DneroK Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 boah eh lasst mich doch ryu runtermachen, ist meine meinung, kanns doch nicht sein ryu ist meiner meinung nach für noobs entwickelt worden, seine mixups könnte sogar ein affe lernen, jeden scheiß kann man zu ultra verbinden @ king_kong hab dir ja gesagt, ich kann SF3 nicht, hab alle trophies geholt und seitdem keine zeit gehabt es zu zocken irgendwie kamm es mir so vor als ob du ryu genommen hättest um mir absichtlich auf die eier zu gehen, kann das sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MONOTON1C Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 ryu ist meiner meinung nach für noobs entwickelt worden, Ja klar, den hat man damals bei SF1 extra für Noobs entwickelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKong_Cihan Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 boah eh lasst mich doch ryu runtermachen, ist meine meinung, kanns doch nicht sein ryu ist meiner meinung nach für noobs entwickelt worden, seine mixups könnte sogar ein affe lernen, jeden scheiß kann man zu ultra verbinden @ king_kong hab dir ja gesagt, ich kann SF3 nicht, hab alle trophies geholt und seitdem keine zeit gehabt es zu zocken irgendwie kamm es mir so vor als ob du ryu genommen hättest um mir absichtlich auf die eier zu gehen, kann das sein ? ja eigentlich schon, aber die anderen fighter gefallen mir nicht wirklich. du brauchst viel übung danach können wir ja wieder spielen slipknot hast du sf3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Ja klar, den hat man damals bei SF1 extra für Noobs entwickelt. 1 versteh ich nicht, kaum greif ich ryu an, füllen sich alle ryu spieler angesprochen ich meine ja nicht alle ryu spieler mit meinen aussagen! so schwer kanns doch nicht zu kappieren sein oder ? das ist doch nur meine meinung... die kann ich doch haben oder? ryu ist ja auch außerdem am leichtesten zu lernen, da kann mir keiner widersprechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 aber vor ein paar Seiten heiß es doch noch sowas wie "diese scheiß Ryu + Ken Noobs", das klingt nicht als wenn der char gemeint ist außerdem ist zB T.Hawk viel leichter zu lernen (wenn man das überhaupt lernen nennen kann ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 bei t.hawk packt man den gegner 4 mal und schon ist es vorbei lol beim nächsten wutanfall werde ich dran denken das wort "diese" fett zu machen, damit die ryu spieler hier, wissen, dass nicht auch sie gemeint sind, und damit sie nicht wieder anfangen zu planen obs leichter wäre mich zu verbrennen oder zu erschießen (könnt ihr beides vergessen, bin gegen feuer und waffen immun, bei mir hilft nur säure ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 eben wer braucht schon Säure, ich geb dir einfach ein Hadoken (ja das beherrsch ich auch im Reallife ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 mein kumpel hat mal versucht blanka cosplay zu machen, der arme ist mit nen toaster in die badewanne gehüpft, hat cool ausgeschaut, aber jetzt muss ich alleine zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 scherz oder ernst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 ist deine frage jetzt schrerz oder ernst ? oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcyScorpion Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 mein kumpel hat mal versucht blanka cosplay zu machen, der arme ist mit nen toaster in die badewanne gehüpft, hat cool ausgeschaut, aber jetzt muss ich alleine zocken OMG, ich hab's doch extra gesagt: ZITTERAALE ESSEN!!! Nicht mit Toaster in Wanne, das kann ja nix werden... Nochmal zur Info: Blanka, alias Jimmy, ist als kleiner Junge mit dem Flugzeug über dem brasilianischen Urwald abgestürzt, hat als einziger überlebt und sich dort dann von Zitteraalen ernährt (gibt's die dort überhaupt!?). Das macht schön grüne Haut und orange Haare wie Berge. So wird ein Schuh draus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 eben wer braucht schon Säure, ich geb dir einfach ein Hadoken (ja das beherrsch ich auch im Reallife ) tzzz wer braucht schon hados ich kann dive kicks und den dictator head jump der dir so gefällt wenn du ein hado machst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 1 versteh ich nicht, kaum greif ich ryu an, füllen sich alle ryu spieler angesprochenich meine ja nicht alle ryu spieler mit meinen aussagen! so schwer kanns doch nicht zu kappieren sein oder ? das ist doch nur meine meinung... die kann ich doch haben oder? ryu ist ja auch außerdem am leichtesten zu