Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV

Marc

Recommended Posts

Also ich hab mir jetzt ne Menge Videos zu 3rd angeschaut, in dem Guide gelesenund ich muss sagen, dass ich wohl so langsam verstehe, was 3rd so ausmacht. Es ist einfach das Parry.

Ich war anfangs etwas überrascht und auch etwas enttäuscht, die Combos in Pro Fights sind wirklich sehr basic. Meist nur 1-2 Hitconfirms und dann Super, oft auch mal ein Random Super (oft aber nur zum chippen). Aber je mehr ich über das Parry-System nachdenke, desto mehr verstehe ich wieso SF3 "skilliger" sein soll. Die Parries ändern die Herangehensweise an das Spiel komplett. Um auf hohem Level zu spielen, muss man echt alle Moves/Super kennen um sie voll parrieren zu können.

Freu mich und werd mich bis zum Release noch bißchen mehr damit befassen. Trotz allem werd ich immer noch nicht mit der Grafik warm, der Cast irritiert mich total (Twelve, Oro, Necro sind echt mal saublöd). Ich hoff, das wird mich auf längere Zeit nicht nerven.

Ich glaube auch, dass SF3 leider kein großer Hit wird. Die meisten werden die besagten Basics anschauen, dann feststellen (fälschlicherweise), dass SF4 "tiefer" ist, weil sie sich nicht mit Parry befassen und zurückwechseln.

die grafik von sf3 find ich gut hatt retro charm(grafik ist nicht alles)

man wird bei 3rd strike online langsam an das parry system eingeführt(eindeutig zweideutig) und es werden auch SINVOLLE combo trails dabei sein

ich werde ssf4 auch weiter zocken aber wohl nicht so oft

Ich bleib bei SF4, viele übertreiben hier iwie, wie schon gesagt wurde, zu sehr gehypt. Dort kann man nicht so schöne Combos machen wie bei SF4, da gibt auch kein FOKUS.

Bestimmt hat 3rd Strike ne andere gute stärke aber in meinen Augen ist SF4 dem 3rd total überlegen. Werd aber 3rd mal anzocken iwie:biggrin5:

Ich bleib bei SF4, viele übertreiben hier iwie, wie schon gesagt wurde, zu sehr gehypt. Dort kann man nicht so schöne Combos machen wie bei SF4, da gibt auch kein FOKUS.

Bestimmt hat 3rd Strike ne andere gute stärke aber in meinen Augen ist SF4 dem 3rd total überlegen. Werd aber 3rd mal anzocken iwie:biggrin5:

wen du schöne combos sehen willst empfehle ich dir guylt gear , Arcane Heart 3 oder BlazBlue

Hier um etwas die stimmung zu lockern

[url=https://www.youtube.com/watch?v=V3zhbcqDSMs&feature=feedlik]DUKE NUKEM FAIL, A Duke Nukem Forever Parody - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=akN20h5M5Ds&feature=feedlik]DEAD SPACE FAIL, A Dead Space Parody - YouTube[/url]

Diese Parodys sind geil. Ahja ich bin grad noch am Fokus Cancel üben, deswegen find ichs einfach genial wenns mal richtig im Kampf klappt, was jetzt öfter passiert. Mir reichen die Combos von SF, wenn ich dennoch geile und "fast" realistische Combos will, dan zock ich Tekken.

Werd ich ehh bald wieder, wenn Tag Tournament 2 rauskommt!!! Wird sau geil. I love Tekken

@bonecrusher und kastyler: ihr wisst aber schon dass combomässig VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL mehr geht in SF3 als in SF4?

Schaut euch doch pls mal das game erst mal an bevor solche aussagen komme, ja wow sf4 hat focus mit dem man srks usw abbricht, aber sf3 hat richtiges juggle system, was in sf4 ausser für yun ein fremdwort is

Sf3 hat krasse unblockable setups (urien SA3 / Oro SA2)

sf3 hat juggles mit bis zu 36 hits (oro SA3 / yun SA3)

sf3 hat viele 100% stun combos (makoto SA2)

sf3 hat schwierigere zeitfenster für super cancel, bei sf4 kannst mashen, kommt raus, bei sf3 musst zeitfenster treffen

Also wenn ein SF überlegen is dann 100%ig SF3 > SF4 ich habs 7 jahre gespielt, davon 5 auf turnieren und weiss absolut wovon ich rede

SF4 wird verdammt schlecht geredet. Wenns euch nicht gefällt dann hört auf..

Genau das tu ich ja auch:biggrin5:

SF4 war für mich eh schon immer pseudo SF3 ersatz, man konnte halt SF3 nicht online spielen, zumindest nicht vernünftig (XBOX version laggt wie die sau und hat gefühlte 2 user online und ggpo hat nervige frameskips und ruckler die einen ständig aus den combos rausbringen und somit das spielergebnis verfälschen, auch relativ unspielbar, ausser man zockt gegen einen der ganz nah wohnt, was ja aber equivalent ist zum selber hinfahren und offline zocken)

Habs nur gespielt da ich auf einmal gegen viele flüssig zocken konnte, aber wenn der online mode was taugt von sf3 online dann hab ich halt was ich wollte, darum kein grund mehr für mich sf4 zu spielen

wenn der online mode allerdings mist wird wirds ne herbe enttäuschung, denn dann kann ich das game nur offline spielen und das is dann nix neues für mich, das kann ich seit 7 jahren ja schon...

und vlt schaust du die falschen matchvideos an, von ken, chun und alex usw sieht man nur basic sachen wie jumpin, normal, super, aber gibt noch mehr chars, zieh dir mal matchvideos rein von RX (urien) oder guten SA2 makotos oder nem guten SA2 oder SA3 oro, da dürfte sich deine meinung über combos schnell ändern ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=9_1iJ1ombek&NR=1]Makoto 99% combo - YouTube[/url]

Trotzdem gibt es euch kein Recht jz über SF4 zu flamen.. Vorallem im SF4 Bereich. Naja egal.

Wenn flamen für dich schon anfängt bei featurevergleich hm...

Hab nur gesagt SF3 is skilliger, es braucht präziseres timing (parry, red parry, charge partitioning, charge buffering), hat längere und schwerere combos

und das es so ist, ist nunmal fakt, ist keine flamen gegenüber sf4, ist nur ne feststellung

ich flame den trabi auch nicht wenn ich sage lamborghini is besser, gibt mir trotzdem das recht ins trabanten forum zu gehen und zu behaupten der lambo fährt schneller und hat mehr PS, ist ja keinen flamen sondern tatsache

Ihr hackt da jedes mal drauf. Ohne spaß, ich bin hoffentlich nicht der einzige der so denkt. Es kommt echt so rüber.

Ich hacke garnich auf den SF4 spielern rum, wer gerne SF4 spielt soll es das zocken, genauwie mit trabi und lambo, gibt halt leute die lieber gemütlicher fahren und für die der lambo zu schnell is, ich akzeptiere leute die weiterhin SF4 spielen und SF3 nich anschauen wollen ABER sie sollen doch pls nicht einfach so sagen SF4 sei überlegen, sie haben SF3 nie gespielt, sie können und dürfen garkeine vergleiche ziehen...

Btw grad erst den post von doc gelesen, er hat übertriebenst recht, es wird GENAUSO ablaufen

-Leute die das parrieren gelernt haben bleiben grösstenteils bei 3rd und leute die nicht auf parry und die schwierigeren combos klarkommen wechseln wieder zu SF4, genauso wirds ablaufen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...