Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Marc

Recommended Posts

@killerpll

Ggs. Ich war anfangs echt überrascht. Ich finde, dass du enorme Fortschritte gemacht hast. Gut, einen Tipp hätte ich aber für dich. Bei Juri machst du andauernd nachdem aufstehen diesen komischen Teleport. Diesen Counter Hit mein ich. Du hast den so oft benutzt, dass der am Ende garnicht mehr bei mir geklappt hat, aber das hast du vllt. selber bemerkt. Pass auf damit sag ich dir, ansonsten frisste demnächst mehrere Ultras hier. xD

Heute von mir aus wieder. Dieses mal richtig mit mereren matches wenns geht. =)

die ports retten mich oft vor ultras usw. werde aber etwas mehr drauf achten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die ports retten mich oft vor ultras usw. werde aber etwas mehr drauf achten

Ich meine, wenn du down bist und auf wakeup diesen counter hit da setzt, ich dich aber gelesen habe und direkt Ultra setze und dich nicht vorher geschlagen habe. Du bist ja für 1-2 sek. unsafe dann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, wenn du down bist und auf wakeup diesen counter hit da setzt, ich dich aber gelesen habe und direkt Ultra setze und dich nicht vorher geschlagen habe. Du bist ja für 1-2 sek. unsafe dann. ;)

ja aber wenn ich in die ecke gedrängt werde (was bei dir sehr oft ist) versuche ich den port nach oben für overhead was du immer blocks aber dafür komm ich aus der mistecke raus ...... die ports sind total lustig bei ranglisten fights :D die kommen 0 drauf klar und ich lach mir den arsch ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das hört man gerne. Du scheinst das ja auch alles super aufzusaugen und umzusetzen.

Denk daran, dein wichtigstes und brauchbarstes Ultra-Setup ist AA SRK - U1 und SRK FADC U1. Versteif dich niemals darauf z.B. den Air to Air j.MP anzubringen. Trotzdem hat Ryu soviele Möglichkeiten, dass die beiden erstgenannten online sehr oft möglich sein werden.

Denk auch daran, du musst den Ultra nicht unbedingt anbringen! Riskier nichts Unnötiges, das ist wahrscheinlich der allerallerwichtigste Ultra-Tipp!

Um deinen Ryu auf die nächste Stufe zu bringen (über alle 08/15 Ryus) ist es nötig AA zu beherrschen, paar Ultra Setups zu kennen und anzuwenden, deinen FB clever und bedacht einzusetzen und deine wichtigsten Combos zu kennen (1 Standard Hitconfirm, 1 Punish, Standard 2in1). Ach ja und vor allem, deinen SRK nicht hirnlos random rauszuhauen.

Hier mal noch ne Challenge für deine nächsten Online-Fights:

bringe in einer Runde deinen cr.MK in FB 5 mal an! :smile:

jo danke für die Tipps, konnte heute Nacht und heute Morgen nochmal alle Setups üben, ein Kumpel hat bei mir gepennt und wir haben um die 70 Ryu VS Ryu Matches gemacht, da konnte ich schön üben ;)

Was meinst du mit FB? Werde deine Challenge angehen sobald ich weiß was FB ist ;):D

Und nochwas: Habe heute zum Ersten mal Adon ausprobiert und ich muss sagen ich finde ihn richtig geil!! :D:D

habe gleich den ganzen Tag mit ihm geübt (Perfekte Sonntagsbeschäftigung :D ). Könntest du dir meinen Adon bei Gelegenheit mal ansehen und Feedback geben? wär nice ;)

@ nuddel :D:D:D

jap die hast du wirklich nicht genutzt hat auf jedenfall gemerkt, aber is nicht weiter schlimm, was ich sagen will ist du solltest auf keinen fall Tatsus einfach so raushauen wie du gestern gemerkt hast kann man die leicht abwehren, dein problem liegt auch bei Cross ups Blocken oder? ich glaube(korriegiert mkich wenn ich falsch liege) normal block wie sonst auch und auf keinen fall ducken dabei sonst wird mein cross ein overhead(auch hier korrigiert mich wenn ich falsch liege) und dann kassierste ordentlich Combo + damage, und niemals wenn dein gegner aufn boden liegt starte niemals eine fokus attack wird sofort gepunisht, ansonsten hats echt spass gemacht, gerne wieder^^

ja, ich versuche mittlerweile nicht unbedacht Tatsus rauszuhauen :D

naja mit den Xups ist das so eine Sache, ich weiß ja nie ob dein Sprung ein Xup wird oder nicht. Mit der Focus Attack haste Recht. Das klappt aber online seehr oft, wahrscheinlich bei Noobs. Gegen euch kann ich das vergessen :D

jo wiederholen wir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Nudel:

FB = Feuerball, Jo, Adon schau ich mir gerne an. Find den auch ganz gut. MMn auch total unterschätzt, seit GamerBee ist er allerdings schon gesellschaftsfähig.