lernen, da kann mir keiner widersprechen Boxer ist noch einfacher zu lernen als Ryu, wenn man das Charge Prinzip verstanden hat. T. Hawk macht vielleicht extrem viel Schaden, trotzdem ist der Charakter alles andere als einfach zu spielen. Zum Thema Ryu: Ich glaube ja, dass fast jeder, der nicht selbst einen Shoto spielt, diese Phase durchmacht, in der man Ryu einfach nicht mehr sehen will. War bei mir genau so. Kenne auch einige andere Spieler, denen es ähnlich ging. Mittlerweile freue ich mich jedes Mal, wenn ich auf einen Ryu treffe. Ist eigentlich ein ziemlich gutes Match Up für Vega. @KingKong Habe 3rd Strike noch nicht, werde es mir demnächst aber vielleicht holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Jo Slip kannste was zu mir sagen? Was ich besser machen könnte? Jeder Charakter der auf hohem Niveau gespielt wird, braucht viel Skill. Bei T Hawk ist das anderst find ich, bei dem kann man als Noob der noch nie mit ihm im Tmode war einen Progamer besiegen. Das hab ich bewiesen. Hab sogar das Replay noch! Also bin total gegen T Hawk wenns ums können geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neko Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Mal eine kurze Frage zwischenrein. Wie ist das denn mit den Trophies von SFIV? Kann ich diese auch mit SFIVAE machen? Denn ich habe gesehen, das man zwischen den Versionen wechseln kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Jo Slip kannste was zu mir sagen? Was ich besser machen könnte?Jeder Charakter der auf hohem Niveau gespielt wird, braucht viel Skill. Bei T Hawk ist das anderst find ich, bei dem kann man als Noob der noch nie mit ihm im Tmode war einen Progamer besiegen. Das hab ich bewiesen. Hab sogar das Replay noch! Also bin total gegen T Hawk wenns ums können geht. Zu Cody: Die Combos hast du auf jeden Fall schon mal drauf. Vielleicht solltest du noch die schwierigeren Combos lernen. Sind zwar 1-2 Framer, machen aber ordentlich Schaden. Seltener Ex Zonk verwenden. Gegen Ende konnte ich die meisten einfach baiten und dann punishen. Slides am besten nur so verwenden, dass man sie nicht punishen kann. Hast mich damit gestern zwar öfter erwischt, hätte ich aber besser aufgepasst, hätte ich dir danach jedes Mal eine Combo reindrücken können. Vielleicht mal auf Wake Up Bad Spray verwenden. Nur nicht zu häufig verwenden, da der Move unsafe auf Block ist. Ansich ist Cody aber kein einfacher Charakter, wenn man ihn auf High Level spielen will. Den meisten Schaden bekommt Cody durch Frame Traps. Diese anzubringen ist manchmal aber gar nicht einfach. Zu Ken: Zoning mit Feuerbällen verbessern. Oft kann ich problemlos auf dich zulaufen, ohne dass du etwas dagegen tust. Einfach mehr Hadoken verwenden. Der Gegner wird nervöser und fängt an Fehler zu machen, wenn man richtig zoned. Die Overheads verwendest du aber richtig gut, gefällt mir. Habe die fast nie blocken können. Vielleicht noch die cr.lp, cr.lp HP SRK Combo lernen. Dazu musst du aber den letzten cr.lp linken. Ist anfangs nicht ganz einfach, kann man aber auf jeden Fall lernen. Außerdem solltest du den Kara Throw von Ken lernen. Er ist der beste im Spiel und kann Gegner richtig verwirren. Zu deinem Allgemeinen Gameplay: Auf jeden Fall mehr Throws verwenden. Du meintest ja, dass ich fast alles blocke. Das klappt aber nur so gut, weil von dir zu selten Throws kommen. Cody´s Gameplay zum Beispiel ist nur wirklich gefährlich, wenn man den Gegner so weit verunsichert, dass er anfängt Crouch Techs zu spammen. Hier kann Cody auf verschiedene Arten Counter Hits Set Ups anwenden, die einen Haufen Schaden machen. Und bei unserer nächsten Session kannst du ja mal T. Hawk nehmen und nochmal prüfen, ob er wirklich so einfach zu spielen ist. Die meisten, die gegen T. Hawk verlieren, spielen das Match Up einfach nur falsch. T. Hawk ist eigentlich ein Low Tier und das merkt man auch, wenn man das Match Up kennt. Mal eine kurze Frage zwischenrein. Wie ist das denn mit den Trophies von SFIV? Kann ich diese auch mit SFIVAE machen? Denn ich habe gesehen, das man zwischen den Versionen wechseln kann. Du kannst die Trophäen von SSF4 mit SSF4AE holen. Die Trophäen von SF4 sind jedoch komplett andere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Boah Slip vielen Dank man ich werd an deinen Tipps arbeiten. Das mit Ex Zonk hab ich gemerkt das du immer springst usw. ich wollte immer kurz abwarten und dan einsetzen, hat einmal fast geklappt, war gegen Ende aber schon sehr unkonzentriert. Ist immer bei mir so bei SSF4. Das mit Slides meinste, das