Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Recommended Posts

Hey spiele mit dem Gedanken mir auch SSF4 zu holen. Jetzt hab ich hier schon still schweigend relativ viel nachgelesen, um mich best möglichst zu informieren und bin jetzt bei der frage angekommen, ob ein Arcade-Stick praktisch ein "Muss" ist, um in dem game erfolgreich zu sein. Was genau ist denn der Vorteil eines solchen "Blocks" und warum ist man damit ebsser als mt dem Controller, der wesentlich handlicher aussieht/ist.

Wenn ich mich dran setze, würde ich sehr gerne auf die Platin hinarbeiten. Ich weiß, dass es sehr lange dauern wird, wenn überhaupt. Damit braucht ihr mir jetzt nicht mehr kommen ;) Ich hoffe das beste.

Jedoch hab ich ejtzt schon viel über die Schwierigkeit der Trials gelesen und denk mir jetzt, ob man unbedingt so einen Stick braucht, um das zu schaffen.

Komm hier so gut wie garnicht mit wegen der vielen Abkürzungen und fachbegriffe unter euch pros ;) und deshalb denk ich mir halt, dass es schade wär nur für das Game ein doch schon teureren ArcadeStick zuzulegen... ist das wirklich nötig?

Hoffe ihr könnt mir auf die Frage und auf dei oben gestellten Fragen eine schnelle und gute Antwort geben.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@rafaeld92

Man kann auch mit Pad alle Trials schaffen, ein Stick ist da nicht notwendig. Spiele selbst auch nur mit Pad.

Aber wenn du immer noch nicht sicher bist, ob du dir SSF4 holen willst kann ich nur sagen: Hols dir :D

Du solltest nur wissen, dass SSF sehr lernintensiv ist, du wirst dich also richtig mit dem Spiel befassen müssen, wenn du besser werden willst. Wenn du nur die Platin willst brauchst du das alles natürlich nicht :D

;) Ja es ist auch recht günstig. Weiß nicht warum aber es kostet ja nur 30 Euro (SF4 hingegen wesentlich mehr óÓ ?) Deshalb denke ich schon, dass ich mir es in naher Zukunft holen werde. Mochte schon immer Beat em Ups nur hatte ich bis jetzzt noch nicht die Gelegenheit mir ein gescheites zu holen... iwann ist immer das erste Mal ^^

Und so wild bin ich jetzt auch nicht auf Platin.. steh nur auf herausforderungen (Slip du müsstest das doch jetzt vonnem andren game wissen^^), weshalb ich mir gedacht hab.. komm das sieht gut aus. Ausserdem hat ich bis jetzt noch nie einen SF Teil.

Bin halt Schüler deshalb wird mir da immer schlecht wenn ich 150€ fürn Controller seh :D Hab mir schon aus Protest nie einen eigenen 2. normalen gekauft^^ Deshalb find ich es schon matt... gehen diese 30€ Dinger wirklich garnicht oder wie siehts aus :D Würd schon gern dann mim Arcadestick zocken.. ist mal ne neue Erfahrung und son Controller Veteran bin ich jetzt auch ncith.. hab die Ps3 ja grad mal seitnem Jahr, deshalb denk ich ist Umgewöhnung bei mir noch möglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs heute das erste mal eingelegt und sowas von 0 Plan gehabt :D

Hab als X für Springen gedrückt :D

Hab jetzt mit Abel angefangen und auch ein wenig mit Ryu. Die 2 sind mir am sympatischsten. habt ihr Tipps, wie ich schnellst möglich einen guten Überblick über die Fähigkeiten eines Chars rausbekomme und diese üben kann?

Wenn man es so bezeichnen kann hab ich jetzt Abel und Ryu als hauptkämpfer ausgewählt, dh. hab bis jetzt nur mit denen gezockt und hab jetzt das Trial mit Abel angefangen.

Finde es doof, dass ich manche Moves mim Stick besser hinbekommt und andere wiederrum mitm Kreuz. naja.. habt ihr Tipps? Vllt. auch, wenns heißt "Junge Junge.. Abel und Ryu? Fang lieber mal mit XYZ an.."

Dankee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind MUs?

Okay.. ja die Moves hab ich im Trial alle schonmal gemacht nur ich aknn sie nicht so schnell und sicher abrufen wie du/ihr/alle :D

Muss das noch üben.

Hab gradn Problem beim Abel Trial, soll dan Butterfly Kick machen aber iwie rutscht der bei mir nur unter dem drunter durch. Iwas mach ich falsch, ober mein Controller erkennt das nicht.

Hab mir auch jetzt überlgt doch mal son Stick zu besorgen extra für SSF4. Macht doch schon sehr Spaß, und wenn ich erstmal ein wenig Übung habe kann man es damit bestimmt besser. Darf mich halt jetzt nicht zu sehr an den Controller dann gewöhnen bzw. muss mich demnächst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott, hab ungefähr zu 5% deinen text verstanden^^..."pmode"?^^

Für einen Profi gehören natürlich noch weitere sachen zur basis, aber ich schätze mal ein blutiger anfänger könnte damit ein wenig überfordert sein.

