Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3D Spiele...

Schoko

Was sagt ihr zu 3D Spiele?  

98 Stimmen

1. 1. Was sagt ihr zu 3D Spiele?

• JA!!! MUSS ICH HABEN!!!
      13
    • Nicht unbedingt aber wen ich das Geld habe, warum nicht?
      20
    • Nein, muss nicht sein
      11
    • Größter ROTZ!!
      3
    • Wird eh kein erfolg!!!
      3
    • Glaube schon das, das sehr gut ankommt
      12
    • Bin mit Full HD/ HD Ready voll zufrieden
      23
    • Ich hör dann auf mit Zocken...
      2
    • Finde es ya eigentlich echt geil aber würde es mir selber nicht holen
      5
    • 3D ist Doooooof 3
      6
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ja, Geld ist wohl das Hauptproblem, deshalb habe ich bis jetzt noch nichtmal einen HD TV von einem 3D mal ganz zu schweigen. Jedoch bin ich optimistisch, denn immer wenn eine NEUE Funktion auf den Markt kommt, wird die "veraltete" (full HD) automatisch billiger un das gibt mir Hoffnung das ich bald auch einen HD Tv besitzen werde :D

Ich stehe dem 3D absolut positiv gegenüber!

Zur Zeit sind die natürlich noch absolut schweineteuer und auch sehr selten.

Aber glaubt mir, in drei Jahren werden die euch nachgeschmissen, spätestens zur nächsten WM. War doch bei dem ganzen LCD-Zeug usw genauso.

Freu mich schon darauf, irgendwann mal so ein Teil hierstehen zu haben und in 3D bei GTA durch die Stadt zu düsen :)

das brauch ich echt nich erstmal natürlich der preis welcher einfach nur wucher is und zweitens weil ich von zu viel 3D kopfschmerzen bekomm

werd nur umsteigen wenn die in ein paar jahren genausoviel kosten wie alle andern

3D-spiele will ich glaube ich überhaupt nich haben kann mir nich vorstellen das es so gut is das sich dafür ein höherer preis lohnen würde

Die ganze Diskussion erinnert mich ein bißchen an damals, 1967, als das Farbfernsehen eingeführt wurde. Dazumal waren die Farbfernseher auch noch deutlich teurer als die schwarz/weiss-Geräte und es hat Jahre gedauert, bis sich das neue System etabliert hatte :)

In 10-20 Jahren wird man wahrscheinlich über solche Diskussionen, wir ihr sie hier führt, schmunzelnd zurückdenken und/oder die Augen verdrehen ;)

Ich frage mich, wieso manche so gegen das 3D sind. Alle 3D Spiele und Filme sind auch normal abspielbar. Wer dies nicht nutzen möchte, kann doch auch weiterhin wie bisher spielen/Filme schauen. Die neuen 3D Spiele oder BluRays sind auch nicht teurer als die bisherigen. Nur die Anschaffung des Fernsehers und der Shutterbrillen schlägt erstmal zu. Als ich mir meinen ersten Plasmafernseher gekauft habe, waren die auch viel teurer als die bis dahin verbreiteten Röhrenfernseher. Und heute findet man nur noch Flachbildschirme. Das ist das gleiche wie Schalplatte --> CD oder Videokasette --> DVD --> BluRay. Der Fortschritt geht weiter. Und wieso soll man bei alter Technik bleiben, wenn es eine neuere gibt, die das Bisherige komplett umfasst und noch weitere neue Funktionen bietet. In Autos sind Servolenkung oder Airbags auch Serienmässig. Hat es früher nicht gegeben und alle sind auch von A nach B gekommen. Trotzdem beschwäre ich mich nicht, dass der Hersteller sowas trotz höherer Herstellungskosten anbietet, weil es in der Autowelt zur selbstverständlichkeit gehört. Wieso dann sich gegen den Fortschritt in der Fernsehindustrie stellen?

