Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

verbindungsprobleme, online spielen eingeschränkt


serbish_flavour

Recommended Posts

Hi,

hab ein kleines Problem.

Seit 2 Tagen funktioniert entweder mein Internet oder meine PS3 nichtmehr richtig.

Ich wollte vorgestern wie immer in Call of Duty: Modern Warfare 2 Multiplayer zocken, als ich vorher ne nachricht im PSN bekommen hab.

Mich hats schon gewundert, dass ich ewig ned antworten konnte da das Avatar des absenders ewig zum laden gebraucht hat.

Als ich dann im Spiel drinnen war und auf Online Spielen gegangen bin, gings plötzlich nichtmehr weiter, als meine Titel und Embleme, sowohl mein Rang ewig zum laden gebraucht hat...Beim 2. mal ging es beim Laden nichtmehr weiter..

Als ich dann mal Verbindung (WLAN) gecheckt habe ist mir auf gefallen dass bei UPLOAD und DOWNLOAD "gescheitert" stand...

Als ich es über lankabel versucht habe , stand ebenfalls "gescheitert" da.

was kann ich gegen dieses Problem tun?

hab den Stecker vom Router schonmal gezogen hat aber nix genützt...

was kann ich tun?

geht meine Black Lady langsam den Bach runter???

EDIT::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wenn ich mit der PS3 in den Browser gehe und auf Youtube.com was anschauen will brauchen die Videos dort ewig zum laden und hängen stark..ich hoffe das hilft euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schonmal via Lan probiert?

Ansonsten mach wenn das Problem wieder auftritt mit deinen PC einen Verbindungscheck - vorzugsweise auf wieistmeineip.de

Ergebnis dann mal posten. Ansonsten mal den PC zwischen PS3 und Lan Kabel dazwischen schalten und die Verbindung sniffen.

Wenn Du aber auch schwierigkeiten am PC hast (d. h. Verbindung wird nicht schnell genug aufgebaut, zu wenig Pakete, DNS hinüber, Seite wird nicht aufgebaut,..) dann liegt es am Internetanschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich hab ähnliche probs: immer wenn ich zocke (GTA 4), verliere ich die Verbindung zu spielern etc. Wiso? Nat TYP3:banghead::banghead:

und als ich dann mit Kabel versuchte, stand wieder TYP 3 :banghead::banghead:

was kann ich dagegen tun? im Router ist UPnP aktiv, aber bei der PS steht nicht verfügbar :cry2:

kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man die denn verbinden? normal mit nem Lan kabel? muss ich auch noch probieren. und was meinstw mit sniffen`? könnte das auch auf einem Laptop klappen?

Jou, Patchkabel. Sniffen = Verbindungsinformatonen hinauslesen.

Klappt am Besten unter einer Linux Dist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok es läuft zwar wieder hab den Internet Browser aber noch nicht getestet und wenn ich ne einladung kriege muss ich ca. 35 sec. warten bis das avatar des absenders geladen wird, das kotzt echt an. was kann ich dagegen tun?

Was für ne' Leitung hast du überhaupt? Kann sein, dass es bei Dir einfach nicht so schnell geladen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok es läuft zwar wieder hab den Internet Browser aber noch nicht getestet und wenn ich ne einladung kriege muss ich ca. 35 sec. warten bis das avatar des absenders geladen wird, das kotzt echt an. was kann ich dagegen tun?

Ich hatte damals das gleiche Problem,bei mir lag es am Router. Hatte eine " zu kleinen" router der die Leistung der Leitung nicht richtig übertragen konnte.bin daraufhin zu neinem Provider in den Laden gestiefelt und hab mein Problem geschildert, woraufhin ich einen neuen Router bekam.Jetzt läuft alles einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich nicht, bis vor 2 tagen ging ja noch alles super schnell und wunderbar...das mit dem router kann also garnicht sein, dass der auf einmal die leistung nimma packt... da bei downloadgeschwindigkeit nix da steht könnte das auch mit dem internetbrowser zusammenhängen, dass der die seiten nichtmehr aufmacht..

habe gerade gemerkt, als ich bei Resistance 2 die version 1.60 installieren wollte, die ps3 den patch einfach nicht geladen hat, nach ca. 10 min hatte ich erst 1% und die datei ist wirklich nicht groß (304 MB)

Wie resete ich denn meinen Router??

