Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

warum wird mein beitrag gelöscht? da war nichts schlimmes dran.

weil er, genauso wie dein letzter, offtopic ist..

ein letztes Mal: kommt zurück zum Thema, macht eure Verabredungen dort wo sie hingehören..

wenn ihr, wie ihr schreibt, schon neulich in diesem Thread Besuch von nem Mod bekommen habt, und das nun schon wieder Fall ist, dann sollte vllt. langsam mal ein Umdenken in eurem Postverhalten hier stattfinden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... wir sollen uns also im Verabredungs-Thread verabreden und uns gegenseitig Verbesserungsvorschläge und Feedback hier geben, weil es dann wiederum im Verabredung-Thread off-topíc wäre ?

Hab gerade in anderem Thread gelesen was immer mehr bestätigt wird, das Forum hier wird langsam zu einem Polizeistaat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade in anderem Thread gelesen was immer mehr bestätigt wird, das Forum hier wird langsam zu einem Polizeistaat...

Das ist das Forum schon lange:biggrin5:

Hast dann sicherlich auch im besagten Thread gelesen, dass "2.Wahl" zu "Beleidigung zensiert" wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist keine Unwahrheit

edit madd:

die etwas unhöflich geratene Textpassage entfernt..

1. ist es völlig subjektiv interpretiert dass es unhöflich gemeint ist, jemand anderes hätte den Post anders gelesen und verstanden

2. ist es keine Unwahrheit sondern 100% wahr dass dort "2.Wahl" stand und GENAU das zensiert wurde, was für Unwahrheiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt ein Witz oder?

Ihr interpretiert euch jetzt alles zu recht oder nicht?

Da muss man schon über sieben Ecken und mit zwei blaugeschlagenen und geschlossenen Augen lesen um das als etwas beleidigendes darzustellen ...

meinst du nicht, du nimmst deinen vor 2 Wochen zugeteilten Mod Status zu ernst und versuchst zwanghaft Sachen zu finden die du verbessern bzw. unterbinden kannst?

Nimm das bitte nicht als Beleidigung auf, aber so kommt es mir vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du nicht, du nimmst deinen vor 2 Wochen zugeteilten Mod Status zu ernst und versuchst zwanghaft Sachen zu finden die du verbessern bzw. unterbinden kannst?

Nimm das bitte nicht als Beleidigung auf, aber so kommt es mir vor.

Ganz genauso empfinde ich das nämlich auch, auch Mod zu sein hat irgendwo grenzen, ich habe selber 10 Jahre in den verschiedensten Foren moderiert und hatte mit den verschiedensten Leuten zu tun und aufgrund meiner gemachten Erfahrung empfinde ich beides als unnötig, sowohl das zensieren von Posts wo man wie DK schon richtig sagte um 8 ecken denken muss bevor einem was unhöfliches auffält als auch uns alle hier wegen Offtopic zu ermahnen, denn wir kennen uns hier alle seit 4 Jahren und seit 3 Jahren schon ist dieser Thread hier halt eben DER THREAD unseres kleinen SSF4 Zirkels und NIEMANDEN hat das bisher gestört ausser dich und noch son anderen Mod dessen name ich längst vergessen hab weils ewig ewig her ist, sobald hier nämlich irgendwer neues dazustösst werden wir SOFORT ontopic und beantworten jede Frage, ob es nun mit Trophäen oder mit dem Spiel ansich zu tun hat, wir gehen freundlich miteinander um und das seit den ganzen 3-4 Jahren in denen wir uns hier kennen

Und ich denke mit "Unwahrheit" willst du wohl darauf hinaus dass ich geschrieben hab da steht "Beleidigung zensiert" was natürlich nicht stimmt, weil da steht "unhöfliche Passage entfernt" aber denk mal nen schritt weiter - wenn du in ner Firma Mist baust oder im Praktikum, steht dann da "Der Praktikant hat Mist gebaut!"? Nein da steht "Der Praktikant war stets bemüht seinen Aufgaben nachzukommen", das heisst aber nunmal sowas wie "der kann nix" und genau das hast du gemacht, du hast einfach was in beamtensprache umformuliert, denn jeder der liest "unhöfliche Passage entfernt" denkt sofort ich hätte nooby beleidigt, vor allem weil das "zensiert" nochmal unmittelbar VOR nooby steht, da denkt jeder ich hätte ein beleidigendes Adjektiv gewählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genauso empfinde ich das nämlich auch, auch Mod zu sein hat irgendwo grenzen, ich habe selber 10 Jahre in den verschiedensten Foren moderiert und hatte mit den verschiedensten Leuten zu tun und aufgrund meiner gemachten Erfahrung empfinde ich beides als unnötig, sowohl das zensieren von Posts wo man wie DK schon richtig sagte um 8 ecken denken muss bevor einem was unhöfliches auffält als auch uns alle hier wegen Offtopic zu ermahnen, denn wir kennen uns hier alle seit 4 Jahren und seit 3 Jahren schon ist dieser Thread hier halt eben DER THREAD unseres kleinen SSF4 Zirkels und NIEMANDEN hat das bisher gestört ausser dich und noch son anderen Mod dessen name ich längst vergessen hab weils ewig ewig her ist, sobald hier nämlich irgendwer neues dazustösst werden wir SOFORT ontopic und beantworten jede Frage, ob es nun mit Trophäen oder mit dem Spiel ansich zu tun hat, wir gehen freundlich miteinander um und das seit den ganzen 3-4 Jahren in denen wir uns hier kennen

