Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV

Marc

Recommended Posts

wann checkt capcom eigentlich, das online der schlüssel ist um die fgc zu vergrößern ?

ich meine das kann doch nicht sein

-das punkte system ist scheisse (1punkt gewinnen oder 128 verlieren )

-selbst mit nat offen kann man kaum lobbys joinen

-halbe rangliste cheater oder tote accounts

-wartezeiten sind extrem gerade wenn man nen set spielt

-das matchmaking is grausam

das sind nur die wichtigsten punkte mMn.

und dadurch das man im psn so viele acc machen kann wie man will,is alles noch schlimmer!

-keine competition

-man spielt dauernt leute mit neuen acc s die weniger als 1000punkte haben

-punkte system selbst wenn es gut wäre damit ruiniert

-man weiß nicht ob jemand laggt oder nicht

-mindgames gibt es nicht usw usw

auch das onlineklima is unglaublich! nur negativ ^^

gerade die deutschen beleidigen wie verrückt (natürlich 90% fakeaccs)

da schreibt man nen tipp zb du springst zu viel oderso

dann kommt zurück du hurensoh** ich fic** deine mutter

ich hab sonst auch nie viel online gezockt, aber wenn mit dem disc patch

nich auch was am online kram gemacht wird, glaube ich gebe ich es ganz auf.

wann checkt capcom eigentlich, das online der schlüssel ist um die fgc zu vergrößern ?

ich meine das kann doch nicht sein

-das punkte system ist scheisse (1punkt gewinnen oder 128 verlieren )

-selbst mit nat offen kann man kaum lobbys joinen

-halbe rangliste cheater oder tote accounts

-wartezeiten sind extrem gerade wenn man nen set spielt

-das matchmaking is grausam

das sind nur die wichtigsten punkte mMn.

und dadurch das man im psn so viele acc machen kann wie man will,is alles noch schlimmer!

-keine competition

-man spielt dauernt leute mit neuen acc s die weniger als 1000punkte haben

-punkte system selbst wenn es gut wäre damit ruiniert

-man weiß nicht ob jemand laggt oder nicht

-mindgames gibt es nicht usw usw

auch das onlineklima is unglaublich! nur negativ ^^

gerade die deutschen beleidigen wie verrückt (natürlich 90% fakeaccs)

da schreibt man nen tipp zb du springst zu viel oderso

dann kommt zurück du hurensoh** ich fic** deine mutter

ich hab sonst auch nie viel online gezockt, aber wenn mit dem disc patch

nich auch was am online kram gemacht wird, glaube ich gebe ich es ganz auf.

Ich finde es echt toll, dass du das Thema aufgreifst, was nicht nur dich stört, sondern auch viele andere. Das Punktesystem oder Rankingsystem ist ein Fall für die Tonne und nicht mehr glaubwürdig.

Capcom hat es nicht geschafft das man Rank nur mit einem Account spielen darf. Stattdessen hat man immer noch die Möglichkeit sich mehrere anzulegen und somit die fairen Spieler zu TROLLEN. Das dabei frust und negatives Karma aufkommt, ist doch kein Wunder, oder?

Denn wie kann dass sein, dass jemand 1000pp hat und so stark spielt wie jemand mit 3000pp oder 4000pp. Das stinkt doch nach Fakeaccounts.

Man ist sich im Ranking nicht mehr sicher ob man es mit einem Profi oder mit einem Anfänger zu tun hat. Denn die Points könnten ja gefaket sein. Und das dumme an der Sache ist, sollte man gegen einen schwachen Spieler laut Punkten verlieren, wird es richtig bitter. Man verliert direkt mal 128 Punkte.

Mir brauch jetzt keiner damit ankommen, das man noch mehr trainieren muss oder sonst irgendetwas. Hier geht es ums Prinzip.

Ich muss sagen, dass Capcom bei der Ultraversion ganze arbeit geleistet hat, aber es trotzdem nicht geschafft hat, die negativen Problem anzugehn.

Ich hoffe, dass der nächste Teil diese Fehler korrigiert und alles was Hater, Betrüger und Fakeaccounts sind, verbannen tut.

Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung um die Fangemeinschaft zu vergrößern und zu behalten.

nur weil einer der 1000pp hat und verdammt gut ist, heißt das ja nicht dass er fake ist.

es gibt genug spieler die nur im endless lernen gut zu sein und dann erst mit ranked anfangen. da kann capcom nicht eingreifen, weil da auch leider ehrliche spieler getreten werden.