Zum onlinespielen würde ich evtl auch abraten, kann ziemlich frustrierend sein...:cry2:

Hab schonmal ;)

Joa.. hab 2 mal verloren und nur 1ne Runde mal gewonnen.

Tackle von Able durchbekommen und dann gewartet und als er aufgestanden ist wieder :D

Ich weiß richtig schlecht, aber hab einfach mal rumprobiert etc.

Mit ein wenig mehr Übung dürfte man sogar schon online gehen können, wenn man sgat nur gleichgute. Was auhc immer da bedeuten mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Ich habn Problem, nämlich bei einem ganz einfachen Trial. Stufe 10 Abel.

Ich mach

[DUCKEN] [M]SCHLAG

[L] Wheelkick

Jetzt muss ich es irgendwie schneller machen, als es überhaupt geht. Sobald er nach dem Hit wieder bereit ist, setz ich zum Wheelkick an, der Typ liegt dann nachnem DoubleHit abe entweder schon aufm Boden und mein Kick trifft nicht, oder wenn ich aus mittlerer Distanz starte, bleibt er zwar stehen, aber mein Wheelkick kommt viel zu spät an. Was mach ich da falsch?

Hab das selbe Prob grad bei der Challenge von dem Blonden neben Ryu.. der immer Haduken etc. macht.

Muss Kombos schnelle eingeben, als sie meiner Meinung nach eingegeben werden können. Ich weiß. Irgendeinen Haken hat die Sache.. für euch ist das ja easy..aber auf was muss ich achten?

2. Im Arcade Mode sind meine Kämpfe immer schon vorbei, bevor sich mein Ultrabalken da links unten füllt. xD Will mal ne UC machen innem Match...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt auch nochmal gekauft fürn guten Preis, nur bn ich Neuling :lol:

Hab eben mit viel Glück auf Mittel gegen die CPU gewonnen...

Gebt mal n Tipp, muss ich wirklich die Kombos verinnerlichen? Dh. Training Training Training?

Und hab jetzt mal Ryu genommen, gibt es anfängerfreunldiche Charakter oder sind die Kombos überall gleich komplex?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jegliches Fachwort was du verwendet hast, sagt mir nichts. Anti-Air kann ich mir noch ganz gut denken.

1 Framer, spacing (Platzmanagement?), charger??, bnb combos??

:lol:

Also bin mit Ryu bis zum 7. Trial gekommen.. ich hab das Gefühl, das der Controller nicht das mache,was ich will. Da mir das aber auch einige in Spielen sagen, in denen ich gut bin und ich dann sage, die könnens einfach nicht, gehe ich mal davon aus, dass ich der Depp bin in diesem Fall :D

Zudem kommt hinzu. Ich hab jetzt schonmal einige Attacken gemacht und Supercombos und ne Ultracombo auch (wobei ich mit Ryu nur die Kamehameha-Attacke hinbekomm,... die andere mit den Schlägen und Hochschleudern iwie nicht). Dennoch habe ich im Training alle Zeit der Welt die Tasten zu drücken etc.. Im mittleren Modus werd ich direkt unterbrochen... auch weiss ich garnicht wie ich den Controller halten soll. So, wie man normalerweise spielt kann ich ihn iwie nicht halten. Mit dem Daumen bekomm ich so schnell keine Richtungsbefehle hin iwie :lol:

Also iwie ist das extrem schwer. Und da sagt man Dark Souls sei schwer... dann kommt man hier hin und schafft nichtmal n Gegner auf Mittel -..-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay und jetzt noch wegen dem Controller:

Benutzt ihr das Steuerkreuz oder den Knüppel... finde das Steuerkreuz iwie präziser. manchmal will ich ne 1/4Kreis-Bewegung machen im unteren Bereich und aufeinmal hüpft meiner, weil ich ungenau hochgedreht habe.. mim Steuerkreuz passiert das nicht. Auch die Z-Bewegung bekomm ich mim Kreuz hin, mim Stick nicht...

Wie haltet ihr den Controller? Ausgeschlossen sind jetzt die, die son Arace Pad benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, dann täuscht mich zumindest da mal nichts.

Für die Ultras hab ich bis jetzt immer mit dem rechten Zeige- und Mittelfinger das Steuerkreuz bedient und mit der linken Hand ganz normal L1 bedient.

Haltet ihr den Controller ganz normal? Mit dem Daumen so rüberrollen klappt iwie nicht so gut finde ich, wenn man 6Uhr-3Uhr (die Bewegung) drehen soll (bspw.) :/

Vorallem mim linken Daumen 2 mal die Vierteldrehung und gleichzeitig mim linken Zeige oder Mittelfinger 3x L2 .. dafür bin ich iwie zu grobmotorisch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry fuer den Doppelpost aber eine Frage wegen des Onlinemodus:

Kann nirgends eine Verbindung herstellen oder Lobbies finden?! Liegt das daran, dass ich die AE nicht besitze oder ist wirklich nix mehr los online?

