rafaeld92 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 So habs heute das erste mal eingelegt und sowas von 0 Plan gehabt Hab als X für Springen gedrückt Hab jetzt mit Abel angefangen und auch ein wenig mit Ryu. Die 2 sind mir am sympatischsten. habt ihr Tipps, wie ich schnellst möglich einen guten Überblick über die Fähigkeiten eines Chars rausbekomme und diese üben kann? Wenn man es so bezeichnen kann hab ich jetzt Abel und Ryu als hauptkämpfer ausgewählt, dh. hab bis jetzt nur mit denen gezockt und hab jetzt das Trial mit Abel angefangen. Finde es doof, dass ich manche Moves mim Stick besser hinbekommt und andere wiederrum mitm Kreuz. naja.. habt ihr Tipps? Vllt. auch, wenns heißt "Junge Junge.. Abel und Ryu? Fang lieber mal mit XYZ an.." Dankee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Bei Abel und Ryu kannste bleiben, hab ja genug abel videomaterial hier im SF4 und SSF4 bereich liegen lassen, kannst dir ja ma reinziehen... Sieh halt zu dass du auf jeden fall die folgenden Setups kannst, vorher würd ich auf keinen fall online spielen, weils ja nix bringt Wenn du das alles kannst gehts erst richtig los, dann musst die entsprechenden MUs lernen, mit Ryu bist eigentlich immer gut dabei, mit abel haste allerdings gegen gief n extrem schechtes MU, aber is auch zu schaffen, beide charactere sind gut, die wahl würd ich nich unbedingt ändern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Was sind MUs? Okay.. ja die Moves hab ich im Trial alle schonmal gemacht nur ich aknn sie nicht so schnell und sicher abrufen wie du/ihr/alle Muss das noch üben. Hab gradn Problem beim Abel Trial, soll dan Butterfly Kick machen aber iwie rutscht der bei mir nur unter dem drunter durch. Iwas mach ich falsch, ober mein Controller erkennt das nicht. Hab mir auch jetzt überlgt doch mal son Stick zu besorgen extra für SSF4. Macht doch schon sehr Spaß, und wenn ich erstmal ein wenig Übung habe kann man es damit bestimmt besser. Darf mich halt jetzt nicht zu sehr an den Controller dann gewöhnen bzw. muss mich demnächst entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxshokerxx Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 spiel nur mit spielkreuz, trials zeigt halt alle angriffe und dann combos wobei nicht alle zu gebrauchen sind im kampf, am besten zu deinen charakteren nur nützliches machen im trainingsmodus da empfehle ich dir eine seite die alles zu ssf4 hat, https://www.eventhubs.com/guides/2008/jul/08/street-fighter-4-strategy-guide-hints-and-tips/ ist halt lustig wenn alle paar wochen ein neuling kommt und man schreibt immer wieder das gleiche , viel glück, abel ist ein guter char, aber sei dir bewusst das das spiel sehr lernintensiv ist, vielleicht haben wir ja bald im forum einen neuen abel, wär auch mal wieder was cooles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 So habs heute das erste mal eingelegt und sowas von 0 Plan gehabt Hab als X für Springen gedrückt Hab jetzt mit Abel angefangen und auch ein wenig mit Ryu. Die 2 sind mir am sympatischsten. habt ihr Tipps, wie ich schnellst möglich einen guten Überblick über die Fähigkeiten eines Chars rausbekomme und diese üben kann? Wenn man es so bezeichnen kann hab ich jetzt Abel und Ryu als hauptkämpfer ausgewählt, dh. hab bis jetzt nur mit denen gezockt und hab jetzt das Trial mit Abel angefangen. Finde es doof, dass ich manche Moves mim Stick besser hinbekommt und andere wiederrum mitm Kreuz. naja.. habt ihr Tipps? Vllt. auch, wenns heißt "Junge Junge.. Abel und Ryu? Fang lieber mal mit XYZ an.." Dankee Bis auf 2 Ausnahmen (Zangief und THawk) würde ich auch nur mit dem digikreuz spielen. Stick ist da etwas unpräziser. Und als tipp für nen noobie von nem noobie: Versuch erst alle Grundattacken (z.B.) von Ryu zu beherschen. Dazu gehören hadokens, shoriyukens, etc. Dann versuch dich mal an den SUPER-und ULTRAcombos. Dann noch die Feinheiten wie Focus attacks ("Dreieck"+"Kreis") und Griffattacken ("Viereck"+"X") und die Basis ist gelegt. Nachdem du das beherscht kannst du dir combos antrainieren, etc. und der wichtigste Tipp: Hab spaß, versuch möglichst oft mit freunden zu spielen, da asie anfangs dein niveau haben und mit dir besser werden. So macht das Spiel spaß und frustet nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 und die Basis ist gelegt. Jo sry aber das is noch lange nich die Basis, die Breadn Butters gehören auch noch 100% zu den basic sachen, genau wie die top pokes einzusetzen usw, feinheiten fangen erst an so bei sheningans, option select, resets und advanced mixup... Also bevor man nich weiss wann man seine supers/ultras einsetzen/comboen kann sollt man ersma im pmode bleiben und noch nich online gehen weil dann eben noch die grundlage fehlt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 mit abel haste allerdings gegen gief n extrem schechtes MU Was genau macht dieses Match Up so hart für Abel? Hat mich schon immer gewundert, denn 2:8 / 3:7 ist schon wirklich extrem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxshokerxx Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 glaub abel kann nicht rollen wegen lariat und/oder packen, bni mir aber nicht sicher, jedenfalls konnte abel keine rolle gegen akuma machen, wenn da von akuma s.HK kommt und dann B&B dann tuts schonmal weh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Jo sry aber das is noch lange nich die Basis, die Breadn Butters gehören auch noch 100% zu den basic sachen, genau wie die top pokes einzusetzen usw, feinheiten fangen erst an so bei sheningans, option select, resets und advanced mixup...Also bevor man nich weiss wann man seine supers/ultras einsetzen/comboen kann sollt man ersma im pmode bleiben und noch nich online gehen weil dann eben noch die grundlage fehlt... Oh gott, hab ungefähr zu 5% deinen text verstanden^^..."pmode"?^^ Für einen Profi gehören natürlich noch weitere sachen zur basis, aber ich schätze mal ein blutiger anfänger könnte damit ein wenig überfordert sein. Zum onlinespielen würde ich evtl auch abraten, kann ziemlich frustrierend sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Oh gott, hab ungefähr zu 5% deinen text verstanden^^..."pmode"?^^Für einen Profi gehören natürlich noch weitere sachen zur basis, aber ich schätze mal ein blutiger anfänger könnte damit ein wenig überfordert sein. Zum onlinespielen würde ich evtl auch abraten, kann ziemlich frustrierend sein... Hab schonmal Joa.. hab 2 mal verloren und nur 1ne Runde mal gewonnen. Tackle von Able durchbekommen und dann gewartet und als er aufgestanden ist wieder Ich weiß richtig schlecht, aber hab einfach mal rumprobiert etc. Mit ein wenig mehr Übung dürfte man sogar schon online gehen können, wenn man sgat nur gleichgute. Was auhc immer da bedeuten mag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Gief nimmt abel seine ganzen optionen, das was abel so stark macht hat er in dieser begegnung nicht, bzw kann es nich nutzen weil er dann kassiert... Abel lebt von seinen resets (cr.HP xx marseille roll -> st.LP xx marseille roll in irgendwas, das kann TT sein oder EXTT oder Fallingsky oder relaunch mit cr. HP bei nem schechten gegner sogar, is sehr starkes mixip dieses reset setup) und da kanner einfach rausgegriffen werden bzw kassiert lariat, gegen giefs kann man ansich nur die garantierte combo mitnehmen (falling sky statt st.LP reset) Giefs lariat is einfach zu gefährlich und prioritätenreich als dass man crossuppen oder resets durchziehen könnte, man muss sehr vorsichtig gegen ihn spielen, vor allem is abel auch sehr blockstring stark, son gief rührt dir aber permanent nen 360 oder ultra rein, gegen gief geht echt nur cheapes turtlen und abwarten, selbst gegen wheel kick hat gief mittel, abel is sowas von geowned gegen gief =D Dafür kann gief wiederum nix gegen gouki ausrichten (sofern man ihn richtig dreckig/langweilig