Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Marc

Recommended Posts

Ne stimmt schon was sensemann sagt, capcom macht sich voll keine mühe mit story, die is einfach so dahingeklatscht, so sagat war halt schon immer gegner von ryu, ryu sieht sagat = kampf, voll banal...

Arc System works gibt sich viel mehr mühe mit der story, die is richtig witzig und detalliert, zumindest bei blablue CT und battle fantasia...

Natürlich is story nur nebensache, bei beatem ups ist gutes, tiefes gameplay wichtig, balancing is wichtig und es darf nicht zu einfach sein und sollte auch hohen anspruch mit sich bringen, arc sys schafft das alles, sie machen gutes gameplay, gutes char design, das spiel ist sehr tief und sortiert pros vernünftig von den noobs usw und DAZU gibts noch ne witzige story obendrauf...

Capcom muss noch ne menge lernen, sie machen ne fade story (eigentlich kann man es nicht story nennen), behindertes characterdesign (dieses neuartige 3D was soll der scheiss, ich will oldschool 2D in bunter farbe haben -.-) machen es unbalanced und obendrauf noch noobfreundlich, ja geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne stimmt schon was sensemann sagt, capcom macht sich voll keine mühe mit story, die is einfach so dahingeklatscht, so sagat war halt schon immer gegner von ryu, ryu sieht sagat = kampf, voll banal...

Arc System works gibt sich viel mehr mühe mit der story, die is richtig witzig und detalliert, zumindest bei blablue CT und battle fantasia...

Natürlich is story nur nebensache, bei beatem ups ist gutes, tiefes gameplay wichtig, balancing is wichtig und es darf nicht zu einfach sein und sollte auch hohen anspruch mit sich bringen, arc sys schafft das alles, sie machen gutes gameplay, gutes char design, das spiel ist sehr tief und sortiert pros vernünftig von den noobs usw und DAZU gibts noch ne witzige story obendrauf...

Capcom muss noch ne menge lernen, sie machen ne fade story (eigentlich kann man es nicht story nennen), behindertes characterdesign (dieses neuartige 3D was soll der scheiss, ich will oldschool 2D in bunter farbe haben -.-) machen es unbalanced und obendrauf noch noobfreundlich, ja geil...

SSF4 ist doch "2D". Man kann nur nach rechts/links und oben/unten gehen. das ist meiner Meinung nach 2D, nur mit 3D design. Und design sieht ja mal richtig gut aus, gute grafik und fantastische effekte.

tekken 6 ist 3D. es gibt ein vorne/hinten und zesrtörbare stages, in denen man auch in alle richtungen gehen kann. Trotzdem gefällt mir die Grafik und das Design von SSF4 besser (ist auch der grund, warum tekken 6 platz machen musste :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SSF4 ist doch "2D". Man kann nur nach rechts/links und oben/unten gehen. das ist meiner Meinung nach 2D, nur mit 3D design. Und design sieht ja mal richtig gut aus, gute grafik und fantastische effekte.

tekken 6 ist 3D. es gibt ein vorne/hinten und zesrtörbare stages, in denen man auch in alle richtungen gehen kann. Trotzdem gefällt mir die Grafik und das Design von SSF4 besser (ist auch der grund, warum tekken 6 platz machen musste :))

Lol das musst du mir doch nicht sagen, wie lange spiel ich schon SF und tekken... ;)

Es geht NUR UMS DESIGN, das das halt so pseudo 3D is, mit kameraschwenkung bei ultras usw, also ich find das design total behindert, ich bin oldschooler und intressiere mich mehr für reine 2D optik, wenn HD grafik, dann so wie bei SF2 HD remix, aber nicht so pseudo real/pseudo 2,5 -3D grafik, totaler müll, kann dem char design absolut nix anfangen, SF3 was 1998 rauskam sieht imo viel besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, irgendwie beschwert sich OCV in letzter Zeit nur noch über SF... Hör auf damit und lass mir meine Illusion vom "perfekten" Prügler! :biggrin5:

So, N00b-vom-Dienst hat gesprochen. :emot-psyduck:

Also beschweren tu ich mich wohl zurecht, denn jeder der im beatem up bereich so wie ich fast alles was es gibt abgeklappert hat, merkt einfach wieviel lücken (S)SF4 hat im vergleich zu anderen beatem ups, mehr als ne ILLUSION von einem perfekten prügler isses nämlich wirklich nich:biggrin5:

Unter nem perfekten prügler verstehe ich

-GEBALANCED cast, zumindest so gebalanced dass man mit jedem gegen jeden gewinnen kann

-Separatierung von Noobs und fortgeschrittenen spielern, so dass jemand mit fortgeschrittenem level der wirklich weiss was er tut nicht von nem anfänger geschlagen werden kann, das setzt natürlich vorraus, dasses keine 8:2 matchups und dergleichen gibt

-Komplexe Elemente in der kampfengine, die man nicht schon nach 1h training perfekt drauf haben kann

-Ausgeglischenes Combo system, denn wenns balanced sein soll, sollte jeder char auch UNGEFÄHR den gleichen dmg output haben

Wenn wir folgende fkaten mal ansehen kommen nicht grade viele spiele dabei raus, worauf das alles zutrifft, tekken6 passt auf jeden fall, aber SSF4 ganz sich nich:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol das musst du mir doch nicht sagen, wie lange spiel ich schon SF und tekken... ;)

Es geht NUR UMS DESIGN, das das halt so pseudo 3D is, mit kameraschwenkung bei ultras usw, also ich find das design total behindert, ich bin oldschooler und intressiere mich mehr für reine 2D optik, wenn HD grafik, dann so wie bei SF2 HD remix, aber nicht so pseudo real/pseudo 2,5 -3D grafik, totaler müll, kann dem char design absolut nix anfangen, SF3 was 1998 rauskam sieht imo viel besser aus

also ich weiß nicht was du hast.

ich finde das design und VORALLEM die ultras und die chars richtig geil. Sowohl ultra, als auch super sehen immer spektakulär aus und machen selbst nach dem 1000. mal immer noch spaß.

SSF4 ist mit abstand das bestbewerteste beat'em up für Ps3. BlazBlue hat zwar auch sehr gute wertungen und das zu recht, aber so schlecht wie du SF4 immer beschreibst ist es doch gar nicht. Zumindest vom technischen stand.

balancing und kampfsystem ist ne andere sache, da kann ich als noobie nicht mitreden.^^ Aber grafik, sound und steuerung sitzen 1A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht was du hast.

ich finde das design und VORALLEM die ultras und die chars richtig geil. Sowohl ultra, als auch super sehen immer spektakulär aus und machen selbst nach dem 1000. mal immer noch spaß.

SSF4 ist mit abstand das bestbewerteste beat'em up für Ps3. BlazBlue hat zwar auch sehr gute wertungen und das zu recht, aber so schlecht wie du SF4 immer beschreibst ist es doch gar nicht. Zumindest vom technischen stand.

balancing und kampfsystem ist ne andere sache, da kann ich als noobie nicht mitreden.^^ Aber grafik, sound und steuerung sitzen 1A.

Reviews sagen nix aus. Wieviele Leute, die sich mit Beat em Ups auskennen, sind überhaupt dabei bei solchen Reviews. Design ist natürlich Geschmackssache, für mich persönlich haben nur wenige chars im SF Roster überhaupt Persönlichkeit. Juri find ich ziemlich gut. Ultras find ich dumm, ziehen zu viel Leben ab und Comebacks sind zu einfach. Außerdem gibt es bei einigen Chars zu viele Ultra Setups bei anderen hingegen kaum. Paar Ultras sehen schon cool aus, die neuen sehen aber bissl dumm aus: zu viel Gewirbel und dauern zu lange.

Grafik ist wieder Geschmackssache, ich finds hässlich. Muskelbepackte Chars auf Steroiden. Musik suckt wirklich, wer ArcSys Musik angehört hat, stimmt mir zu. Steuerung = Shortcuts, sagt alles.

