BoneCrusheR Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Wer hat bock ma wieder zu fighten? Hab auch wenig Zeit aber viel bock! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Wer hat bock ma wieder zu fighten?Hab auch wenig Zeit aber viel bock! Zurzeit echt wenig Zeit zum Zocken, aber hab dich ja in der Liste, wenn dann spontan^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrossOvah Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 ich hab heute zeit!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegeta10000 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 mal ne frage... die uk und de Version von SSF4AC sind doch untereinander kompatibel oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smurftacular Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 ja das ist es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Habs jetzt auch nochmal gekauft fürn guten Preis, nur bn ich Neuling Hab eben mit viel Glück auf Mittel gegen die CPU gewonnen... Gebt mal n Tipp, muss ich wirklich die Kombos verinnerlichen? Dh. Training Training Training? Und hab jetzt mal Ryu genommen, gibt es anfängerfreunldiche Charakter oder sind die Kombos überall gleich komplex? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Streetfighter89 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 also ryus kombos sind sehr einfach fast keine 1 framers aber er is schwer zu meistern man muss mit ihm extrem auf spacing achten und die anti airs sollten auch sitzen. guile kann man fast ohne kombos spielen, aber genau wie bei ryu sind spacing und aa wichtig. bison is auch beginner freundlich als charger,cammy ist auch recht easy zum üben rate ich dazu viel zeit im tmode zu verbringen sachen zu testen ,aa üben,bnb combos üben usw. und videos von pros schauen bringt auch viel mMn. um nen passenden charakter zu finden bieten sich mMn auch die trials an da lern man die charaktere ganz gut kennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Jo das kann man so unterschreiben was streetfighter89 sagt, wichtig ist sich am Anfang auf einen Char zu konzentrieren und nicht 10 Chars halbherzig zu spielen... Mit Ryu wie gesagt auf jeden Fall lernen wie man zoned, also wie man das Spielfeld kontrolliert und den Gegner auf Abstand hält... Das geschieht natürlich einerseits durch seine guten AAs (LP srk mit follow up zu Ultra oder extended Hadouken oder als normal zB cr.HP) und andererseits auf dem Boden entweder durch Projektile (aber aufgepasst, manche Charactere mit bestimmten Ultras darf man nicht anschiessen, wie zB Abel Ultra1, ChunLi Ultra1, Yun Ultra2 usw) oder durchs Poken... Bei Ryu ist es auch ganz wichtig dass du FADC im schlaf beherrschst, nicht nur zum Connecten in Ultra1 oder 2 sondern auch um deine SRKs safe zu machen, dafür eignet sich erstmal der Trial Mode, um dort die Grundmechaniken zu lernen, natürlich macht nicht jede Combo im Trial Modus Sinn, weils oft Meter waste ist, aber geh trotzdem mal rein und spiel Ryus 24 Trials durch, dann biste schonmal nen kleinen Schritt weiter... Und natürlich viele Daigo Umehara Videos kucken von seinem Ryu, damit du weisst was man in welcher Situation gegen bestimmte Charactere machen sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Also jegliches Fachwort was du verwendet hast, sagt mir nichts. Anti-Air kann ich mir noch ganz gut denken. 