Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jo, ggs an euch...

@Icy: sag das nächste Mal wenigstens Tschüss...so denkt man ja, dass du ragequittest :D

Dein Guile gefällt mir richtig gut. Am besten gefallen hat mir dein Mixup mit Overhead. Ich glaub ich hab selten nen Guile gesehen, der seinen OH ordentlich einsetzt. Random Ultra ist natürlich noch verbesserungsfähig. Hast den 3-4 Mal rausgehauen, manchmal auch mit Glück getroffen (wieso grabt Gief's U ihn nicht raus? :skep:

Pass auf mit dem Sweep, den benutzt du viel zu oft. Ein guter Spieler (also nicht ich :D ) focussed dich da raus --> Ultra. Ich hab dich später dann nach dem ersten Sweep auch paarmal rausgreifen können.

Ja, dein Blanka ist auch cool, mal erfrischend anders als die 0815, die man online trifft. Pass aber auf mit Elec.

@Helly: Oni definitiv stärker als Adon. Gutes Mixup. Achtung nach Jumpins, wenn ich dich greife, war er schlecht getimed. Adon auch nicht schlecht. Wenn ich nicht so scheiße wär, würde ich auch manchmal den durchschaubaren Crossup blocken :D

@beide: dem Wakeup XSplash mit Backjump zu entkommen ist prinzipiell gut. Ich mach das meistens solange bis der Splash mal geblockt wird. Danach kommt: Straight Headbutt oder Knees (Whiff) - 360KKK oder Emmpty Jump - 360/Ultra

Waren paar schöne Matches! Sorry, dass ich paar Fights nicht teilnehmen konnte, leider konnte ich "Bereit" nicht mehr bestätigen. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ggs an euch...

@Icy: sag das nächste Mal wenigstens Tschüss...so denkt man ja, dass du ragequittest :D

Dein Guile gefällt mir richtig gut. Am besten gefallen hat mir dein Mixup mit Overhead. Ich glaub ich hab selten nen Guile gesehen, der seinen OH ordentlich einsetzt. Random Ultra ist natürlich noch verbesserungsfähig. Hast den 3-4 Mal rausgehauen, manchmal auch mit Glück getroffen (wieso grabt Gief's U ihn nicht raus? :skep:

Pass auf mit dem Sweep, den benutzt du viel zu oft. Ein guter Spieler (also nicht ich :D ) focussed dich da raus --> Ultra. Ich hab dich später dann nach dem ersten Sweep auch paarmal rausgreifen können.

Ja, dein Blanka ist auch cool, mal erfrischend anders als die 0815, die man online trifft. Pass aber auf mit Elec.

@Helly: Oni definitiv stärker als Adon. Gutes Mixup. Achtung nach Jumpins, wenn ich dich greife, war er schlecht getimed. Adon auch nicht schlecht. Wenn ich nicht so scheiße wär, würde ich auch manchmal den durchschaubaren Crossup blocken :D

@beide: dem Wakeup XSplash mit Backjump zu entkommen ist prinzipiell gut. Ich mach das meistens solange bis der Splash mal geblockt wird. Danach kommt: Straight Headbutt oder Knees (Whiff) - 360KKK oder Emmpty Jump - 360/Ultra

Waren paar schöne Matches! Sorry, dass ich paar Fights nicht teilnehmen konnte, leider konnte ich "Bereit" nicht mehr bestätigen. :skep:

Dabei hab ich mit grade erst mit Oni angefangen,bei Adon ist im moment stilland keine ahnung woran das liegt.Mein problem mit Adon ist das man ihn zu schnell lesen kann bei Oni denke ich ist etwas schwerer.Na muss halt mit Adon noch etwas arbeiten. Dein Zangief ist ne harte Nuss den bekommt man kaum geknackt :D .Ich hoffemal ich werde des öfteren von Zangief verprügelt ^^ mach echt Spass gegen gief zu spielen.

ggs an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ggs an euch...