Und wann sollte man sich ins Onlinebattlen trauen? Wollte nur mal schnuppern aber eher wenn man nen gewissen Schwierigkeitsgrad beherrscht oder meint ihr direkt online zu gehn sei vllt gut ums am Besten zu lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh kostenlos? Aja dann lad ichs direkt. Hab oefter auch gelesen, dass Ryu so ziemlich der beste Char ist zum Anfangen und muss sagen er gefaellt mir auch recht gut. Die Grundmoves muss ich noch mehr verinnerlichen, denke derzeit noch n bissl zu oft nach, was ich druecken muss fuer zb den tornado kick. Daher sind combos a la tornado kick, uppercut und ultra noch nicht drin aber hab mir videos angeschaut (das von south side noob "beginner ryu guide" fand ich sehr hilfreich) und hab n gutes gefuehl, dass ich bald die combos die man beherrschen sollte drauf hab :D Aber bis man n charakter "beherrscht" dauerts sicher sehr lange und viel erfahrung... und dann sind da noch die anderen 30(?) :'D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ryu ist ja ein Basic Char, gibt es noch andere die man unbedingt koennen sollte oder kann ich mir danach aufgrund von trials und attacken etc frei aussuchen an wen ich mich als naechsten wage?

Mag sein, dass Ryu nicht schwer ist aber er scheint trotzdem zu den guten Chars zu gehoeren... wenn ich das glaube was ich gelesen hab... und mit beherrschen meine ich jetzt auch nicht nur zu Agieren sondern auch richtig zu reagieren... fuer mich als Beat em up-gamer seit diesem Wochenende wird das noch n bisschen dauern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also hab eben nochmal schön trainiert und mir just for fun mal n paar andere Chars im Training angeschaut.

Also Abel gefällt mir auch ganz gut muss ich sagen. Keine komplexere Steuerung als Ryu. Bin noch zu unerfahren, um jetzt negative Aspekte zu erkennen. Schau mir immer n paar Standardangriffe an, um die Range zu testen, dann die Grab-Range oder auch wie die Ultras auszuführen sind (Infight, weiter weg, Geschoss etc..)

Akuma spielt sich ziemlich ziemlich Ryu-ähnlich, was ihn mir nat. sympathisch macht. Ebenso wie Cody... den konnt ich auch relativ schnell steuern.

Mit wem ich überhaupt nicht klar kam auf Anhieb war Vega und M. Gibson... deren Standardangriffe sind schon so komisch von der Steuerung her, da bekam ich nix gescheites zustande^^

Und zu euch da oben: Ist Ryu jetzt ein Zoner oder Shoto?? Und bedeutet das Akum ist zb. in der slben Gruppe wie Ryu?

Abl ist ein Grappler nehm ich an(?) Der hat ja so viele Ground n Pound bzw Riff- Moves...

Die anderen Begriffe google ich, müsst das nicht aufzählen, wenn ihr nicht wollt. Muss mich ja selbst reinlesen.

Nur noch ene Frage zu den Combos: Ich hab das Problem, das nach nem Tornado-Kick mein Gegner schon viel zu tief ist... ne ultra trifft dann garnicht mehr. Genauso beim Uppercut -Move... man kommt ja nahezu zeitgleich auf den Boden auf. In dem Video wo ich das gesehen habe, blieb der Ryu iwie nicht so lamnge in der Luft o.O Mach ich irgendwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. Gibson xD

Dann war das ein lp Anti Air Shoryuken (Srk). Wenn der Gegner auf dich zu springt, machst du ein lp.srk mit "> v > Viereck". Beim lp.srk kommst du schneller wieder auf den Boden als mit mp oder hp.

Ist M. Gibson sone Niete oder warum ist das so lustig :lol: ?

Inzwischen hab ich auch die Moves jetzt drauf, muss nur noch mehr situationsbedingt lernen diese sinnvoll einzusetzen. Renne oder springe teilweise einfach in Angriffe rein etc. da denk ich mir "das darf doch nicht wahr sein!" :D Daher immernoch 0 BP :'(

Muss zugeben auch wenn ich im Training immernoch Ryu studiere, probiere ich aber auch ab und zu mal andere Charaktere aus. Evil Ryu gefällt mir auch ganz gut, ebenso Cody.

Online hat ein Seth mir die übelsten Combos reingehauen, hätte ich einen Low M-Kick nicht getroffen, wäre es perfect für ihn gewesen. Und als ich ihn dann mal im Training ausprobiert habe kam da keine einzige Combo zustande..

Bin jetzt dran mal das Double dashen zu üben, dait ich vllt auch iwann mal mit Ryu ne gute Combo hinbekommen kann... das klappt aber iwie noch nicht. Trotz DD führt er seinen Move ganz regulär aus und kürzt nicht ab...

LP,MP,HP sagt mir was aber was bedeutet denn cr. oder srk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Okay, wohl verlesen :D Sieht eh scheiße aus der Typ (meine Meinung^^)

Bekomm irgendwie diese FADCs nicht hin. Kann da dashen wie ich will, da wird garnichts gecancelt. Wahrscheinlich bin ich nicht schnell genug mit den Fingern oder falsches Timing ist Schuld... das ist auf jedenfall in der Liste als nächstes dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...