Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Recommended Posts

Sagat spielt man halt so und das tiger shot spamming is schwieriger als man denkt, gegen nen richtig guten gegner der das sagat matchup kennt muss man richtig gut variieren mit dem TS gespamme, das kann noch lang nich jeder und schon garkein online random noob ;)

Ihr müsst einfach das MU lernen, vor allem mit juri gibts zig möglichkeiten, mit ihr einfach die projectiles storen und auf abruf könnt ihr dann beim loslassen der kicktasten nen tiger shot annulieren, zusätzlich könnt ihr wie immer mit FADC durchdashen oder "erzieht" die sagat spieler mit eurem airbourne extended qcf+k, dan hörn die auch irgendwann das gespamme auf...

genau das hab ich ja gemacht, trotzdem ists halt nervig. Denn ein Fehler und ich muss gaaaanz von vorne anfangen :(

Sagat als gegner habe ich kaum,und wenn Spring ich mit Ryu zum Gegner hin und mach dabei sein Tatsumaki in 70% der fälle trifft es,und dann wenn du so ein Sagat spieler in der ecke hast musst du ihn mit Kombos eindecken wenn nicht prügelt er dich wieder auf abstand und das spiel beginnt von vorne.

Wie Recht du hast^^

aber deine sagatspieler hören sich noch sozial an, dass sie dich überhaupt springen lassen. Wenn ich auch nur daran denke zu springen, bekomm ich sofort nen konter und kann von vorne anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hakoom hat seit dem 13.Mai schon Platin :o:o

Naja wayne, das spiel wird er sicherlich nicht beherrschen, wenn er wie immer nur auf trophäen zielt, sicherlich ein guter trophäen erspieler aber kein guter SF spieler...

und wenn Spring ich mit Ryu zum Gegner hin und mach dabei sein Tatsumaki in 70% der fälle trifft es

Wäre mit tatsu spamming eher vorsichtig, n guter sagat drückt dir jedes mal n TU rein, spoielt gegen sagat einfach ruhiger und kontrollierter, nutzt viel FA und vlt hat euer character ja sogar paar moves mit invincible frames die es ermöglichen schneller ranzukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten stickanfänger haben ne starke und ne schwache seite, komischerweise ist es bei den meisten die bewegung nach rechts, bzw wenn sie links stehen sind sie schwächer, bei mir wars damals umgekehrt, kam mit motions nach rechts viel besser klar als nach links, mittlerweile bin ich aber auf beiden seiten gleich und der weg dahin ist nur üben und trainingsmode abusen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich sag dir mal was bei mir nicht klappt:

Ich stehe links, teleport nach rechts

ich stehe rechts, lk tatsu nach cr.mp

ich stehe links, fadc (obwohl ich im moment ohne fadc spiele)

ab und zu klappt hadouken in der luft nicht...

das wäre mal das wichtigste.. any help for me?

EDIT: noch dazu hab ich mir angewöhnt des stick zwischen zeige, mittelfinger und daumen zu nehmen.. irgendwas mach ich falsch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es bei Moves alles kein Problem. Der Dash von links nach rechts ist komischerweise mein größtes Problem und somit natürlich auch der FADC. :skep:

Kann es sein, dass ich mal den Stick etwas schräg halten sollte?

Zu Sagat: Leute, ganz ehrlich, ich versteh das nicht. Ich hab online von 100 Sagats evtl. 3 gesehen, die ihr Spacing und Zoning wirklich beherrschen.

Ich spiel bzw. hab lange Gief gespielt, und auch da muss man eben etwas geduldig spielen. Das ist oft schon alles. Die meisten von euch werden Chars haben, die wesentlich effektivere Tools haben, um an ihn ranzukommen.

Selbst mir Gief reicht es meist, dass man blockt, FB mit FA->Backdash absorbiert und Meter mit dem Lariat sammelt. Dann hat man ein Bar für ne Green Hand durch nen FB --> Knockdown und ab geht's.

Ich sprech natürlich von den Sagats, die online rumgeistern. Nicht von wirklich guten. Aber die einfachsten Tools reichen i.d.R. um solch einen zu schlagen. Welche Chars spielt ihr, vielleicht hat der ein oder andere paar charspezifische Tipps für euch.