@Icy: sag das nächste Mal wenigstens Tschüss...so denkt man ja, dass du ragequittest :D

Dein Guile gefällt mir richtig gut. Am besten gefallen hat mir dein Mixup mit Overhead. Ich glaub ich hab selten nen Guile gesehen, der seinen OH ordentlich einsetzt. Random Ultra ist natürlich noch verbesserungsfähig. Hast den 3-4 Mal rausgehauen, manchmal auch mit Glück getroffen (wieso grabt Gief's U ihn nicht raus? :skep:

Pass auf mit dem Sweep, den benutzt du viel zu oft. Ein guter Spieler (also nicht ich :D ) focussed dich da raus --> Ultra. Ich hab dich später dann nach dem ersten Sweep auch paarmal rausgreifen können.

Ja, dein Blanka ist auch cool, mal erfrischend anders als die 0815, die man online trifft. Pass aber auf mit Elec.

Ja Papa! ;) Normalerweise kündige ich meinen letzten Kampf immer vorher an. Ging nur vorhin nicht, daher sorry. Hab aber gewartet, bis ich fertig bin und du gegen Pain spielst. Ragequit klingt daher bissl böse...

Danke auch für die Blumen. Das komische war vorhin nur, dass, obwohl ich einen Tick lieber mit Guile spiele, ich mit Blanka irgendwie mehr reißen konnte.Sowohl gegen dich, also auch gegen Pain. Aber Pain ging's mit Adon/Oni ja wohl ähnlich. Das mit der Ultra ist bei meinen Guile so 'ne Sache. Er kann halt schwer "reincomboen". Nur für seine Flash Kick Cancels into Ultra fehlen mir mit Pad einfach die Skills. Versuche sie daher, wenn überhaupt, eher situationsbedingt einzusetzen. Insgesamt nutze ich sie recht selten. Das deine U1 meine U2 nicht gegrabt hat, hat mich aber auch gewundert. Hatte das Pad schon zur Seite gelegt. :biggrin5: Das mit dem Sweep stimmt. Musste ich ja schon oft genug erfahren. Versuche ja schon, mehr auf c.mk zu gehen, per Reflex kommt leider noch zu oft c.hk.

Dein Gief macht aber auch echt Laune. Du zermürbst den Gegner langsam, auch wenn man anfangs vielleicht noch die Oberhand hat. Das "schöne" daran ist, man merkt sofort, wo noch Lücken sind. Diese werden im Infight sofort schmerzhaft bestraft... :biggrin5: Wenn man aber versucht, dich zu "lesen" und dein SPD auch mal ins Leere geht, hatte ich dann auch einige Chancen... Wenn nicht grad ein Lariat folgt. Aber das krieg ich auch noch raus...

In diesem Sinne: Good Fight, Good Night Doc und Pain...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Helly: zu deinem Adon noch was: Adon hat sehr gute Normals mit ordentlicher Range. Nutze die im Kampf gegen Gief, bleib auf Abstand versuche so gut wie möglich den Infight zu verhindern, oder droppe die Combos nicht :D

Beispiele sind der cr.MP (gibt dir Framevorteil auf Block), st.HK (!).

Versuch auch den Jaguar Kick öfter zu nutzen, das ist Adon's bester Special.

Ach ja und pass auf mit dem Jaguar Tooth, da gibt's immer nen Commandgrab auf Block.

Zu Oni sei natürlich gesagt, dass du gegen nen guten Spieler den Crossup EX Slash nicht so gut anbringen kannst als gegen so nen Depp wie mich :D

Noch eine lustige Spielerei, wenn du online mal bißchen trollen willst:

ExSlash - st.LP Reset - EXSlash - st. LP Reset...etc Ultra. Kostet Meter wie Sau ist aber lustig :biggrin5:

@Icy: nee, is schon klar, dass du nicht ragegequittet hast (bescheuertes Wort! :D)

Der U2 von Guile ist nicht ganz so schlimm als random Ultra wie manch andere Ultras, allerdings nicht von weitem. Könnntest auch mal versuchen den ab und an als Dash Ultra einzustreuen um Footsies zu bestrafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern die Ehre gegen DrFunksSon zu spielen :)

hab sogar 1 von 3 Matches gewinnen können, dann musste ich leider weg. Danke für die Matches, würd ich gern wiederholen ;)

paar tipps für mich?

