Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3D Spiele...

Schoko

Was sagt ihr zu 3D Spiele?  

98 Stimmen

1. 1. Was sagt ihr zu 3D Spiele?

• JA!!! MUSS ICH HABEN!!!
      13
    • Nicht unbedingt aber wen ich das Geld habe, warum nicht?
      20
    • Nein, muss nicht sein
      11
    • Größter ROTZ!!
      3
    • Wird eh kein erfolg!!!
      3
    • Glaube schon das, das sehr gut ankommt
      12
    • Bin mit Full HD/ HD Ready voll zufrieden
      23
    • Ich hör dann auf mit Zocken...
      2
    • Finde es ya eigentlich echt geil aber würde es mir selber nicht holen
      5
    • 3D ist Doooooof 3
      6
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hey,

wie ja bekannt ist gibt es in letzter zeit recht viele updates zu den 3D Funktionen der PS3. Was es möglich machen soll auf der ersten 3D Konsole 3D Spiele und 3D Filme zu gucken/spielen.

Jetzt mal meine Fragen an euch:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von 3D Spiele?

Würdet ihr den ganzen in 3D Zocken wolln bzw 3D filme gucken?

Würdet ihr euch ein 3D TV deswegen/mal kaufen?

Möchtet ihr die ganze zeit eine 3D Brille tragen wollen?

Was hätte das für auswirkungen auf den Markt?

Glaubt ihr das Sony mit den 3D Spiele echt erfolg hatt?

sagen wir mal, es würden nur noch 3D Spiele hergestellt werden für Konsolen, Würdet ihr weiter der Konsole treu bleiben oder zum PC wechseln?

oder würdet ihr gänzlich mit dem Zocken aufhören?

Also meiner meinung nach ist dieser ganze 3D sch*** echt schwachsinnig. HD ist heute noch nichtmal für alle verfügbar und die kommen schonwieder mit etwas neuem...

desweiterem würde ich nicht den ganzen eine Brille tragen wollen... und leute die eh schon eine Brille tragen, werden (denk ich ma) nach mehr als 2 std zocken augen schmerzen oder sowas griegen.

Also ums kurz zu fassen: allmählich bereue ich damit ich die PS3 gekauft habe. Zocke eh schon kaum noch darauf, und hätt ich das mit dem 3D sch*** früher gewusst, hätt ich mir lieber von dem Geld eine vernünftige Grafigkarte gekauft. den für den PC kommen in zukunft eh iwie bessere games raus. (is das erstemal das ich sowas sage/schreibe.) Wo man auf langwieriger bases mehr spass hatt, ich sag nur Diablo 3 und Starcraft 2 <3

Also im großen und ganzen, Wen es eines tages mal mehr 3D Games gibt für Sonys konsole, bin ich kein freund von Sony mehr :redface:

Sondern gehe dann lieber wieder zu meinen geliebten MMORPGS :drool5: <3

also was ist eure meinung dazu?

Ja, ich werde mir einen 3D-Fernseher kaufen, zwar nicht einen der ersten, die auf den Markt kommen, aber doch recht bald, wahrscheinlich gegen Ende des Jahres.

Ich finde 3D eine faszinierende "neue" (gibt es ja eigentlich schon seit rund 40 oder 50 Jahren, aber erst jetzt richtig ausgereift) Technologie, die ich definitiv ausprobieren möchte. Da man immer die Wahl zwischen 2D und 3D haben wird, gibt es also keine Nachteile, sondern nur Vorteile ... wenn ich mal einen 3D-Film gucken oder ein 3D-Spiel zocken will, dann mache ich das, ansonsten weiterhin bequem (ohne Brille) in 2D.

Auch die Brille stört mich nicht, im Sommer trage ich teilweise stundenlang eine Sonnenbrille, also sind mal ein paar Stunden im heimischen Wohnzimmer nicht wirklich gewöhnungsbedürftig. Ein größeres Problem als die Brille an sich wird wahrscheinlich sein, daß 3D auf Dauer ein wenig anstrengend für das Auge sein wird ... aber dann macht man halt in 2D weiter ;)

Ich finde es übrigens unsinnig damit zu argumentieren, "daß HD noch relativ neu ist und schon wieder was neues kommt". Wieso sollte man warten? Brauchen die Leute erstmal 10 Jahre Schonfrist bis eine neue Technologie veröffentlicht werden kann? Gott sei dank: nein. Wenn was neues entwickelt wird, dann komt es auf den Markt, und zwar so schnell wie möglich und das ist gut so ... denkt mal an die PCs oder Autos, da wird doch auch ständig weiterentwickelt und kein Mensch beschwert sich, ganz im Gegenteil ;)