Die Leute die sagen, dass das ganze 3D zeug Scheiße ist, sollen doch bei Ihrer PS2 und den Röhrenfernsehern bleiben. Wieso habt Ihr euch alle eine PS3 geholt? War doch auch ein Fortschrit. Und dann vielleicht noch einen HD oder Full HD Fernseher für die bessere Auflösung der PS3. War doch alles nicht nötig, da die PS2 doch auch Spaß gemacht hat. Ich bin der Meinung, dass diejenigen die das 3D so schlecht machen, entweder noch nicht in den Genuss der Technik gekommen sind und sich von der Qualität überzeugen konnten, oder sie einfach sich die Anschaffung der Technik in nächster Zeit nicht erlauben können und es deswegen schlecht reden. Egal ob Filme oder Spiele, ich kenne keinen, der von der Tifenwirkung und den Effekten nicht überzeugt war. Natürlich ist 3D gaming nichts für 8 Stunden Hardcorezocken. Aber wenn es für die Augen zu Anstrengend werden sollte, dann kann man immer noch auf 2D umschalten. Und bevor jetzt das Argument kommt, dass es eben scheiße ist, weil es die Augen anstrengt, dann will ich schon mal gesagt haben, dass auch 2D dauerspielen nicht gut für die Augen ist, jedoch man es nur nicht merkt. ;-)

Ich habe einen 3D Fernseher und würde auf diese Technik nicht mehr verzichten wollen. Mach einfach Spaß. Der einzige Nachteil ist, dass das Angebot an Spielen und Filmen noch klein ist.

also ich finde 3d spiele werden schwachsinn werden, ich mein bei filmen ok ist cool aber wer braucht den bei games 3d? is doch umsonst spiel die games lieber 2d :-D

das haut auch gar keinen sinn, immer wen man die ps einschaltet muss man ne brille aufsetzten und wen sie mit der technik ohne brille kommen ist es genau so umsonst, spiele sind einfach geiler normal zu zocken da brauche ich nichts das aus bildschirm kommt :-D

also ich finde 3d spiele werden schwachsinn werden, ich mein bei filmen ok ist cool aber wer braucht den bei games 3d? is doch umsonst spiel die games lieber 2d :-D

Hast Du schon mal eins gespielt? Wenn nein, wie kannst Du es beurteilen?

Bei mir im Freundeskreis haben auch einige genau das gleiche behauptet und als ich Ihnen dann die paar 3D Spiele auf der PS3 vorgeführt habe, ist dann fast immer die gleiche Antwort gekommen: "Ist das Geil!!!"

Zu den Aussagen der anderen mit der Brille, denke ich nicht, dass es ein Problem darstellen wird. Die Brille stört nicht wirklich. Sie sitzt locker und man merkt schon nach kurzer Zeit gar nicht mehr, dass man eine anhat. Habe es mir anfangs auch etwas umständlicher vorgestellt, ist es aber gar nicht.

Die Tiefenwirkung der Spiele ist so überzeugend, dass man gerne die Brille anlässt. Wie gut die Spiele sein werden, hängt natülich von der Umsetzung der Hersteller ab. Wipeout finde ich persönlich an manchen Streckenbereichen zu Flaschig. Da ist es schwierig die Orientierung noch richtig zu behalten, wobei das bei diesem Spiel bei mir auch in 2D der Fall ist. :-) Aber MotorStorm hat eine Perfekte Umsetzung. Nach starten des Spiels benötigen die Augen wenn es hoch kommt höchstens 5 Sekunden bis sie sich auf das 3D eingestellt haben und danach ist es nur noch eine geniale Tiefenwirkung. Die Farben und die Geschwindigkeit des Spiels sind auch so abgestimmt, dass es trotz 3D überhaupt keine Anstrengung für die Augen darstellt. Das war Anfangs auch immer meine Befürchtung. Manchmal im 3D Kino hat man nach 90 Minuten genug davon. Ist aber bei dem Spiel nicht so.

Also mein Fazit ist, dass das 3D auf jeden Fall Zukunft hat. Es aber mit Sicherheit nicht in allen Spielen tatsächlich eine perfekt spielbare Umsetzung finden wird. Dann werden diese Titel eben weiter auf 2D gespielt und alle perfekten 3D Umsetzungen auf 3D. Ich bin schon sehr gespannt auf Gran Turismo.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...