Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@DrFunksSon: Vielen Dank für das Training heute, hatten leider nicht soviel zeit für "normale" matches, aber nächstes mal ;)

hab nachdem ich das gelernte im p-mode geübt hab, sofort das erste match online gewonnen, runde 1 auf perfect, runde 2 durch anti air lp.srk + u1 ;)

und @Kaiser: ggs, hat richtig fun gemacht, auf jeden Fall wieder! Du bist wirklich richtig richtig gut! ;)

ich hab ziemlichen Mist gebaut, hab viele Combomöglichkeiten nicht genutzt, bzw. versaut, nur manche haben geklappt...trotzdem war es geil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrFunksSon: Vielen Dank für das Training heute, hatten leider nicht soviel zeit für "normale" matches, aber nächstes mal ;)

hab nachdem ich das gelernte im p-mode geübt hab, sofort das erste match online gewonnen, runde 1 auf perfect, runde 2 durch anti air lp.srk + u1 ;)

Schön, das hört man gerne. Du scheinst das ja auch alles super aufzusaugen und umzusetzen.

Denk daran, dein wichtigstes und brauchbarstes Ultra-Setup ist AA SRK - U1 und SRK FADC U1. Versteif dich niemals darauf z.B. den Air to Air j.MP anzubringen. Trotzdem hat Ryu soviele Möglichkeiten, dass die beiden erstgenannten online sehr oft möglich sein werden.

Denk auch daran, du musst den Ultra nicht unbedingt anbringen! Riskier nichts Unnötiges, das ist wahrscheinlich der allerallerwichtigste Ultra-Tipp!

Um deinen Ryu auf die nächste Stufe zu bringen (über alle 08/15 Ryus) ist es nötig AA zu beherrschen, paar Ultra Setups zu kennen und anzuwenden, deinen FB clever und bedacht einzusetzen und deine wichtigsten Combos zu kennen (1 Standard Hitconfirm, 1 Punish, Standard 2in1). Ach ja und vor allem, deinen SRK nicht hirnlos random rauszuhauen.

Hier mal noch ne Challenge für deine nächsten Online-Fights:

bringe in einer Runde deinen cr.MK in FB 5 mal an! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nuddel :D:D:D

jap die hast du wirklich nicht genutzt hat auf jedenfall gemerkt, aber is nicht weiter schlimm, was ich sagen will ist du solltest auf keinen fall Tatsus einfach so raushauen wie du gestern gemerkt hast kann man die leicht abwehren, dein problem liegt auch bei Cross ups Blocken oder? ich glaube(korriegiert mkich wenn ich falsch liege) normal block wie sonst auch und auf keinen fall ducken dabei sonst wird mein cross ein overhead(auch hier korrigiert mich wenn ich falsch liege) und dann kassierste ordentlich Combo + damage, und niemals wenn dein gegner aufn boden liegt starte niemals eine fokus attack wird sofort gepunisht, ansonsten hats echt spass gemacht, gerne wieder^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ nuddel :D:D:D

jap die hast du wirklich nicht genutzt hat auf jedenfall gemerkt, aber is nicht weiter schlimm, was ich sagen will ist du solltest auf keinen fall Tatsus einfach so raushauen wie du gestern gemerkt hast kann man die leicht abwehren, dein problem liegt auch bei Cross ups Blocken oder? ich glaube(korriegiert mkich wenn ich falsch liege) normal block wie sonst auch und auf keinen fall ducken dabei sonst wird mein cross ein overhead(auch hier korrigiert mich wenn ich falsch liege) und dann kassierste ordentlich Combo + damage, und niemals wenn dein gegner aufn boden liegt starte niemals eine fokus attack wird sofort gepunisht, ansonsten hats echt spass gemacht, gerne wieder^^

Dann korrigier ich dich mal :D Ist nämlich genau falsch herum:

Crossups werden "nach vorne" geblockt, d.h. wenn du rechts stehst und dein Gegner einen Xup von links nach rechts versucht musst du nach LINKS blocken (also nicht normal). Und ein Jump In ist IMMER ein Overhead, egal ob Xup, muss also immer stehend geblockt werden

(bestimmte Command Dive Kicks sind da ne Ausnahme, die können meist auch geduckt geblockt werden).

