Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Marc

Recommended Posts

@doc, wäre sf4 bzw ssf4 komplett in 2d hätte es mehr anspruch.. man hat in sf4 doppeltsoviele frames als in sf3 nur wegen dem 3d.. (oder so ähnlich xD, man hat halt doppelte eingabe oder so und hats deswegen einfacher..) und spaß hatten wir definitiv.. und jetzt immernoch.. man wird ja besser :P aber spiele trotzdem lieber sf3 =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Droper: jaaa, Gief ist besser. Hawk ist prinzipiell wirklich einer der noobigsten Chars. Gief ist ein Combo-Monster gegen ihn :biggrin5: Aber zum trollen ist er wirklich Hammer!

@shoker: ;) ich glaub, die Erklärung war nicht so ganz richtig ;)

Aber sicher, der Anspruch ist definitiv höher bei SF3, aber das wollte SF4 auch nie toppen. Ganz im Gegenteil: durch die klare Ansage, das Spiel einsteigerfreundlich zu gestalten, ist das ja ein offenes Geheimnis :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Droper: jaaa, Gief ist besser. Hawk ist prinzipiell wirklich einer der noobigsten Chars. Gief ist ein Combo-Monster gegen ihn :biggrin5: Aber zum trollen ist er wirklich Hammer!

@shoker: ;) ich glaub, die Erklärung war nicht so ganz richtig ;)

Aber sicher, der Anspruch ist definitiv höher bei SF3, aber das wollte SF4 auch nie toppen. Ganz im Gegenteil: durch die klare Ansage, das Spiel einsteigerfreundlich zu gestalten, ist das ja ein offenes Geheimnis :smile:

"trollen"?

da lässt mein SF-Nerd- vokabular nach^^:biggrin5:

Wenn man mit Gief was drauf hat, dann ist er ne todesmaschine.

du bist doch gief spieler. Da musst du doch jeden Hadoken spammer auch hassen, oder?

ich finde das ist richtig asi, wenn gegner vor einem WEGLAUFEN.

ein beat'em up bei dem der eine versucht zu flüchten. und dann verliert man durch banale fehler, wie hadoken, etc.:cry2:

mir machts aber auch persönlich mehr spaß mit zangief.

ich hasse es zwar gg ryus zu kämpfen, aber wenn jmd mal in meiner Nähe ist wirds endlich lustig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trollen ist sowas wie den Gegner ärgern/sticheln, etc... vor allem, wenn er immer auf die selbe dämliche Masche reinfällt. Hab mal nen Deutschen mit nix (wirklich nix anderem) als SPD geschlagen...2 Runden lang. Gern nutz ich auch den Straight Jump Headbutt (Stun FTW :D ) als Troll-Tool. Es gibt nix Schöneres als nen Gegner in einer Runde 3mal zu dizzien :biggrin5:

Wenn ich das grad so schreib, bekomm ich Lust mal wieder paar Online-Scrubs ärgern :biggrin5:

Ich hör immer wieder von dir, dass du als Gief die Hadoken-Spammer hasst. Nein, ich hasse sie nicht. Akuma kann natürlich als Keep-away gespielt ein extrem nerviger Gegner sein. Aber Zoning gehört nunmal zu SF dazu.

Aber nochmal: du musst verstehen, dass das zum Spiel dazugehört. Natürlich kann man keinem Akuma Spieler ( mit 850 Life) vorwerfen, dass er gegen Gief zu wenig in den Infight geht...das wär nunmal richtig dämlich.

Das Spiel hat wahrlich größere Probleme als Hadoken-Spammer. Und als Gief-Spieler muss man halt nunmal alle Wege richtig nutzen Projektile zu umgehen. Du hast Lariat, Focus Absorb, EX Green Hand, cr. MK. Dazu kommt noch der Short Jump, der ein fieses Tool sein kann.

