Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV

Marc

Recommended Posts

das seh ich anders daigo müsste wissen das wake up shoryukens (und das 3 mal in der hardpunsch version hintereinander )gegen spieler wie tokido nicht funktionieren auch wenn man älter wird . ich hab in dem moment gedacht der hat wohl kein bock mehr.

ich sag ja nicht das er schlecht ist aber ich versteh nicht warum der so gehyped wird . nimmst du denn die feuerbälle warst das, in gegensatz zu inflortation oder wie der heisst der hat mit ryu gezeigt das es auch anders geht .

Ferner hat mir Daigo letztes Jahr in Japan persönlich auch gesagt, dass er SF4 nur deswegen spielt weil es so populär und gehyped ist und daher nunmal der fokus der bemu szene auf SF4 liegt, er aber viel lieber weiterhin 3rd strike turniermässig spielen würde...

Sry, nichts gegen 3rd Strike, aber ich verstehe nicht, was an diesem Spiel so toll ist. Kannst Du mir es vielleicht sagen? Einige Chars sehen einfach nur crazy aus. Die Themes bis auf Yun und yang hören sich alle schlecht an so das ich Ohrenschmerzen bekomme und richtige Combos kann man auch nicht wirklich ausführen.

das seh ich anders daigo müsste wissen das wake up shoryukens (und das 3 mal in der hardpunsch version hintereinander )gegen spieler wie tokido nicht funktionieren auch wenn man älter wird . ich hab in dem moment gedacht der hat wohl kein bock mehr.

ich sag ja nicht das er schlecht ist aber ich versteh nicht warum der so gehyped wird . nimmst du denn die feuerbälle warst das, in gegensatz zu inflortation oder wie der heisst der hat mit ryu gezeigt das es auch anders geht .

weißt du wie tokido kämpft? bei allen profispielern würde es sich bei tokido am meisten lohnen zu mashen. denn er setzt nahezu IMMER seinen cr.lk in far.st.hk OS ein. bei jedem wakeup drückt tokido was. als akumaspieler darf man den druck nich verlieren, vor allem nach paar knockdowns, da der stun sonst weggeht. daigo hat halt falsch geraten. bei vielen andern lohnt sich das mashen, falls du die evo geschaut hast. nur die male ging es halt schief.

und richtige Combos kann man auch nicht wirklich ausführen.
Das ist wohl der Beweis dass du es nie gespielt oder dir Matchvideos angeschaut hast, in 3rd Strike gehen mehr Combos als in SF2 und SF4 zusammen... Und das "tolle" an 3rd strike ist u.a. das Parry Feature welches in SF2 und SF4 fehlt...

Das ist wohl der Beweis dass du es nie gespielt oder dir Matchvideos angeschaut hast, in 3rd Strike gehen mehr Combos als in SF2 und SF4 zusammen... Und das "tolle" an 3rd strike ist u.a. das Parry Feature welches in SF2 und SF4 fehlt...

Was bedeutet Parry feature? Ich habe 3rd Strike letztens gezockt, aber irgendwie komme ich nicht damit klar. Schaffe gerade mal 2-3er Kombo ohne EX. Die Themes klingen trotzdem alle schlecht.

Was bedeutet Parry feature? Ich habe 3rd Strike letztens gezockt, aber irgendwie komme ich nicht damit klar. Schaffe gerade mal 2-3er Kombo ohne EX. Die Themes klingen trotzdem alle schlecht.
Parry bedeutet wenn du kurz bevor dich ein Move trifft nach vorne tippst (bzw bei lows nach unten tippen), dann nimmst du nicht nur kein dmg (wenn du ein hadouken blockst kostet dich es 1 pixel block dmg, bei einem parry nicht), sondern du erhälst auch so hohen framevorteil, dass du meistens auch eine konter combo ansetzen kannst - naja da du ja nicht weisst was parry ist ist dir bestimmt auch folgender berühmter meilenstein in der bemu geschichte entgangen: [url=https://www.youtube.com/watch?v=KS7hkwbKmBM]Evo moment #37 - YouTube[/url] Wen spielst du denn in SF3? Kann dir bestimmt ne bessere Combo als du bisher gelernt hast sagen, da ich fast alle Chars in SF3 spielen kann

OK, verstehe jetzt was Du meinst. Den Parry führt die Gegner Ki auch manchmal aus. Hab das Vieo gesehen. Sieht sehr dynamisch und spektakulär aus.

Ich spiele mit Hugo.