Zusammengefasst: ich stimme in allen Punkten OCV zu. Und wirklich, wer einmal GG probiert hat, wird niemals SF4 als bestes Beat em Up sehen (hoffentlich...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OCV, wir beide machen mal ein paar Kämpfe und dabei nehmen wir zwei Charas mit einem Matchup von 8:2. Ich nehme natürlich den im Vorteil befindlichen Chara, dennoch garantiere ich Dir, keine Chance zu haben. Die Balance bzw. der Unterschied zwischen Noob und Pro ist auf jeden Fall gegeben. :biggrin5:

Was den Rest angeht, jo, da kann ich natürlich nur bedingt mitreden, aber SF will ja auch kein "Underground-Kampfspiel" sein und einfach die Massen, also Mainstream, begeistern. Und das schafft es meiner Meinung hervorragend, da ein unkomplizierter Einstieg und gleichzeitig auch eine gewisse Komplexität gegeben ist. Ein Tekken oder ein Virtua Fighter bietet dagegen viel zu viel. Für einen Profi mag das natürlich toll sein, aber den Rest spricht man damit eher weniger an. Abgesehen davon können die Spiele vom Style her keine Sekunde lang mit SF mithalten! ;)

Aber hör nicht auf mich alten Kauz, ich rede doch nur Blödsinn! :tongue3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reviews sagen nix aus. Wieviele Leute, die sich mit Beat em Ups auskennen, sind überhaupt dabei bei solchen Reviews. Design ist natürlich Geschmackssache, für mich persönlich haben nur wenige chars im SF Roster überhaupt Persönlichkeit. Juri find ich ziemlich gut. Ultras find ich dumm, ziehen zu viel Leben ab und Comebacks sind zu einfach. Außerdem gibt es bei einigen Chars zu viele Ultra Setups bei anderen hingegen kaum. Paar Ultras sehen schon cool aus, die neuen sehen aber bissl dumm aus: zu viel Gewirbel und dauern zu lange.

Grafik ist wieder Geschmackssache, ich finds hässlich. Muskelbepackte Chars auf Steroiden. Musik suckt wirklich, wer ArcSys Musik angehört hat, stimmt mir zu. Steuerung = Shortcuts, sagt alles.

Zusammengefasst: ich stimme in allen Punkten OCV zu. Und wirklich, wer einmal GG probiert hat, wird niemals SF4 als bestes Beat em Up sehen (hoffentlich...).

Ganz genau, denn es geht nich nich darum dass ultras COOL aussehen oder so, eigentlich nerven ultras nur, ich übertreibe nicht, wenn ich sage ich hab abels U1 schon mehr als 4000 mal gesehen (ist wirklich nicht übertrieben), alleine wenn man die zeit zusammenrechnet, wieviel lebenszeit man durch abwarten der ultras verbracht hat^^

Wenn ich spektakuläre kämpfe sehen will geh ich videothek und leih mir n bruce lee oder tony yaa film aus, in beatem ups is das aber ne ganz andere sache, da will man nich ewig warten, sondern direkt weitermachen...

Mir gefallen die char designs auch absolut nicht, alleine wie behindert ken und ryu schon aussehen und was für fette füsse die haben usw, die fressen von denen klappen wie ein mülleimer auf und zu wenn man mal genauer hinsieht, find ich net sehr astäthisch, da lob ich mir arc system works char design, alleine wieviel detail in EINEM char steckt, soviel detail steckt nichtmal in ALLEN SF4 chars drin...

Wie shino schon sagte, wenn man guilty gear gespielt hat oder was ähnliches wie zB blazblue, dann merkt man ersma wieviel detail möglich is bei den characteren und dann sieht man SF4 eh mit andern augen, wirkt son bisschen wie einfach dahingekotzt, sry aber iss so und die kritiker die sich solche spiele ansehen haben nie ahnung, die bewerten nur nach optik weil sie vom gameplay nix verstehen und optisch sieht es natürlich krass aus wenn son ken den megawirbler U2 macht und man nur eine motion drücken muss und schon kämpft er sozusagen von alleine, stell ma vor alle hätten son ultra wie juris ultra 1 (feng shui engine), das wäre wenigstens balanced, da jeder custom ultra hätte, aber die kritiker würden sagen BÄH WIE LANGWEILIG, die macht ja garnix...

