Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum gibt es so wenige Aufbau/Strategiegames für die PS3?

Elmicho

Recommended Posts

Aber mal von den ganzen eventuell Fehler abgesehen, ist

es doch am besten für dieses Genre spiele raus zu bringen einfach weil sehr wenig konkurrenz gibt. Und C&C für Ps3 ist der Hammer die steuerung einfach genial umgesetzt, die haben gezeigt das es gut laufen kann wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt.

Stimmt absolut, die Steuerung von C&C wurde perfekt der PS3 angepasst. Es ist teilweise (natürlich!) etwas hakeliger, als würde man es mit der Maus zocken, aber es funktioniert dennoch gut.

Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es gut wäre, für das Genre einfach so Games rauszubringen. Das macht ja wohl keine Gameschmiede. EA haben da schon einen Schritt getan, denn wenige Strategiezocker (die das auch überzeugt zocken) würden Strategiespiele auf der PS3 denen des Computers vorziehen.

Stimmt absolut, die Steuerung von C&C wurde perfekt der PS3 angepasst. Es ist teilweise (natürlich!) etwas hakeliger, als würde man es mit der Maus zocken, aber es funktioniert dennoch gut.
Kann ich nur bestätigen, die Steuerung von C&C funktioniert wunderbar. :smile:
Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es gut wäre, für das Genre einfach so Games rauszubringen. Das macht ja wohl keine Gameschmiede. EA haben da schon einen Schritt getan, denn wenige Strategiezocker (die das auch überzeugt zocken) würden Strategiespiele auf der PS3 denen des Computers vorziehen.
Früher ging´s ja auch, Aufbaustrategie & Co. waren immer gut verkauft (also auch für Konsole). Ich persönlich zock Games dieser Art, auf PC und Konsole gleichermassen effektiv und natürlich gerne, mit dem kleinen Unterschied, dass zocken bequem am TV, einfach noch ´ne Ecke entspannter ist. ;)

Ich würde niemals ein Strategie-spiel auf der ps3 spielen ich hatte mal age of empires auf der ps2 das war einfach viel zu schwierig mehrere kämpfe zu beobachten weil es viel zu lange gedauert hatte immer hin und her zu scrollen.Dann hab ich mir gesagt wenn age of empires (klar das beste Strategiespiel) dann auf pc ^^

Ich würde STrategie-/Aufbauspiele á la Warcraft oder Anno nicht auf der PS3 spielen. Habe mal EndWar angezockt bei einem Freund und von der Steuerung her fand ich es eher suboptimal, da ich sowas mit einer PC Maus viel einfacher finde.

Endwar ist ja ein Fall für sich, mit der Sprachsteuerung. Mit Maus und Tastatur gehen die ganzen Sachen auch viel leichter über die Hand, weil man Doppelbelegungen von Tasten vermeiden kann, was bei einem Controller, wenn es etwas Komplexer wird, nicht machbar ist.

Dennoch werden sicherlich noch einige Games in diesem Genre für die Konsole erscheinen, ist bei den Shootern auch nicht anders, obwohl sie diese mit Maus und Tastatur um einiges leichter steuern gehen.

Ich würde niemals ein Strategie-spiel auf der ps3 spielen ich hatte mal age of empires auf der ps2 das war einfach viel zu schwierig mehrere kämpfe zu beobachten weil es viel zu lange gedauert hatte immer hin und her zu scrollen.Dann hab ich mir gesagt wenn age of empires (klar das beste Strategiespiel) dann auf pc ^^

Also ich bin da gut ´mit klargekommen. Sowas ist halt auch wahrscheinlich von jedem selbst abhängig. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...