Maaaann, Hakoom (who the f*** is Hakoom?) hat Platin. Ich fass es nicht, das ist der absolute Wahnsinn. Ich freu mich echt, noch nicht mal Chuck Norris hat bisher Platin! Hab ihm eben mit Fleurop nen Strauß geschickt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey spiele mit dem Gedanken mir auch SSF4 zu holen. Jetzt hab ich hier schon still schweigend relativ viel nachgelesen, um mich best möglichst zu informieren und bin jetzt bei der frage angekommen, ob ein Arcade-Stick praktisch ein "Muss" ist, um in dem game erfolgreich zu sein. Was genau ist denn der Vorteil eines solchen "Blocks" und warum ist man damit ebsser als mt dem Controller, der wesentlich handlicher aussieht/ist.

Wenn ich mich dran setze, würde ich sehr gerne auf die Platin hinarbeiten. Ich weiß, dass es sehr lange dauern wird, wenn überhaupt. Damit braucht ihr mir jetzt nicht mehr kommen ;) Ich hoffe das beste.

Jedoch hab ich ejtzt schon viel über die Schwierigkeit der Trials gelesen und denk mir jetzt, ob man unbedingt so einen Stick braucht, um das zu schaffen.

Komm hier so gut wie garnicht mit wegen der vielen Abkürzungen und fachbegriffe unter euch pros ;) und deshalb denk ich mir halt, dass es schade wär nur für das Game ein doch schon teureren ArcadeStick zuzulegen... ist das wirklich nötig?

Hoffe ihr könnt mir auf die Frage und auf dei oben gestellten Fragen eine schnelle und gute Antwort geben.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rafaeld : na also nötig ist es natürlich nicht.. wenn du sehr,sehr gut bist

schaffst du die trials auch so..

mit arcade stick musst du nur sehr gut sein :D

also glaub mir ich würde mir keinen kaufen

1. nur für das game lohnt es sich eig. kaum da platin auch mit stick noch schwierigkeit 9 verdient

2. hast du SF4 gezockt? ich denke ja oder? wenn nicht lass es bleiben mit dem arcade stick lohnt sich nicht.

3. aber die trials sind ohne stick wirklich HART ;D

ich rede aus erfahrung habe selber keinen stick und hab in SF4 mit trials zu kämpfen gehabt :o..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stand bei SF4 vor dem gleichen Problem. Ich hatte seit Super Street Fighter 2 Turbo kein Street Fighter mehr gespielt (bis eben Teil 4). Um ehrlich zu sein habe ich ab und an noch Street Fighter 2 mit dem SNES-Emulator auf dem PC gespielt, mit Tastatur (und das geht besser, als hier mancher denken mag). ;) Hauptsächlich war ich bei SF4 von den Trials frustriert und habe mehrfach gelesen, dass sich das Spiel mit einem Arcade Stick viel besser steuern lässt, aber auch, dass man wegen Trials alleine keinen Arcade Stick kaufen sollte.

Ich habe eine Menge Pros und Kontras gelesen (ich denke, du findest da auch noch eine Menge Infos, wenn du dich im "normalen" Street Fighter IV Forum umschaust). Pros waren unter anderem die bessere Kontrolle und der höhere Spielspaß, Kontras waren der Preis und die "lange" Eingewöhnungszeit, wenn du vorher lange mit Pad gespielt hast.

Letztendlich habe ich mich dafür entschieden und eine Menge Geld in den Mad Catz TE Stick gesteckt und zu Beginn hatte ich dann doch Angst, dass sich die Investition nicht gelohnt hat, weil ich erst gar nicht klar kam. Ich habe aber auch den Fehler gemacht direkt mit Onlinematches anzufangen, anstatt ins Training oder in die Trials zu gehen. Die Eingewöhnung ging dann aber doch viel schneller als vorher befürchtet, Trials sind ein guter Einstieg, der Rest kommt mit Onlinematches.

Das wird bei jedem unterschiedlich sein, aber bei mir persönlich war es so, dass ich mit Chargern (Charaktere mit Auflademoves) plötzlich richtig gut klar kam, während ich mit Charakteren ohne Charges, wie Ryu und Ken, plötzlich Probleme hatte. Aber auch das legt sich mit der Zeit. Ich muss auch sagen dass ich nach der Eingewöhnung die Trials tatsächlich einfacher geschafft habe - die Trophy und Folgetrophies habe ich trotzdem nie fertig gemacht, da du auch mit Stick eine ganze Menge Zeit da rein investieren musst, da habe ich die Zeit dann doch lieber für spaßigere Sachen verwendet. ;)

Ich kann jetzt auch schlecht erklären, wie das "bessere" Kontrollfeeling zustande kommt, nur eben, dass sich mit dem Stick genauer kontrollieren lässt und dass die Anordnung und vor allem die Empfindlichkeit der Tasten viel schnellere und genauere Eingaben zulassen.