ich die nicht zu nah machen soll oder? Immer von ner kleinen Entfernung dan sind die Safe auf block oder? Hab halt oft versucht dich auszutricksen mit den Overheads und dan iwan mal einen Lowhit, hat auch paar mal nicht schlecht geklappt:biggrin5: Aber ist echt schwer gegen dich zu spielen, deine Verteidigung ist einfach total super, meistens wenn ich dich Greifen will und auf dich zulaufe, machste schon die Pokes... nur manchmal gelingt mir nah an dich ranzukommen. Wake up Spray wollte ich schon immer verwenden, vergesse aber immer nur das es diesen Move gibt:cry2: Was meinst du mit dem Satz: Den meisten Schaden bekommt Cody durch Frame Traps Was meinst du mit Frame Traps? Soweit zu Cody... Jo stimmt muss FB mehr verwenden, wurde damals aber immer gepunished weil die Reichweite nicht Safe war und der Gegner einfach gejumpt ist. Zu dieser Combo: cr.lp, cr.lp HP SRK Combo Das ist meine größte Schwäche überhaupt bei SSF4... Es geht einfach nicht wenn ich unten schon gedrückt halte und dan 2 mal cr.lp mache dan nen Shoryuken, da ich ja noma noma nach vorne-unten-vorne gehen muss. Da kommt entweder Hadoken oder Super raus. Wie soll ich das den anstellen? Spiele auch mit Controller also kein AStick. Was meinste mit linken? Ist da ein Trick dabei?^^ Zu: Kara Throw von Ken Ich weis wie der geht, ist aber schon etwas schwer mit dem Controller, ich wollte erstmal ne Taste durch Wurf ersetzen, dan hab ich aber andere Sachen nicht, die ich brauche. Und so mit vorne+st.mK und dan sofort Wurf ist einfach zu schwer mit Controller, haste nen Tipp? Zu letzt: Kannste beispiel dazu bringen? Crouch Techs zu spammen. Hier kann Cody auf verschiedene Arten Counter Hits Set Ups anwenden, die einen Haufen Schaden machen. Und nochmals vielen Dank für deine Hilfe, ich hoffe das ich bald so gut werden kann wie du hehe:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Genau, Slides so verwenden, dass man den Gegner mit den letzten Activ Frames trifft. Wenn du bisschen Mix Up mit Overheads versuchst, auf keinen Fall zu berechenbar werden. Frame Traps: Würfe löst man nicht auf Reaktion auf. Man erahnt sie mehr oder weniger. Ich selbst drücke ständig cr.lk während den Blockstrings meines Gegners. Ich spamme sie jedoch nicht, ich drücke immer cr.lk wenn ein Wurf folgen könnte. Wenn man jedoch einen Move mit viel Priorität einsetzt, wenn ich versuche einen Wurf mit cr.lk aufzulösen, wird mein cr.lk geschlagen und ich kassiere Schaden. So etwa funktionieren Frame Traps. Dazu muss man aber gegen einen Gegner spielen, der auch versucht Würfe mit cr.lk aufzulösen. Außerdem muss man die Frame Tabelle des eigenen Charakters ziemlich gut kennen. Bei cr.lp, cr.lp, SRK drückst du nicht unten, vorne, unten, vorne/unten sondern folgendes: unten, unten/vorne, unten, unten/vorne. Damit verwendest du einfach die Shortcuts. Musst aber aufpassen, dass du nicht nach vorne drückst, da sonst der Super rauskommt. Teste das mal im P-Mode. Ken´s Kara Throw auf Pad ist wirklich schwierig auszuführen. Entweder man ändert die Tastenbelegung oder man drückt vorne+HK~LP+LK. Man hat dann aber nicht die selbe Reichweite wie beim MK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 ist deine frage jetzt schrerz oder ernst ? oO okay, also war es ein scherz von dir tzzz wer braucht schon hados ich kann dive kicks und den dictator head jump der dir so gefällt wenn du ein hado machst ohja, ich liebe ihn -.- was ist kara-throw und wie geht er? wieso weiß ich davon nichts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 was ist kara-throw und wie geht er? wieso weiß ich davon nichts? Ka wieso du davon nix weisst, is auf jedenfall grundlage in jedem SF, vor allem auch in SF3, beim kara throw wird ein normal schnell in wurf abgebrochen, der wurf "klaut" sich somit die eigenschaften des normals, also die reichweite, daher gehen kara throws weiter als normale throws, ihre benutzung muss man erstmal üben, bis man es drauf hat und nicht immer nur der normal rauskommt, aber so schwer isses auch nich, es gibt aber nicht nur kara throws sondern auch kara angriffe, zB kara shoryuken in SF3 von ken, welcher es ermöglicht midscreen 2 shoryuken hinternander zu machen, was normalerweise nur an der wand geht! Kara cancel ist wie der name schon sagt (kara = japanisch für leer, kennt ihr vlt eh schon vom kampfsport kara te = leere hand) ein leerer abbruch, also der normal geht ins leere damit er dem nachfolgenden move (egal ob wurf oder angriff) die eigenschaften übergibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.