Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Marc

Recommended Posts

Hey Nuddelsuppe (ich find den namen so geil :D) ich will auch mal gegen dich spielen ^^ wie wärs mit heute abend?

Leute hab auch schon paar Tage nicht mehr gezockt. Würd gerne heute Abend so um 23 Uhr zocken, wenn einer bock hat, gerne, die meisten haben mich ja in der F-liste. Würd mich sehr freuen auf mehrere Leute.;)

Als ich immer gespielt habe, hab ich auch sehr selten meine 2 Mains genommen: Ken und Cody. Da ich sonst fast immer gewonnen hab, aber viele hier im Forum sind besser als ich, deswegen würd ich mal mit meinen Mains etwas üben:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute hab auch schon paar Tage nicht mehr gezockt. Würd gerne heute Abend so um 23 Uhr zocken, wenn einer bock hat, gerne, die meisten haben mich ja in der F-liste. Würd mich sehr freuen auf mehrere Leute.;)

Als ich immer gespielt habe, hab ich auch sehr selten meine 2 Mains genommen: Ken und Cody. Da ich sonst fast immer gewonnen hab, aber viele hier im Forum sind besser als ich, deswegen würd ich mal mit meinen Mains etwas üben:biggrin5:

23uhr is bei mir wiederum schlecht muss morgen beizeiten raus....

gehts auch vorher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der Unterschied wirklich SO groß? :D

Ja aber das mit dem Teleport in deine Richtung hat doch funktioniert, hab mich in deine Richtung teleportiert genau hinter dich und dann nen throw ;)

ja müssen auf jeden fall mehr fights machen, hast du n Headset?

muss dich enttäuschen ich spiel eig nur mit Ryu als Main, ab und zu mit Akuma und Ken, da sie sich alle ähnlich steuern. Mit anderen Chars krieg ich Probleme, da ich es von Ryu und co gewohnt bin viel zu springen, das kann man ja nicht mit jedem char machen. Ich kann einfach nicht auf dem Boden bleiben :D

Uiuiuiuiuui...nimm das jetzt nicht persönlich, aber bei SF Spezies rollen sich grad paar Fußnägel hoch :D

Also:

1. Teleport hinter Gegner ist ja noch ok, wenn es weit genug weg ist. Du hast dich aber paarmal direkt VOR mich teleportiert. Nicht machen! Nein! Böse!

2. Ryu und Akuma "steuern" sich nicht gleich! Schluss, aus! Beide sind Shotos, haben Fireball, etc....haben aber völlig andere Ansätze. Ryu hat nicht ansatzweise Akuma's Vortex (wie übersetz ich das: "Aufwach-Spiel" :D). Akuma's hat nicht Ryu's Ultra Combo-Möglichkeiten, Akuma hat weniger Life & Stun, aber höheren Damage-Output. etc etc etc.

3. Springen! Böse! Nicht! ;)

Spiel gegen mich mit Ryu, dann zeig ich dir warum :D Ist sicher das Hauptproblem von Einsteigern. Ich bin auch viel zu viel gesprungen und tu es immer noch manchmal.

Manche Chars (wie z.B. Yun, Yang, Rufus MÜSSEN mehr springen als andere um ihr Pressure-Game mit Divekicks zu unterstützen)

4. Headset? Ja! Sehr gerne kann ich dir Tipps damit geben. Bin zwar kein Ryu Spieler, weiß aber sicher paar brauchbare Dinge über sein Game.

5. "Nudelsuppe" find ich auch witzig. Es ist so schön sinnfrei. Sinnfrei gefällt mir gut! :D

@ALLE: schaut mal, was ich hier Leckeres gefunden hab: https://ssf4tutorialvideos.blogspot.com/2011/07/street-fighter-4-tutorial-videos.html

Zusammenfassung von Tutorials, etc. aller Chars. Viel Spaß beim Lernen. Ist es evtl. ne Idee den Link anzupinnen: "SF-Trainingscamp" Thread oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hardedge hat i.Vgl. zu vielen anderen Quellen extrem wenig Infos. "Mainstream" Chars findet man ganz gut was, ansonsten mMn nach nicht ansatzweise so gut wie viele denken.

Ich les meist nur mit, aber der alllgemeine Ton ist auch teilweise sehr feindselig untereinander. OCV ist da ne Ausnahme, ich hatte mir damals vorgestellt alle seien so hilfsbereit wie er...obwohl er ne OldFag ist :D

Das soll aber natürlich nicht heißen, dass alle auf hardedge unfreundlich sind.

Shoryuken.com ist wirklich sehr hilfsreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hardedge ist echt unfreundlich. Viele bilden sich da was ein, nur weil sie ein bisschen viel Theorie wissen. Aber wenn mal dann mal gg die meisten zockt, wird man merken, dass sie garnicht so gut sind. Ja gut es gibt Ausnahmen, aber die "meisten" Theoretiker auf HE sind aber selber in der Praxis schlecht. Sowas gibs so oft auf der Seite.