Ja: kauf dir AE :D Ich Depp hab das die ganze Zeit gar nicht gemerkt, dass wir die normale Version spielen. Hab ich gewundert, wieso ich jedesmal ein Knockdown nach ner Green Hand hab :xd::'> Das ändert ja das Spiel total.

Ich glaub ich hab 6 SPDs nach ner Green Hand auf Hit gewhifft und irgendwas gefressen, weil ich es nicht gemerkt hab.

Tipps kann/will ich dir nach 3 Fights mit 2 verschiedenen Chars nicht geben. Gouki Runaway ist prinzipiell richtig gegen Gief. Deine Teleports sind aber teilweise IN MEINE Richtung. Weiß nicht, was das war :skep:

Lass mal mehr Fights machen, dann kann ich dir auch zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi , kann mir bitte einer helfen . Ich habe SSF4 normal und kann mit keinen der die arcade edition hat online spielen. Ich kriege immer die nachricht " dier fehlen die nötigen inhalte um den raum zu betreten " . Weis jemand etwas .

Hi. Hatte ich auch, als ich AE noch nicht hatte. Geh in den PSN Store und guck unter SSFIV. Dort gibt es ein Update Paket (ca. 300 MB) zum Runterladen. Damit machst du es kompatibel. Oder kauf dir AE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich mit einigen spielern hier aus dem furom boosten . die haben aber das AE update . auserdem wenn ich im option menü des games auf installieren gehe kommt immer die nachricht " es wird schon installiert " . und das schon seit 2 wochen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich mit einigen spielern hier aus dem furom boosten . die haben aber das AE update . auserdem wenn ich im option menü des games auf installieren gehe kommt immer die nachricht " es wird schon installiert " . und das schon seit 2 wochen .

Aiaiai, dumm gelaufen würde mich mal sagen. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eigentlich wollte ich mit einigen spielern hier aus dem furom boosten . die haben aber das AE update . auserdem wenn ich im option menü des games auf installieren gehe kommt immer die nachricht " es wird schon installiert " . und das schon seit 2 wochen .

Dann sag mal deinen Leuten, die sollen beim Erstellen der Lobby beide Versionen (SSFIV und SSFIV AE) zulassen. Dann sollte es hoffentlich gehen. Wenn sie nur AE Leute zulassen, kommen auch nur AE Leute rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja: kauf dir AE :D Ich Depp hab das die ganze Zeit gar nicht gemerkt, dass wir die normale Version spielen. Hab ich gewundert, wieso ich jedesmal ein Knockdown nach ner Green Hand hab :xd::'> Das ändert ja das Spiel total.

Ich glaub ich hab 6 SPDs nach ner Green Hand auf Hit gewhifft und irgendwas gefressen, weil ich es nicht gemerkt hab.

Tipps kann/will ich dir nach 3 Fights mit 2 verschiedenen Chars nicht geben. Gouki Runaway ist prinzipiell richtig gegen Gief. Deine Teleports sind aber teilweise IN MEINE Richtung. Weiß nicht, was das war :skep:

Lass mal mehr Fights machen, dann kann ich dir auch zu sagen...

ist der Unterschied wirklich SO groß? :D

Ja aber das mit dem Teleport in deine Richtung hat doch funktioniert, hab mich in deine Richtung teleportiert genau hinter dich und dann nen throw ;)

ja müssen auf jeden fall mehr fights machen, hast du n Headset?

muss dich enttäuschen ich spiel eig nur mit Ryu als Main, ab und zu mit Akuma und Ken, da sie sich alle ähnlich steuern. Mit anderen Chars krieg ich Probleme, da ich es von Ryu und co gewohnt bin viel zu springen, das kann man ja nicht mit jedem char machen. Ich kann einfach nicht auf dem Boden bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gouki Teleport auf den Gegner zu ist das dümmste was du machen kannst?! Das ist sowas von unsafe und du kannst wenns unglücklich für dich läuft einfach mal 400-500 wenn nicht sogar mehr damage fressen. Das darfst du niemals machen mit Gouki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...