1 Framer, spacing (Platzmanagement?), charger??, bnb combos?? Also bin mit Ryu bis zum 7. Trial gekommen.. ich hab das Gefühl, das der Controller nicht das mache,was ich will. Da mir das aber auch einige in Spielen sagen, in denen ich gut bin und ich dann sage, die könnens einfach nicht, gehe ich mal davon aus, dass ich der Depp bin in diesem Fall Zudem kommt hinzu. Ich hab jetzt schonmal einige Attacken gemacht und Supercombos und ne Ultracombo auch (wobei ich mit Ryu nur die Kamehameha-Attacke hinbekomm,... die andere mit den Schlägen und Hochschleudern iwie nicht). Dennoch habe ich im Training alle Zeit der Welt die Tasten zu drücken etc.. Im mittleren Modus werd ich direkt unterbrochen... auch weiss ich garnicht wie ich den Controller halten soll. So, wie man normalerweise spielt kann ich ihn iwie nicht halten. Mit dem Daumen bekomm ich so schnell keine Richtungsbefehle hin iwie Also iwie ist das extrem schwer. Und da sagt man Dark Souls sei schwer... dann kommt man hier hin und schafft nichtmal n Gegner auf Mittel -..- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 1 Framer, spacing (Platzmanagement?), charger??, bnb combos?? 1 Framer sind Links zwischen 2 Angriffen wo man nur einen Frame (16ms) Zeit hat ihn garantiert anzubringen, also man macht Angriff 1 und danach Angriff 2 und wenn man das Zeitfenster von 1 Frame getroffen hat trifft der 2. Angriff garantiert sofern der 1. Angriff auch getroffen hat... Charger sind Charactere mit Charge Moves, also Moves die man eine kurze Zeit aufladen muss bevor sie rauskommen, halt so welche wie Guile, Blanka, Dictator (Bison), Claw (Vega), Boxer (Balrog) und und und BnBs sind "Bread and Butters" also Combos, die So Standard und selbstverständlich sind wie es selbstverständlich ist, dass man Butter auf sein Brot streicht Diese Art von Combos sind auch meistens recht einfach und MÜSSEN immer sitzen, auch gegen schwere CPU Gegner und auch gegen menschliche Spieler... Eine von Ryus BnBs ist zB Solar Plexus Strike (vorne+HP),cr.HP xx SRK xx FADC -> Ultra Also bin mit Ryu bis zum 7. Trial gekommen.. ich hab das Gefühl, das der Controller nicht das mache,was ich will. Da mir das aber auch einige in Spielen sagen, in denen ich gut bin und ich dann sage, die könnens einfach nicht, gehe ich mal davon aus, dass ich der Depp bin in diesem Fall Bleib einfach am Ball, das kommt mit der Zeit, die Devise ist einfach üben üben üben, wie beim normalen physischen Sport auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 auch weiss ich garnicht wie ich den Controller halten soll. So, wie man normalerweise spielt kann ich ihn iwie nicht halten. Mit dem Daumen bekomm ich so schnell keine Richtungsbefehle hin iwie Das klingt, als würdest du mit dem linken Analogstick spielen. Ich würd mit dem Stick nichts hinbekommen, spiele ausschließlich mit dem Steuerkreuz ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Okay und jetzt noch wegen dem Controller: Benutzt ihr das Steuerkreuz oder den Knüppel... finde das Steuerkreuz iwie präziser. manchmal will ich ne 1/4Kreis-Bewegung machen im unteren Bereich und aufeinmal hüpft meiner, weil ich ungenau hochgedreht habe.. mim Steuerkreuz passiert das nicht. Auch die Z-Bewegung bekomm ich mim Kreuz hin, mim Stick nicht... Wie haltet ihr den Controller? Ausgeschlossen sind jetzt die, die son Arace Pad benutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Okay und jetzt noch wegen dem Controller:Benutzt ihr das Steuerkreuz oder den Knüppel... finde das Steuerkreuz iwie präziser. manchmal will ich ne 1/4Kreis-Bewegung machen im unteren Bereich und aufeinmal hüpft meiner, weil ich ungenau hochgedreht habe.. mim Steuerkreuz passiert das nicht. Auch die Z-Bewegung bekomm ich mim Kreuz hin, mim Stick nicht... Wie haltet ihr den Controller? Ausgeschlossen sind jetzt die, die son Arace Pad benutzen Hab doch schon gesagt, benutz das Steuerkreuz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Bei Beatem Ups müssen die Eingabegeräte immer Digital sein, also beim Controller halt das D-Pad (Steuerkreuz) und beim Arcadestick muss der Regler (sofern