Mit Hugo gehen Tatsächlich nicht so lange Combos, da er eher zu den comboschwachen chars zählt, seine BnBs sind in jedem Fall aber folgende: Für Super2: commandgrab->super oder commandgrab->qcb+LP clap xx Super, dann Setup für Super 3 ist halt der Hit Confirm 3x cr.LP in Super... Ansonsten wenns um combos ohne super geht kann er halt eben nur seine extended moves comboen mit claps und monster lariats, er ist halt wie gesagt ein comboschwacher char, aber sowas gibts in SF4 ja genauso... Schau dir mal Yun, Urien oder Oro an, da sind 35Hit Combos normal und auch über den Hit Zähler hinaus gehen ja noch Combos durch unblockables, zB durch Oro SA2 oder durch Urien SA3, da gehen durchaus 100% dmg Sachen... Oder willst du eher Combos auf Stun machen? Dann wäre Necro SA3, Ryu SA3 oder Makoto SA2 was für dich, da geht auch einiges...

weißt du wie tokido kämpft? bei allen profispielern würde es sich bei tokido am meisten lohnen zu mashen. denn er setzt nahezu IMMER seinen cr.lk in far.st.hk OS ein. bei jedem wakeup drückt tokido was. als akumaspieler darf man den druck nich verlieren, vor allem nach paar knockdowns, da der stun sonst weggeht. daigo hat halt falsch geraten. bei vielen andern lohnt sich das mashen, falls du die evo geschaut hast. nur die male ging es halt schief.

dann versteh ich nciht warum er dreimal die hard punsch version nutzst die erholungszeit ist riesengroß in der zeit kann man auf toilette pinkeln gehen .anders als beim light shoryuken wenn man nicht direkt zuschlägt kann man blocken.

Was isn daran den Lol-Mässig ?? :emot-raise:
Die Logik dahinter ist "Lol-mässig", nämlich dass er wegen dem erscheinen der PS4 nichts mehr auf der PS3 anfasst, OBWOHL die PS4 zu dem zeitpunkt doch noch ÜBERHAUPT NICHTS bietet, keine bemus garnix...

dann versteh ich nciht warum er dreimal die hard punsch version nutzst die erholungszeit ist riesengroß in der zeit kann man auf toilette pinkeln gehen .anders als beim light shoryuken wenn man nicht direkt zuschlägt kann man blocken.

wenn du ohne meter mashed, ist die version egal, die lp version kann akuma mit far st.hk combo punishen. der verlust ist gleich, der gewinn steigert sich.

wenn du ohne meter mashed, ist die version egal, die lp version kann akuma mit far st.hk combo punishen. der verlust ist gleich, der gewinn steigert sich.

nach den hp shoryken kann man looker fokus level 2-3 einbauen was eindeutich mehr damage potential hat als die light punsch version, nach nen light punsch shoryken ist ein fokus level 3 kaum möglich. ausser bei akuma siene light punsch shorykens haben ne lange recovery time als bei den anderen shotos.

Die Logik dahinter ist "Lol-mässig", nämlich dass er wegen dem erscheinen der PS4 nichts mehr auf der PS3 anfasst, OBWOHL die PS4 zu dem zeitpunkt doch noch ÜBERHAUPT NICHTS bietet, keine bemus garnix...

Ach das meinst du, ja doch doch, werd die PS3 schon anfassen, aber wer weiß, da ist die PS4 ja schon ne Weile aufn Markt.

Naja mich interessieren die neuen Chars bis jetzt eig. kaum...

Ahja wer hat ma bock mit mir SSF4 AE zu üben? Hab ne Weile ned mehr gezockt, hab aber Lust bekommen. Schreibt mir einfach, oder addet mich.

nach den hp shoryken kann man looker fokus level 2-3 einbauen was eindeutich mehr damage potential hat als die light punsch version, nach nen light punsch shoryken ist ein fokus level 3 kaum möglich. ausser bei akuma siene light punsch shorykens haben ne lange recovery time als bei den anderen shotos.

zum punishen, wenn möglich, machst du sicherlich keine focus attacke, weil da damage scaling groß gescghrieben wird, dazu noch das scaling vom focus attack. beim hp shoryu kann einmal über dich gehen und einmal nicht. dann kann deine focus attacke noch whiffen, was extrem bitter ist. da is an sich auch höchstens level 2 drinne, habs ausprobiert. und das macht ordentlich scaling, da ists besser ohne die focus attacke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...