Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Stick lohnt sich, aber die ersten 1,2 wenn nicht sogar 3 Monate sind der Horror. xD

Für mich war der erste Monat sau schlimm gewesen, aber am Ende hat es sich doch bei weitem ausgezahlt.

Ich weiß ja. Aber ich bin auch so ehrlich zu mir selbst und weiß, dass ich es nicht intensiv genug spiele, als dass sich der Umstieg lohnen würde, auch wenn das jetzt die wenigsten Stick-Spieler verstehen werden. Wenn ich's jeden 3. Abend mal 'ne Stunde zocke, ist das schon viel... Ich will jetzt aber auch keine ewige Pad vs. Stick Diskussion anzetteln. Ich geb mich einfach mit meinem Pad-Level zufrieden. Der ist nicht sehr hoch, reicht aber aus, um das ein oder andere blaue Auge zu verteilen. Frag ein paar hier im Forum... :biggrin5:

@MafiaChef: Hab grad von dem Turnier gelesen. Werd auch bei mir mal schauen, was sich machen lässt. Ich geb dann rechtzeitig bis 31.07. bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich wollte mir auch ein holen wa in berlin bei 3 gamestops nix!dann wa ich in schwerin im game stop und tada da gab es einen te round 2 für 80 euro das problem wa nur der wa für x box......heul! Im internet sind die einfach zu teuer so wie kastyler schon sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stick ist schon ne Coole Sache, aber wie viele hier schon sagten einfach zu teuer das Ding.

Den PS3 Controller benutzt ich für jedes Game also bleibt es schön in meinen Händen. Bin auch nicht so ein bessesener SF zocker, im letzten Turnier hat auch einer alle fertig gemacht mit einem PS3 Controller und die anderen hatten alle Sticks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich rede von SSF2. Die SNES Vesion von damals die so viele geliebt haben. Und die gibs 1 zu 1 auf der Box und auf der PS3 nicht.

Und warum sollte man diese version spielen wollen obwohl der aktuelle teil seit 18 jahren draussen is?:biggrin5:

Kann ich nich nachvollziehen, braucht man nich

@bonecrusher: von welchem turnier redest du genau? Komm nicht drauf welches turnier du meinen könntest, muss relativ unbekannt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slipknot: sehr geil :biggrin5: Mein Favorit ist Hawk mit Dudley's Moves. Da könnte man sogar n Quiz draus machen. Ryu hat DeeJay's cr.MK und in der Luft Cody's Bad Spray :thumbsup:

@OCV: Ich glaube er meint die NorCal Regionals bzw Wolfkrone allgemein:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=y2sfBeBztEU]‪SSF4 AE: Kineda (Akuma) vs Wolfkrone (Viper) - NCR 9‬‏ - YouTube[/url]

Viper und Pad-Spieler. Im Allgemeinen sei gesagt, dass das sicher eher ne Ausnahme ist. Genial und einer der besten Vipers ist er trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollte man diese version spielen wollen obwohl der aktuelle teil seit 18 jahren draussen is?:biggrin5:

Kann ich nich nachvollziehen, braucht man nich

Ja Leute die keine SNES mehr haben und das Spiel trotzdem ab und an mal spielen wollen. Es gibt viele die es gerne haben wollen würden. Aus Nostalgiegründen oder whatever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Pad/Stick Duskussion:

Ich bin grad dabei mal wieder bißchen mit Stick zu üben. Man muss einfach sagen, dass es rein objektiv (besonders wenn es um die Buttons geht) mit Stick wesentlich effektiver ist.

Techniken wie Plinking (auch wenn ich es noch nicht 100%ig draufhabe) und Double Tapping bringen einem enorme Vorteile, wenn man sie beherrscht. Auch das ganze Timing-Gefühl mit Links ist einfach viel besser, wenn man sich drauf einlässt.