Ich stimme euch zwar im Großen und Ganzen zu, aber im Grunde kann man Ranked doch sowieso vergessen.

Es gibt leider nur sehr wenige Bemus wo z.B. "hochgeboostete" Spieler wirklich mal entfernt werden. (Zumindestens von den Listen, die ich mir angeschaut habe)

Wenn man online spielt macht es mMn aber sowieso am meisten Spaß, wenn man ein First to 5 oder First to 10 spielt.

Bei Rangliste ist das dann aber immer nur ein Match, bei dem dann auch sehr oft die weitverbreiteten "Online-Taktiken" zum Zuge kommen da die Spieler dort hauptsächlich auf die Punkte aus sind und nicht um des Kampfes Willen spielen.

Wenn man also "vernünftig" online spielen will, sollte man lieber in eine Lobby gehen ^^

just my 2 cents ;)

nur weil einer der 1000pp hat und verdammt gut ist, heißt das ja nicht dass er fake ist.

es gibt genug spieler die nur im endless lernen gut zu sein und dann erst mit ranked anfangen. da kann capcom nicht eingreifen, weil da auch leider ehrliche spieler getreten werden.

Ganz ehrlich, ich habe kaum jemanden gesehen, der erst im Endless lernt bis er einigermaßen gut ist und danach ranking spielt. Und wenn, dann sind das nur die wenigsten und die kann man an einer Hand abzählen. Oft tauchen im Ranking irgendwelche Spieler auf von denen man vorher nie was im Endless oder im Ranking gehört hat. Und die sind dann auch noch sowas von kackdreist und verhöhnen ihren Gegner nach dem Sieg mit einer Hassmail. Besonders die Franzosen und die Briten die sind ja Weltmeister darin. Darum gib ich mittlerweile ein Furz auf die und spiele hauptsächlich nur mit Spielern aus der Freundesliste oder Spielern die mir koscher sind.

Das was light kun sagte ist schon nicht verkehrt... und zwar muss man sich zuerst die frage stellen WARUM man überhaupt ranked zockt? Ist meiner meinung nach das sinnloseste überhaupt (genauso wie das verlangen möglichst viele punkte dort haben zu wollen wovon man sich eh nichts kaufen kann)... nicht nur, dass man sich nie auf ein bestimmtes matchup richtig einstellen kann (da nach jedem einzelnen kampf ja neu gescanned werden muss), man muss darüber hinaus noch mit kabelziehern und lag "cheatern" klarkommen und das macht doch nun wirklich keinen bock??! Also ich persönlich hab noch nie was auf rangliste gegeben, hab nur das gemacht was für trophäen nötig war und ab dann nur noch endless gegen ausgewählte gegner... und wenn sich grad keiner für endless findet bleibt der kasten halt aus und man macht was anderes...

stimme OCV voll und ganz zu. Nur leider kenne und finde ich nie gute gegner im endless... und versauer da. ich benutz den ranked, damit ich mich schnell sehr hoch spiele und den filter dann auf "bessere gegner" stelle. in der regel haben halt bessere leute etwas mehr punkte (natürlich nur wenn die regelmäßig spielen).

Auf diese art und weise habe ich so einige gute spieler nun in der liste. gegen die kann ich nun endless spielen, halte aber immer noch ausschau nach neuen gegnern.

Wenn jemand ansonsten mit mir endless will, habe ich halt immer zeit, wenn ich online bin.

also ich stimme crossovah zu

ich spiele um ne competition zu haben und wenn es um was geht ist die nunmal besser!und was sind online taktiks ? dp mashen? 2014 lol mMn gibt es keine ot.

endless ist mMn nutzlos ausserhalb von sets, gerade jetzt wo es online tmode gibt .

verstehe eh nicht die leute die da 3 runden lobbys hosten, wo is da der sinn ?

und die leute die immer sagen punkte bedeuten nix die kotzen mich an !

pp sind =winqoute und ab a rang weiß man auch das der was drauf hat

spieler die legit nen niveau von +20000 haben sind mMn extrem gut.

und punkte sind so eine gute anzeige, um spieler zu finden auf gleichen oder ähnlichem level.

es sind auch immer die leute die im endless sitzen und keine punkte haben, die sagen punkte haben keine aussagekraft.

naja wie ich schon früher mal geschrieben hab, gibt es leichte methoden um das punkte system zu verbessern.

