juri han: Ultra ohne zu wissen dass er treffen wird raushauen is sone sache, ein match wird man dadurch mal durch zufall gewinnen aber mit dem preis vorher 19 dadurch abgegeben zu haben, lohnt nicht - immer in combos einbauen oder als anti air -> oder direkt sein lassen weil U1 schätzungsweise 57 mal besser is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vom Profi Dasein bin ich ja noch meilenweit entfernt. Mich könnte man sicher nichtmal als Durchschnitt einordnen. Dafür habe ich auch einfach zu wenig Ahnung von den Feinheiten des Spiels. Die wichtigsten Punkte an denen ich arbeiten müsste wären der Umgang mit dem Stick, Timing und das allgemeine Einprägen von Combos. (Um die Problematik grob aufzuspalten) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab am anfang auch nur u2 benutzt aber seit ich u1 benutze macht es mehr fun obwohl ich nur bei noob ne schöne combo hinbekomme oder im t mode wenn DAN THE MANNNN!!!!!!!! sich nicht währt

@juri han lass dich mal von dem video insperieren (leider u2 aber wird nicht benutzt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja combos EINPRÄGEN ist ja eher kein thema, da gibts ja nicht viel zu merken, weil die combos meistens nicht lang sind, du meinst bestimmt nicht das merken der combo ansich sondern sie in entsprechenden situationen zu drücken oder?

Aber falls du echt das merken ansich meinst seih froh dass du zB kein blazblue spielst oder HNK...

zB standardcombo bei BB zB mit hazama ist B,3C,C,9C,C,C,C,C,236236B,9C,C,C,C,C,236236B,C,2C,4D,D,C,C,C,C,C,9C,C,C,C,C,214B oder

und HNK hat combos bis zu 150hit, was is da schon ne juri combo^^

Und du sollst ja auch nicht wie ein profi spielen, erwartet niemand, in deutschland gibts so und so keine profis (international gesehen) von daher arbeite dich halt langsam vor, ersma lernen welche combos gehen ohne meter, welche mit ultra, welche mit meter und ultra, welche als anti air (beste dürfte wohl sein 2x jp MP, st.HP xx extended pinwheel bzw U2 wenn man ihn denn spielt)

@killerpll: was is jetz das besonere am video? der juri spieler macht nichma die guten combos, nur so halbe sachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du OCV?

Mich interessiert BB brennend wenn ich ehrlich bin.. Könnteste mir da vllt. bisschen helfen? Weiß nicht, paar Tipps geben und mir den Einstieg erleichtern.. Irgentwas..

Ich weiß halt nicht wie ich am besten an das Game rangehen sollte. Ich hab krassen Respekt vor dem Game irgentwie. Hinzu kommt das ich keinen habe der das mit mir zocken könnte.

Wäre nett wenn du mir da eventuell helfen könntest.. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich kann schlecht festmachen in welcher Situation welcher Move bzw. Combo angebracht ist. Und doch, BlazBlue spiele ich. Continuum Shift habe ich zwar erst vor kurzem bestellt und ist auch noch unterwegs aber Calamity Trigger spiele ich schon. Wenn auch nur offline. Ich weiß nicht ob das zählt. Und HNK würde ich nur zu gerne mal spielen. Leider besitze ich zu dem Franchise nur den aktuellen KOEI Titel. Ich spiele an sich auch mehr, z.B.: KOF, Guilty Gear, DOA, Tekken, MVC, CvSNK, Mortal Kombat. Nur bin ich in keinem dieser Spiele wirklich gut da ich mich bisher immer nur auf den lokalen VS Modus beschränkt habe und da gab es nie große Probleme bzw. gute Gegenspieler von denen ich hätte lernen können. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du OCV?

Mich interessiert BB brennend wenn ich ehrlich bin.. Könnteste mir da vllt. bisschen helfen? Weiß nicht, paar Tipps geben und mir den Einstieg erleichtern.. Irgentwas..

Ich weiß halt nicht wie ich am besten an das Game rangehen sollte. Ich hab krassen Respekt vor dem Game irgentwie. Hinzu kommt das ich keinen habe der das mit mir zocken könnte.

Wäre nett wenn du mir da eventuell helfen könntest.. =)

Wieviel willst denn noch gleichzeitig lernen? ;)

Hast ja schon SSF4, Marvel2, SSF2THDR also ne mege zu tun...

Aber ok wenn du BB lernen willst, das game ist nich so schwer, ist zB viel einfacher als guilty gear, was man im prinzip als last gen vorgänger bezeichnen kann...

Der offizielle deutsche blazblue meister (ist ein ausnahmespieler in DE, hat einfach viel skill in vielen games, zocke gelegentlich mal Hokuto no Ken gegen den) hat jahrelang guilty gear gespielt und auch blazblue angefangen und dort jeden in deutschland weggereockt und als bester spieler einfach aufgehört weil es ihm ZU EINFACH WAR...

Aber klar, ist auf jeden fall viel anspruchsvoller und tiefer als SSF4 soviel ist klar...

Also ich kann dir die engine erklären, also was die ganzen leisten zu bedeuten haben und wie man sie nutzt (distortion drives, rapid cancels, barrier block, alpha counter, barrier burst, guard primer, instant block uvm) und characterspezifisch kann ich dir bei hazama helfen da das mein main is...

Slip kannst auch fragen, spielt nen soliden ragna

@killerpll: jo die gespeicherten feuerbälle sind ja standard, findet man in jedem matchvideo von jeder halbwegs guten juri, ich such mal wenn ich zeit hab die matchvideos raus von juri pro gamern...

Das feuerbälle speichern hätte bei mir damals wo ich juri neu angekuckt hab fast zu ner sehnscheidenentzündung geführt lol, ich taufte folgende aktion "die kralle" =D

LK und HK feuerball speichern mit daumen und kleinem finger, dann während man das hält focus attack level 2 oder 3, dash cancel, U1 aktivieren (alle 5 finger gleichzeitig am drücken^^) und dann HK projektil loslassen, cr.MK, LK projektil loslassen, LK,MK,MP,HK,HP xx HK pinwheel -> FADC -> (jetzt kommt ein 1 framer!) LK,MK,MP,HK,HP xx extended pinwheel

coole show combo die krämpfe verursacht =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OVC

Naja, SSF4 will ich perfektionieren, MvsC2 lernen, BlazBlue lernen und naja eventuell Tekken.. Gut das ist viel zu viel aufeinmal da es sich hier um Beat'em Ups handelt.. Das hat man nicht von heute auf morgen drauf, aber naja weiß nicht.. Die games haben alle nen riesen reiz für mich..

Die definition für die Leisten also ne Erklärung wäre nochmal gut.. Engine auch. kA eventuell ne kleine Combo List zu dem Chara den ich spielen werde vllt.? Also so die Basics.. Das Slip gut in BB ist konnt ich mir schon denken, anhand seiner Statistik.. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

BB Ingame Statistik. Statistiken in Spielen finde ich aber eigentlich nicht sehr aussagekräftig. Lässt sich ja meistens sowieso alles boosten.

Jo und man weiss nicht gegen wen man spielt

zB person 1 hat 95% winrate weil er nur gegen seinen freundeskreis spielt wo keiner das game kann und person 2 hat 70% siegrate und spielt regelmässig gegen die landesbesten, laut statistik is aber person 1 besser...

Ich spiel viel gegen gute gegner in BB, daher hab ich auch keine 100% siegesrate =P

Ich könnt auch ab jetz nur gegen scrubs spielen um meine statistik zu boosten aber was hab ich davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...