auf lifelead mit anschliessendem keep away game spielt) SO is halt SF4, deswegen spiel ich auch lieber tekken lol, is mehr gebalanced Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 1. Ich habn Problem, nämlich bei einem ganz einfachen Trial. Stufe 10 Abel. Ich mach [DUCKEN] [M]SCHLAG [L] Wheelkick Jetzt muss ich es irgendwie schneller machen, als es überhaupt geht. Sobald er nach dem Hit wieder bereit ist, setz ich zum Wheelkick an, der Typ liegt dann nachnem DoubleHit abe entweder schon aufm Boden und mein Kick trifft nicht, oder wenn ich aus mittlerer Distanz starte, bleibt er zwar stehen, aber mein Wheelkick kommt viel zu spät an. Was mach ich da falsch? Hab das selbe Prob grad bei der Challenge von dem Blonden neben Ryu.. der immer Haduken etc. macht. Muss Kombos schnelle eingeben, als sie meiner Meinung nach eingegeben werden können. Ich weiß. Irgendeinen Haken hat die Sache.. für euch ist das ja easy..aber auf was muss ich achten? 2. Im Arcade Mode sind meine Kämpfe immer schon vorbei, bevor sich mein Ultrabalken da links unten füllt. Will mal ne UC machen innem Match... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Der cr. MP is nich in den wheel kick cancelbar, du meinst den cr.HP... Einfach beim 2. hit abbrechen in hcb+k mehr steckt da nich hinter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ja hast Recht, meine den cr.HP (endlich gerafft, für was das steht^^) Aber was bedeutet "beim 2. hit abbrechen in hcb+k"? Also nach dem ersten Schalg iwie aufhören und dann hcb+k (?) Wheelkick? Sry.. aber kannste mir die Abkürzung mal erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ne in dem moment wo der der 2. hit trifft in hcb (=half circle back)+k abbrechen, beim 1. hit abbrechen würde ja heissen den 1. hit zu canceln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Gief nimmt abel seine ganzen optionen, das was abel so stark macht hat er in dieser begegnung nicht, bzw kann es nich nutzen weil er dann kassiert...Abel lebt von seinen resets (cr.HP xx marseille roll -> st.LP xx marseille roll in irgendwas, das kann TT sein oder EXTT oder Fallingsky oder relaunch mit cr. HP bei nem schechten gegner sogar, is sehr starkes mixip dieses reset setup) und da kanner einfach rausgegriffen werden bzw kassiert lariat, gegen giefs kann man ansich nur die garantierte combo mitnehmen (falling sky statt st.LP reset) Giefs lariat is einfach zu gefährlich und prioritätenreich als dass man crossuppen oder resets durchziehen könnte, man muss sehr vorsichtig gegen ihn spielen, vor allem is abel auch sehr blockstring stark, son gief rührt dir aber permanent nen 360 oder ultra rein, gegen gief geht echt nur cheapes turtlen und abwarten, selbst gegen wheel kick hat gief mittel, abel is sowas von geowned gegen gief =D Dafür kann gief wiederum nix gegen gouki ausrichten (sofern man ihn richtig dreckig/langweilig auf lifelead mit anschliessendem keep away game spielt) SO is halt SF4, deswegen spiel ich auch lieber tekken lol, is mehr gebalanced ich hasse tekken wegen der story, ich weiß, sollte nicht wichtig sein, aber dass namco uns sowas vorsetzt-.- aber SF4 stimm ich dir zu, ich spiel Zangief (sehr schlecht) und merk natürlich gegen wen ich problemlos gewinne oder verliere: Lieblingsgegner: Fei Long, Abel, Gen Hassgegner: Sagat, ryu, ken, akuma und all die sch*** spammer. Bei allen das selbe, ich wehre hadokens, etc. mit lariat ab, mach einen fehler und das spiel beginnt von vorne. Ich hasse alle die so spielen und wünsche denen, dass ihre Ps3 i-wann hopps geht^^ am schlimmsten Akuma: Springen-->Hadoken----> wenn ich zu nah bin---->teleport. echt traurig:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 ich hasse tekken wegen der story, ich weiß, sollte nicht wichtig sein, aber dass namco uns sowas vorsetzt-.