also ich stimme crossovah zu

ich spiele um ne competition zu haben und wenn es um was geht ist die nunmal besser!und was sind online taktiks ? dp mashen? 2014 lol mMn gibt es keine ot.

endless ist mMn nutzlos ausserhalb von sets, gerade jetzt wo es online tmode gibt .

verstehe eh nicht die leute die da 3 runden lobbys hosten, wo is da der sinn ?

und die leute die immer sagen punkte bedeuten nix die kotzen mich an !

pp sind =winqoute und ab a rang weiß man auch das der was drauf hat

spieler die legit nen niveau von +20000 haben sind mMn extrem gut.

und punkte sind so eine gute anzeige, um spieler zu finden auf gleichen oder ähnlichem level.

es sind auch immer die leute die im endless sitzen und keine punkte haben, die sagen punkte haben keine aussagekraft.

naja wie ich schon früher mal geschrieben hab, gibt es leichte methoden um das punkte system zu verbessern.

Also ich bin schon Leuten im Ranked begegnet die Rang A waren und garnix konnten, oft waren das Kens oder Sagats die nichtmal wussten dass der Abel U1 durch Projektile geht, haben einfach nur projectile gespammed und hatten keinen richtigen Spielplan - oft auch unsafe Sachen gemacht usw und daher zu Recht veroren...

Wenn also Punkte wirklich was aussagen hätte ich (mit Rang C+) die ja garnicht besiegen dürfen und schon garnicht deutlich...

Des Weiteren kommt ja auch noch dazu, dass man sich mit Hilfe von anderen hochboosten kann in der Rangliste... Wenn ich jetzt einen Kollegen hab der Rang A ist und der mich ständig gewinnen lässt bin ich auch irgendwann Rang A und habe nichts dafür getan!

Und genau deswegen find ich den Ranked Mode Müll

das stimmt so nicht

1 gehe ich immer davon aus, das das punkte system nicht betrogen wird.

da zählt für mich auch zu, nur zu suchen und die zu nehmen gegen die man gut ist!

deine argumente sind für mich alle nonsens

1 sagst du selbst das du nur c+ rang bist weil du lieber endless spielst

2 wenn man a rang ist und gegen c+ rang verliert ist man nicht lange a rang

3 würde dieser dp freund mit sicherheit im endless eine noch größere liebe zu diesen haben, da er seinen a rang nicht verliert im endless.

auch der punkt das man im rang keine sets spielen kann stimmt so nicht .

es ist ja so das viele kein rang spielen, weil der mode zurzeit viele probleme hat .

es ist aber auch so, das wenn ich endless spiele gezwungen bin alle zu testen. 0pp gelbe bar weil man nicht weiß, ob der typ gut ist oder laggt.

ihr könnt nicht bis 1000pp spielen und dann sagen rang is scheisse,

ab 3kpp-4kpp wird rang erst gut!

das stimmt so nicht

1 gehe ich immer davon aus, das das punkte system nicht betrogen wird.

da zählt für mich auch zu, nur zu suchen und die zu nehmen gegen die man gut ist!

deine argumente sind für mich alle nonsens

1 sagst du selbst das du nur c+ rang bist weil du lieber endless spielst

2 wenn man a rang ist und gegen c+ rang verliert ist man nicht lange a rang

3 würde dieser dp freund mit sicherheit im endless eine noch größere liebe zu diesen haben, da er seinen a rang nicht verliert im endless.

auch der punkt das man im rang keine sets spielen kann stimmt so nicht .

es ist ja so das viele kein rang spielen, weil der mode zurzeit viele probleme hat .

es ist aber auch so, das wenn ich endless spiele gezwungen bin alle zu testen. 0pp gelbe bar weil man nicht weiß, ob der typ gut ist oder laggt.

ihr könnt nicht bis 1000pp spielen und dann sagen rang is scheisse,

ab 3kpp-4kpp wird rang erst gut!

Also gehste davon aus, dass alle SF Spieler ehrlich sind und niemand betrügt bei den Rangpunkten? Gibt aber schon einige dokumentierte Fälle und da fängst bei mir schon an, dass die Luft deswegen raus ist... Warum haben sie das nicht wie bei Tekken Tag Tournament 2 gemacht, also dass man nur die Verbindungsqualität des Gegners sieht, aber nicht seinen PSN Namen? Bei SF wird es einem super easy gemacht sich im Ranked zu verabreden und daher sehe ich es als bedeutungslos an...