Adon wird meist mehr Specialmove-lastig gespielt als andere Chars. Wie bei Shotos ist wichtig den SRK (Rising Jag) nicht zu spammen. Jaguar Kick ist ein sehr guter Move, der als EX Overhead trifft.

Standard Setups:

U2: 1. Gegner in Ecke: EX Jag Tooth - U1 (Ex Tooth nicht übertrieben spammen)

2. RJ FADC U2

Wichtige Pokes:

- cr.MP (framevorteil auf Block)

- st.HK (trifft nah als 2-Hit, gut gegen Focus, gute Range)

- st. MK (gute Range)

U1 sollte in erster Linie Anti-FB genutzt werden.

Und zu dem Crossup: natürlich ist es meist vorher zu erkennen. Bei manchen einfacher, bei anderen schwerer...aber erkennen kann man das immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ja steht jetzt da ;) Rein theoretisch geht's sogar, glaub ich. Dann trifft nur der erste Hit und danach whifft alles andere :biggrin5:

und wenn man den FADC rückwärst macht? dürfte dann treffen oder?

ich weiß es nicht, aber theoretisch vielleicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Nudel:

FB = Feuerball, Jo, Adon schau ich mir gerne an. Find den auch ganz gut. MMn auch total unterschätzt, seit GamerBee ist er allerdings schon gesellschaftsfähig.

Adon wird meist mehr Specialmove-lastig gespielt als andere Chars. Wie bei Shotos ist wichtig den SRK (Rising Jag) nicht zu spammen. Jaguar Kick ist ein sehr guter Move, der als EX Overhead trifft.

Standard Setups:

U2: 1. Gegner in Ecke: EX Jag Tooth - U1 (Ex Tooth nicht übertrieben spammen)

2. RJ FADC U1

Wichtige Pokes:

- cr.MP (framevorteil auf Block)

- st.HK (trifft nah als 2-Hit, gut gegen Focus, gute Range)

- st. MK (gute Range)

U1 sollte in erster Linie Anti-FB genutzt werden.

Und zu dem Crossup: natürlich ist es meist vorher zu erkennen. Bei manchen einfacher, bei anderen schwerer...aber erkennen kann man das immer.

Achso, FB in cr.mk hab ich bei den matches mit meinem Kumpel in sogut wie jedem Kampf mindestens einmal eingesetzt, ist wirklich eine gute Combo, da der Gegner auch wenn er es blockt auf Distanz gehalten wird (wie du ja schon erklärt hast :D ) danke nochmal für den Tipp mit cr.mk-->FB ;)

ja die Setups die du genannt hast, hab ich schon in den Trials gelernt vorhin (und gleich geübt wie ein blöder :D )

was sind pokes? :D

kommts mir nur so vor, oder ist U2 einfach besser? ich finde den kann man vielfältiger einsetzen. Wann hättest den Zeit? heute noch vlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind pokes? :D

kommts mir nur so vor, oder ist U2 einfach besser? ich finde den kann man vielfältiger einsetzen. Wann hättest den Zeit? heute noch vlt?

Pokes sind die "Piekser" jedes Chars :D

Ohje wie erklär ich das...das sind die Normals (manchmal auch Specials, wie z.B. Dudley's LP MGB), die bevorzugt dazu genutzt werden den Gegner auf Abstand zu halten, unter Druck zu setzen, etc.

Können gleich spielen so in 20 Min. Hab aber nicht solange Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoneCrusheR

Ggs ich war am anfang i.wie komisch drauf und hab zu defensiv gespielt. Also die erste Runde zumindest xD. Ich weiß nicht, eig. unnötig das ich dir hier feedback geben möchte, da wir zu wenig Matches gespielt haben. Würde gerne öfter gegen dich zocken, aber du bist ja meistens immer beschäftigt :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@all die sich SF spieler nennen: evo kucken - jetzt^^

@dnerok: jo random char pick AE zur wartezeitverkürzung (wer kuckt schon mahvel 3 xD) auf AE finals waren lustig

hehe, wie du schon sagtest: random-ultra FTW xD

ist dir aufgefallen, dass die zahlen bei der verbleibenden zeit schneller gingen als sonst? oder bilde ich es mir nur ein, weil ich im koffein-shock bin ? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...