Du muss halt einen Stich machen, dann dein Wakeup/Crossup-Mindgame beginnen und den Gegner möglichst nicht rauslassen. Grad gegen Sagat ist das sehr wirkungsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trollen ist sowas wie den Gegner ärgern/sticheln, etc... vor allem, wenn er immer auf die selbe dämliche Masche reinfällt. Hab mal nen Deutschen mit nix (wirklich nix anderem) als SPD geschlagen...2 Runden lang. Gern nutz ich auch den Straight Jump Headbutt (Stun FTW :D ) als Troll-Tool. Es gibt nix Schöneres als nen Gegner in einer Runde 3mal zu dizzien :biggrin5:

Wenn ich das grad so schreib, bekomm ich Lust mal wieder paar Online-Scrubs ärgern :biggrin5:

Ich hör immer wieder von dir, dass du als Gief die Hadoken-Spammer hasst. Nein, ich hasse sie nicht. Akuma kann natürlich als Keep-away gespielt ein extrem nerviger Gegner sein. Aber Zoning gehört nunmal zu SF dazu.

Aber nochmal: du musst verstehen, dass das zum Spiel dazugehört. Natürlich kann man keinem Akuma Spieler ( mit 850 Life) vorwerfen, dass er gegen Gief zu wenig in den Infight geht...das wär nunmal richtig dämlich.

Das Spiel hat wahrlich größere Probleme als Hadoken-Spammer. Und als Gief-Spieler muss man halt nunmal alle Wege richtig nutzen Projektile zu umgehen. Du hast Lariat, Focus Absorb, EX Green Hand, cr. MK. Dazu kommt noch der Short Jump, der ein fieses Tool sein kann.

Du muss halt einen Stich machen, dann dein Wakeup/Crossup-Mindgame beginnen und den Gegner möglichst nicht rauslassen. Grad gegen Sagat ist das sehr wirkungsvoll.

aha das ist also trollen, hab ich noch nie gemacht.^^

ja du sagst es, man DARF mit Gief den Gegner nicht loslassen.

wenn ich auch mal rankomme, dann gewinn ich zu 99%, aber meistens läuft es so ab, wie du es beschrieben hast.

akuma-spieler haun ab, meistens durch jump+Hadoken und das frustet schon.

Lariat, focus absorb und ex green hand kenn ich, aber was ist denn cr. MK.?

mich würde mal interessieren wie das MU aussieht, bei einem fight zwischen gief und akuma.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

cr. MK ist eben der crouching Medium Kick. Du duckst dich unter FB hindurch und bewegst dich gleichzeitig etwas nach vorne.

Das MU ist 8-2, gegen Seth ist es sogar 9-1 glaub ich

Wenn man mit Seth richtig lahm spielt, ist es locker ein 20:1 Match Up :D

Bei Run Away Seths komme ich sogar mit Vega kaum hinterher und das muss schon was heißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cr. MK ist eben der crouching Medium Kick. Du duckst dich unter FB hindurch und bewegst dich gleichzeitig etwas nach vorne.

Das MU ist 8-2, gegen Seth ist es sogar 9-1 glaub ich

man lernt immer dazu;) thx.

9-1? das ist deprimierend.

Gief hat glaub ich nur Vorteile gg abel, oder?

sonst fällt mir nur noch El Fuerte ein, gg el fuerte spieler habe ich auch sehr oft mit Gief gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal ne aktuelle Tierliste:

https://www.eventhubs.com/guides/2008/oct/17/street-fighter-4-tiers-character-rankings/

Interessanterweise gibt es danach kein 8-2 MU mehr, nur noch höchstens 7-3. Gegen Akuma wär es dann nur noch 6-4 für Akuma und gegen Seth 7-3.

Überraschend: wieso ist Gief-Abel jetzt 5-5????

Find ich etwas rästselhaft :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar, durch Vega's Keep away Game kommt Hawk zu keinem Wurf. Vega hat super Tools zum Punishen von Dives (z.B. auch Ultra). Da ist nicht viel Luft für Hawk.

Blanka weiß ich auch nicht. Hätte 5-5 getippt.

Gegen Gief ist das Match Up aber 5:5. Und Gief ist ja langsamer als G.Hawk.

Blanka war in SF4 das Horror Match Up für Vega. Ich verstehe nicht, was da aufeinmal passiert ist, dass das Match Up in Vega´s Vorteil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Gief ist das Match Up aber 5:5. Und Gief ist ja langsamer als G.Hawk.