Könnte das echt was bringen?

Hab die letzen 2 Monate vergessen Internet zu zahlen, kann es sein das mein Anbieter da irgendwas gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich nicht, bis vor 2 tagen ging ja noch alles super schnell und wunderbar...das mit dem router kann also garnicht sein, dass der auf einmal die leistung nimma packt... da bei downloadgeschwindigkeit nix da steht könnte das auch mit dem internetbrowser zusammenhängen, dass der die seiten nichtmehr aufmacht..

habe gerade gemerkt, als ich bei Resistance 2 die version 1.60 installieren wollte, die ps3 den patch einfach nicht geladen hat, nach ca. 10 min hatte ich erst 1% und die datei ist wirklich nicht groß (304 MB)

Wie resete ich denn meinen Router??

Könnte das echt was bringen?

Hab die letzen 2 Monate vergessen Internet zu zahlen, kann es sein das mein Anbieter da irgendwas gemacht hat?

wenn du dein inet nicht bezahlt hast kann es daran liegen. geht dein telefon denn noch? beim kollegen war es so als er sein inet nicht bezahlt hat konnte er mit rechner net mehr on aber mit der playsi schon. konnt sich anmelden, trophys synchen und kurz online zocken aber flog immer wieder raus. schien als geht die playsi irgendwie anders on aber nur mit minimaler geschwindigkeit.

würde sagen das da das problem liegt.

greetz scarlet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab die letzen 2 Monate vergessen Internet zu zahlen, kann es sein das mein Anbieter da irgendwas gemacht hat?

vergessen....

Ja, einen Schufa Eintrag und die Sperrung der Dienstleistung.

Ist in der Zeit, wo Du etwas downloadest, noch jemand online in deinem Haushalt? Kann es sein das dein W-Lan nicht verschlüsselt ist und es jemand mit nutzt?

Nochmals: was für eine Leitung hast Du?

Kannst auch mal eine neue Firmware auf den Router laden bzw die Du momentan hast aktualisieren. Wie Du den Router resettest steht im Handbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, schufa eintrag hab ich nicht, mein internet ist NICHT gesperrt, sonst würd ich ja jetzt nicht mit euch über pc schreiben.

ps3 kann ich ja noch online spielen, es hängt halt oft, psn komm ich ohne probleme, mim browser auf google is auch kein problem...komm noch mit beidem also ps3 und pc ins internet, telefon funzt auch :)

Leitung: 32.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Call of Duty immer Probleme, dass es mich nach ca. 30 Minuten vom PSN abmeldet. Ist echt manchmal ganz schön nervig - und an anderen Tagen funzt es wieder 3 Stunden am Stück

Scheint aber wieder irgendein Allgemeines Problem zu sein.

Werd auch immer abgemeldet.Jetzt zur Zeit geht es gar net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei einigen Providern bei uns wird bei Nichtbezahlen der monatlichen Rechnung erstmals die Upload/Download Geschwindigkeit vom Provider gedrosselt und ab ca. 2-3 Monaten überhaupt gesperrt.

In den letzten 3-5 Tagen ist aber auch das PSN relativ langsam, die Leute in meiner Freundesliste wurden bis gestern zöglich geladen, seit gestern Abend gehts aber wieder normal.

Wenns in den nächsten Tagen nicht wie normal funktioniert würde ich mal beim Provider anrufen und dort Dein Problem schildern und so schnell wie möglich die offenen Rechnungen begleichen. (Mit bezahlten Rechnungen ist das Argumentieren/Leistungseinfordern einfacher als mit unbezahlten.) :emot-raise:

lg

Sirius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das mit der freundesliste hab ich aber auch wenn ich starte werden sie beim ersten start garnicht erst gestartet...ich sag zu oft start -.-... beim 2. start zeigt er alle an. also jeden 2. ps3 start bekomm ich die freundesliste auf die reihe...aber bei call of duty bin ich der einzigste der wirklich immer nur 1 roten strich hat, alle haben 3 oder 4..

vorallem youtube videos laden ja auch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...