ich sag ma jeder soll das zocken was ihm bock macht, ich zock ja auch sf4 gelegentlich, aber man sollte um innerhalb der genre zu vergleichen schon mal übern tellerrand gekuckt haben bevor man sagt was das perfekte beatem up is, d.h. ersma alle anderen SF teile ansehen (d.h. RICHTIG ANSEHEN mit allen gamespezifischen elementen, bei SF3 zB parry system, bei SF0 das ISM system und bei CVS2 das groove system) und dann auch andere 2D beatem ups anfassen, guilty gear und blazblue sind gute empfehlungen (was ist burst? was ist alpha counter? was ist roman/rapid cancel?) usw...

Wenn man weiss, was ein beatem up bieten kann, an detail reichhaltigkeit, an spieltiefe, an gameplayelementen, an komplexität, an charvielfalt usw, dann ärgert man sich echt dass SF4 das beliebteste beatem up ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlazBlue sieht natürlich auch verdammt geil aus, keine Frage, gehört zur absoluten Elite! ;) Aber um mal HipHop-Droper in Schutz zu nehmen (hey, wir Noobs müssen zusammenhalten :biggrin5:): Er kreidet das Gameplay beim Rest auch gar nicht wirklich an bzw. stellt hierbei SF als DAS Kampfspiel schlechthin dar, er bezieht sich mehr oder minder nur auf die Präsentation. Und das kann man nun mal beurteilen, ohne gleich jedes Spiel bis ins letzte Detail gespielt zu haben. Da reichen eigentlich schon Vids, übertrieben formuliert. ;)

Letztendlich sollte die Präsentation niemals vernachlässigt werden. Das gleiche hört man auch immer im RPG-Lager: "Nur die Story zählt, der Rest interessiert net!". Imo stimmt das einfach nicht, die perfekte Symbiose aus beidem muss/sollte das Ziel sein. Ein bisschen Qualität in der technischen Umsetzung ist nie verkehrt, zudem spricht das auch einfach mehr Leute an, was dem Genre im Allgemeinen mehr als hilfreich sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht warum nicht jeder hier jedem sein geschmack lassen kann alle wissen hier das ocv tekken vergöttert und andre hier sf nur das jeder hier immer sich für sein lieblings spielrecht fertigen muss ocv hat voll kommen recht mit den skill unterschieden die so gut wie garnicht da sind.und das blazblue von combos system besser ist weil das schaden runter drücken ab 8 combo nervt richtig da lohnt es sich kaum große zu übern.aber sf4 und ssf4 sind gute spiele auch wenn man es richtig zockt und merkt wo die fehler sind macht es immer sehr viel spaß gegen leute wie slip,ocv,espada zu spielen wo man weiß das man da kei gemashe abbekommt und ultras ist auch mal wasneues auch wenn viele überpowert sind aber ich persönlich mag sf und blazbluesehr gerne und tekken ist auch sehr gut nur wird es leider nicht wirklich viel gespielt und ich stehe mehr auf 2d kampfspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht warum nicht jeder hier jedem sein geschmack lassen kann alle wissen hier das ocv tekken vergöttert und andre hier sf nur das jeder hier immer sich für sein lieblings spielrecht fertigen muss ocv hat voll kommen recht mit den skill unterschieden die so gut wie garnicht da sind.und das blazblue von combos system besser ist weil das schaden runter drücken ab 8 combo nervt richtig da lohnt es sich kaum große zu übern.aber sf4 und ssf4 sind gute spiele auch wenn man es richtig zockt und merkt wo die fehler sind macht es immer sehr viel spaß gegen leute wie slip,ocv,espada zu spielen wo man weiß das man da kei gemashe abbekommt und ultras ist auch mal wasneues auch wenn viele überpowert sind aber ich persönlich mag sf und blazbluesehr gerne und tekken ist auch sehr gut nur wird es leider nicht wirklich viel gespielt und ich stehe mehr auf 2d kampfspiel.

Wie meinst tekken wird nich viel gespielt, hat doch ne megagrosse community, die deutsche szene für tekken is mindestens so gross wie die SF4 szene...

