Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV

Marc

Recommended Posts

Gestern gegen Chi no Tenshi gezockt, war richtig cool. Geile Fights dabei, konnte endlich wieder mit meinen Ken und Cody mehr üben. Deine Rose ist unschlagbar gut. Muss wohl meine Verteidigung gegen Crossup verbessern, kostet mich viel Life.

Werd mir wohl diese Tutorials reinziehen von DrFunk:biggrin5: Um meine theoretische Leistung zu verbessern und dan hoffentlich auch ins praktische Umsetzen.

Nuddelsuppe lass ma demnächst paar fights machen, hab gegen dich glaub noch nie gezockt, sonst hab ich hier von jedem glaub ich Schläge kassiert hehe

Gestern gegen Chi no Tenshi gezockt, war richtig cool. Geile Fights dabei, konnte endlich wieder mit meinen Ken und Cody mehr üben. Deine Rose ist unschlagbar gut. Muss wohl meine Verteidigung gegen Crossup verbessern, kostet mich viel Life.

Werd mir wohl diese Tutorials reinziehen von DrFunk:biggrin5: Um meine theoretische Leistung zu verbessern und dan hoffentlich auch ins praktische Umsetzen.

Nuddelsuppe lass ma demnächst paar fights machen, hab gegen dich glaub noch nie gezockt, sonst hab ich hier von jedem glaub ich Schläge kassiert hehe

Danke ;) zu Ken: besser geworden, auf jedenfall hatte an so manchen stellen schwierigkeiten zu kontern , gewöhn dir auf jedenfall die Random SRK und Ultra ab, wie du gestern gehsehn hast wird sowas sofort mit ner high damage Combo bestraft, Combos sitzen fast;) die SRK > FADC > U! war schon nice (is zwar standart aber ich freu mich immer das zu sehen das zeigt das nen spieler schon viel gelernt hat und geübt hat) versuch mal die combo hier zu üben: c.lp > c.lp > c.lp > c.mk > EX Tatsumaki geht viel auf stun und macht guten schaden, danach kannste auch mixup aufbauen.

zu Cody: Cody is an sich nen ziemlich schwerer Char weil, er hat keinerlei gute wakeup moves um nen bissel luft zu gewinnen, die combos sind an sich ziemlich gut (sehr schönes Perfect von dir Gestern ;) ) musst halt nochn bissel am Mix up arbeiten (muss ich gerade sagen hab selber keins mit rose, jedenfalls ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen korrigiert mich wenn ich falsch liege), mit nen bissel übung schaffste das^^

können gerne nochmal zocken wenn du möchtest, sag einfach bescheid.

Ansonsten sehr gute Games gestern hat spass gemacht. :)

Ihr Street Fighter Cracks könnt mir sicher weiterhelfen. Welche Unterschiede haben Street Fighter IV, Super Street Fighter IV und Super Street Fighter IV Arcade Edition? Sind die Games untereinander im Online Modus kompatibel?

Ich hoffe ihr könnt mir konstruktiv weiterhelfen und nein ich möchte auch nicht wissen, in welchem Game es einfacher ist Platin zu holen. ;)

street fighter musst du alle chars freischalten .

super street fighter sind alle chars sofort verfügbar + 2 neue chars.

super street fighter AE ist ein addon für super street fighter dh. 4 neue chars.

und jedes der 3 sf hat ein etwas anderes balancing

(meine erklärung)

Und zu meiner Frage mit dem Online zocken, kann ich, wenn ich SSF IV AE hab, gegen jemanden spielen, der nur SF IV oder SSF IV hat? Sind in den Spielen immer die gleichen Spielmodi enthalten oder unterscheidet sich das darin auch?

also, bei SF4 gibts 25 chars, 8 musst du aber freischalten was ne weile dauert ^^

bei SSF4 hast du 35 charaktere alle gleich verfügbar

bei Arcade Edition hast du 39 auch alle gleich verfügbar

SSF4 und Arcade Edition kann man zusammen online zocken, wenn man als SSF4 besitzer ein kostenloses upgrade paket aus dem store saugt

jedoch kann man dann nicht gegen die 4 neuen charaktere zocken

Ihr Street Fighter Cracks könnt mir sicher weiterhelfen. Welche Unterschiede haben Street Fighter IV, Super Street Fighter IV und Super Street Fighter IV Arcade Edition? Sind die Games untereinander im Online Modus kompatibel?

