Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV

Marc

Recommended Posts

Sry fuer den Doppelpost aber eine Frage wegen des Onlinemodus:

Kann nirgends eine Verbindung herstellen oder Lobbies finden?! Liegt das daran, dass ich die AE nicht besitze oder ist wirklich nix mehr los online?

Und wann sollte man sich ins Onlinebattlen trauen? Wollte nur mal schnuppern aber eher wenn man nen gewissen Schwierigkeitsgrad beherrscht oder meint ihr direkt online zu gehn sei vllt gut ums am Besten zu lernen?

Okay, werd ich.

Gestern jetzt noch n paar mal auf Mittel gesiegt :lol: Ich werde also besser :D

Na siehste, dran bleiben. (-;

Sry fuer den Doppelpost aber eine Frage wegen des Onlinemodus:

Kann nirgends eine Verbindung herstellen oder Lobbies finden?! Liegt das daran, dass ich die AE nicht besitze oder ist wirklich nix mehr los online?

Und wann sollte man sich ins Onlinebattlen trauen? Wollte nur mal schnuppern aber eher wenn man nen gewissen Schwierigkeitsgrad beherrscht oder meint ihr direkt online zu gehn sei vllt gut ums am Besten zu lernen?

Du musst dir aus dem Store das AE Upgrade laden, damit kannst du dann gegen Leute spielen, die die AE besitzen. Das Upgrade ist kostenlos, ich weiß nur leider nicht mehr den exakten Namen, such einfach mal im Store danach.

Und online kannst du jederzeit anfangen, wer aufs Maul bekommt, der lernt dazu. (-;

Oh kostenlos? Aja dann lad ichs direkt. Hab oefter auch gelesen, dass Ryu so ziemlich der beste Char ist zum Anfangen und muss sagen er gefaellt mir auch recht gut. Die Grundmoves muss ich noch mehr verinnerlichen, denke derzeit noch n bissl zu oft nach, was ich druecken muss fuer zb den tornado kick. Daher sind combos a la tornado kick, uppercut und ultra noch nicht drin aber hab mir videos angeschaut (das von south side noob "beginner ryu guide" fand ich sehr hilfreich) und hab n gutes gefuehl, dass ich bald die combos die man beherrschen sollte drauf hab :D Aber bis man n charakter "beherrscht" dauerts sicher sehr lange und viel erfahrung... und dann sind da noch die anderen 30(?) :'D

Also ryu ist ja ein Basic Char, gibt es noch andere die man unbedingt koennen sollte oder kann ich mir danach aufgrund von trials und attacken etc frei aussuchen an wen ich mich als naechsten wage?

Mag sein, dass Ryu nicht schwer ist aber er scheint trotzdem zu den guten Chars zu gehoeren... wenn ich das glaube was ich gelesen hab... und mit beherrschen meine ich jetzt auch nicht nur zu Agieren sondern auch richtig zu reagieren... fuer mich als Beat em up-gamer seit diesem Wochenende wird das noch n bisschen dauern :P

Ryu zu beherrschen dauert nicht lange, im Ernst. Er hat keine komplizierten Sachen die man lernen muss :P

Ibuki, Makoto, Viper, Gen, ..... die sind kompliziert :P

Sag das nicht, es wird EWIG dauern, bis er z.B. srk>FADC>u1 gelernt und verinnerlicht hat, sodass er es im Kampf einsetzen kann.

Also ryu ist ja ein Basic Char, gibt es noch andere die man unbedingt koennen sollte

Naja, du wirst definitiv nicht jeden Char spielen können, wenn du Ryu spielen kannst. Es gibt verschiedene Stile wie Shotos (dazu gehört unter anderem Ryu), Grappler, Charger, Rushdown Chars oder Turtler (hoffe mal das waren alle). Wenn du jeden Stil spielen kannst, kannst du theoretisch (!) alle Chars spielen.

