Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV

Marc

Recommended Posts

Also ganz ehrlich.... mega fail bei den Ultra Trials...

Viper 23 ist ziemlich tricky wegen crouching MP - high jump - u2 am Ende ... ABER ...

Capcom hat gefailt...

Der Superbalken lädt sich zu schnell auf und man kann das ganze sich sooooo leicht machen:

EX Thunder Knuckle - Cr. MK - MP Knuckle - Red Focus - Cr. MP - MP Knuckle - Red Focus - High Jump - U2

Versuchts selbst ;)

sowas konnte man auch bei sf4 machen und bei den darauf folgenden. solche wege gab es auch sonst! zwar nicht mit dem RF aber anders gehts! ob man dies nutzt oder nicht, liegt bei einem selbst. ziemlich unsinnig die trials anzufangen, wenn man dann solche taktiken verwendet.

Mir ist bewusst, das die Trophäen als solche im Leitfaden enthalten sind. Nur warum gibt es keinen Lösungsweg dazu? Ich bitte um Antwort.

Weil keiner einen Leitfaden bis jetzt gemacht hat, ganz einfach ^^

Ich könnte einen machen, wie auch zu Arcade Edition, wenn ich mal Zeit habe ^^

sowas konnte man auch bei sf4 machen und bei den darauf folgenden. solche wege gab es auch sonst! zwar nicht mit dem RF aber anders gehts! ob man dies nutzt oder nicht, liegt bei einem selbst. ziemlich unsinnig die trials anzufangen, wenn man dann solche taktiken verwendet.

Wieso unsinnig? Dass ist so als würde ich sagen, dass die Leute, die einen Arcade Stick bei den Trials benutzen einen ungemeinen Vorteil haben und dadurch "schummeln". Immer dieses "man sei unehrlich" oder sollte "ehrlich erspielen" aber später selbst dann nach einem Arcade Stick greifen und nichtmal merken, dass es einem die Trials einfacher macht.

Dann sag den Leuten mal nur mit dem Controller zu spielen und nicht mit einem Arcade Stick, denn hinterher ist der Arcade Stick besser als der Controller selbst. Damit hat man ja auch einen ungemeinen Vorteil gegenüber Spieler mit Controller. Auch wenn die Übungsphase etwas dauert.

Wenn haben es die Spielehersteller verbockt, wenn die einem die Möglichkeit geben, genau so welche Tricks zu benutzen.

Selbst wenn ich diese Trick nicht angewendet habe (war mein erstes Streetfighter) und schon Erfahrungen durch andere Bemus in Sachen Trials gesammelt habe, kann man das ja wohl schlecht als "schummeln" bezeichnen.

Wer die nutzung von arcade sticks als cheating ansieht oder als "unfaire vereinfachung", der hat nichts verstanden (ist an keinen user im speziellen gerichtet, sondern allgemein formuliert)... bemus gehören mit stick gespielt, da sie ihren ursprung in der spielhalle haben, genau wie rennspiele mit lenkrad und rhythm games mit instrumenten gezockt werden - oder habt ihr in der spielhalle mal nen outrun oder nen guitar freaks oder nen dance dance revolution automat gesehen wo ein playse pad dranhängt? ; p Nichtsdestotrotz kann man dieser ungeschriebenen regel trotzen und mit dem normalen controller mega gut werden! Das hat zB der user slipknot hier im forum bewiesen, aber das beste beispiel überhaupt ist louffy aus frankreich, er hat mit einem ps1 pad die street fighter 4 weltmeisterschaft gewonnen (evo2k14 in las vegas) und gegen unzählige stick spieler gewonnen... also sollte irgendwann die stick vs pad diskussion mal vom tisch sein, jeder darf mit dem gerä spielen was er bevorzugt ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen

Wer die nutzung von arcade sticks als cheating ansieht oder als "unfaire vereinfachung", der hat nichts verstanden (ist an keinen user im speziellen gerichtet, sondern allgemein formuliert)... bemus gehören mit stick gespielt, da sie ihren ursprung in der spielhalle haben, genau wie rennspiele mit lenkrad und rhythm games mit instrumenten gezockt werden - oder habt ihr in der spielhalle mal nen outrun oder nen guitar freaks oder nen dance dance revolution automat gesehen wo ein playse pad dranhängt? ; p Nichtsdestotrotz kann man dieser ungeschriebenen regel trotzen und mit dem normalen controller mega gut werden! Das hat zB der user slipknot hier im forum bewiesen, aber das beste beispiel überhaupt ist louffy aus frankreich, er hat mit einem ps1 pad die street fighter 4 weltmeisterschaft gewonnen (evo2k14 in las vegas) und gegen unzählige stick spieler gewonnen... also sollte irgendwann die stick vs pad diskussion mal vom tisch sein, jeder darf mit dem gerä spielen was er bevorzugt ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen

Wie gesagt, ich empfinde das nicht so. Ich sehe den Arcade Stick nicht als ein Gegenstand an, das für schummeln gedacht ist, wäre ja auch lächerlich.

Es ist nur immer wieder witzig wie Leute meinen einem gleich zu sagen, wie Sie was zu machen haben. Und nur weil man durch gewisse Tricks, die die Hersteller selbst zulassen, etwas einfacher einen Combo machen kann, heißt es noch lange nicht, dass diese Combo einfach ist.

Aber selbst du als Beat'em Up Veteran muss doch zugeben, dass ein Arcade Stick bei vielen Pro Gamer besser in der Hand liegt als ein normaler Controller. :)

@Laxus

CrossOvah ist der beste SF spieler im forum und der beste in Sachen SF Trials

Und er spielt mit Pad, nicht mit Stick ^^

Habe ich ja nicht behauptet, dass er mit einem Arcade Stick spielt. Das was er da als ungewiss sieht, sehe ich als normal an.

Wollte nur meine Meinung dazu mal sagen. Ist auch nichts gegen CrossOvah. :)

Habe ich ja nicht behauptet, dass er mit einem Arcade Stick spielt. Das was er da als ungewiss sieht, sehe ich als normal an.

Wollte nur meine Meinung dazu mal sagen. Ist auch nichts gegen CrossOvah. :)

Du hast aber teilweise behauptet, dass Stick-Spieler gegenüber Pad-Spielern eine Vorteil hätten.

Und das ist eben einfach nicht wahr ;)

Du hast aber teilweise behauptet, dass Stick-Spieler gegenüber Pad-Spielern eine Vorteil hätten.

Und das ist eben einfach nicht wahr ;)

Dass ist so als würde ich sagen. Das steht an erster Stelle Light. Das was danach steht, solltest du nicht so ernst nehmen. Ich behaupte nicht das Arcade Spieler einen Vorteil haben. Ich wollte das bloß ins Lächerliche stellen.

Edit: Ne ich sehe es, ich habe da wirklich etwas behauptet, von wegen Arcade Stick ist später besser als Controller. Danke, da hast du mich auf etwas aufmerksam gemacht Light. Dass ist natürlich nicht richtig.

Ich würde auch gerne weiterspielen, bin aber leider viel zu sehr mit der Bachelorarbeit beschäftigt. Dieses Semester ist es mal deutlich stressiger als die letzten. Falls mal einer ne Session möchte, kann er sich gerne melden. Die PS3 ist auch schon seit längerem in der Ecke :(

@cross: willkommen im club, bist nicht der einzige der grad an seinem bachelor schreibt ;) Ich für meinen teil bin durch mit sf4, habe mir für das game yakuza zero ne ps4 geholt und wenn sf5 rauskommt (was ja eben ps4 exklusiv ist) bin ich wieder 100% am start und übe...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...