Jedenfalls wollt nur sagen stellt mich nich als tekken fanboy dar oder so (hat niemand gemacht, ich will nur vorbeugen:biggrin5:) denn ich schau mir die spiele immer objektiv an und kucke halt was muss man lernen um wie gut zu werden, wie schwer sind die einzelnen gameplay elemente, wie viel theorie muss man lernen (framelisten etc), wieviel praxis sollte man haben (execution usw) und danach bewerte ich...

zB mag ich auch hokuto no ken und marvel vs capcom OBWOHL diese games komplett imba sind, ne handvoll chars darf man nehmen, 80% von den chars sind unbrauchbar, trotzdem amcht mir das spiel spass, und das obwohl ich weiss dasses total unausgeglichen is...

Deswegen muss man halt immer unterscheiden, isses ein game was mir selber spass macht, isses ein game was sehr turniertauglich ist? - usw...

Ich mag zB virtua fighter mal so garnicht, ich weiss dasses anspruchsvoll und sehr tief is, trotzdem spiel ich lieber ein game was im gegensatz zu VF überhaupt nich turniertauglich und imba is...

Muss man sich halt immer vor augen führen, was kann das game was man gerne spielt und was enthalten andere games die man eher net so gerne zockt...

Daraus ergibt sich dann sein eigenes beatemup spektrum, man kuckt halt welche games mag ich und welche games davon eignen sich davon wiederum am besten um es auf wettbewerb zu zocken, so kam ich dazu mir tekken als mein maingame zu machen...

Ich würd aber auch gerne battle fantasia oder hokuto no ken auf dieser schiene zocken, aber ich weiss einfach es lohnt nicht wirklich sich davor zu setzen, weil es nur 2 leute ausser mir in DE zoggn, also investier ich lieber in lieber zeit in ein game was ich dann mit mehr leuten auch zoggn kann...

Natürlich spielt performance ne rolle, aber präsentation usw ist NUR NE HÜLLE, der inhalt muss stimmen, mal übertrieben gesagt stellt euch ein SF4 vor wo es NUR ultras gibt xD

Sieht dann nett aus, präsentation is da, aber spielnarkeit gleich null...

Ich denke ihr versteht wie ich meine, die geilste verpackung bringt nix wenn da sich n müllhaufen drin verbirgt, was jetz nich heissen soll dass sf4 müll is, es ist n nettes beatem up was man ab und an sich mal geben kann (ich spiels ja selber öfters mal), aber es ist weit davon entfernt perfekt zu sein und die umhüllte präsentation is geschmackssache, dem einen geht einer ab wenn er die ultras sieht, ich langweile mich in der zeit wo ich nix amchen kann weil ich die animation schon zig mal gesehn hab, so geht dann jeder auf sein eigenes game ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne ne wollte nix von fanboy sagen nur ich finde es auch schade das games wie battel fantasy und andre so welche wie gg untergehen oder untergeganen sind weil es ich sage mal zu anspruchs voll für viele ist ich persönlich hätte sf4 auch lieber wie sf3 gehabt aber genau mit den gleichen chars wie jetzt sind.welche spiele wie bb ih combos system ist in meinen augen das beste wo man combos machen kann die style haben und bs 40 hits gehen da macht es spaß wenn man jemand in so einer drin hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My Senf:

ich stimme größtenteils OCV, etc. zu. Das Kampfsystem (schon allein dank dem heißgeliebten Reversal-Fuck) kann nicht annähernd mit Blazblue mithalten. Dafür kann ich nicht mit dem Kampfsystem von Blazblue mithalten :biggrin5:

Objektiv gesehen ist BB schon das bessere Bemu, dafür muss man kein Bemu-Kenner sein.

Vom Design....naja, kann bißchen beides verstehen. SSF4 hat schon paar dämliche Designpatzer (wie OCV schon sagt: Füüüüsse, Makoto hat größere Latschen als Gief ;) ). Und Ryu und vor allem Ken sind die größten Gesichtgünther überhaupt. :skep:

Prinzipiell spricht mich aber das allgemeine Design auch mehr an, als so n extrem anmutender Nippon-Kram. Trotzdem haben die Chars von BB wirklich nen ganz eigenen Charme. Wie Shino schon sagte, jeder einzelne hat mehr Details als einige SF-Chars zusammen.

