Elmicho Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Ich finde es echt sch.... das es so gut wie keine Aufbau/Strategie für die wundervolle Ps3 gibt, also die mir bekannten die man nennen kann sind Command and Conquer Alarmstufe Rot Ultimate Edition und Zivilzation Revolution. Was sagt ihr dazu und gibt es vielleicht noch gute? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cees86 Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 weil es sich aufm pc mit der maus besser spielen lässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmicho Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 Das finde ich nicht natürlich mit einer Maus lässt es sich besser spielen aber mit der Ps3 ist es einfach ein höherer Reiz.Konsolen werden meistens benachteiligt in sachen Aufbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 is einfach zu wenig interesse an so games vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Da wohl die meisten Leute so empfinden: weil es sich aufm pc mit der maus besser spielen lässt ... denkt sich die Industrie: is einfach zu wenig interesse an so games vorhanden ... und daher lassen sie die Finger von solchen Produktionen, die wahrscheinlich keinen Gewinn abwerfen würden. PS: ich persönlich finde das schade, ich spiele gerne Strategiespiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobkow Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Age of Empire oder Epmire Earth wären supper auf der PS3 mit einer anständigen Übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cees86 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 stelle ich mir besonders bei grösseren schlachten schwer vor. die ganzen einheiten zu steuern mir dem controller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 stelle ich mir besonders bei grösseren schlachten schwer vor. die ganzen einheiten zu steuern mir dem controller Soll sich mit "MOVE" ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Soll sich mit "MOVE" ändern. "MOVE" ist wirklich Ideal für Strategiegames Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cees86 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 wenn das steuerungsproblem gelöst wird, dann würde der spassfaktor sicherlich steigen. spiele auch gerne strategiespiele, aber bisher nur aufm pc eben wegen dem grund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 man könnte auch eine maus an die ps3 stöpseln. problem gelöst:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 ich muss auch sagen, das generell konsolen nicht unbedingt für aufbau/echtzeitstrategie-games geeignet sind. wer einmal command & conquer 3 auf der ps3 gespielt hat, weiss warum. und tut sich das bestimmt auch nicht mehr an. die steurung ist nicht gerade der bringer. auf dem pc ist das mit maus/tastatur einfach viel besser zu spielen. @nskc: dazu muss das spiel aber auch die steuerung unterstützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkangel Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 in sachen echtzeit-strategie sehe ich das ähnlich. dafür ist das pad einfach nicht geeignet. nicht umsonst haben sie z.b. auf der ps2 damals bei age of empire eine maus-unterstützung angeboten. aber für runden-basierte strategie-spiele gilt das def. nicht. die gehen auch problemlos mit dem pad zu spielen. da kann man als ps3ler z.b. nur neidisch zu nintendo rüber schauen. sei es die fire emblem-reihe auf dem cube/der wii oder auch age of empire 1 und 2 bzw. advanced wars oder end wars auf dem ds. dass es in dem bereich fast nichts auf der ps3 gibt (civilisation fällt mir da als einziges ein) kann ja leider wieder nur daran liegen, dass sie sich dafür zu wenig umsatz erwarten. andererseits: wenn auf der psp spiele wie final fantasy tactics veröffentlich werden, könnten sie sowas ja auch mal auf der ps3 versuchen. ich wäre def. ein dankbarer abnehmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmicho Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hoffen wir einfach auf das beste ob die Move alles ändert ist immer noch nicht ganz klar. Hoffentlich decken sie bald mal alle Genre komplett ab. Es lebe die Ps3........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clanc Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 mir fehlen bei echtzeitstrategie bei einer ps3 auch die hotkeys, überlegt mal wie viele man auf einer tastatur <-> konsole hat. allerdings versteh ich den mangel an rundenbasierten spielen auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hotkeys wären nicht das Problem, man hat unglaublich viele Möglichkeiten mit dem Joypad mit Doppelbelegungen, also z.B. L2+Dreieck / L2+Viereck / L2+Kreis / L2+X .. und dann das gleiche mit R2 und dann das gleiche mit L2 und R2 etc. pp. Man kann sich also durchaus ein dutzend oder mehr hotkeys machen, mehr braucht man für ein Strategiespiel sicher selten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clanc Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 allerdings muss das erst mal ein entwickler gut umsetzten ._. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Ein Siedler wäre für mich auf der PS3 interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grislischulz Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Da wohl die meisten Leute so empfinden:... denkt sich die Industrie: ... und daher lassen sie die Finger von solchen Produktionen, die wahrscheinlich keinen Gewinn abwerfen würden. PS: ich persönlich finde das schade, ich spiele gerne Strategiespiele Gibt es nicht schon bei einigen Spielen unterstützung für Maus und Tastatur ? Mir fällt da z.B. UT für PS3 ein. Oder irre ich mich da ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Ich weiß es nicht, UT habe ich auf der PS3 nie gezockt. Machbar ist es sicherlich, Maus- und Tastatur-Unterstützung in Spielen einzubauen, die Frage ist aber, ob es sich lohnen wird, also in Klartext: werden sich hunderttausende Spieler extra eine Maus und Tastatur für die PS3 zulegen und somit das Spiel oft genug kaufen, daß es sich für die Entwickler lohnt? Bisher ist es jedenfalls offensichtlich so, daß die Industrie nicht daran glaubt, sonst gäbe es sowas ja schon längst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.