Ich hoffe ihr könnt mir konstruktiv weiterhelfen und nein ich möchte auch nicht wissen, in welchem Game es einfacher ist Platin zu holen. ;)

Wurde zwar schon beantwortet, aber ich versuchs mal genauer:

Alle Games haben ein anderes balancing. Von SF4 zu SSF4 sind neue Charas dazugekommen (glaube 10). Das gleiche von SSF4 auf SSF4AE (4). Ausserdem enthält SSF4 neue features gegenüber zu SF4. Unzwar wäre da einmal der Replay Kanal. Dort kannst du dir Matchvideos von anderen Onlineusern ansehn. Es gibt auch verschiedene Modie wie z.B. Endless Battle, Team Battle und einen Tunier Modus. Im Endless Battle kannst du mit bis zu 8 Spielern in einer Lobby verbringen. Der Sieger bleibt immer drauf. Im Team Battle (auch bis zu 8 Spieler) wird man in 2 Teams unterteilt z.B. 4 vs 4. Der Gewinner kämpft für sein Team weiter, unzwar solange bis er selber verliert. Das Team das zuerst alle Fighter verloren hat, hat verloren. Im Tunier Modus wird per Zufallsprinzip entschieden wer gg wen kämpft. Bei einer Niederlage bist du draußen. Ansonsten gibt es noch den sogenannten "Barrel Crush" (kA wie man das schreibt) und noch son dingen. Der Name fällt mir bloß nicht ein. Bei "Barrel Crush" musst du Fässer zerstören die von oben auf dich hinunterfallen. Und danach gibt es noch so ein Modie, wo du ein Auto innerhalb 1 Min. zerstören musst. Ich "glaube", dass par neue Stages für SSF4 rausgekommen sind. Ahja es gibt mehr Titel und Symbole aufgrund der neuen Charas die dazugekommen sind. Das wären glaube ich alle Neuerungen von SF4 auf SSF4.

Und von SSF4 auf SSF4AE hat sich wie schon gesagt das Balancing verändert. Es sind wieder neue Charas dazugekommen. Genau genommen nochmal 4 raufpgepackt. Der Replay Kanal hat sich verbessert, unzwar gibt es da einen sogenannten "Elite Kanal". Der erlaubt dir Matchvideos von "begabteren Leuten" sag ich mal anzusehen. Also von Leuten mit meheren Punkten. Es sind neue Titel und Symbole dazugekommen. Du kannst Leute bis zu 5 Leute verfolgen und jedesmal wenn sie ein Match von sich selber hochladen, kannst du es sehen. Du kannst in einer Endless Battle Lobby auch ein Kommentar sag ich mal abgeben. Z.B.: 2000-3000PP. D.h. das du schonmal Leute ausgrenzt die mehr oder weniger PP haben, weil du alles darüber oder darunter zu schwach oder zu stark hältst. However.. Das wärs dann eigentlich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Hey Nuddelsuppe (ich find den namen so geil :D) ich will auch mal gegen dich spielen ^^ wie wärs mit heute abend?

gerne, lass das am Wochenende machen ;)

Mit Gouki Teleport auf den Gegner zu ist das dümmste was du machen kannst?! Das ist sowas von unsafe und du kannst wenns unglücklich für dich läuft einfach mal 400-500 wenn nicht sogar mehr damage fressen. Das darfst du niemals machen mit Gouki.

okay, das merk ich mir mal, wirst schon Recht haben ;)

Uiuiuiuiuui...nimm das jetzt nicht persönlich, aber bei SF Spezies rollen sich grad paar Fußnägel hoch :D

Also:

1. Teleport hinter Gegner ist ja noch ok, wenn es weit genug weg ist. Du hast dich aber paarmal direkt VOR mich teleportiert. Nicht machen! Nein! Böse!

2. Ryu und Akuma "steuern" sich nicht gleich! Schluss, aus! Beide sind Shotos, haben Fireball, etc....haben aber völlig andere Ansätze. Ryu hat nicht ansatzweise Akuma's Vortex (wie übersetz ich das: "Aufwach-Spiel" :D). Akuma's hat nicht Ryu's Ultra Combo-Möglichkeiten, Akuma hat weniger Life & Stun, aber höheren Damage-Output. etc etc etc.