Und ich denke mit "Unwahrheit" willst du wohl darauf hinaus dass ich geschrieben hab da steht "Beleidigung zensiert" was natürlich nicht stimmt, weil da steht "unhöfliche Passage entfernt" aber denk mal nen schritt weiter - wenn du in ner Firma Mist baust oder im Praktikum, steht dann da "Der Praktikant hat Mist gebaut!"? Nein da steht "Der Praktikant war stets bemüht seinen Aufgaben nachzukommen", das heisst aber nunmal sowas wie "der kann nix" und genau das hast du gemacht, du hast einfach was in beamtensprache umformuliert, denn jeder der liest "unhöfliche Passage entfernt" denkt sofort ich hätte nooby beleidigt, vor allem weil das "zensiert" nochmal unmittelbar VOR nooby steht, da denkt jeder ich hätte ein beleidigendes Adjektiv gewählt...

Den ersten teil hatte ich in etwa so wie du ihm als nachricht geschrieben, seitdem kommt nix mehr.

Aber du hast damit vollkommen recht, jahre lang ist alles in bester ordnung, und dann BÄMM!!!! alles falsch? da kann irgendwas nicht richtig sein, wie du schon selbst geschrieben hast, haben wir also eher ihr weil ich kenn mich da in der fachsprach nicht so aus :D geholfen wo ihr nur konntet und seid auch auf alle fragen eingegangen. Ich kann mich nicht daran erinnern das hier jemals was schief gelaufen ist. Deswegen versteh ich den ganzen wirbel aufeinmal nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muss man beachten, dass er wohl gerade Mod geworden ist. Dachte ich mir schon, kann er ja auch nicht wissen.

Zwar hätte man recht schnell feststellen können, dass in den über 10.000 (!) Posts 95% Offtopic immer geduldet wurde, aber ok. Er will eben seinen Job machen.

@Mod: es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Hier darf nur noch OnTopic gepostet werden. Das Resultat wäre, dass kaum jemand hier noch postet und sich alles zerschlägt.

Da in diesem uralten Thread aber so gut wie kein Mensch außer uns auftaucht, hast du auch keinen Vorteil. Naja ok, außer, dass Recht und Ordnung wieder feierlich hergestellt wurden.

2. Du lässt uns machen wie auch die 4 Jahre vorher und alle sind happy. Kannst ja mal deinen Vorgesetzten fragen ;)

Ich denke auch nicht, dass sich auch nur irgendjemand beschwert hat bzw. jemals beschweren wird über das OffTopic hier. Oder?

Einfach bitte nur Kosten - Nutzen mal abwägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mich ja irren....aber es ist doch der Allgemeine Thread zu SSF 4.....sprich wenn ich mich hier mit verabrede zum zocken kann es wohl schlecht offtopic sein da es ja um das Spiel geht.

Generell find ich das mit der Zensur etwas übertrieben.

Wenn wir uns jetzt seiten lang über Ono unterhalten würden, wäre auch das kein Offtopic....weil es immer noch um das Spiel geht.

Wie ich finde sollte man ein bischen Fingerspitzen gefühl zeigen. Ich bin selber Mod und wenn ich alles zensieren würde, was mir nicht passt dann hätte die liga wo ich Mod bin weit weniger Member.

Es hat sich bis jetzt keiner dran gestört was hier oder worüber geschrieben wurde. Wenn fragen gestellt wurden, wurden sie auch beantwortet.

Wenn ich jetzt auch noch aufpassen muss wie ich was formuliere damit ich keinen beleidige und mir quasi die wörter in den mund gelegt werden wie ich was zu schreiben habe, dann hat das ganze nichts mehr mit freier Meinungsäusserung zutun.

Ich hoffe das dies nicht als Beleidigung aufgefasst wird, das sind lediglich meine Gedanken die ich zu diesen Thema habe. Da ich niemanden direkt angesprochen bzw gemeint habe.

Gruß Pain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in diesem uralten Thread aber so gut wie kein Mensch außer uns auftaucht, hast du auch keinen Vorteil. Naja ok, außer, dass Recht und Ordnung wieder feierlich hergestellt wurden.