Da ist vieles so absurd, dass es wirklich richtig charmant wirkt. Nur Nu find ich bißchen blöd...

Und auch hier: objektiv betrachtet wurde bei BB wesentlich mehr Arbeit investiert als in das SF-Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell spricht mich aber das allgemeine Design auch mehr an, als so n extrem anmutender Nippon-Kram.

Also ich geh absolut ab auf diesen "nippon-Kram":biggrin5:

Muss wohl mit dem epilepsieanfall den ich mit 6 jahren hatte zu tun haben, seitdem steh ich voll auf so auf übertrieben bunte japan sachen, hab mich in tokio direkt heimisch gefühlt:biggrin5:

Ich mag mehr diesen manga/anime stil anstatt pseudo realismus, trotzdem muss man kucken obs passt, bei tekken zB wo ja auch die kampfstiele auf realismus basieren (taekwon do, kung fu, karate etc) macht anime style mal so garkeinen sinn, ein spiel wie tekken soll auch realistisch aussehen, zu guilty gear und blazblue wiederum würde eine realistische optik überhaupt nich passen, kommt halt aufs beatem up an, finde aber ein anime style street fighter viel besser, weil das spiel ansich ja schon unrealistisch is mit hadokens und derartigen moves, da passt imo eher die oldschool optik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reviews sagen nix aus. Wieviele Leute, die sich mit Beat em Ups auskennen, sind überhaupt dabei bei solchen Reviews. Design ist natürlich Geschmackssache, für mich persönlich haben nur wenige chars im SF Roster überhaupt Persönlichkeit. Juri find ich ziemlich gut. Ultras find ich dumm, ziehen zu viel Leben ab und Comebacks sind zu einfach. Außerdem gibt es bei einigen Chars zu viele Ultra Setups bei anderen hingegen kaum. Paar Ultras sehen schon cool aus, die neuen sehen aber bissl dumm aus: zu viel Gewirbel und dauern zu lange.

Grafik ist wieder Geschmackssache, ich finds hässlich. Muskelbepackte Chars auf Steroiden. Musik suckt wirklich, wer ArcSys Musik angehört hat, stimmt mir zu. Steuerung = Shortcuts, sagt alles.

Zusammengefasst: ich stimme in allen Punkten OCV zu. Und wirklich, wer einmal GG probiert hat, wird niemals SF4 als bestes Beat em Up sehen (hoffentlich...).

das ist doch genau das gute. Das sind charismatische chars, einfach übergezeichnet und übertrieben. Das liebe ich, z:b: Zangief, ein 2.50m großer Russe, gegen cammy (die verdammt nochma wie lady gaga aussieht^^xD). Und dhalsim, blanka, honda...usw. alle haben einen gewissen charme, genau weil sie so starl übertrieben dargestellt wurden.

Wie meinst tekken wird nich viel gespielt, hat doch ne megagrosse community, die deutsche szene für tekken is mindestens so gross wie die SF4 szene...

Jedenfalls wollt nur sagen stellt mich nich als tekken fanboy dar oder so (hat niemand gemacht, ich will nur vorbeugen:biggrin5:) denn ich schau mir die spiele immer objektiv an und kucke halt was muss man lernen um wie gut zu werden, wie schwer sind die einzelnen gameplay elemente, wie viel theorie muss man lernen (framelisten etc), wieviel praxis sollte man haben (execution usw) und danach bewerte ich...

zB mag ich auch hokuto no ken und marvel vs capcom OBWOHL diese games komplett imba sind, ne handvoll chars darf man nehmen, 80% von den chars sind unbrauchbar, trotzdem amcht mir das spiel spass, und das obwohl ich weiss dasses total unausgeglichen is...

Deswegen muss man halt immer unterscheiden, isses ein game was mir selber spass macht, isses ein game was sehr turniertauglich ist? - usw...

Ich mag zB virtua fighter mal so garnicht, ich weiss dasses anspruchsvoll und sehr tief is, trotzdem spiel ich lieber ein game was im gegensatz zu VF überhaupt nich turniertauglich und imba is...