Also mein Fazit des ganzen ist, dass ich meinen Stick nicht mehr missen möchte und wenn ich mal für Street Fighter das Pad in die Hand nehme, dann denke ich "Damit hast du echt mal gespielt?". Ganz ehrlich, der größte Faktor für den Stick ist für mich inzwischen gar nicht mal mehr die bessere Kontrolle, sondern der erhöhte Spielspaß durch das Gerät. Also, wenn du vor hast SSF4 noch eine ganze Weile zu spielen und du auch das Geld übrig hast, dann investiere es ruhig. ;)

P.S.: Zu den günstigen Alternativen kann ich leider nichts sagen, ich hatte keine Lust auf Bastelei und habe mich deswegen direkt für die teure Version entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@rafaeld92

Man kann auch mit Pad alle Trials schaffen, ein Stick ist da nicht notwendig. Spiele selbst auch nur mit Pad.

Aber wenn du immer noch nicht sicher bist, ob du dir SSF4 holen willst kann ich nur sagen: Hols dir :D

Du solltest nur wissen, dass SSF sehr lernintensiv ist, du wirst dich also richtig mit dem Spiel befassen müssen, wenn du besser werden willst. Wenn du nur die Platin willst brauchst du das alles natürlich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rafaeld92

Man kann auch mit Pad alle Trials schaffen, ein Stick ist da nicht notwendig. Spiele selbst auch nur mit Pad.

Aber wenn du immer noch nicht sicher bist, ob du dir SSF4 holen willst kann ich nur sagen: Hols dir :D

Du solltest nur wissen, dass SSF sehr lernintensiv ist, du wirst dich also richtig mit dem Spiel befassen müssen, wenn du besser werden willst. Wenn du nur die Platin willst brauchst du das alles natürlich nicht :D

;) Ja es ist auch recht günstig. Weiß nicht warum aber es kostet ja nur 30 Euro (SF4 hingegen wesentlich mehr óÓ ?) Deshalb denke ich schon, dass ich mir es in naher Zukunft holen werde. Mochte schon immer Beat em Ups nur hatte ich bis jetzzt noch nicht die Gelegenheit mir ein gescheites zu holen... iwann ist immer das erste Mal ^^

Und so wild bin ich jetzt auch nicht auf Platin.. steh nur auf herausforderungen (Slip du müsstest das doch jetzt vonnem andren game wissen^^), weshalb ich mir gedacht hab.. komm das sieht gut aus. Ausserdem hat ich bis jetzt noch nie einen SF Teil.

Bin halt Schüler deshalb wird mir da immer schlecht wenn ich 150€ fürn Controller seh :D Hab mir schon aus Protest nie einen eigenen 2. normalen gekauft^^ Deshalb find ich es schon matt... gehen diese 30€ Dinger wirklich garnicht oder wie siehts aus :D Würd schon gern dann mim Arcadestick zocken.. ist mal ne neue Erfahrung und son Controller Veteran bin ich jetzt auch ncith.. hab die Ps3 ja grad mal seitnem Jahr, deshalb denk ich ist Umgewöhnung bei mir noch möglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgewöhnung ist es ja eigentlich auch nur, wenn du vorher Beat Em Ups (vor allem aber Street Fighter) mit Pad gespielt hast und nun auf Stick umsteigen willst. Wenn du aber mit SF erst anfängst, dann ist ein Stick "nur" eine Eingewöhnung und sollte ganz gut von statten gehen. Schwieriger ist es, SF mit Pad angefangen zu haben und nachträglich auf Stick umzusteigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Maaaann, Hakoom (who the f*** is Hakoom?) hat Platin. Ich fass es nicht, das ist der absolute Wahnsinn. Ich freu mich echt, noch nicht mal Chuck Norris hat bisher Platin! Hab ihm eben mit Fleurop nen Strauß geschickt :biggrin5:

hakoom ist der platin-weltranglistenführer

soweit mir bekannt ist spielen jedoch mehrere spieler an diesem account ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i know ne komische frage im us store gibts super street fighter avatare zum downloaden

bei uns aber net kommen die noch oda kommen die jemals ich hoff ich hab n kumpel der hat neben seiner ID ken bild woa leuts das sieht so geil aus

Ein Ken Avatar? Meinst du zufällig das hier?

wo7dqae3.png

Sieht schon Hammer aus, wäre schade, wenn die Avatare nicht auch in den DE Store kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...