Und zum Thema PC: für mich kommt das erstmal nicht in Frage. Ich habe jahrelang am PC gezockt und bin, seitdem ich die PS3 habe und gemütlich auf der Couch zocken kann, rundum zufrieden. Ganz abgesehen davon, daß die Anschaffungskosten und das permanente Nachrüsten um den ständig wachsenden Systemvoraussetzungen nachzueifern die Kosten für eine PS3 um das vielfache übersteigen. Mit der PS3 kauft man sich einmal ein fertiges System, auf dem alles ohne Konfiguration und ohne Komplikationen jahrelang funktionieren wird. Und jetzt bekommen wir sogar die 3D-Funktion geschenkt: genial.

An sich ist 3D schon eine sehr interessante Sache. Ein paar Trailer im Kino haben schon ziemlich beeindruckend gewirkt (z.B. Resi 4 und der Hund mit dem Ball ;)).

Allerdings finde ich es für die Augen auch etwas anstrengend und dann drinnen mit so 'ner Brille auf der Nase... für längere Sessions ist das wohl nix.

Da mein HD-TV, aber noch nichtmal 2 Jahre alt ist, wird sowas aber eh erstmal nicht angeschafft :smile:

@Dragarock

Es ist leichtsinnig zu sagen, man habe nur vorteile...

den auch HD hatt so ein, zwei nachteile ;)

obwohl es damals als perfecktes bild angesehen wurde.

bestes beispiel: gucke ich mir ein film in SD auflösung über meiner PS3 auf mein LCD TV an, ist das Bild wesentlich schlechter als auf ein alten Röhren TV.

demnach würde es auch ähnliche probleme (oder andere, kp) bei den sogenanten 3D TV's geben.

Ich habe nicht geschrieben das HD noch relativ neu ist. ich schrieb nur, das HD noch nicht für alle verfügbar sei, es also im ''Free TV'' noch nicht so intensiv ausgestrahlt wird, bzw garnich. und ein HD TV ist auch noch recht teuer (im vergleich zu damals natürlich nicht)

Du sprichst Autos an, willst du später auch nur noch gebrauchte konsolen bzw spiele kaufen? nicht jeder kann sich ein neues Auto kaufen, also muss ein gebrauchter ran und das soll bei der Spiele industrie genauso enden?

ne du, wen ich mir ein spiel kaufe sollte es schon OVP und neu sein.

ich sag dir ganz ehrlich, lieber rüste ich mein PC alle 1-2 jahre einmal auf und kauf neue sachen und komme (dafür verwette ich mein arsch) immernoch billiger als du mit deinen 3D TV bzw Spiele. (ist nicht beleidigend gemeint, ich weis der satz kommt so rüber, soll aber nicht x.x )

du schriebst:

Und jetzt bekommen wir sogar die 3D-Funktion geschenkt: genial.

Du bekommst in der heutigen zeit nichts geschenkt. Alles was heutzutage ''Kostenlos'' erscheint, ist einfach nur eine ''neue'' Geld-mache-strategie.

sprich: Ich ''SCHENKE''dir den Rohling, aber die Daten die dadrauf solln musst du schon bezahlen.

muss man mal von der seite sehen. is genau das gleiche. =)

Naja, daß 3D irgenwelche (Auflösungs-)Probleme mit sich bringen wird ist nur eine Hypthese. Wenn es tatsächlich so sein sollte wäre das blöd, aber bis dahin hoffe ich und gehe ich davon aus, daß das nicht der Fall sein wird ;)

Das mit den Autos war nur ein Beispiel, eine Spielkonsole und die dazugehörigen Spiele sind natürlich nicht so teuer und daher ist es hier wohl eher weniger nötig, gebrauchte Ware zu kaufen. Aber selbst wenn, es ist doch nicht schlimm ein gebrauchtes Spiel zu kaufen, sofern es in gutem Zustand ist.

Und ja, natürlich ist 3D letztendlich nicht geschenkt, man muß sich schließlich einen entsprechenden Fernseher kaufen. Aber die Funktion der PS3 ist kostenlos, Sony hätte für so ein Zusatzfeature durchaus auch Geld verlangen können, und dabei ist noch lange nicht gesagt, daß Sony direkt Gewinne damit machen wird, schließlich gibt es mehr als genug Konkurrenz, die ebenfalls 3D-Fernseher anbieten wird und die Entwicklungskosten müssen ja auch erstmal eingespielt werden.

