Aquastar23 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Ich denke die wichtigste Frage zu FF XIV ist, was sich die Fangemeinde der FF Reihe vom kommenden MMORPG erwartet. Bekannt ist, dass dieses Spiel für den PC und für die PS3 vermutlich noch dieses Jahr erhältlich sein wird. Seht ihr darin irgendwelche Problematiken? Wird die Anschaffung von Headset und/oder Tastatur für die Konsolenzocker ein Muss sein um sich mit den PC'lern messen zu können? Wer FF XI gespielt hat, erwartet ihr in diesem Hinblick irgendwelche Verbesserungen oder sollte etwas beibehalten werden? Die, die noch nie ein MMORPG wirklich gezockt haben wie ICH, was stellt ihr euch darunter vor? Kosten und Premium Services, ein heißes Thema. Wie heiß sollte das Thema denn wirklich für FF XIV sein? Story in einem MMORPG? Geht es da nicht eher um zweitrangige Quests und das Zusammenspielen mit Freunden und Fremden? Was meint ihr wieviel Gewicht FF XIV auf die Story legen sollte oder meint ihr eine Story in einem MMORPG kann einfach nicht funktionieren? Gruss Seby:cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neckx Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 also das spiel wird definitiv normale monatliche kosten haben, aber ich denke nicht, dass sie noch kostnepflichtige premiuminhalte machen würden, denn dann wären viele erst garnicht bereit den normalen monatlichen preis zu zahlen. ich persönlich erwarte mir nicht allzuviel von final fantasy 14, da mir schon teil 11 nicht zugesagt hat und ich finde auch, dass final fantasy nichts mit mmorpgs zu tun haben sollte. zu square kann ich dazu nur sagen schuster bleib bei deinen leisten. also anschaffung von tastatur wird deke ich mal nicht unbedingt von nöten sein, geschweige denn weiss man ja noch nichtmal ob es wirklich möglich sein wird die tastatur wie beim pc zu verwenden. die tastatur wird denke ich mal nur für chats interessant sein. zu dem thema headset hm.. ich weiss ja nicht ob die das dort überhaupt integrieren werden, da es ja dann mit über den server laufen müsste... das würde eine extreme auslastung bedeuten wenn sie einen gescheiten audio codec verwenden wollen.. ich denke mal da bleibt einem letzten endes eher nur das gute alte teamspeak am laptop daneben. bei der story bin ich selbst noch misstrauisch. ich bin mir nicht wirklich sicher ob es dort eine wirkliche story geben wird. auf jeden fall nicht in dem ausmaß von einem richtigem final fantasy spiel. da es dort eben auch nur dich selbst gibt der die story durchlebt und eben nicht deine eigene randgruppe wie in den anderen final fantasy teilen. wird vermutlich so eine 0/8/15 story wo es dann die gute seite und die schlechte seite gibt... beiden sagen die einen sind böse bla bla.. ich bin auf jeden fall dem spiel sehr skeptisch gegenüber besonders weil teil 11 ziemlig gefloppt ist und das nicht nur in deutschland. was ich auch sehr schade finden werde ist, dass die grafik auf jeden fall schlechter sein wird als von teil 13, da es ansonsten zu schwer wird für die ps3 alles darzustellen und würde sonst zu herben laggs führen. die grafik wird sich denk ich mal in einer leicht verbesserten form von final fantasy 12 belaufen dass alles flüssig läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.