Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3D Fernseher = 3D Games?


Koolboy_cool

Recommended Posts

Hallo. Nun sind ja die 3D Fernseher draussen. Normale TV Fillme und Filme auf DVD etc. wandeln die ja um. Wie siehts z.B. bei GTA IV aus? Wird das dann auch 3D? Ich meine wenn ja schon die normalen Filme umgewandelt werden vom TV, müsste das doch auch bei Games klappen... Wisst ihr darüber was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei dem Spiel James Cameron's: Avatar kann man auf 3D umstellen und es auch auf 3D spielen, wenn man einen 3D Fernseher hat

Ja gut das, aber es gibt ja schon Fernseher, die das alles umwandeln. Sogar normales Fernsehen, das nicht auf 3D ausgelegt ist.

würd mich auch mal interessieren.. ich mein .. MW2 online und dann noch in 3D des wär unschlagbar :):)

boahh weisst wie? da schiesst einer und du hast das gefühl, in deinen Bauch wird grad was reingebohrt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Format muss 3D anbieten, du kannst dir nicht einfach einen 3D TV kaufen und erwarten, das auf RTL dann Explosiv oder Wer wird Millionär in 3D zu sehen ist.

3D wirst du dann nur haben wenn es auf der CD ist oder im TV ausgestrahlt wird. Und Sky bringt vorerst kein 3D, also dauerts im TV noch ne Weile. Daher musst du dir Filme oder Spiele in 3D kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die können das Bild höchstens durch Effekte etwas aufwerten, aber sie können definitiv kein 3D-Bild drauß machen. Dazu fehlen schlicht und einfach zu viele Daten über das Bild, insbesondere die Tiefeninformation und die kann sich auch der beste TV nicht aus der Luft saugen. ;)

P.S.: Wo wird das denn behauptet? Würde mich mal interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die neuen 3D Fernseher von Samsung wandeln ein stink normales Fernsehbild ind 3D um, funktioniert einwandfrei da ichs selbst schon sehen durfte (verkauf das Zeug ja schließlich ;)) natürlich kann man die 3D Qualität nicht direkt mit einem 3D Film vergleichen aber es wird schon sehr gut umgesetzt. Funktioniert dann natürlich genauso mit PS3 Games. Geht doch einfach mal in ein Elektrofachgeschäft und lasst euch das zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist und kann aber trotzdem kein echtes 3D sein. Und das wird man ohne einen vorhandenes Format auch nicht erreichen können. Das ist alles nur Wischerei wie das eben in der Werbung so üblich ist und dadurch lassen sich eben 90% der Kunden leider Gottes blenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch irgendwo gehört/gelesen zu haben, daß man dann bald alle PS3-Games in 3D-Spielen kann, das wird irgendwie automatisch erzeugt, auch bei älteren Spielen.

Aber wie Herg schon sagte, ich glaube auch nicht, daß es dann "echtes" 3D sein wird, sondern nur irgendwie leicht aufgepimptes 2D mit ein bißchen vorgegaukeltem Tiefeneffekt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps 3 Spiele könnten nicht in 3D ausgestrahlt werden, da diese nich HDMI 1.4 fähig ist.

Generell kann jeder Film in 3D ausgestrahlt werden, sofern dieser mit 2 Kameras bzw in 2 Perspektiven aufgenommen wurden.

Aber das lässt sich doch nachpatchen oder?

Das ist und kann aber trotzdem kein echtes 3D sein. Und das wird man ohne einen vorhandenes Format auch nicht erreichen können. Das ist alles nur Wischerei wie das eben in der Werbung so üblich ist und dadurch lassen sich eben 90% der Kunden leider Gottes blenden.

Ist dann vermutlich so wie hochskaliertes HD-Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohje es kommt immer was neues und wenn man da auf den neusten Stand bleiben will muss man wohl schon fast Millionär sein:biggrin5:

und mit ner 3d Brille im Wohnzimmer nein dankeK im kino gehts ja aber hier hehe was bescheuert also wers brauch und genug Kohle hat bitte aber für mich devenetiv nix, es sei denn mein Tv geht kaputt irgendwann und man holt sich einen neuen aber bis dahinn werden des dann wohl alle Tv 3D Standard mässig haben.

Und momentan bin ich eh auf den neusten Technischen Stand und das wird dann wohl noch lange reichen:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier mir eine comments durchlese frag ich mich ob ihr anzsatzweise ueber die technik schlau gemacht habt...

bei 3d filmen werden die filme mehrfach aufeinander und versetzt gesendet... das heisst.... wenn ihr ins kino geht habt ihr 2 projektoren die den film leicht versetzt senden damit der 3d effekt rueberkommt....

das kann euer hd ready oder full hd tv nicht...

es wird 3d tvs geben mit der ueblichen 3d brille und 3d fernseher der keine brille benoetigt.

dieser hat dann eine spezielle front die es ermoeglicht keine brille zu nutzen. nachteil bei dem ding... der kleine preis von knapp 15000 euro... und wenn man leicht links oder rechts sitzt bekommt man vom 3d nix mit... man muss also genau davor und in der gleichen hoehe sitzen...

zudem, call of duty zocken und die kugel spueren? wo lebst du denn bitte? 3d soll lediglich das bild lebendiger machen, nicht dir gefuehle verleiten...

fuer mich selbst ist 3d nix dolles was ich haben muss.... als ich full hd gesehen habe war ich mehr begeistert als von 3d....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier mir eine comments durchlese frag ich mich ob ihr anzsatzweise ueber die technik schlau gemacht habt...

bei 3d filmen werden die filme mehrfach aufeinander und versetzt gesendet... das heisst.... wenn ihr ins kino geht habt ihr 2 projektoren die den film leicht versetzt senden damit der 3d effekt rueberkommt....

das kann euer hd ready oder full hd tv nicht...

es wird 3d tvs geben mit der ueblichen 3d brille und 3d fernseher der keine brille benoetigt.

dieser hat dann eine spezielle front die es ermoeglicht keine brille zu nutzen. nachteil bei dem ding... der kleine preis von knapp 15000 euro... und wenn man leicht links oder rechts sitzt bekommt man vom 3d nix mit... man muss also genau davor und in der gleichen hoehe sitzen...

zudem, call of duty zocken und die kugel spueren? wo lebst du denn bitte? 3d soll lediglich das bild lebendiger machen, nicht dir gefuehle verleiten...

fuer mich selbst ist 3d nix dolles was ich haben muss.... als ich full hd gesehen habe war ich mehr begeistert als von 3d....

Das ist die shutter Technik!

Die neuen 3D Fernseher von Samsung wandeln ein stink normales Fernsehbild ind 3D um, funktioniert einwandfrei da ichs selbst schon sehen durfte (verkauf das Zeug ja schließlich ;)) natürlich kann man die 3D Qualität nicht direkt mit einem 3D Film vergleichen aber es wird schon sehr gut umgesetzt. Funktioniert dann natürlich genauso mit PS3 Games. Geht doch einfach mal in ein Elektrofachgeschäft und lasst euch das zeigen ;)

Und bei der Polarisationstechnik gehts mit allem, auch wenn der film nicht 3D Ready ist. Wie es L1zA sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...