Da die ganze Sache aber nach wie vor freiwillig ist, finde ich es eine super Sache. Sony bietet die freie Wahl, bei einer Wii oder XBox & Co. hat man diese Wahl bislang nicht.

3D ist der größte rotz.

1. bekomm ich von dem sch....ß kopfschmerzen

2. hab ich kein bock beim zocken die ganze zeit ne brille zu tragen

da würd ich mir vorkommen wie n vollidiot

wenns nur noch 3D spiele geben würde, würde ich entweder gar nicht mehr zocken oder meine ps2 oder supernintendo ausm keller holen (bei großen entzugserscheinungen)

Ich bin auch ganz erlich und sag auch das es keine schlechte idee is. is halt mal was neues und lässt sich bestimmt auch gut vermarkten.

Sowas würde ich aber nur bei Partyspielen oder Familienspielen machen, dann währe es erst lustig, aber be ego shootern oder sonstiges finde ich es sinnlos, absolut übertrieben.

hd ist doch mitlerweile ausgestrahlt im tv.. schalt mal dienstag abends die simpsons auf pro 7 ein, da sieht man das am besten. da sieht man, wenn man keinen hd receiver hat die ganzen abstufungen der kanten etc..

aber meiner meinung nach, ist 3d nich unbedingt brauchbar in der spielebranche... anfangs mag es zwar ein kleiner hype sein, aber irgendwann geht es einem wirklich auf die nerven. das einzigste womit ich mir das gut vorstellen KÖNNTE wäre bei der xbox mit dem projekt natal, da man da ja auch richtig angeschaut werden kann von den figuren.. aber das ist trotzdem humbug.. bei shootern führt es zu ungenauigkeiten, die brille geht einem auf dauer aufn sack...

die einzigste brille die ich mir aufsetzen würde, wäre die vom fbi kerl aus heavy rain..

ich warte dann doch lieber auf die folienbildschirme und häng mir dann ne 2 m² folie an die wand. im kino mag 3d zwar lustig sein, aber zuhause brauch man es einfach nich da auch die tvs dafür zu klein sind um ein wirklich reallistisches bild zu erzeugen. sieht doch blöd aus wenn man so einen kleinen 3d ausschnitt hat und links und rechts davon sieht man seine anlage etc..

ich denke auf jeden fall nicht, dass es sich auf dauer bei spielen durchseten wird. das ist ne kurze phase wo es geil ist, genauso wie damals als das erste 3d mal eingeführt wurde.

sollen se lieber gleich auf richtige hologramme gehen ;D

generell habe ich nichts gegen 3d, wenn es das spiel als feature mit sich bringt und auch die spielqualität nicht drunter leidet......denn ich denke, das es zusätzlich programmieraufwand ist, und bei dem teilweise heute herschenden termindruck kommt dann der zusätzlich aufwand dazu, da könnte ich mir vorstellen, das das eine oder andere spiel noch nachträglich "verhunzt" wird.

aber eine fernseher extra dafür würde ich mir jetzt nicht holen. ich würde auch nicht extra mehr ausgeben, wenn ich einen neuen bräuchte. wäre es so, das es nur noch so fernseher gibt und die preis auch alle gleich wären, ist mir das egal, aber einen aufpreis zu einem normalen würde ich glaube ich nicht zahlen.........

Finde 3D bei Spielen schwachsinn. Wenn man sowas wie Bayonetta oder Brnout spielt, wird einen doch irgentwann mal schlecht, so schnell wie da alles geht. Bei Filmen kann man das mal machen, die haben nach ca. zwei Stunden ein Ende. Und wer hat schon lust, wenn er zockt ständig eine Brille zu tragen, wie geht das eigentlich wenn man schon eine Brille tragen muss?

voll fürn a******

werd mir bestimmt nich so teil kaufen mich hat schon das hd angekotzt.

ausserdem solang ich immer noch die brille tragen muss und die fernseher die ohne brille 3d darstellen können total überteuert sind seh ich es nich ein jeden müll trend mit zu machen.

ausserdem nach final destination 3d und alice im wunderland 3d is das thema für mich sowieso gegessen

Ist schon ne coole sache. Nachdem ich Avatar in 3D gesehen hab war ich schon begeistert. Hatte allerdings nach 2 Stunden Kopfschmerzen bekommen und musste die Brille mal kurz absetzen. Das nervt etwas.

Hatte mir am Donnerstag bei Media Markt einen Kaptop mit 3D angesehen und da war die Qualität unter aller sau. Selbst mit Brille noch ziemlich verschwommen. Ich werde auf jeden fall noch 1-2 Jahre damit warten. Im moment brauche ich sowas nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...