Bsp: Dudley's cr.LP, cr.LP, st.HK fielen mir mit Pad äußerst schwer. Mit Stick bin ich mittlerweile soweit, dass ich das Ganze (besonders mit Plinken) relativ konstant hinbekomme. Im P-Mode sei allerdings gesagt :D

Mein Problem nach wie vor ist einfach der Stick an sich. Ich hätte gerne nen Stick, der links aus Pad und rechts aus Sanwa Buttons besteht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu der Pad/Stick Duskussion:

Ich bin grad dabei mal wieder bißchen mit Stick zu üben. Man muss einfach sagen, dass es rein objektiv (besonders wenn es um die Buttons geht) mit Stick wesentlich effektiver ist.

Techniken wie Plinking (auch wenn ich es noch nicht 100%ig draufhabe) und Double Tapping bringen einem enorme Vorteile, wenn man sie beherrscht. Auch das ganze Timing-Gefühl mit Links ist einfach viel besser, wenn man sich drauf einlässt.

Bsp: Dudley's cr.LP, cr.LP, st.HK fielen mir mit Pad äußerst schwer. Mit Stick bin ich mittlerweile soweit, dass ich das Ganze (besonders mit Plinken) relativ konstant hinbekomme. Im P-Mode sei allerdings gesagt :D

Mein Problem nach wie vor ist einfach der Stick an sich. Ich hätte gerne nen Stick, der links aus Pad und rechts aus Sanwa Buttons besteht :D

Bleib einfach mal am Ball. :P Quäl dich jz die ersten paar Wochen mit Stick. Danach wirste nie wieder mehr mit Pad spielen können. Ich habs versucht. Ich bin die größte Pflaume mit Pad geworden. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute die keine SNES mehr haben und das Spiel trotzdem ab und an mal spielen wollen. Es gibt viele die es gerne haben wollen würden. Aus Nostalgiegründen oder whatever.

Und SSF2T ist keine nostalgie mehr weils ein paar monate später rauskam als SSF2? xD

SSF2T is halt in JEDER hinsicht besser, es gibt erstmals supers und das balancing wurde optimiert, ist seit über nem jahrzehnt offizielles internationales turniergame, klar gibts den ein oder anderen casual gamer der das SF2 vom snes zocken will, aber nach denen sollte man sich nich richten, anderes gesagt: ICH FINDS GUT DASS ES SSF2 NICHT FÜR PS3 GIBT, ein game was ausschliesslich für casual gaming da is hat imo wenig daseinsberechtigung, bzw qualifiziert sich eher für die wii-"ich tanze gerne, fuchtel gerne, kreische gerne, aner einen normalen game controller hab ich noch nie gesehen"-fraktion:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und SSF2T ist keine nostalgie mehr weils ein paar monate später rauskam als SSF2? xD

SSF2T is halt in JEDER hinsicht besser, es gibt erstmals supers und das balancing wurde optimiert, ist seit über nem jahrzehnt offizielles internationales turniergame, klar gibts den ein oder anderen casual gamer der das SF2 vom snes zocken will, aber nach denen sollte man sich nich richten, anderes gesagt: ICH FINDS GUT DASS ES SSF2 NICHT FÜR PS3 GIBT, ein game was ausschliesslich für casual gaming da is hat imo wenig daseinsberechtigung, bzw qualifiziert sich eher für die wii-"ich tanze gerne, fuchtel gerne, kreische gerne, aner einen normalen game controller hab ich noch nie gesehen"-fraktion:biggrin5:

Ich find Turbo z.B. schlechter. kA warum. Der Grafikstyle sagt mir garnicht zu. Ich spreche dann halt nur für mich. Was wie auf Tunieren gespielt wurde ist mir da völlig egal eig. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bonecrusher: von welchem turnier redest du genau? Komm nicht drauf welches turnier du meinen könntest, muss relativ unbekannt sein

Letztes Jahr hat auch Inthul, ein Fei Long Pad Spieler bei Evo ziemlich gut aufgeräumt. Unter anderem hat er ein Perfekt gegen Sanford Kelly geschafft, wenn ich mich recht erinnnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...