@ Nudel

hast es falsch unterteilt Digga :D

Charger kann gleichzeitig Turtler sein (Guile, Honda)

Rushdown, Turtler, Zoner, Shoto, Grappler => so könnte man es grob trennen

Ryu ist halt der typische Einsteigerchar, online triffst du auf Ryu in 10 Kämpfen 5 mal im Schnitt. Willst du gut sein mit relativ kurzen Einsatz => Ryu, Ken

Oder du nimmst einen Charakter der seltener ist, als ein Einhorn => Makoto, Dee-Jay, Guy, .... und hast eigentlich leichteres Spiel online, da bei selteneren Charakteren viele einfach das Matchup nicht kennen. Ich krieg von Guys so gut wie immer aufs maul, da ich seinen Spielstil nicht kenne :P

Es gibt schon nen großen Unterschied in der Zeit investieren muss. SRK FADC U1 ist ein witz im Vergleich zu dem, was man mit manch anderen Charakteren beherrschen sollte. Hätte ich besseres Internet, würde ich viel mehr online zocken und das was ich offline kann auch online anbringen :P (Ibukis 1Frame Tsumuji-Loop etc.), das schaff ich online nie -.-

Also hab eben nochmal schön trainiert und mir just for fun mal n paar andere Chars im Training angeschaut.

Also Abel gefällt mir auch ganz gut muss ich sagen. Keine komplexere Steuerung als Ryu. Bin noch zu unerfahren, um jetzt negative Aspekte zu erkennen. Schau mir immer n paar Standardangriffe an, um die Range zu testen, dann die Grab-Range oder auch wie die Ultras auszuführen sind (Infight, weiter weg, Geschoss etc..)

Akuma spielt sich ziemlich ziemlich Ryu-ähnlich, was ihn mir nat. sympathisch macht. Ebenso wie Cody... den konnt ich auch relativ schnell steuern.

Mit wem ich überhaupt nicht klar kam auf Anhieb war Vega und M. Gibson... deren Standardangriffe sind schon so komisch von der Steuerung her, da bekam ich nix gescheites zustande^^

Und zu euch da oben: Ist Ryu jetzt ein Zoner oder Shoto?? Und bedeutet das Akum ist zb. in der slben Gruppe wie Ryu?

Abl ist ein Grappler nehm ich an(?) Der hat ja so viele Ground n Pound bzw Riff- Moves...

Die anderen Begriffe google ich, müsst das nicht aufzählen, wenn ihr nicht wollt. Muss mich ja selbst reinlesen.

Nur noch ene Frage zu den Combos: Ich hab das Problem, das nach nem Tornado-Kick mein Gegner schon viel zu tief ist... ne ultra trifft dann garnicht mehr. Genauso beim Uppercut -Move... man kommt ja nahezu zeitgleich auf den Boden auf. In dem Video wo ich das gesehen habe, blieb der Ryu iwie nicht so lamnge in der Luft o.O Mach ich irgendwas falsch?

@ Nudel

hast es falsch unterteilt Digga :D

Charger kann gleichzeitig Turtler sein (Guile, Honda)

Dachte mir schon, dass mit Turtler iwas faul ist.

M. Gibson

Genauso beim Uppercut -Move... man kommt ja nahezu zeitgleich auf den Boden auf. In dem Video wo ich das gesehen habe, blieb der Ryu iwie nicht so lamnge in der Luft o.O Mach ich irgendwas falsch?

M. Gibson xD

Dann war das ein lp Anti Air Shoryuken (Srk). Wenn der Gegner auf dich zu springt, machst du ein lp.srk mit "> v > Viereck". Beim lp.srk kommst du schneller wieder auf den Boden als mit mp oder hp.

M. Gibson xD

Dann war das ein lp Anti Air Shoryuken (Srk). Wenn der Gegner auf dich zu springt, machst du ein lp.srk mit "> v > Viereck". Beim lp.srk kommst du schneller wieder auf den Boden als mit mp oder hp.

Ist M. Gibson sone Niete oder warum ist das so lustig :lol: ?

Inzwischen hab ich auch die Moves jetzt drauf, muss nur noch mehr situationsbedingt lernen diese sinnvoll einzusetzen. Renne oder springe teilweise einfach in Angriffe rein etc. da denk ich mir "das darf doch nicht wahr sein!" :D Daher immernoch 0 BP :'(

Muss zugeben auch wenn ich im Training immernoch Ryu studiere, probiere ich aber auch ab und zu mal andere Charaktere aus. Evil Ryu gefällt mir auch ganz gut, ebenso Cody.

Online hat ein Seth mir die übelsten Combos reingehauen, hätte ich einen Low M-Kick nicht getroffen, wäre es perfect für ihn gewesen. Und als ich ihn dann mal im Training ausprobiert habe kam da keine einzige Combo zustande..

