Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 lüftet sehr laut


Killarico1991

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

guten morgen....

vielleicht solltest du sie mal reinigen:

einfach mal die ganzen lüftungsschlitze an der seite mal von staub befreien, vielleicht mal den staubsauger auf kleine stufe dran halten und aussaugen.

da du ja ne 40er hast, sollte keine garantie mehr drauf sein, dann vielleicht aufmachen und mal so aussaugen, denn ich denke mal, das sich da richtig staub angesammelt hat (wenn ich nur sehe, was schon manchesmal an den lüftungsschlitzen hängt)

in dem sinne schlimm ist ja nicht, nur störend, aber es könnte schlimm werden, wenn sie zu verstaubt irgendwann ist und dann nicht mehr genug luft reinkommt. und das der lüfter so laut läuft, ist ein anzeichen dafür, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ein Kollege von mir auch. Der Spielt ca. ne Stunde dann wird die echt verdammt Laut. Nach 10-20 Minuten wird sie wieder etwas leiser. Und wieder von vorne :)

Bei ihm geht das jetzt schon ca. ein Jahr so und es ist noch nichts passiert (Natürlich keine Garantie darauf das es auch so bleibt ;). Ich denke das liegt daran das es 1. zu Warm ist im Zimmer und er sie auch nicht offen im Raum stehen hat. Und 2. sich zu viel Staub da abgesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber machen und gut.

Wenn dir total zugestaubt ist bringt auch ein Staubsauger nix, den man von Außen dranhält.

Im schlimmsten Falle kann das zum YLOD führen, da durch den Staub die PS3 immer heißer wird. Denn wenn sie nicht heißer werden würde, würde ja auch der Lüfter nicht höher drehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn deine PS3? Meine ist nun schon zwei Jahre alt und zeigt solangsam auch erste Altersschwächen. Der Lüfter powert deutlich schneller und öfter hoch.

Solange der Lüfter die Hitze noch rausbekommt ist das ja ok, aber wer weiß, irgendwann überhitzt sie doch. Ich hatte erst vor das Teil aufzuschrauben und die Wärmeleitpaste zu tauschen, habe aber von einigen gelesen das es nicht wirklich was bringen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie alt ist denn deine PS3? Meine ist nun schon zwei Jahre alt und zeigt solangsam auch erste Altersschwächen. Der Lüfter powert deutlich schneller und öfter hoch.

Solange der Lüfter die Hitze noch rausbekommt ist das ja ok, aber wer weiß, irgendwann überhitzt sie doch. Ich hatte erst vor das Teil aufzuschrauben und die Wärmeleitpaste zu tauschen, habe aber von einigen gelesen das es nicht wirklich was bringen soll.

Seit März 07 hab ich sie.

@herg kannst du mir tipps geben wie ich sie aufmachen kann bzw wie des geht?

Hab bei youtupe geschaut aber nix gefunden was mir weiter helfen kann hab auch schon den Fan Test gemacht gestern hat aber nix gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache zB meine PS3 alle 6 Monate auf und puste sie mit Druckluft komplett aus und erneuere die Wärmeleitpaste. Ich hatte noch nie Probleme.

Hab die PS3 seit Release.

Mal ne Frage wenn man die PS3 aufgeschraubt hat und mit Druckluft den Staub entfernt hat, brauch man dann dieses Wärmeleitpaste oder geht das auch ohne diese Paste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage wenn man die PS3 aufgeschraubt hat und mit Druckluft den Staub entfernt hat, brauch man dann dieses Wärmeleitpaste oder geht das auch ohne diese Paste ?

Wenn man die PS3 eh schon komplett zerlegt hat, kann man auch ruhig die Paste erneuern. Würde ich zumindest empfehlen.

Wie geht die PS3 auf? hab die Festplate raus dann das Siegel ab und dann ist da noch eine Schraube die geht net ab hab schon mit allem versucht.

Das ist eine Torx Schraube. Ich glaube Größe 8 oder 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache zB meine PS3 alle 6 Monate auf und puste sie mit Druckluft komplett aus und erneuere die Wärmeleitpaste. Ich hatte noch nie Probleme.

Hab die PS3 seit Release.

also das aufmachen wird sicher kein problem und auspusten. doch wo gibts diese Wärmeleitpaste? und wie teuer ist die etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wow... und dann einfach austauschen? und was tut man wenn man Ylod hat? einfach Pste austauschen? oder gibts da schon ein Tut dazu?

und noch ne Frage: herg' bietet ja nen Reparaturservice an:

Die Kosten/Bezahlung:

Die Reparatur kostet 50,00 €, die Versandkosten sind von euch zu tragen.

Ich schicke die Konsole ausschließlich mit DHL zurück und das kostet 6,90 €. Wie ihr die Konsole zu mir schickt ist egal, Hauptsache sie kommt bei mir in einem Stück an.

User aus dem Ausland melden sich bitte vorher und fragen nach den genauen Kosten.

wofür denn 50 Euro, wenn man die Paste selbst kaufen kann?

Ich blick da nicht mehr ganz durch :banghead:. kommt vllt. noch was dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das aufmachen wird sicher kein problem und auspusten. doch wo gibts diese Wärmeleitpaste? und wie teuer ist die etwa?

Im Elektrohandel oder auch bei eBay sehr günstig zu erwerben.

wow... und dann einfach austauschen? und was tut man wenn man Ylod hat? einfach Pste austauschen? oder gibts da schon ein Tut dazu?

und noch ne Frage: herg' bietet ja nen Reparaturservice an:

wofür denn 50 Euro, wenn man die Paste selbst kaufen kann?

Ich blick da nicht mehr ganz durch :banghead:. kommt vllt. noch was dazu?

YLOD bekommste nicht weg wenn du nur die Paste austauschst. Das kostet eben 50,00 € weil ich die PS3 komplett zerlegen muss, alles sauber mache und dann auch noch die Paste erneuere. Das ist eben ein Aufwand und das Auftragen der Wärmeleitpaste stellen sich manche Leute auch leichter vor als es ist. Da kann man einiges falsch machen wenn man die falsch aufträgt.

Dann wird die PS3 nämlich heiß und das wars dann wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, wenn man es falsch aufträgt, kann das gegenteil eintreten, als gewünscht :biggrin5:

aber zerlegen und all das 50 Euro? naja natürlich, kann das nichgt so gut bewerten von aufwand etc. her, da ich das ja noch nie gemacht habe, aber im gegensatz zu den "bekannten" Leuten, die das machen (konsolenprofis etc.) ist das ein fairer preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...