Hinzu kommt, dass es enorm Zeit frisst Ranked zu spielen, man sucht 10 mal länger nach Gegnern als man tatsächlich spielt und dafür ist mir meine Zeit zu schade...

Wenn ich nach Ranked Mode Gegnern scanne hat einer von 10 Leuten ne 4 Striche Verbindung, dann versucht man dort zu joinen und es klappt nicht, also scanned man von neu und es dauert eewig bis man einen 4-Bar Gegner findet bei dem man auch tatsächlich joinen kann und nach einem einzigen Match geht der "Spass" von vorne los...

Ne da such ich mir lieber ausgewählte Gegner im Endless, da lade ich ein einziges mal ein und gut ist - und über mehrere Matches hinaus hab ich dann die Möglichkeit das MU vernünftig zu lernen, während bei 2 Bubbles im Ranked natürlich weniger hängen bleibt

Wie gesagt, wenn Capcom es endlich mal hinkriegt, dass man nicht mehr cheaten KANN bezüglich der Punkte UND nen vernünftiges Matchmaking für PS3 rausbringt, wo man auch bei jedem joinen kann (und ja, mein Netzwerk ist richtig eingestellt mit NAT Typ 2 und entsprechenden Ports), dann setz ich mich vielleicht auch mal dahinter - aber so wie Ranked derzeit strukturiert ist mit unendlich lang dauernder Gegnersuche und Möglichkeit zu Cheaten hats für mich einfach einen Wert von 0%

andererseits, wenn jemand viele punkte hat, und ich ihn genug besiege, finde ich ihn nicht mehr, da der filter ihn dann ausblendet

Ist ja auch gut so, man sollte maximal 2 mal gegen den selben Gegner fighten und dann soll das System ihn für mehrere Stunden ausblenden, damit man a) neue Gegner und neue Matchups findet und b) nicht immer den gleichen Spieler "schröpft"

Wichtig sind bei Ranking Systemen einfach folgende Punkte:

-nicht einsehen können, gegen WEN man spielt (verhindert Verabredungen)

-den Ping/Verbindungsqualität sehen können (reduziert laggy Matches)

-immer gegen "seinesgleichen" spielen, kein hoher Punkteabstand

-häufig wechselnde Gegner, nicht immer gegen denselben

-eine sinnvolle Punkteabrechnung, nicht zuviel und nicht zuwenig Plus halt

-Leute mit NAT typ 3 von Natur aus auschliessen und garnicht zulassen

-Leute mit WLAN (erzeugt auch bei 100% Signal random lags) ebenfalls

Erst DANN kann man Ranked halbwegs ernst nehmen, vorher nicht...

Es wird aber niemals so gut sein wie Offline zu spielen, nicht in 100 Jahren...

Offline Versus bleibt immer beste, da gibts keinen Lag (ausser der Monitor ist Mist), der Gegner kann dem Match nicht entfliehen per Ragequit (ausser er steht einfach dreist auf) und Beleidigungen sind eine Seltenheit (Da der zu Beleidigende direkt neben einem sitzt, riskiert man schnell dass aus virtuellem fighting schnell Realität wird xD)

Ich verstehe ja, dass ein Offline Turnier im Jahr zuwenig ist und dass man täglich gegen gute Spieler antreten möchte, aber da kann man genausogut im Endless First to Ten Matches machen und sich auf nen Zettel schreiben wie gut man war, man braucht doch keine aus der Luft gegriffenen Punkte um seinen Skill zu bestätigen

natürlich gehe ich davon aus das nicht betrogen wird^^

bin ja ja nicht capcom "jo kein bock nen besseren netcode zu machen ihr bekommt nen lag simulator"

ich weiß das betrogen wird, ich weiß das rank probleme hat !

geh doch paar seiten zurück, als ich geschrieben hab was ich mir für ultra wünschen würde.

bin da ganz deiner meinung OCV (fast)

hab ja nicht umsonst eine seite voher geschrieben, das was an dem online kram gemacht werden muss.

selbst wenn man das system drehen würde bp=pp und pp=bp wäre es besser oder für jeden charakter pp wäre auch gut.

@Crossovah das muss am gegner liegen, hab gestern erst nen set gegen die rank 1 rose gespielt bestimmt 15 fights keine probleme mit joinen gehabt.

das man nicht in lobbys kommt, liegt an ultra bzw daran das leute im tmode sitzen

und das scheinbar nicht funktioniert wie es soll.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...