Muss man sich halt immer vor augen führen, was kann das game was man gerne spielt und was enthalten andere games die man eher net so gerne zockt...

Daraus ergibt sich dann sein eigenes beatemup spektrum, man kuckt halt welche games mag ich und welche games davon eignen sich davon wiederum am besten um es auf wettbewerb zu zocken, so kam ich dazu mir tekken als mein maingame zu machen...

Ich würd aber auch gerne battle fantasia oder hokuto no ken auf dieser schiene zocken, aber ich weiss einfach es lohnt nicht wirklich sich davor zu setzen, weil es nur 2 leute ausser mir in DE zoggn, also investier ich lieber in lieber zeit in ein game was ich dann mit mehr leuten auch zoggn kann...

Natürlich spielt performance ne rolle, aber präsentation usw ist NUR NE HÜLLE, der inhalt muss stimmen, mal übertrieben gesagt stellt euch ein SF4 vor wo es NUR ultras gibt xD

Sieht dann nett aus, präsentation is da, aber spielnarkeit gleich null...

Ich denke ihr versteht wie ich meine, die geilste verpackung bringt nix wenn da sich n müllhaufen drin verbirgt, was jetz nich heissen soll dass sf4 müll is, es ist n nettes beatem up was man ab und an sich mal geben kann (ich spiels ja selber öfters mal), aber es ist weit davon entfernt perfekt zu sein und die umhüllte präsentation is geschmackssache, dem einen geht einer ab wenn er die ultras sieht, ich langweile mich in der zeit wo ich nix amchen kann weil ich die animation schon zig mal gesehn hab, so geht dann jeder auf sein eigenes game ab...

Du bist ein geduldiger gamer^^

wir sind eben 2 unterschiedliche spieletypen, ich steh total auf überdimensionale fights, richtig groß und einfach nur sinnfrei. Da steh ich aus zu, ab und zu paar combos eintrainieren und weiterzocken.

"Perfekt" ist immer relativ und es gibt kein "perfektes spiel", aber genau wie ne mutter ihr kind, möchte auch ein gamer ein gutes spiel verteidigen.^^ Unter den Vorraussetzungen ist SSF4 einfach mein Liebslings beat'em up. Aber du hast mich dazu animiert mal BB zu probieren. Falls es aber wirklich nur halb so schwer wird, wie hier im forum beschrieben, wird es zwischen mir und BB keine dicke freundcshaft^^

btw.: ein naruto wirst du hassen. Kurz gesagt: es ist SSF4 nur mit ultras und die ultras funzen alle, indem man 2x "dreieck" drückt^^xD

My Senf:

ich stimme größtenteils OCV, etc. zu. Das Kampfsystem (schon allein dank dem heißgeliebten Reversal-Fuck) kann nicht annähernd mit Blazblue mithalten. Dafür kann ich nicht mit dem Kampfsystem von Blazblue mithalten :biggrin5:

Objektiv gesehen ist BB schon das bessere Bemu, dafür muss man kein Bemu-Kenner sein.

Vom Design....naja, kann bißchen beides verstehen. SSF4 hat schon paar dämliche Designpatzer (wie OCV schon sagt: Füüüüsse, Makoto hat größere Latschen als Gief ;) ). Und Ryu und vor allem Ken sind die größten Gesichtgünther überhaupt. :skep:

Prinzipiell spricht mich aber das allgemeine Design auch mehr an, als so n extrem anmutender Nippon-Kram. Trotzdem haben die Chars von BB wirklich nen ganz eigenen Charme. Wie Shino schon sagte, jeder einzelne hat mehr Details als einige SF-Chars zusammen.

Da ist vieles so absurd, dass es wirklich richtig charmant wirkt. Nur Nu find ich bißchen blöd...

Und auch hier: objektiv betrachtet wurde bei BB wesentlich mehr Arbeit investiert als in das SF-Design.

Ich weiß nicht obs patzer sind um ehrlich zu sein. Manchmal sind bestimmte "fehler" gewollt. Aber Ryu und Ken finde ich auch *****, einfach nur glatt und ohne charme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...