Blanka war in SF4 das Horror Match Up für Vega. Ich verstehe nicht, was da aufeinmal passiert ist, dass das Match Up in Vega´s Vorteil ist.

wieso war blanka bei sf4 bei vega im vorteil?

und warum es sich verändert hat: vll wegen des 2. ultras?

bin kein blanka oder vega spieler, aber ansonsten hat sich von SF4 zu SSF4 doch nichts geändert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sogar der U2 tatsächlich sein. Ich glaube, man kann die Blanka Roll auf Block (evtl. sogar auf Hit) mit Vega's U2 punishen. Und Elec müsste auch klappen. Weiß nicht ob man die beiden Sachen mit U1 punishen kann

müssen wir slip fragen^^

er wird wohl schon paar mal auf einen guten blanka getroffen sein, denk ich mal.

auf gute exoten (vega, blanka, ...einfach alle außer ryu, ken und co.) trifft man zwar selten, aber man trifft sie.

ich finde dhalsim i-wie richtig geil.

hatte einen fight mit einem dhalsim spieler mit gief und die taktik war einfach nur geil^^

feuer, dann teleport und mich da reinstumpen. fand das richtig lustig:biggrin5:

das selbe bei ultra. U1, teleport hinter mich und dann doppelattack.

hab zwar gewonnen, weil zangief viel mehr schaden macht und ich nur 1x ultra brauche, aber geil war der kampf trotzdem:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnte sogar der U2 tatsächlich sein. Ich glaube, man kann die Blanka Roll auf Block (evtl. sogar auf Hit) mit Vega's U2 punishen. Und Elec müsste auch klappen. Weiß nicht ob man die beiden Sachen mit U1 punishen kann

Die Blanka Balls ( :D ) konnten schon immer auf Block mit U1 gepunished werden. In SSF4 kann man aber auch EX Flying Barcelona Attack als Punish verwenden. Ob das auch in SF4 möglich war, weiß ich gerade gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ne lustige news:

pro spieler justin wong, mike ross, martin "marn" phan und ryan "gootecks" gutierrez geben ab sofort über xbox-live (gootecks auch über psn) private trainingsstunden :biggrin5:

wer also keine lust hat irgendwelche charakter tutorials durchzulesen, spezielle kampfsituationen trainieren möchte oder einfach mal gegen pro player sparren möchte, kann das jetzt tun.

bezahlt wird über paypal. wong verlangt 50$ die stunde, mike ross 45$ und marn & gootecks 40$

quelle: https://www.eventhubs.com/news/2010/aug/05/top-ssf4-players-offering-paid-lessons/

was haltet ihr von sowas?:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ne lustige news:

pro spieler justin wong, mike ross, martin "marn" phan und ryan "gootecks" gutierrez geben ab sofort über xbox-live (gootecks auch über psn) private trainingsstunden :biggrin5:

wer also keine lust hat irgendwelche charakter tutorials durchzulesen, spezielle kampfsituationen trainieren möchte oder einfach mal gegen pro player sparren möchte, kann das jetzt tun.

bezahlt wird über paypal. wong verlangt 50$ die stunde, mike ross 45$ und marn & gootecks 40$

quelle: https://www.eventhubs.com/news/2010/aug/05/top-ssf4-players-offering-paid-lessons/

was haltet ihr von sowas?:biggrin5:

:facepalm::facepalm::facepalm:

Würde gern mal jemand kennenlernen, der sowas macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ne lustige news:

pro spieler justin wong, mike ross, martin "marn" phan und ryan "gootecks" gutierrez geben ab sofort über xbox-live (gootecks auch über psn) private trainingsstunden :biggrin5:

wer also keine lust hat irgendwelche charakter tutorials durchzulesen, spezielle kampfsituationen trainieren möchte oder einfach mal gegen pro player sparren möchte, kann das jetzt tun.

bezahlt wird über paypal. wong verlangt 50$ die stunde, mike ross 45$ und marn & gootecks 40$

quelle: https://www.eventhubs.com/news/2010/aug/05/top-ssf4-players-offering-paid-lessons/

was haltet ihr von sowas?:biggrin5:

ahahahaha.

das ist die geschichte des tages^^xD

ich würde eher die 50$ nem penner geben, der sich davon ne flasche wodka kauft.

das ist super^^

ich gebe dann Guitar (hero)-stunden^^xD

wer interesse hat, 1500€ im jahr.:biggrin5::biggrin5:

:facepalm::facepalm::facepalm:

Würde gern mal jemand kennenlernen, der sowas macht!

ich auch^^xD

ich könnt mich den ganzen tag wegschmeissen, wenn ich den typen treffe, der ernsthaft 50$ die stunde für SSF4 bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...