Bin jetzt dran mal das Double dashen zu üben, dait ich vllt auch iwann mal mit Ryu ne gute Combo hinbekommen kann... das klappt aber iwie noch nicht. Trotz DD führt er seinen Move ganz regulär aus und kürzt nicht ab...

LP,MP,HP sagt mir was aber was bedeutet denn cr. oder srk?

:lol: Okay, wohl verlesen :D Sieht eh scheiße aus der Typ (meine Meinung^^)

Bekomm irgendwie diese FADCs nicht hin. Kann da dashen wie ich will, da wird garnichts gecancelt. Wahrscheinlich bin ich nicht schnell genug mit den Fingern oder falsches Timing ist Schuld... das ist auf jedenfall in der Liste als nächstes dran :)

:lol: Okay, wohl verlesen :D Sieht eh scheiße aus der Typ (meine Meinung^^)

Bekomm irgendwie diese FADCs nicht hin. Kann da dashen wie ich will, da wird garnichts gecancelt. Wahrscheinlich bin ich nicht schnell genug mit den Fingern oder falsches Timing ist Schuld... das ist auf jedenfall in der Liste als nächstes dran :)

Das klingt, als würdest du versuchen durch reines dashen einen Cancel auszuführen...

Du musst die Attacke erst mit einer Focus Attack (FA) unterbrechen und dann aus der FA dashen, während du sie noch "auflädst".

Nudelsuppe :lol: Danke :lol:

Darauf wär ich trotzdes eigentlich mir klaren Namens nicht gekommen.. Ok. Meine Daumen,... auf die kommt was zu :lol:

CrossOvah. Gerne... bin rafaeld92 im PSN. Hab immer wieder gegen die selben gekämpft, wenn ich Arcade-Mode spiele letztens, für die sinds Punkte, für mich Erfahrung :D

lso das erste Training hat mich zumindest mal aufgeklärt (zu95%), wie sich das mit dem Blocken verhält. Sehr irritierend wars immer, wenn du plötzlich auf der andren Seite warst und ich plötzlich nicht mehr geblockt hab :lol: Wahrscheinlich einer der Tricks in dieser Spieltechnik...

Auch treff ich oft noch nciht richtig die Buttons, was im Training klappt schaff ich dan unter Druck nicht zu 100%, da flogen dann mehr Fäuste als Shuryoken :D

Dass du meinen Ultras ausgewichen bist und mich danach zerstört hast, hat mich mehr belustigt als aufgeregt,... als Erfahrener nutzt man die wahrscheinlich auch nciht in ener offenen-gegenüber-Situation, sondern eher mit den ganzen Combos etc.

Mein Hauptproblem ist einfach, dass ich zwar die Tricks kenne... zu 50% auch beim ersten mal hinbekomm mit den Tasten, nur kann ich in den meisten Situationen nicht erkennen, was für ein Move jetzt sinnvoll wäre.

Tornado mach ich übers halbe Spielfeld und wunder mich dann, dass ich durch dch durch fliege und dann aufs Maul bekomme... etc.

Ich hoffe mal das kommt nach mehreren Wochen des Spielens^^

Vor Sprüngen hüte ich mich jetzt zumindest mal... da kam ja immern Aufwärtshaken entgegen...immer :lol: So schnell kann ich das noch garnicht realisieren, wenn ich n AA-Move versuchen wollte...

wenn du plötzlich auf der andren Seite warst und ich plötzlich nicht mehr geblockt hab :lol: Wahrscheinlich einer der Tricks in dieser Spieltechnik...

Jap, nennt sich cross up. Den musst du rechtzeitig erkennen, um dann in die entgegengesetzte Richtung zu blocken.

...was im Training klappt schaff ich dan unter Druck nicht zu 100%...

Setz dir ein Ziel und versuch es online anzuwenden zB 5x einen aa.srk landen

...als Erfahrener nutzt man die wahrscheinlich auch nciht in ener offenen-gegenüber-Situation, sondern eher mit den ganzen Combos etc...

Ganz genau, oberstes Gesetz :D

Manche auch als counter, aber niemals einfach rausklatschen

...nur kann ich in den meisten Situationen nicht erkennen, was für ein Move jetzt sinnvoll wäre...

Immer schön pro-matches ansehen (-;

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...