vorhanden) auch auf DPAD stehen, sofern man auf Stick Links oder Stick rechts umschaltet kommt auch meistens nur noch Murks dabei raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Okay, dann täuscht mich zumindest da mal nichts. Für die Ultras hab ich bis jetzt immer mit dem rechten Zeige- und Mittelfinger das Steuerkreuz bedient und mit der linken Hand ganz normal L1 bedient. Haltet ihr den Controller ganz normal? Mit dem Daumen so rüberrollen klappt iwie nicht so gut finde ich, wenn man 6Uhr-3Uhr (die Bewegung) drehen soll (bspw.) Vorallem mim linken Daumen 2 mal die Vierteldrehung und gleichzeitig mim linken Zeige oder Mittelfinger 3x L2 .. dafür bin ich iwie zu grobmotorisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smurftacular Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/73/DualShock3-in-Hand.jpg/800px-DualShock3-in-Hand.jpg <- so hält man den. ich spiele mittlerweile zwar mit arcade stick, aber ich hab auch mitn pad angefangen. ich fand die standard einstellung sehr beschissen, daher habe ich es bei mir umgestellt auf -> L1 focus, L2 wurf, R1 3x punch, R2 3x kick, X light kick, viereck light punch, dreieck mp, O mk. so ist es auch einfacher ultras hinzubekommen, weil mir 3 x punch und kick auf den L tasten einfach unnatürlich vorkam und da hat meine motorik auch nicht immer mitgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Streetfighter89 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 lüge habe immer mit analog stick gespielt alle trials 100% kein problem. wolfkrone spielt auch mit analog stick (ps2 pad) allerdings ist der auch pro, und hat 100te von pads. der analog stick war bei mir nach 2-3 monaten immer durch. im allgemeinen ist zu sagen das 100% der arcadestick techniken genauso mit dem analog stick gehen mMn ist der analog stick sogar besser als der arcade stick, da die wege kürzer und und das gefühl im daumen besser ist als in der hand (arm) zumindestens bei mir. aber wenn du bei pad bleiben willst spiel lieber mit steuerkreuz hast weniger ärger und die meisten benutzen es bei pad also kann es nicht so verkehrt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 ich spiele beides, analog und steuerkreuz also ich switche mit dem daumen immer hin und her Viper 24 z.B. mach ich komplett mit Analogstick, krieg ich mit D-Pad nicht gebacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apo Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Bin vorhin auf den folgenden Artikel gestoßen hat jemand von euch was darüber schon gehört? https://www.play-asia.com/ultra-street-fighter-iv-paOS-13-49-de-70-3zvz.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Okay, dann täuscht mich zumindest da mal nichts.Für die Ultras hab ich bis jetzt immer mit dem rechten Zeige- und Mittelfinger das Steuerkreuz bedient und mit der linken Hand ganz normal L1 bedient. Haltet ihr den Controller ganz normal? Mit dem Daumen so rüberrollen klappt iwie nicht so gut finde ich, wenn man 6Uhr-3Uhr (die Bewegung) drehen soll (bspw.) Vorallem mim linken Daumen 2 mal die Vierteldrehung und gleichzeitig mim linken Zeige oder Mittelfinger 3x L2 .. dafür bin ich iwie zu grobmotorisch Du musst einfach üben, das ist schon richtig mit dem Daumen und dem "Rüberrollen", das kommt mit der Zeit. Mit Zeige- und Mittelfinger am Steuerkreuz wirst du Probleme bekommen lüge habe immer mit analog stick gespielt alle trials 100% kein problem. Die meisten tun sich aber einfacher mit dem Steuerkreuz, ebenso wie ich:smile: Bin vorhin auf den folgenden Artikel gestoßen hat jemand von euch was darüber schon gehört? https://www.play-asia.com/ultra-street-fighter-iv-paOS-13-49-de-70-3zvz.html Jo ist schon bekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.