@ManPan:

1. Relativ einfach: ANTI AIR!! Ich habe keine Angst in dich reinzuspringen. Und das ist ganz schlimm gegen Gief, da geht nämlich dann alles (Jump In, Crossup, Empty Jumps, Tick Throw mit z.B. Knees, etc...).

Vor allem mit Abel super ist der AA cr.HP - Ultra Setup - easy peasy :biggrin5:

Auch hast du nen SRK AA Throw, nicht vergessen.

2. Nutze auf Wakeup deine (EX) Rolle um aus dem Ratespiel zu entkommen

3. f+MK in Command Throw ist herrlich, ich bin damit gar nicht klargekommen, OCV macht das selten. Auch deine Punishes nach ner geblockten Green Hand waren hervorragend, die meisten peilen/bestrafen das nicht. Und da der Papa ne bescheidene Exe mit seinen Links hat, geht sowas auch gern mal auf Block :D

4. lern den cr.HP in Ultra...jeder Versuch endete in Miss oder AA Throw. Unheimlich wichtig! Abel hat damit ein sehr nützliches SetUp/Tool. Lernen!

5. der CoD FADC in cr.HP bzw. Roll, etc... ist essentiell! Besonders nach dem f+MK ne gute Ergänzung

6. Hast sicher gemerkt wie oft ich s.HK genutzt hab. Nicht aus Spaß, der Move stuffed i.d.R. deinen Wheelkick. Den haste ziemlich oft abbekommen. Außerdem musst du mit schlecht gespacten WK aufpassen. Er darf nur mit der Spitze treffen, sonst ist er unsafe und du frisst 360/720. OCV, WK's sind niemals unsafe.

7. schau dir OCV an, AMEN! :biggrin5:

Hat echt Spaß gemacht mal gegen nen anderen Abel zu spielen. Solide Basis, arbeite daran. Abel ist ne coole Sau! Immer wieder gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@drfunkson danke für deine kurz(;)) einschätzung^^ ja du hast recht ich erkenn mich voll wieder.... ich werd dran bleiben und versuchen es umzusetzen. also wenn mal wieder zeit hast sag bescheid! würde auch gerne mit ocv paar abel matches machen wenn er zeit hat :)OCV???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute würde auch gerne mal üben, hab lange kein SF mehr gezockt.

Am besten gegen erfahrene Spieler wie DRFUNK oder SLIP oder OCV, brauch auch mal paar Feedbacks.

Zum üben kann aber jeder mich anschreiben und einfach fighten, würd aber auch gerne mal paar Sachen so üben. Also paar Situationen durchgehen oder so, nicht einfach draufkloppen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute würde auch gerne mal üben, hab lange kein SF mehr gezockt.

Am besten gegen erfahrene Spieler wie DRFUNK oder SLIP oder OCV, brauch auch mal paar Feedbacks.

Zum üben kann aber jeder mich anschreiben und einfach fighten, würd aber auch gerne mal paar Sachen so üben. Also paar Situationen durchgehen oder so, nicht einfach draufkloppen:biggrin5:

Der Papa ist morgen da, sag Bescheid, wann du kannst.

Und bitte stell mich nicht auf Slip und OCV's Stufe! Danke :D

Leuuute: EVO-Stream: https://www.ustream.tv/evo2011 Schauen!! Hab leider paar grausame Dudley's gesehen, fast wie ich :D Wong's Rufus ist einfach super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

MACH DICH DOCH NICH IMMER SELBER SCHLECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich mir deine extremen abel fortschritte ansehe da muss ich mich schlecht machen ... vor ca 1 monat war dein abel nur ein kleiner snack für mich und jetzt schaffe ich die ganze portion nur mit sehr viel mühe .... und deine defens ist auch hammer:banghead::banghead::banghead::banghead:

@kastyler sag bescheid wenn du kämpfen willst ich bin bereit schläge zu kassieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...