- Nö story ist auch nich wichtig, man könnte auch ein tekken rausbringen wo es NUR Arcade und training mode gibt, das würde auch schon reichen, ist ein top beatem up was nicht umsonst seit JAHREN auf PLATZ1 der arcade charts ist (die geben an welches game in den spielhallen am häufigsten gezockt wird, was sich ja leicht feststellen lässt an der zahl der reingeschmissenen münzen zB) Tekken hatte schon immer ne unlogische story die mich nie gekratzt hat, die spielengine is das wichtigste bei beatem ups, dann kommt das balancing und dann kommt lange ersma garnix, wenn man ne story will kann man ja ein rollenspiel oder adventure kaufen, in bemus hat story nich viel wert, da gehts drum gegen andere anzutreten und sich zu verbessern... Wann zocken wir denn jetz mal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxshokerxx Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 jo akuma hast schlechtestes mu, 2:8 ich denke aber auch die japaner würden mit akuma springen und hadouken spammen, deswegen das schlechte MU, akuma kann sich dann in ner corner entweder teleportieren oder was noch sicherer ist, j.tatsu.. und immer wieder von vorne, aber das versuch ich bei gief eigentlich nicht so oft, im tunier aber mit sicherheit , aber sei dir schonmal bewusst das wenn du gegen einen akuma spielst und du 3 von 10 fights gewinnst, also dein gegner 7 mal, du theoretisch besser bist als er, gegen ryu ken usw würde ich KKK lariat nehmen gegen hadoukens und versuchen mit green bzw ex green hand oft zu packen (oder du versuchst mal t hawk im p mode ) ansonsten frag mal doc, der hat ihn ne weile gespielt vor dudelsack, viel glück^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hassgegner: Sagat, ryu, ken, akuma und all die sch*** spammer. Bei allen das selbe, ich wehre hadokens, etc. mit lariat ab, mach einen fehler und das spiel beginnt von vorne. Ich hasse alle die so spielen und wünsche denen, dass ihre Ps3 i-wann hopps geht^^ am schlimmsten Akuma: Springen-->Hadoken----> wenn ich zu nah bin---->teleport. echt traurig:( Nicht hassen, Mittel finden!! Ich glaub ich muss mal mit deinem Gief trainieren! Würd auch gern mal mit Dudley gegen deinen Gief spielen, der hat auch keinen Feuerball Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Nö story ist auch nich wichtig, man könnte auch ein tekken rausbringen wo es NUR Arcade und training mode gibt, das würde auch schon reichen, ist ein top beatem up was nicht umsonst seit JAHREN auf PLATZ1 der arcade charts ist (die geben an welches game in den spielhallen am häufigsten gezockt wird, was sich ja leicht feststellen lässt an der zahl der reingeschmissenen münzen zB)Tekken hatte schon immer ne unlogische story die mich nie gekratzt hat, die spielengine is das wichtigste bei beatem ups, dann kommt das balancing und dann kommt lange ersma garnix, wenn man ne story will kann man ja ein rollenspiel oder adventure kaufen, in bemus hat story nich viel wert, da gehts drum gegen andere anzutreten und sich zu verbessern... Wann zocken wir denn jetz mal? Ich weiß nicht, ich finde SF4 viel freundlicher und einfach besser. Die chars sind liebevoll gemacht, die attacken sehen echt spektakulär und die ultras sind einfach der hammer. also ocv mach doch endlich mal mit bei unserem community-team-prügeln^^ Nicht hassen, Mittel finden!! Ich glaub ich muss mal mit deinem Gief trainieren! Würd auch gern mal mit Dudley gegen deinen Gief spielen, der hat auch keinen Feuerball Nein "Hass", hab schon mittlerweile kein bock online zu spielen, weil ich, wenn ich nicht ryu nimm, keine chance habe. Und mit ryu bin ich echt schlecht, gewinn aber zu 50% weil die andern dann nicht spammen können. Zangief sollte auch wenigstens eine fernattacke spendiert bekommen, mit russischen speisen werfen, z.B.^^ Für Samstag: Pain DrFunksSon Sensenmann Shoker HipHop-Droper Mighty Bison SlipKnot (inoT1980) und OCV nimm ich noch mit, du musst mal mitmachen, ehrlich!^^ also 1. Termin 16Uhr, 2. Termin 19 Uhr, diesen Samstag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.