Ich denke auch nicht, dass sich auch nur irgendjemand beschwert hat bzw. jemals beschweren wird über das OffTopic hier. Oder?

Einfach bitte nur Kosten - Nutzen mal abwägen.

den Kosten-Nutzen Faktor bei der Sache habe ich wohl ausreichend abgewogen..

das das was hier in den letzten Jahren in diesem Thread entstanden ist nicht immer blütenrein und direkt mit dem Thema verbunden ist, das ist mir soweit auch klar..

wenn allerdings die letzten drei Seiten hier im Thread mit Verabredungen und Kommentaren zu OCVs Nord/Südkorea-Beitrag befüllt sind, dann wirkt das auf neue User in diesem Unterforum uU befremdlich..

in meinem Fall geht es sogar so weit das ich mir meine Fragen die ich zum Spiel hab lieber an anderer Stelle beantworten lasse..

vor allem wenn dann noch auf meine Bemerkung hin, das ihr doch bitte etwas zur Spur zurückfindet, ihr euch gleich auf die Hinterbeine stellt und mein Kommentar auf den nächsten Seiten erstmal ausgiebig ausgeweidet wird..

ist schon traurig..

aber solange es euch hier gefällt ist ja alles in Butter.. das ist ja die Hauptsache.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem wenn dann noch auf meine Bemerkung hin, das ihr doch bitte etwas zur Spur zurückfindet, ihr euch gleich auf die Hinterbeine stellt und mein Kommentar auf den nächsten Seiten erstmal ausgiebig ausgeweidet wird..

ist schon traurig..

aber solange es euch hier gefällt ist ja alles in Butter.. das ist ja die Hauptsache.. ;)

Wie gesagt, wir verstehen ja deine Absicht. Und rein theoretisch hast du sicherlich eher Recht als wir. Aber wie gesagt, wir tun HIER keinem mehr was, weil sowieso kaum jemand hier reinschaut.

Danke für dein Verständnis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wir verstehen ja deine Absicht. Und rein theoretisch hast du sicherlich eher Recht als wir. Aber wie gesagt, wir tun HIER keinem mehr was, weil sowieso kaum jemand hier reinschaut.

Danke für dein Verständnis. :)

is ja auch schade... es gibt sicherlich so einige, die hier nur mitlesen und nich aktiv beteiligt sind.

wir spielen das ding ja ewig, die könnten sich ruhig mal melden und paar sachen nachfragen etc. haben lange keine neuen gesichter mehr gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn allerdings die letzten drei Seiten hier im Thread mit Verabredungen und Kommentaren zu OCVs Nord/Südkorea-Beitrag befüllt sind, dann wirkt das auf neue User in diesem Unterforum uU befremdlich..

in meinem Fall geht es sogar so weit das ich mir meine Fragen die ich zum Spiel hab lieber an anderer Stelle beantworten lasse..

Warum werd ich das Gefühl nicht los, das du besonders mich seit dieser Zensur Sache aufm Kieker hast? Höre immer nur OCV hier OCV da, als wär ich der Buhmann, hoffe das kommt mir bloss so vor...

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die User auf einmal ihre Frage zum Spiel nicht mehr stellen wollen, wenn hier grad nicht übers Spiel geredet wird, so nach dem Motto "ach hier gehts um Nord/Süd Korea, dann möchte ich doch nicht mehr über das Game wissen", sondern ganz im gegenteil, die Leute sind doch meistens sogar noch so faul und lesen den thread garnicht und stellen eine Frage die vor 2 bis 3 Posts noch gestellt und beantwortet wurde (das gilt jetzt nicht speziell für diesen Thread sondern allgemein für alle)

Und das was Dr.FunksSon sagt stimmt voll und ganz, man muss eine geeignete Balance finden, das heisst wenn man Recht und Ordnung mit allen Mitteln durchsetzen möchte, unabhängig von der Situation, dann würde in diesem Fall gelten, dass hier keiner mehr schreibt, Aktivität gleich null und die User gehen weg und suchen sich andere Plattformen wo sie sich unterhalten können, daher ist es wohl auch nicht ganz im Sinne des Forums, denn ohne seine User wäre das Forum hier auch nix wert, wenn es nur Team Leute geben würde...

Sicherlich betrifft das hier nur 10 Leute, aber wenn man das mal hochrechnet und in jedem allgemeinen Thread über ein Spiel rigoros offtopic verbieten würde, würde wir hier über tausende leute sprechen die auf einmal weg wären um weiter schreiben zu können, das kann man nicht bringen, ausserdem hat der Thread hier 3 Jahre gut funktioniert und jeder der ne Frage zum Spiel gestellt hat, hat sich ja auch nicht von "befremdlichen" Themen abschrecken lassen, sondern er hat einfach gefragt und wir drauf geantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...