Diese beschissene arroganz kotzt mich an.. Gut ein Halibel oder ein Demulant oder however darf sich das auch erlauben, da sie wirklich abartig gut zocken (wobei ich tagtäglich mit Halibel rede und der zumindest gegenüber mir kein Stück arrogant ist). Aber wenn jemand andere Leute fertig macht, nur weil er meint mehr zu wissen dann krieg ich das kotzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der alllgemeine Ton ist auch teilweise sehr feindselig untereinander.

Seih froh, dass du nur den ton im forum kennst, der umgang in den entsprechenden chaträumen ist 1000 ma schimmer

Ich kapier HE einfach nicht, bin seit fast 9 jahren da aber hab die einstellung der leute nie verstanden, man ist so eine kleine gruppe (verhältnismässig gesehen mit anderen genres wie MMORPG oder FPS) und trotzdem wird unternander so viel gedisst, so viel beleidigt, hinterrücks wird superviel gelästert über andere spieler wie als wär man ein altes waschweib und obwohl die events schon sehr selten sind werden da auch leute ausgeladen...

Im Prinzip würde ich es so zusammenfassen: Es gibt sozusagen 4-5 grosse lager wo leute unternander befreundet sind aber die jeweils anderen lager nicht akzeptieren bzw die hälfte davon, da gibts dann einmal die einstellung wir sind was besseres weil wir die schweren games spielen und die anderen nur die "noob" games Inbesondere die Blazblue fraktion kommt mega arrogant herüber, ständige beleidigungen zB an SF4 spieler was wirklich sehr sehr nervt, blazblue ist auch nich das deepste spiel, man kann auch übertreiben und selbst wenns das deepste game wäre macht einen das nich zu nem besseren oder elitären menschen

Dann gibts einmal die einstellungen "wir spielen keine oldfags games weil wir haben unsere neuen spiele und genug competition und es somit nicht nötig alte spiele zu zocken", auch eine einstellung die sehr schade ist, aber der trend geht dahin, dass immer mehr newfags anfangen oldfags games zu spielen, daher wird der kreis der leute mit dieser einstellung immer kleiner...

Gibt halt einige leute (nenne natürlich keine namen), die (sorry) sehr zurückgeblieben sind, sie stellen sich lieber in den vordergrund und schreiben täglich wie toll sie doch sind, statt der szene mal etwas aufschwung zu geben m bremsen sie sie...

Und die community is auch der grund warum HE (zumindest in den nächsten 10 jahren) nie auf tekken community niveau heranwachsen wird...

Bei der tekken com is der durchschittsskill viel viel höher, man trainiert viel mehr untereinander, es gibt viel mehr events, man beleidigt sich zwar dort auch, aber im prinzip halten fast ALLE zusammen, eine zusammengeschweiste community, die sogar alle bereit sind geld auszugeben um monitore zu kaufen nur für die turniere, find mal auf hardedge einen der mal eben 50-100eur beisteuert damits aufm nächsten event genug bildschirme gibt... Und kontakt zu den weltbesten spielern aus südkorea hat die tekken com schon lange, wir kenne die, die kennen uns, absolutes high level play auf den turnieren und der weltmeister sitzt da mal eben neben einem, da is HE leider noch meilenweit entfernt, die einzigen die überhaupt irgendwas machen sind die fightclub leute, vor allem die oldfags nerven in letzter zeit mit ihrem "wir flamen lieber jeden anfänger direkt dafür dass er so ein kacknoob ist anstatt ihm vernünftig zu helfen und unsere eigene competition zu erweitern, wir sind oldfags, wir spielen die harten games, wir sind gott!"

SO ich habe fertig, genug aufgeregt:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry die dumme frage aber was sind old/newfags???

der releasetag von SF4 is das ausschlaggebende datum, denn ab da kamen auch wieder die leute zu beatem ups, die seit snes nich mehr gezockt hatten, ergo lässt sich am registrierungsdatum feststellen ob man sozusagen ein "waschechter" bemu zocker is, der nie aufgehört hat beatem ups zu spielen oder ob es jemand is, der durch den MAINSTREAM neu eingestiegen ist durch SF4 und zwischen SF2 auf SNES und SF4 ne menge luft war, somit gilt:

Auf HE angemeldet VOR 2009 = oldfag

AUf HE angemeldet SEIT 2009 = newfag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der releasetag von SF4 is das ausschlaggebende datum, denn ab da kamen auch wieder die leute zu beatem ups, die seit snes nich mehr gezockt hatten, ergo lässt sich am registrierungsdatum feststellen ob man sozusagen ein "waschechter" bemu zocker is, der nie aufgehört hat beatem ups zu spielen oder ob es jemand is, der durch den MAINSTREAM neu eingestiegen ist durch SF4 und zwischen SF2 auf SNES und SF4 ne menge luft war, somit gilt:

Auf HE angemeldet VOR 2009 = oldfag

AUf HE angemeldet SEIT 2009 = newfag

gut zu wissen vielen dank auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich interessiert am meisten das mixup weil ich es 0 drauf habe

@pain ggs war ein knappes ergebnis 7:6 für pain ^^ glaub du warst etwas abgelenkt

Ja mein bro hat mich etwas abgelenkt.Waren aber gute matches dabei ^^ .Schade das ich mein Oni nicht nutzten konnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...