3. Springen! Böse! Nicht! ;)

Spiel gegen mich mit Ryu, dann zeig ich dir warum :D Ist sicher das Hauptproblem von Einsteigern. Ich bin auch viel zu viel gesprungen und tu es immer noch manchmal.

Manche Chars (wie z.B. Yun, Yang, Rufus MÜSSEN mehr springen als andere um ihr Pressure-Game mit Divekicks zu unterstützen)

4. Headset? Ja! Sehr gerne kann ich dir Tipps damit geben. Bin zwar kein Ryu Spieler, weiß aber sicher paar brauchbare Dinge über sein Game.

5. "Nudelsuppe" find ich auch witzig. Es ist so schön sinnfrei. Sinnfrei gefällt mir gut! :D

@ALLE: schaut mal, was ich hier Leckeres gefunden hab: https://ssf4tutorialvideos.blogspot.com/2011/07/street-fighter-4-tutorial-videos.html

Zusammenfassung von Tutorials, etc. aller Chars. Viel Spaß beim Lernen. Ist es evtl. ne Idee den Link anzupinnen: "SF-Trainingscamp" Thread oder sowas?

okay, danke sehr für die ausführlichen Tipps, würd mich freuen wenn wir mal mit headset zocken würden, dann könnt ich das direkt umsetzen ;)

Sinnfrei ist immer gut! :D

klar machen wir, am besten Wochenende (wie bereits erwähnt^^)

für 5 € wärs ok, wird aber wohl wieder 13-15 € kosten und für ne X neuauflegung mit max 12 Tropys isses mir echt nicht wert. Capcom nervt langsam , ich mein selbst MvC3 bekommt jetzt abermals ne neuauflage und bringt wohl endlich das balancing & den Content was im grundspiel bis heute fehlt (ich sag nur senti) trotz der Events die ja noch ganz nett waren. Dann bringen se noch SF X Tekken wo man dann am besten auch nen halbes Jahr wartet bis dann Ultimate Ultra oder wat weiß ich davon kommt.

Wo man beim SF IV bzw SSFIV Content bis jetzt nicht meckern konnte in sachen preise fand ich schon die MvC3 Chars ne frechheit für je 4,99 € . Leider scheint das system ja aufzugehn da sich die Kuh bestens melken lässt wie man sieht ;)

für 5 € wärs ok, wird aber wohl wieder 13-15 € kosten und für ne X neuauflegung mit max 12 Tropys isses mir echt nicht wert. Capcom nervt langsam , ich mein selbst MvC3 bekommt jetzt abermals ne neuauflage und bringt wohl endlich das balancing & den Content was im grundspiel bis heute fehlt (ich sag nur senti) trotz der Events die ja noch ganz nett waren. Dann bringen se noch SF X Tekken wo man dann am besten auch nen halbes Jahr wartet bis dann Ultimate Ultra oder wat weiß ich davon kommt.

Wo man beim SF IV bzw SSFIV Content bis jetzt nicht meckern konnte in sachen preise fand ich schon die MvC3 Chars ne frechheit für je 4,99 € . Leider scheint das system ja aufzugehn da sich die Kuh bestens melken lässt wie man sieht ;)

so weit ich weiß ist Street Fighter third strike keine Neuauflage oder x auflage :emot-raise: sondern eine komplett überarbeite version.Zumal Third Strike ein überarbeites Remake eines genialen SF teil ist und keine Xte Neuauflage.Ich werds mir auf jeden fall holen der Teil darf in keiner Sammlung fehlen. :biggrin5:

so weit ich weiß ist Street Fighter third strike keine Neuauflage oder x auflage :emot-raise: sondern eine komplett überarbeite version.Zumal Third Strike ein überarbeites Remake eines genialen SF teil ist und keine Xte Neuauflage.Ich werds mir auf jeden fall holen der Teil darf in keiner Sammlung fehlen. :biggrin5:

Deine formulierung verwirrt ein wenig, das 3rd strike was rauskommt is einfach 3rd strike, wie damals auf ps2...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...